Aristo V300 Geschrieben 3. Februar 2013 Share Geschrieben 3. Februar 2013 Hallöchen Gemeinde Bin neu und stelle mich mal vor, mein Name ist Lars und fahre einen Toyota Aristo V300 Vertex. Zum problem seit gestern macht der Motor probleme im Drezahlberich von 2500U/min. bis 5000U/min. fängt der motor an zu zucken und zu ruckeln da passiert nix meher keine Beschleunigung ob bei Vollgas oder einfach nur bissel mehr Gas, fühlt sich an alls wüster er nicht was er machen solte. Da wäre noch eine algemein frage wie viele Aristo`s V300 sind den hier im Forum? Danke schonmal im vorraus für eure infos. Gruss Lars 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 3. Februar 2013 Share Geschrieben 3. Februar 2013 Lutmassenmesser? Spuckt er nen Fehlercode aus? Alle Kabel an den Zündspulen usw in Ordnung, kein Marderbiss an irgendwas? Als das Kabel von meinem Kurbelwinkelsensor durchgescheuert an Masse kam hat das ziemliche Auswirkungen gehabt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 3. Februar 2013 Share Geschrieben 3. Februar 2013 Motorwarnleuchte an? Kein Fehlercode? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 3. Februar 2013 Share Geschrieben 3. Februar 2013 Hey Willkommen hier. Ich würde an deiner Stelle erstmal alles im Motorraum durch sichtprüfung checken. Marderbisse, scheuerstellen und alle Füllstände prüfen. Zündkerzen alle mal raus drehen und checken. Wenn du die Möglichkeit hast mal den Fehlerspeicher auszulesen dann dies tun. Ich kenn bis jetzt 3 Aristo in Deutschland. - rene neubauer mit einem schwarzen aus Eisenach mit dem ich mittlerweile sehr gut befreundet bin und der auch beim Reisbrennen sein wird - johann hibert mit einem weißen aus espelkamp, der wird auch beim Reisbrennen sein - ich, sebastian Thoß, hab auch noch nen schwarzen Aristo Bei Interesse sind alle im Facebook zu finden und natürlich (Pflichtprogramm) beim Reisbrennen anzutreffen. Hast du deinen Aristo bei mobile gefunden und gekauft? Lg Basti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 3. Februar 2013 Share Geschrieben 3. Februar 2013 Willkommen im LOC... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bosanac Geschrieben 3. Februar 2013 Share Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Ich hatte mal nen Aristo, überprüf die stecker von luftmengen sensor und da müssten 2 andere noch sein die regeln und den luftmengen sensor ausbauen und ausspülen . Hatte mal problem mit steckern die locker waren da hat auch rumgezickt und drehzahl ging nich mehr als 5000umdrehung und leistung war 0. So wie ich seh hast das auto von Max gekauft, kenn das auto hab mal auch ma gefahren ist top auto. bearbeitet 3. Februar 2013 von Bosanac 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmkiv Geschrieben 4. Februar 2013 Share Geschrieben 4. Februar 2013 Habe auch einen Vertex vermutlich den einzigen mit LPG und EU Ladern... Bei diesem Fehlerbild solltest du eine leuchtende MIL haben, bzw. auch VSC/TRC zu 99% LMM Signal fehlerhaft, sehr selten Drosselklappe kommt aber auch vor. Leider ist Toyota mit der Kiste total überfordert, sollten die einen I-Tester 1 haben kann man die Daten auslesen wenn man den JZS173 als Basis nimmt. JZS160 geht nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristo V300 Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2013 Danke schon mal für die ganzen Antworten :thumbup: Es leuchten keine läbchen wie Motor, VSC, TRC usw. Ich werde mal ne genaue Sichtprüfung machen weil mir so grob nix aufgefahlen ist Und das mit dem Reisbrennen ist doch selbstverständlich. Gruß Lars 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmkiv Geschrieben 4. Februar 2013 Share Geschrieben 4. Februar 2013 Mit dem I-Tester 1 kannst du alle Motordaten online auslesen, eventl. sieht man dort das Problem, wie ist der Leerlauf? Es könnte durchaus auch eine Undichtigkeit im Drucksystem sein, der Druckschlauch Drosselklappe zum Plastikverbinder am ECU Kasten geht auch gerne kaputt, bei mir war er auch defekt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. Februar 2013 Share Geschrieben 4. Februar 2013 Vielleicht Kats dicht, falls noch vorhanden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 4. Februar 2013 Share Geschrieben 4. Februar 2013 Schau mal in hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=33242 Wäre cool wenn du dich mit einträgst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 5. Februar 2013 Share Geschrieben 5. Februar 2013 Mal nach der Ladedruckverrohrung geschaut...wenn die undicht ist wäre das Problem erklärt denn ab ca 2000 fängt ja der erste Turbo an zu drücken C U Kev 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristo V300 Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 9. Februar 2013 Neue Erkenntnis der Motor Zickt nicht die ganze Zeit, kommt darauf an wie ich fahre z.b. erst wenn ich auf der Autobahn mehrmals vollgas gebe(nach dem Warmfahren) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 9. Februar 2013 Share Geschrieben 