Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Norddeutscher Schwrf.-lackier Workshop


Recommended Posts

Moinsen,

ich habe hier schon viel über das lackieren der Scheinwerfer gelesen und ja ich habe verstanden wie es funktioniert aber es ändert doch letzten Endes nichts daran das ich mich an die Geschichte nicht ran traue ohne jemanden dabei zu haben der es kann und auch schonmal gemacht hat.

Da hier aber anscheinend alle die, die das bisher gemacht haben, aus dem Osten oder Süden kommen wollte ich mal fragen ob man nicht im nördlichen Bereich einen Workshop á la Boergy machen will. Aber nein, ich bin ganz bestimmt nicht der Workshopleiter :zipped:

Alternativ würde es mir persönlich auch reichen wenn sich jemand findet der sich der Aktion mal mit mir annimmt, aber mit einem Workshop wären ja mehreren geholfen. Da bringt dann noch einer n´ Grill mit und der Rest sorgt für Wurst. Das Prinzip ist verlockend einfach und alle sind glücklich. :hehe:

Und wenn sich keiner findet der es kann dann legen für Spritgeld zusammen und sorgen dafür das der Boergy hier hoch kommt :baby: :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Bitte nicht vergessen beim lackieren, die lackierten Scheinwerfereinsätze sollten mindestens einen Tag auslüften, sonst greifen dir die Dämpfe das Glas an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Bitte nicht vergessen beim lackieren, die lackierten Scheinwerfereinsätze sollten mindestens einen Tag auslüften, sonst greifen dir die Dämpfe das Glas an.

Rückleuchten ja aber Scheinwerfer kannst mit 1K Lack auf nur ohne Birnen stehen lassen.

Ihr könnt auch alle zu mir kommen und ich mach's sie dir auf :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

ich habe bereits Erfahrung mit "Backen". Habe damals meine frontscheinwerfer gebacken um die orangenen Reflektoren zu entferne. Und vor kurzem meine Nebler um das Innenleben schwarz Matt zu lackieren. Werde diese Woche die Frontscheinwerfer erneut Backen, aber dieses mal um sie ebenfalls schwarz Matt zu lackieren und um CCFL Angel Eyes einzubauen.

Komme aus dem Raum mannheim/Speyer

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich finde ich die Idee von einen Treffen im norddeutschen Raum super und das mit Scheinwerfer lackieren auch. Hab ich am IS auch noch vor, aber glaube mit den Tag auslüften wird das ja kaum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt auch alle zu mir kommen und ich mach's sie dir auf :).

hatte dich eh schon im Hinterkopf aber wollte evtl die 430km vermeiden ;)

@crossrider: Bist ja auch schon wieder ganz schön weit weg vom Norden

Und wenn es ohne Birne mit dem auslüften geht, muss man halt zusehen das man im hellen noch daheim kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gute Kentnisse in der videobearbeitung hätte, könnte ich ein Video mit Anleitung zum besseren verständniss zusammenschneiden. Ansonsten ist es nur halb so heikel wie es sich anhört.

1. Scheinwerfer ausbauen kriegt man Easy raus wenn man weiss welche Schrauben raus müssen

2. Das Backen ist idiotensicher. Bei 80 grad 30 minuten Backen und am besten mit Handschuhen das Glas langsam lösen

(gleichzeitig einige Klipse mit dem Schraubenzieher anheben)

3. Scheinwerfer besteht aus 3 Einzelteilen. Scheibe, Maske und Reflektoren.

4. Maske lackieren und ausgasen lassen

5. Alles wie in Schritt 1. u 2. wieder zusammenbauen/einbauen

Aber das wurde hier schon sehr ausführlich beschrieben. Traut euch. Ich hab's auch gewagt und bin nicht auf die Nase gefallen xD

Und ich bin jetzt nicht so der begabte Schrauber ;-) Dafür jetzt um eine Erfahrung reicher :-)

Kann Samstag ein Foto von meinem fertigem Projekt Posten. Vll macht euch das Mut

Gruss

bearbeitet von Crossrider_86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klammern usw würd ich schon vor dem Backen entfernen soweit es geht ;)

Die kann man nicht entfernen. Nur abbrechen. Die sind aus einem "Plastikguss" mit der Rückseite. Ich meinte nur mit dem Schraubenzieher anheben damit das Glas ab kann. Bei Zusammenbau kann man diese einfach wieder runterbiegen damit ist einrasten.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht !!!

DSC_3583_l1.JPG

Spiegel.jpg

DSC_7163.JPG

DSC_7231.JPG

Erstes Bild ist Stand 2012. Hab seitdem einen Altezza Grill montiert und schwarz matt lackiert. Nebler und Hauptscheinwerfer lackiert und Angel Eyes eingebaut. Ich muss sagen so langsam wird das was :X

Was haltet ihr davon?

Gruss David

bearbeitet von Crossrider_86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ne kurze ANleitung reinstellen ? :-)

Temperatur, was hast du zum zukleben benutzt, wie die Angeleyes angeschloßen etc.

Wäre Super !

Ich benutze eine Heißluftpistole da man damit bessere Kontrolle hat. Die Angel Eyes werden einfach statt der Standlichter angeschlossen oder man macht hinten nen Schalter ran.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung