heisenpe Geschrieben 24. Februar 2013 Share Geschrieben 24. Februar 2013 Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bremsen von K-Sport? Ich möchte meine Bremsanlage austauschen und bin dabei auf K-Sport gestoßen. An der Vorderachse plane ich 8 Kolben mit 356x32mm oder 8 Kolben mit 330x30mm. Bei der Hinterachse bin ich mir nicht sicher ob ich die auch austauschen werde. Da sind mir die Kosten im Verhältnis zum Nutzen zu hoch. 4 Kolben mit 330x32 kosten da knapp 2000€. VG Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 24. Februar 2013 Share Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) Nein, aber bei 356 vorne wirst Du wohl auf 19 Zoll wechseln müssen. Habe gerade eben eine Movit vorne drauf bekommen mit 342 6 Kolben. War knapp. Aber bremst wie :piggy: Gruß knut bearbeitet 24. Februar 2013 von Peluche 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 24. Februar 2013 Share Geschrieben 24. Februar 2013 Also der isf hat vorne eine 360er Scheibe und da passen noch 18er.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. Februar 2013 Share Geschrieben 24. Februar 2013 Musst ein Wenig suchen... Hier im LOC hat im vorigen Jahr jemand seinen SC430 umgebaut und da gab es auch eine Diskussion zu dem Bremsen. ich kann mich noch an den Streit wegen angeblich verkehrt herum eingebauter Scheiben erinnern. Findest du bestimmt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heisenpe Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 24. Februar 2013 Nein, aber bei 356 vorne wirst Du wohl auf 19 Zoll wechseln müssen. Habe gerade eben eine Movit vorne drauf bekommen mit 342 6 Kolben. War knapp. Aber bremst wie :piggy: Gruß knut Ich habe schon 19 Zoll Felgen drauf. Hast Du nur die Vorderachse umgerüstet? Bei Movit habe ich nichts für den SC gefunden. In welcher Preisregion bewegen die sich? Die 356 von K-Sport hat einen Listenpreis von 2390€ und die 330 kostet 1890€. Ich habe ein bisschen Bedenken hinsichtlich der Optik, wenn man nur vorne umrüstet. Möchte die Bremssättel in gelb. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 24. Februar 2013 Share Geschrieben 24. Februar 2013 Also Movit hat die für mich als Einzelstücke gemacht, daher nicht gelistet. Musst halt einfach mal anrufen und den Guido verlangen...schönen Gruß dazu. Hab nur vorne gemacht....reicht vollkommen aus. Gelb gibts bei denen auch. Schätze so mit 6Kolben wird sie offiziell bei wohl 4800€ liegen. Gescheite Sachen kosten. Gruß Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 24. Februar 2013 Share Geschrieben 24. Februar 2013 Nein, aber bei 356 vorne wirst Du wohl auf 19 Zoll wechseln müssen. Habe gerade eben eine Movit vorne drauf bekommen mit 342 6 Kolben. War knapp. Aber bremst wie :piggy: Gruß knut Reichts Dir nicht, die Scheiben vorn von Insektenleichen zu befreien? Hinten nun auch noch!!! :w00t: :dribble: :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 24. Februar 2013 Share Geschrieben 24. Februar 2013 Reichts Dir nicht, die Scheiben vorn von Insektenleichen zu befreien? Hinten nun auch noch!!! :w00t: :dribble: :tooth: :tooth: Zum Glück hat er ja beim SportCross hinten einen Scheibenwischer... ;) (Oder hat er die K-Sport in den SC gebaut... :g: Der SportCross hat doch deutlich mehr PS...) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 25. Februar 2013 Share Geschrieben 25. Februar 2013 Nene, beim Sportcross hab ich vorne die AP Bremse drauf. Und noch überhaupt keine PS.....Wie sagt meine Frau immer Fred Feuerstein Auto. Gruß Knut Gut Ding braucht eben Weile. Und wegen den Mücken....hat es grad keine hier...Versuch verschoben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallmauer Geschrieben 28. Februar 2013 Share Geschrieben 28. Februar 2013 Moin, habe mir heute eine k-sport anlage und das k-sport-fahrwerk einbauen lassen. ich habe mich für die 356mm entschieden, da die original anlage wenn der wagen schnell gefahren wird an ihre grenzen stößt, ebenso wie das zu weiche serien-fahrwerk das in schnell gefahrenen kurven zum aufschaukeln neigt. da ich das fahrzeug erst zum 01.04. wieder aus der garage hole kann ich dir