Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chromapplikationen für Innenraum


Recommended Posts

Hallo zusammen,

da mir die Cromapplikationen im Innenraum ala Audi und Mercedes sehr gut gefallen bin ich schon die ganze Zeit nach solche für meinen IS am suchen.

Leider ohne Erfolg, kann mir hier jemand einen Tip geben ob es da etwas gibt? :g:

Da beim IS die Schaltkulisse bereits einen Chromrahmen hat, würden mir z.B. Chromrahmen um die Lüftungsgitter, Heitzungsregler usw...... gefallen.

Ei Chrom "L" im Lenkrad habe ich schon.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich meine mich zu erinnern, dass Doenkes was im Bereich Heizungsregler in Chrom hatte.

Hat er immer noch...und zwar die drei Chromringe am Klimabedienteil...

Gab's vor Monaten noch einen Satz bei Ebay... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du selber basteln magst guck hier:

6mm stark:

http://www.ebay.de/itm/280913683638?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

die gibt es in fast allen stärken... sind relativ flexibel und mit nem katter gut in länge zu trennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Salut Leute .

Ich suche ebenfalls nach Möglichkeiten , den Innenraum mit Chromapplikationen aufzuwerten und hätte gerne Chromringe auf den Lüftungsdüsen . Für den IS scheint es da nichts zu geben , nicht mal in den USA . Deshalb habe ich meine Suche ausgeweitet und stieß dabei hierauf :

$(KGrHqN,!lUE5YwfVttkBOcUuQNVI!~~_12.JPG

Dieser ovale Chromring gehört zu einem Mercedes SLK R 171 und ist im Paar für 24,99 € bei Ebay zu haben

Ich habe den TWFS-Shop gebeten , mir die genauen Maße mitzuteilen , habe aber bislang noch keine Ant.wort erhalten .

Und bei CHROM DESIGN gibt es 3 Ringe aus verchromtem Alu für die Heizungs-/Lüftungsregler eines Mazda MX-5 für 29 € / Typ NC ab 2005 - 2008 . Möglicherweise passen die sogar bei unseren IS . Ich verstehe nicht , weshalb der eigentlich dafür vorgesehene Blendensatz quasi nicht mehr zu bekommen ist , während man für einen ollen ´95er Opel Corsa immer noch reichlich Zeug bekommt .

Also ich find´s :pooh:

Gruß

--- AC-Ralle ---

bearbeitet von AC-Ralle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die fürn Mazda schon 30€ kosten kann man für originale auch 60€ ausgeben.

Mit Altezza Aufdruck hört sich edel an.

Wenn die nur noch jemand findet?

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute , alle mal die Ohren spitzen :

Ich habe wie oben geschrieben beim TWFS-Shop nachgefragt bezüglich der ovalen Chromringe für die Lüftungsdüsen am IS 300 . Und die Antwort heute :

"Die vom SLK sind anders , aber ich kann Ihnen welche anfertigen als Sonderanfertigung , wenn Sie möchten .

Material : Edelstahl poliert

Preis : 33 € incl. Versand innerhalb von Deutschland "

Wer ist mit dabei ? Eventuell gäbe es einen Nachlass , wenn er gleich für 10 oder sogar mehr von uns solche Zierringe anfertigt .

Obwohl mir dieser Preis ohnehin schon nicht überzogen scheint , wenn man bedenkt , was Altezza für 3 Chrom-Knöpfe ( aus Plastik ? ) in Massenfertigung einsackt . Ich werde noch nachfragen , ob er die dann bereits mit zurechtgeschnittenem ovalen Klebestreifen liefert .

Ich werde am besten so etwa 2 Wochen - voller Geduld :woot: - abwarten und sehen , wieviel Interesse besteht .

Also W E I T E R S A A A G Ä Ä Ä N !!!

Gruß

--- AC-Ralle ---

bearbeitet von AC-Ralle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay , dann hätten wir schon mal 3 Bestellungen . Ich informiere die bei TWFS aber erst so in 2 Wochen , damit noch viele von unserer Truppe die Möglichkeit haben , mit auf den Zug aufzuspringen . Aber auch wenn´s jemand später liest , ist es sicher kein Problem für die Jungs , noch einen Satz anzufertigen . Mir wird in den nächsten Tagen Info-Material zugeschickt , aber ich vermute mal , daß die Teile mit einem Flow-Jet ( Wasserstrahlschneider ) ausgeschnitten werden . Und damit er nicht jedes Mal alles neu eingeben muß , sammle ich eben Bestellungen .