9. Februar 2013 Willkommen auch von mir! Das heißt beim warmfahren hast du noch keine Probleme? Getriebe kanns aber nicht sein, oder? (Evtl. falsches/altes Getriebe-Öl -> ruckeln nach vollgasfahrt) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristo V300 Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 9. Februar 2013 Naja nach ein paar vollgas fahrten fängt er an zu ruckeln z.b. beim Überholen und dann aber auch wenn ich das Gas dosiere um ein bischen schneller zu fahren. Will aber sowieso noch alle Flüssigkeiten,Zündkerzen und Getriebeöl wechseln, muss nur noch raus kriegen wechles das Beste ist für den Motor/Getriebe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 9. Februar 2013 Share Geschrieben 9. Februar 2013 Da du ja wahrscheinlich das 4-Gang-Automatikgetriebe hast, solltest du da zum Original-Öl greifen, Toyota T-IV. Allerdings: Öl-Diskussionen arten immer schnell in Glaubskriege aus... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 9. Februar 2013 Share Geschrieben 9. Februar 2013 ich sag nur LPG!!!... unpackbar!! hau das Ding Raus! oder willst mitn 2jzgte spritsparen??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. Februar 2013 Share Geschrieben 9. Februar 2013 Pruf mal Zündkerzen, evtl Zündkabel auch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristo V300 Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 10. Februar 2013 ich sag nur LPG!!!... unpackbar!! hau das Ding Raus! oder willst mitn 2jzgte spritsparen??? Ich habe gar kein LPG drin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 14. Februar 2013 Share Geschrieben 14. Februar 2013 Und was ist es? Gibt es was neues??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristo V300 Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 15. Februar 2013 Nee gibt noch nichts neues fahre heute zur Lex Werkstatt und hole mir mal ein paar preise wegen Öl wechsel usw. Da ich bei der Bundeswehr bin habe ich leider nicht soviel zeit um mich selber drum zu kümmern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wanja_gs300 Geschrieben 21. Februar 2013 Share Geschrieben 21. Februar 2013 moin habe ich auch ab und zu das problem... dieses ruckeln hat aber nur mit der automatik zutun... schau mal ob du spiel auf der welle hast... evtl. auch altes öl, meiner wird gespült und bekommt neues... wird wohl nur daran liegen... aber wenn du sagst das das problem nur in einem drehzahlbereich auftritt dann wird es wohl an der ladeluftverrohrung liegen. fällt die leistung schlagartig ab? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristo V300 Geschrieben 2. März 2013 Autor Share Geschrieben 2. März 2013 Ich hatte mal nen Aristo, überprüf die stecker von luftmengen sensor und da müssten 2 andere noch sein die regeln und den luftmengen sensor ausbauen und ausspülen . Hatte mal problem mit steckern die locker waren da hat auch rumgezickt und drehzahl ging nich mehr als 5000umdrehung und leistung war 0. So wie ich seh hast das auto von Max gekauft, kenn das auto hab mal auch ma gefahren ist top auto. Naja jetzt kann man ja sagen dass das Auto nicht so gut war weil mir gestern das Traggelenk gebrochen ist wo ich zum glück auf'en DEKRA Gelände war, und die ganzen Mitarbeiter sich das Unglück nicht entgehen lassen habe, hatten sie auch gesagt das es beim Tüv‘en Auffallen müssen da es 5 Monate her ist. Jedenfalls ist das Auto jetzt in einer Lex Werkstatt und würd auf Hertz und Nieren Geprüft 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 2. März 2013 Share Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Ohje! Da hast du aber nochmal :piggy: gehabt, dass dir das nicht auf der Autobahn passiert ist... Nichtsdestotrotz: Es sollte eigentlich jeder GS Fahrer wissen, dass genau dieses Kugelgelenk ab einer Laufleistung von ~100 TKM getauscht werden sollte! Im US clublexus ist es das erste, was jedem neuen GS Besitzer gesagt wird. Man kann hier ruhig die günstigen Nachbauten von Moog nehmen, da diese offenbar sogar stabiler sind, als die Originalen (wobei - Hautpsache, sie reißen nicht!). Jetzt wird das ganze eine unnötig teure Reperatur :( Hilft dir nicht mehr - aber vielleicht dem nächsten. Der erste hier im Forum bist du allerdings auch nicht :pinch: http://www.clublexus.com/forums/suspension-and-brakes/340101-lower-ball-joint-failed-today-with-pics.html http://www.clublexus.com/forums/suspension-and-brakes/310895-warning-to-all-2nd-gen-gs-owners.html http://www.clublexus.com/forums/suspension-and-brakes/291143-diy-lower-ball-joints-for-the-2nd-gen-gs-step-by-step-instructions-and-pictures.html bearbeitet 2. März 2013 von drill 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmkiv Geschrieben 2. März 2013 Share Geschrieben 2. März 2013 Die Moog Dinger haben bei mir nicht mal 35 TKM gehalten, es knackt schon wieder....werde jetzt org. kaufen. Die Vorderachse ist einzige Fehlkonstruktion. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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