leider noch keine großen erfahrungswerte mitgeben, aber preislich liegen die anlagen von k-sport weit vorn. ich habe noch einen getunten mini cooper s mit einer großen brembo gt anlage und die ist ca. 1/3 teurer gewesen. gruß aus bremen :wink2: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heisenpe Geschrieben 1. März 2013 Autor Share Geschrieben 1. März 2013 Moin, habe mir heute eine k-sport anlage und das k-sport-fahrwerk einbauen lassen. ich habe mich für die 356mm entschieden, da die original anlage wenn der wagen schnell gefahren wird an ihre grenzen stößt, ebenso wie das zu weiche serien-fahrwerk das in schnell gefahrenen kurven zum aufschaukeln neigt. da ich das fahrzeug erst zum 01.04. wieder aus der garage hole kann ich dir leider noch keine großen erfahrungswerte mitgeben, aber preislich liegen die anlagen von k-sport weit vorn. ich habe noch einen getunten mini cooper s mit einer großen brembo gt anlage und die ist ca. 1/3 teurer gewesen. gruß aus bremen :wink2: Hast Du nur die Vorderachse getauscht oder auch hinten?? Waren Dir die 330-Scheiben zu klein? Bin da noch am Überlegen ob ich 330 oder 356 nehmen soll. Bin mir nicht sicher ob der Mehrpreis von 500€ gerechtfertigt ist. 330 sollte eigentlich auch mehr als ausreichend sein. Das K-Sport-Fahrwerk habe ich mir letztes Jahr einbauen lassen. Die Strassenlage ist seither deutlich besser. Die für mich passende Einstellung zu finden war allerdings doch etwas mühselig. Die vorgeschlagenen Einstellwerte waren mir etwas zu hart. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 1. März 2013 Share Geschrieben 1. März 2013 Hast Du nur die Vorderachse getauscht oder auch hinten?? Waren Dir die 330-Scheiben zu klein? Bin da noch am Überlegen ob ich 330 oder 356 nehmen soll. Bin mir nicht sicher ob der Mehrpreis von 500€ gerechtfertigt ist. 330 sollte eigentlich auch mehr als ausreichend sein. Die 330er reicht eigentlich. Roadrash hat in seinem IS300 Turbo mit über 500ps auch die 330er drin. Ich selbst habe mich auch für die 330er in meinem IS entschieden. Da sie erst noch eingebaut wird kann ich auch noch keine Erfahrungswerte geben aber die Verarbeitung ist spitze. Lg Basti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallmauer Geschrieben 1. März 2013 Share Geschrieben 1. März 2013 Hast Du nur die Vorderachse getauscht oder auch hinten?? Waren Dir die 330-Scheiben zu klein? Bin da noch am Überlegen ob ich 330 oder 356 nehmen soll. Bin mir nicht sicher ob der Mehrpreis von 500€ gerechtfertigt ist. 330 sollte eigentlich auch mehr als ausreichend sein. Das K-Sport-Fahrwerk habe ich mir letztes Jahr einbauen lassen. Die Strassenlage ist seither deutlich besser. Die für mich passende Einstellung zu finden war allerdings doch etwas mühselig. Die vorgeschlagenen Einstellwerte waren mir etwas zu hart. Da ich des öfteren von Bremen in die Schweiz fahre und das nicht langsam wollte ich keine Kompromisse eingehen, wenn ich in die Bremse trete dann muß das Ding stehen und zwar auch noch nach dem x-mal. Ich hoffe mal, daß sie das tut, wenn nicht hat K-Sport ein Problem. Das Fahrwerk ist mit in der Grundeinstellung etwas zu weich, muß ich noch ein bischen ausprobieren bis es richtig funzt. Kann Dir aber erst im April was genaueres sagen da der Wagen bis dato in der Garage steht wegen Saisonken. Gruß Schallmauer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heisenpe Geschrieben 2. März 2013 Autor Share Geschrieben 2. März 2013 Die 330er reicht eigentlich. Roadrash hat in seinem IS300 Turbo mit über 500ps auch die 330er drin. Ich selbst habe mich auch für die 330er in meinem IS entschieden. Da sie erst noch eingebaut wird kann ich auch noch keine Erfahrungswerte geben aber die Verarbeitung ist spitze. Lg Basti Vielen Dank für die Info!! Hast du die Bremsen nur an der VA getauscht? VG Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 2. März 2013 Share Geschrieben 2. März 2013 Vielen Dank für die Info!! Hast du die Bremsen nur an der VA getauscht? VG Peter Ja ich habe erstmal nur vorn die größere Bremse. Hinten sollte es mit EBC Scheiben und Belägen vorerst getan sein. Lg Basti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 2. März 2013 Share Geschrieben 2. März 2013 Naja was wiegt der SC? Der IS hat vermutlich weniger Speck an der Hüfte. Ich hab 325mm vgon der Supra drauf, ganz andere Welt. ehr ist sicherlich nicht verkehrt ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallmauer Geschrieben 2. März 2013 Share Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Vielen Dank für die Info!! Hast du die Bremsen nur an der VA getauscht? VG Peter Ja, habe nur die VA gemacht, mit Street Pad´s von K-Sport. :sly: Ich mache noch ein Foto. Gruß Martin bearbeitet 3. März 2013 von Schallmauer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 2. März 2013 Share Geschrieben 2. März 2013 Ja genau, Photo`s wären schön und vielleicht kannst du auch Bezugsquellen nennen. Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallmauer Geschrieben 3. März 2013 Share Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Ja genau, Photo`s wären schön und vielleicht kannst du auch Bezugsquellen nennen. Rehlein Hi, hier wie versprochen die Foto´s :w00t: Ach ja, die Bremsanlage habe ich direkt bei K-Sport "http://www.k-sport-germany.com" bestellt. :drive1: Gruß Martin bearbeitet 3. März 2013 von Schallmauer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heisenpe Geschrieben 3. März 2013 Autor Share Geschrieben 3. März 2013 Hi, hier wie versprochen die Foto´s :w00t: Ach ja, die Bremsanlage habe ich direkt bei K-Sport "http://www.k-sport-germany.com" bestellt. :drive1: Gruß Martin Sieht Gut aus! Ich werde meine Anlage morgen auch direkt bei K-Sport bestellen. Werde aber nur die 330 nehmen mit dem schwarzen Bremssattel. Gelb ist mir dann doch etwas zu auffällig. VG Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heisenpe Geschrieben 5. März 2013 Autor Share Geschrieben 5. März 2013 Bremsen sind bestellt. Ich habe mich nun doch für die 356er entschieden. VG Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallmauer Geschrieben 5. März 2013 Share Geschrieben 5. März 2013 nabend peter, na dann pass mal auf was jetzt kommt...... ich habe kein teilegutachten von k-sport bekommen, auf meine nachfrage wo den das gutachten bleibt ( immerhin soll es ja inkl. sein ) sagte man mir man habe kein gutachten für eine 356er bremsanlage / lexus sc430, füe einen is ist aber eines vorhanden ob ich dieses haben wolle????? :ooops: wenn ich eine eintragung für die bremsanlage haben möcht soll ich zu k-sport kommen und sie würden das dann für mich bei ihrem tüv heini eintagen lassen! genau, ich baller ca. 1200 km quer durch die rep. weil kein teilegutachten da ist. jetzt kommst du........... frage mal nach ob die ein teilegutachten für dich haben welches sie dir zuschicken können...... ich bin mal gespannt...! gruß martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 16. März 2013 Share Geschrieben 16. März 2013 was kam bei der gutachten geschichte bei raus? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelt Geschrieben 18. März 2013 Share Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) Hy. Da kann ich froh sein das ich nen IS fahre. War alles recht unkomplizert. Aber war auch direkt dort vor ort. Habe sie jetzt nen gutes Jahr drauf. Auch im Winter. Keine komischen Erscheinungen mit übermäßigen Rostbefall oder festbacken der Beläge. Auf die 356 mm passt auch ne 18 Zoll. Aber nicht jede. Mit 19 ist alles Safe. Hier mal noch nen Bild. Gruß Kjelt bearbeitet 18. März 2013 von Kjelt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 19. März 2013 Share Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) wenn ich eine eintragung für die bremsanlage haben möcht soll ich zu k-sport kommen und sie würden das dann für mich bei ihrem tüv heini eintagen lassen! Das ist die gleiche Vorgehensweise wie bei Mov'It. Auch hier musst du vor Ort die Bremse vom TÜV abnehmen lassen. Jede Bremsanlage von Mov'It ist (fast) ein Unikat. Es gibt nur sehr wenige Bremssanlagen bei Movit die ein TÜV-Gutachten haben. bearbeitet 19. März 2013 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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