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Und wieder ein neuer! Auf was muss ich achten?


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Hallo Leute,

also vorwerg erstmal danke für´s aufnehmen!

Kurz was zu mir:

Ich bin der Steffen und komme aus dem Raum Günzburg. (Das ist da wo das Legoland ist ;)) und bin 22 Jahre alt!

Momentan fahre ich im Sommer noch eine Toyota Celica T20 aus dem Jahr 1995 :) An ihr wurde ziehmlich viel gemacht!

Als Winterhure habe ich nen Fiesta mk 4 ;)

Da ich jetzt aber was anderes suche das "Normaler", schneller und größer ist bin ich auf den Lexus IS200/300 gestoßen.

Ich habe ja schon viel gelesen, dass es sehr gute Autos sein sollen! (Sind ja auch japaner :P da muss das so sein^^)

Aber es gibt doch bei jedem Auto etwas, auf das man achen muss!

Ich wäre sehr dankebar wenn ihr mir dabei helfen könnten und ein paar gute tipps geben auf was ich achten muss :)

mfg Lacher

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bin zwar auch noch recht frisch hier aber zum thema Rost habe ich bis jetzt mitbekommen das evtl. Rost vorne an der Dachkante zur Frontscheibe oben enstehen kann und beim Sportcross an der Heckklappe <---- hat meiner leider auch an der Heckklappe.. habe ich vor ein paar Tagen gesehen. Ansonsten zuverlässige und schöne Autos

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Da ich jetzt aber was anderes suche das "Normaler", schneller und größer ist bin ich auf den Lexus IS200/300 gestoßen.

Hallo Lacher,

willkommen bei uns im LOC und weiterhin viel Spass...

Falls Du einen sehr gepflegten IS300 in die engere Wahl nimmst,

schau mal hier...Bei ihm sind sämtliche Verschleissteile wie

Bremsen (komplett vorn und hinten), Reifen (Sommer wie Winter)

neu und der Zahnriemen ist auch gewechselt.

Bei Interesse kannst Du mir ja eine PN schicken... ;)

Gruss vom Todde

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Hallo Lacher,

willkommen bei uns im LOC und weiterhin viel Spass...

Falls Du einen sehr gepflegten IS300 in die engere Wahl nimmst,

schau mal hier...Bei ihm sind sämtliche Verschleissteile wie

Bremsen (komplett vorn und hinten), Reifen (Sommer wie Winter)

neu und der Zahnriemen ist auch gewechselt.

Bei Interesse kannst Du mir ja eine PN schicken... ;)

Gruss vom Todde

ähm ich werde drauf zurückkommen. erst muss ich mein auto aber erstmal loswerden ;)

mal so nebenbei. was kosten die is modelle eigelich so in steuer und versicheurng?

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mal so nebenbei. was kosten die is modelle eigelich so in steuer und versicheurng?

Das kannst Du Dir am Besten selber ausrechnen bei Mobile oder autoscout...

(Liegt ja nicht nur am Fahrzeug sondern maßgeblich an Deinen Prozenten...)

Schlüsselnummer für Meinen IS300: 5013 und 464

Dann kannst Du direkt mit der Celica vergleichen...

Steuer liegt bei ca. 200,- € / Jahr

Gruss vom Todde

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Hay, willkommen im LOC.

Normal Rost muss nicht sein, Ausnahme wenn die WSS schon runter war, und schlecht behandelt wurde.

Steuer beim IS200 liegt bei 135€

Meine Meinung nach,wenn du weniger als 12Tkm im Jahr fährst, dann würde ich denn 300 nehmen, kann man auch als Schalter fahren.

Verbrauch unterschied zwischen 200 und 300 liegt ca. 1L

bearbeitet von Recing
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okay ich dachte dass der verbrauchsunterschied größer ist. dann werd ich mich wohl eher in richtung 300 umschauen. denn wenn ich gut bin komm ich auf max 10tkm im jahr. dann is die steuer ja billiger als bei meiner celica :D

ich zahle von april bis ende oktober 157€ :-O

gibt es den is300 überhaupt als schalter? wäre mir natürlich lieber als automatik!

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gibt es den is300 überhaupt als schalter? wäre mir natürlich lieber als automatik!

In den Staaten ja...oder auch hier in D falls importiert oder umgebaut.

Unsere Member Gery und Roadrash fahren handgeschaltete Exemplare...

Aber Du wirst Dich schnell an die Automatik gewöhnen, denn es macht einfach Spass

am Lenkrad zu schalten...Zwar keine Paddel aber dafür auf beiden Seiten des Lenkrades

UP und DOWN-Tasten...(Quasi für Rechts- und Linkshänder... ;) )

Fahr mal einen 300er in Deiner Nähe Probe und Du wirst mich verstehen... B)

Beim LS wäre es schön, wenn er Tasten am Lenkrad hätte. Dort geht der Griff

mittlerweile aber auch schon automatisch zum Wählhebel, wenn ich die Motorbremse

brauche...

Gruss vom Todde

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Also, ich empfehl in dem Fall echt nen 300er mal Probefahren.

Und dann echt Toddes 300er in Betracht ziehen, den kennen schon einige aus dem Forum. Da gibts nichts zu mäkeln. Der Weg würd sich wirklich lohnen.

Am besten bucht man sich mit dem Weibchen ein schönes Wochenende in der Heide oder Hamburg und nimmt auf dem Rückweg das Auto mit.

Kurzurlaub und tolles Auto, was will man mehr? Wetter passt ja grade auch dazu ;)

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Mal ne andere frage... Wie fährt sich der 200?also von der Leistung her? Reichen die 155ps oder ist das zu wenig?

Und hat eigentlich schonmal jemand ne Hks Anlage oder sowas legal bekommen?

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Schau mal in der Projekte-Abteilung. Da gibts so ziemlich alles was Du brauchst ;)

155PS - naja. Als Schalter isses okay. Automat is ein bissl träger.

Ich denke mal nicht dass Du Dich gleich auf ne die Suche nach nem Kompressor machst?

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Du kannst auch gerne meinen in Betracht ziehen. Wenn du ein Wagen ohne Mängel fahren möchtst um einen Vergleich zu ziehen so kannst du dich ebenfalls gerne melden. Ich fahre einen Is200 in Augsburg Bj2004 bei 113tkm in anthrazit Dunkelgrau. Einer der wenigen mit schwarzem glattem Volleder - Limited Version. Die meißten Wagen besitzen "nur" Alcantarra Teilleder, welches man mögen muss.

VG

Jörg

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bearbeitet von LexiSS
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Mal ne andere frage... Wie fährt sich der 200?also von der Leistung her? Reichen die 155ps oder ist das zu wenig?

Und hat eigentlich schonmal jemand ne Hks Anlage oder sowas legal bekommen?

Wenn du 90 PS gewöhnt bist, dann ist es gut. Bist du aber 350 PS gewohnt, dann ist der Umstieg eher mau.

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......Einer der wenigen mit schwarzem glattem Volleder - Limited Version. Die meißten Wagen besitzen "nur" Alcantarra Teilleder, welches man mögen muss.

Ähm - NUR Alcantara...?

Ich habe mal auf der Rennstrecke in einem IS mit VIP-Ausstattung (oder in D als Limited) gesessen.

Solang' es geradeaus ging war's ok - aber in den Kurven rutschte man schön hin und her.

Da sitzt man in den Teilleder mit Alcantara doch "rutschsicherer". B)

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Schwarzes Volleder ist in der Tat selten. Die VIP haben beiges Volleder.

Dann gibts noch beiges Leder/Alcantara und schwarz/Alcantara. Dieses und Stoffsitze sind am meisten verbreitet.

Volleder ist generell rutschiger, im Winter kälter. Allerdings siehts halt auch gut aus. Ich würd auch sagen etwas unempfindlicher als Alcantara. Wie auch immer, falsch macht man eigtl nix, ist halt nur Geschmacksfrage, gut sieht alles aus :)

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Du kannst auch gerne meinen in Betracht ziehen. Wenn du ein Wagen ohne Mängel fahren möchtst um einen Vergleich zu ziehen so kannst du dich ebenfalls gerne melden. Ich fahre einen Is200 in Augsburg Bj2004 bei 113tkm in anthrazit Dunkelgrau. Einer der wenigen mit schwarzem glattem Volleder - Limited Version. Die meißten Wagen besitzen "nur" Alcantarra Teilleder, welches man mögen muss.

VG

Jörg

ähm jetzt nicht böse gemeint, aber sieht der auf den bildern nur so hoch aus oder oder ist der so hoch? :sly:

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Wenn du 90 PS gewöhnt bist, dann ist es gut. Bist du aber 350 PS gewohnt, dann ist der Umstieg eher mau.

also ich fahr grad ne celica t20 mit 116 ps... und bin der meinung es könnte mehr sein! :D is der verbauch viel höher beim 300?

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also ich fahr grad ne celica t20 mit 116 ps... und bin der meinung es könnte mehr sein! :D is der verbauch viel höher beim 300?

1-2 Liter, mehr Bums mit weniger Verbrauch geht leider nicht mit den "alten" Motoren ;-)

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ähm jetzt nicht böse gemeint, aber sieht der auf den bildern nur so hoch aus oder oder ist der so hoch? :sly:

Schaut nur so aus. Die Bilder wurden gemacht, als ich damals die Sattel gemacht hatte,.. hierzu stand der Wagen mehrere Stunden in der Höhe, so dass der Wagen nicht voll eingefedert da steht. Ist allerding im Serienzustand recht hoch, that`s right. Federn rein und gut ist.

bearbeitet von LexiSS
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1-2 Liter, mehr Bums mit weniger Verbrauch geht leider nicht mit den "alten" Motoren ;-)

naja mal tacheles :D ich fahr meine t20 mit 116ps auch mit 10l suoer... und für 50 ps mehr sind doch 1-2l mehr völlig okay oder?

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Nun kenn ich weder deine Fahrweise, noch dein Streckenprofil, aber bei meinen 50km Arbeitsweg über Land bewege ich den IS Automatik aktuell mit knapp unter 9L im Schnitt.

Der Handschalter braucht wegen der kürzeren Übersetzung min. 'n halben Liter mehr.

Den 300er wirst du im Alltagsbetrieb kaum unter 10L drücken können.

Soll heißen, das "Mehr an Bums" beläuft sich auf ca. 100PS mit 1-2L Mehrverbrauch gegenüber jetzt. (Wie gesagt abhängig von deiner Fahrweise)

mfG. Thoddy

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