Bezüglich Bezahlung werde ich TWFS vorschlagen , daß ich die Adressen aller Interessenten sammle und denen schicke , damit es für die übersichtlicher bleibt und nicht plötzlich aus allen Winkeln des Landes eine Anfrage wegen des gleichen Zuschnittes kommt und womöglich 2 oder gar 3 verschiedene Leute die Eingänge bearbeiten . Man hat schon Pferde kotzen sehen , wie es so schön heißt .

Telefonisch ist dort niemand zu erreichen , daher sende ich eben eine E-Mail . Die können sich dann aussuchen , ob sie jedem postalisch eine Rechnung schicken oder ich die Bankverbindung , den genauen Preis für jeden einzelnen und eine Auftragsnummer bekomme , die ich an alle Betreffenden weiterleite und eben so jeder mit Angabe seines Namens im Verwendungszweck überweisen kann .

Bis denne

--- AC-Ralle ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s gerade nochmals versucht , kam endlich durch und bekam den Firmeninhaber doch tatsächlich selber an die Strippe .

Nach Rücksprache mit ihm schickt mir dann bitte jeder seine Anschrift , E-Mail-Adresse und Namen per PN zu und ich leite es dann in 2 Wochen in einem Rutsch an ihn weiter , worauf hin jeder eine Rechnung erhält .

Den Preis bei einer etwas umfangreicheren Bestellung haben wir ein wenig nachverhandelt und sind auf glatte 30 € gekommen .

Hergestellt werden die Teile übrigend per Laser , nicht wie ich dachte mit einem Flow-Jet .

Die vorderen Kanten werden gerundet und der gesamte Sichtbereich poliert .

Und er sah meinen Vorschlag genauso , eine Materialbreite von 3 mm zu wählen , denn weniger ist mehr .

Sieht einfach besser aus .

Hmmm :g: da er jede X-beliebige Form herstellen kann , warum sollten wir nicht auch eine schöne Umrandung für die mittlere Lüftungsdüse bestellen ? Das käme dann natürlich zum Preis noch dazu , das wird aber vermutlich nicht mehr als 20 € extra kosten . --- VERMUTLICH ! ---

Damit auch nachher alles definitiv sauber paßt , schicke ich ihm ausgedruckte 1 : 1 - Fotos , dann kann er erst mal je eines ausschneiden und drauflegen . So sollte es auch keine unangenehmen Überraschungen geben .

--- AC-Ralle ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgedruckte Fotos in 1 : 1 :g:

Ich würde ihm ein Muster in Form eines ausgeschnittenen Papp-Ovals zusenden...

Nur so wird es hinterher auch passen...

Auch die Umrandung der mittleren Lüfungsdüsen oder eben alles, was noch einen Zierrahmen bekommen soll...

Muster sind detaillierter als irgendwelche 1 : 1 - Fotos...

Nur mal so als Anregung... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fertige eine genaue Schablone für die ovalen Elemente an und wenn 8thsin die mittlere Lüftung hinschickt , kann es genauer nicht sein . Mal sehen , ob man dort auch die leichte Krümmung formen kann , die dieses Teil von der Seite betrachtet hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Für die Mittlere Lüftungsdüse gäbs 2 Vorschläge.

Vorschlag 1:

dr63.jpg

Vorschlag 2:

qv60.jpg

Natürlich nicht in Rot und mit so vielen Ecken, aber ihr wisst was gemeint ist.

Vorschlag 1 ist meiner Meinung nach ziemlich kompliziert zum anfertigen und wird warscheinlich zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag 1 wäre schon schöner, vielleicht haben sie ja die Möglichkeit das Original mit Leaser oder so einzuscannen um anhand dieser Daten die Teile zu fertigen.

Ich dachte jedenfalls das es Heute so ähnlich abläuft. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag 1 wäre schon schöner, vielleicht haben sie ja die Möglichkeit das Original mit Leaser oder so einzuscannen um anhand dieser Daten die Teile zu fertigen.

Ich dachte jedenfalls das es Heute so ähnlich abläuft. xD

Seit kurzem kann man bei eBay mittels 3D-Drucker solche Spezialteile herstellen lassen. Ich habe es aber selber noch nicht probiert.

--> http://3druck.com/objects/ebay-exact-app-ebay-startet-marktplatz-fuer-3d-gedruckte-objekte-1811541/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung