Guest-gt500 Geschrieben 12. Februar 2013 Share Geschrieben 12. Februar 2013 Guten Tag ihr ISFler! Ich habe folgende Frage. Wie verhält sich die Traktionskontrolle bei den ISF welche für den europäischen Markt gebaut wurden. Meiner kommt ja aus den Staaten..Wenn ich über 50km/h fahre erlöscht die Kontrolllampe TracOff und somit ist die TC wieder eingeschaltet. Eigentlich möchte ich das nicht, man möchte ja vielleicht mal mit einer anständigen Kurvengeschwindigkeit in die Kurve reinfahren und mit einem kleinen Drift rausbeschleunigen. Auch jetzt im Schnee wollte ich auf einem grossen freien Platz ein paar Vesuche starten um zu sehen wie das Auto reagiert wenn man die physikalischen Grenzen überschreitet. Wenn ich im Sportmodus bin, die TC ausgeschaltet habe, mal etwas das Heck ausbrechen lasse, schaltet sich diese TC auch wieder ein, auch unter 50km/h. Vielleicht ist das bei den Fahrzeugen welche für den amerikanischen Markt bestimmt sind so. Besten Dank für Eure Rückmeldungen!Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. Februar 2013 Share Geschrieben 12. Februar 2013 HY! Puh.. Gute Frage! Normal sollt ja "Aus" bei "Aus" bleiben! Hoffe die anderen IS-F Fahrer können dir da ne passende Antwort geben! greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 12. Februar 2013 Share Geschrieben 12. Februar 2013 Leider keine Antwort zum ISF, aber beim GS schaltet er auch wieder von ganz allein zu. Genau wie von dir oben beschrieben. Da hilft wohl nur, die richtige Sicherung zu ziehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derliebeloni Geschrieben 12. Februar 2013 Share Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Bist Du sicher. dass Du ESP/TRC richtig bedienst ? Traktionskontrolle und ESP sind nicht das gleiche. Um das ESP zu killen muss man bekanntlich etwas länger auf den Knopf drücken. Dann klappts auch mit dem Drift und das ESP schaltet sich auch nicht mehr ein - zumindest bei den teuren europäischen Modellen :-) bearbeitet 12. Februar 2013 von derliebeloni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8ball21 Geschrieben 12. Februar 2013 Share Geschrieben 12. Februar 2013 genau wie derliebeloni das beschrieben hat funktioniert es auch bei meinem GSH, man muss anhalten und einige Sekunden den TRC Knopf gedrückt halten, dann schaltet sich das ESP und die Traktionskontrolle komplett aus.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-gt500 Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 12. Februar 2013 Danke bestens für eure Rückmeldungen. Muss heute noch schnell raus und werde die Tipps befolgen!!Merci!!!!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derliebeloni Geschrieben 12. Februar 2013 Share Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Sollen wir Dir noch erklären wie man tankt ? :tongue: bearbeitet 12. Februar 2013 von derliebeloni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 12. Februar 2013 Share Geschrieben 12. Februar 2013 Sollen wir Dir noch erklären wie man tankt ? :tongue: :-o Immerhin käme die Hilfe dann von einem Profi :-)) Gruß biker @lieberloni: Was macht das Grinsen im Gesicht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-gt500 Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 12. Februar 2013 @derliebeloni: Bedienungsfehler durch mich! Geduld bringt Rosen. Lange genug drücken war die Lösung! ...und wegen dem Tanken: Ich bin froh, musste ich noch nie, habe jetzt 7400km auf der Uhr! Aber wenn's so weit ist eröffne ich ein neues Thema :sly: Danke nochmals! @uslex, versuche das auch mal bei dir mit dem längeren Drücken!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 12. Februar 2013 Share Geschrieben 12. Februar 2013 Hi gt500 ... ... und wegen dem Tanken: Ich bin froh, musste ich noch nie, habe jetzt 7400km auf der Uhr! ... ... was hat der denn für einen Tankinhalt ... oder hast du einen Tankanhänger an der AHK ..? :lol2: Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-gt500 Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 12. Februar 2013 Tanken tut mein Chauffeur😛 So, fertig jetzt!!! Danke nochmal für den heissen Tipp! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrThompson Geschrieben 12. Februar 2013 Share Geschrieben 12. Februar 2013 -Offtopic- Hey GT500 Sind das Vossen die da drauf hast...evt die Concave CV3 (oder so ähnlich) ... Ich haben will!!! In welchem Raum der CH bist du denn zuhause? Gruss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 13. Februar 2013 Share Geschrieben 13. Februar 2013 Das sind vossen.vorne 9x20 und hinten 10.5x20.und die bekommt man beim isf hinten nur mit ziehen und kanten anlegen drunter.aber ich glaube nicht das du das willst an einem so sau teueren wagen.ich will es nicht,daher Kommen sie leider weg.aber aussehen tut es endgeil!! Übringens bin ich am we mit einem iSF vin italien heim gefahren.650 km und noch immer etwas sprit drin.9.3 L da hat selbst mein guter freund (c63) gestaunt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrThompson Geschrieben 13. Februar 2013 Share Geschrieben 13. Februar 2013 Mit 19er müsste ich aber nicht ziehen oder? Bördeln spielt ja keine Rolle! Mit dem KW3 bing ich das Teil auch optimal runter! Auf der Bahn bin ich auch etwa bei 9.3-9.6 Liter was absolut fair ist für die Maschine... über Sprit mach ich mir mit dem 6.6 Liter Thunderbird eh keine Sorgen mehr :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-gt500 Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 13. Februar 2013 Bin nicht so oft im Forum unterwegs. Ev gibt es eine geeignetere Rubrik was Felgen, Pneus und Fahrwerk anbelangen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 13. Februar 2013 Share Geschrieben 13. Februar 2013 Die grõsse der Felgen spielt dabei keine primäre rolle,mehr die et und die breite.ich habe ja meine vossen noch.wenn ich zeit finde,stecke ich mal eine drauf um dir ein bild zu machen. Gt 500 hast du nun Vossen montiert? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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