Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue CLA verarbeitung


Recommended Posts

muss Moerser Lex recht geben!

wenn ich mir die deutschen in meiner verwandtschaft ansehe stellt es mir die nackenhaare auf, wenn man in meinen is einsteigt und nicht aufn tacho schaut, würde man ihm so 40tkm zutrauen (und der war vorher ein firmenwagen mit dem die frau vom chef gefahren ist und jeder weiss wie sehr sich frauen auf autos schauen) hingegen sehen autos die sich auf deutsche wertarbeit berufen mit 50tkm schlimmer aus als mein 20 jahre alter lancia! und die italiener sind nicht gerade für langlebigkeit berühmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also mein cousin hat einen c 350 mit amg sport+ packet

also der motor und das getriebe einfach klasse :D die verarbeitung und materialien finde ich auch

richtig klasse, im gegensatz zu audi und bmw.

Wie es nach 5 oder 6 jahren aussieht kann ich nicht sagen.(so schlimm wie bei audi wirds bestimmt nicht)

Ich kann nur eins sagen mein Lex ist jetzt 7 jahre alt, und im innenraum noch immer alles wie neu,bis auf den fahrersitzt der paar gebrauchsspuren

aufweist :naughty: aber wenn ich mir den a4(bj.2005) von meinem schwager,oder den a6(2006) von meinem schwiegervater so anschaue :crazy: lack blättert ab,

das leder am lenkrad ,schaltknauf und den sitzen ist durch, usw.also wenn das qualität von audi ist na dann.... :sick: :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein cousin hat einen c 350 mit amg sport+ packet

also der motor und das getriebe einfach klasse :D die verarbeitung und materialien finde ich auch

richtig klasse, im gegensatz zu audi und bmw.

Wie es nach 5 oder 6 jahren aussieht kann ich nicht sagen.(so schlimm wie bei audi wirds bestimmt nicht)

Ich kann nur eins sagen mein Lex ist jetzt 7 jahre alt, und im innenraum noch immer alles wie neu,bis auf den fahrersitzt der paar gebrauchsspuren

aufweist :naughty: aber wenn ich mir den a4(bj.2005) von meinem schwager,oder den a6(2006) von meinem schwiegervater so anschaue :crazy: lack blättert ab,

das leder am lenkrad ,schaltknauf und den sitzen ist durch, usw.also wenn das qualität von audi ist na dann.... :sick: :whistling:

War dein Cousin schon beim TÜV? kannst du nachfragen, was er schon gemacht, oder was noch bestimmt nach 3 Jahre kommt ;)

und laut deutsche Medien, z.B. beim Autokauf erzählen woran man achten muss ( du hast schon viele Beispiele genannt ) für mich gilt das nur für deutsche und france, japaner kann ich ruhig über 200Tkm und alles sieht noch viel besser vom Zustand her als andere Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dein Cousin schon beim TÜV? kannst du nachfragen, was er schon gemacht, oder was noch bestimmt nach 3 Jahre kommt ;)

und laut deutsche Medien, z.B. beim Autokauf erzählen woran man achten muss ( du hast schon viele Beispiele genannt ) für mich gilt das nur für deutsche und france, japaner kann ich ruhig über 200Tkm und alles sieht noch viel besser vom Zustand her als andere Hersteller.

wie es nach drei oder 5 jahren aussieht kann ich net sagen,

er holt jedes jahr einen neuen,leasing dauert 12 monate

er hatte davor einen clk 55 amg 130000km und bj2003 hatte bis auf den kettenspanner

keine probleme,im gegensatzt die audi fraktion die ich aufgeführt habe von wasserpumpe,

wegfahrsperre und das einzige extra sitzheizung auch kaputt und noch viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es nach drei oder 5 jahren aussieht kann ich net sagen,

er holt jedes jahr einen neuen,leasing dauert 12 monate

er hatte davor einen clk 55 amg 130000km und bj2003 hatte bis auf den kettenspanner

keine probleme,im gegensatzt die audi fraktion die ich aufgeführt habe von wasserpumpe,

wegfahrsperre und das einzige extra sitzheizung auch kaputt und noch viel mehr.

dann hat er richtig Glück gehabt :D

ich kann dir aber viel sagen, von dem ganzen :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Lex hatte ich einen Honda Accord bj.99 150000km ausserplanmässige kosten:20euro handbremsseil,

und vor dem Honda hatte ich einen audi und bmw,würde jetzt gerne aufzählen was ich dort alles getauscht habe,

aber leider muss in einer stunde zur arbeit :D. Beim audi war nach 120000km feierabend (motor).Die werkstätten bei audi

oh mein Gott,war damals kurz davor den leuten :bash: die haben von ihren autos keine ahnung und der service :pooh:

kamikaze

bearbeitet von kamikaze7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi? Ja, gedeiht bei mir langsam auch zum Reizwort. Selten soviel Ärger und Inkompetenz erlebt. Da erklärt man als Kunde denen ihr Fahrzeug!! Wenn ich eine CAN-Datenbasis, alle Schaltpläne etc. hätte, würde ich das wirklich gern selbst machen. Aber das rücken die nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi? Ja, gedeiht bei mir langsam auch zum Reizwort. Selten soviel Ärger und Inkompetenz erlebt. Da erklärt man als Kunde denen ihr Fahrzeug!!

Willkommen im Club. "Kolbenkippen? Das ist normal, leiert schließlich mit der Zeit aus. Macht mein Auto auch" O-Ton Meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommts nur mir das so vor oder wird die Materialanmutung und -qualität in "modernen" Fahrzeugen immer schlimmer? Also der Starlet BJ1990 meiner Freundin hatte damals schon Soft-Touch-Oberflächen und wenn ich an meinen Celica T20 denke, der Innenraum ist nach 325.000 km immer noch in tollem Zustand und die Materialauswahl (Mischung aus Softtouch-Kunstleder, Stoff und kratzfestem Plastik) wirklich gut getroffen (mal abgesehen vom Muster der Stoffsitze). Im Kleinwagenbereich gibts heutzutage nur noch Hartplastik im Innenraum und der Plastikanteil in den oberen Klassen scheint mir auch zuzunehmen. Einfach nur :thumbdown:

Ich habe gerade einen Passat B7 als Leihwagen (der Lexus ist gerade bei der Mike-Sanders-Hohlraumkonservierung) und großflächig einen solch grauslichen Plastikteilemix im Innenraum hab ich wirklich selten gesehen. Da hilfts auch nicht wenn die Spaltmaße gut sind. Der Motor (1.4 TSI) und das Getriebe machen zwar Freude (die Frage ist wie lange nachdem die TSI ja gern in die Luft gehen aufgrund überspringender Steuerkette), im Vergleich zu meinem Lexus (Anfahrtsschwäche, hakelige Schaltung), aber ich weiß ja warum ich zu Lexus gegriffen habe (Toyota-Haltbarkeit, Innenraumgeräusch-Langstreckentauglichkeit, Materialien, Design, Fahrwerk).

bearbeitet von Invers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zählt eher das, wie das Zeug nach 200tkm aussieht.

Stimmt. Ich würde mir auch wünschen, Autozeitschriften würden damit beginnen, Dauertests mit Gebrauchtwagen zu absolvieren, zumal die Zahl der privaten Gebrauchtwagenkäufer höher ist als die der privaten Neuwagenkäufer.

Also der Starlet BJ1990 meiner Freundin hatte damals schon Soft-Touch-Oberflächen

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der vom Starlet auf den ersten Yaris umstieg und die Verarbeitung und Materialanmutung nicht als Rückschritt empfand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der vom Starlet auf den ersten Yaris umstieg und die Verarbeitung und Materialanmutung nicht als Rückschritt empfand?

Wo du recht hast, hast du recht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst aber, das die 2te Liga nicht wirklich und wenn nur am Rande zählt. Getestet wird, was neu ist. Und die

meisten ABM Kunden geben den Wagen ohnehin nach 3 Jahren Leasing wieder ab. Wen also (ausser euch) juckt

es da, wie das Ding nach 200+ aussieht? Ohne Frage sind Lexus mit die besten Autos der Welt. Aber so schlimm

wie ihr es darstellt, ist es auch nicht.

Ein bekannter hat einen 2000er S4 , gut der ist wenig gelaufen. Aber Material und Leder + Karosse wie aus dem

Laden. Es kommt auch auf die Pflege an! Ich möchte einen 250.000 gelaufen Vertreter GS oder IS sehen, wie der

von Innen aussieht, rein und raus , Tag ein Tag aus.

Brille ab. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Zum Yaris und Starlet und co...

Wir reden hier immer (Firma) von "richtigen" Toyotas .. das war der Starlet , danach ... der Corolla E12 , danach ...

der Avensis T25 , danach ... usw. Seit dem das Hartplaste in die Autos eingezogen ist, geht es steil bergab.

Der neue Auris und der Avensis Facelift sind Lichtblicke. Ich hoffe sie finden zur alten Qualität zurück. Wäre schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklung sagt: "Das ist nötig damit wir auf allen Teilen der Welt garantieren können, dass die Türen jederzeit problemlos öffnen und schließen."

Das Marketing sagt: "Mit dem neuen Design der Türverkleidungen kommen wir den Wünschen unserer jungen Kundschaft nach."

Die (deutsche) Testzeitschrift sagt: "Wunderbarer Motor, sehr durchdachte Ausstattung. Fehler konnten wir keine finden."

Das Kind zum Papa: "Aua! Papa, ich hab mir den Finger eingeklemmt!"

MB eben. :)

Oder anders: Wir wissen, warum wir Lexus fahren, oder? ;)

für den Kommentar würd ich Dir jetzt ein Like geben :D (Y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema Verarbeitung, Philosophie etc.

Hatte heute das außerordentliche Vergnügen lange und ausführlich mit Hitoshi Takeda reden zum können, DEM Mann wenn es um Produktionsprozesse geht. Der Mann ist auf seinen Gebiet der Einstein der Physik.

Ja, kann er von mir aus gern sein...

Entschuldigung wenn ich das mal so sage, doch der gute Mann kann doch abends vor lachen gar nicht in den Schlaf fallen für das was er von den Firmen bekommt, wovon dann eh nichts (oder kaum etwas) umgesetzt wird! Gut, dafür kann er ja nix...

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann er von mir aus gern sein...

Entschuldigung wenn ich das mal so sage, doch der gute Mann kann doch abends vor lachen gar nicht in den Schlaf fallen für das was er von den Firmen bekommt, wovon dann eh nichts (oder kaum etwas) umgesetzt wird! Gut, dafür kann er ja nix...

Sorry aber weißt du überhaupt wer der Mann ist ? Er hat die Rüstzeiten in einem amerikanischen Werk von über 2 Stunden auf unter 10 Minuten gesenkt, mit leichten Korrekturen. Es gab bei genug Werken Einsparungen von über 30% nach Umstellung auf sein System... Ich wär also vorsichtig bevor ich mich mit Halbwissen aus dem Fenster lehne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber weißt du überhaupt wer der Mann ist ? Er hat die Rüstzeiten in einem amerikanischen Werk von über 2 Stunden auf unter 10 Minuten gesenkt, mit leichten Korrekturen. Es gab bei genug Werken Einsparungen von über 30% nach Umstellung auf sein System... Ich wär also vorsichtig bevor ich mich mit Halbwissen aus dem Fenster lehne.

Ja, das weiß ich nur zu gut, denn sonnst hätte ich auch nicht so eine Antwort darauf geschrieben :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade zurück aus belgien (da ist lexus europa). es wimmelt von der neuen A-klasse. einen (1) RX gesehen.

Hier bei uns (Großraum Stuttgart) wimmelt es auch nur so vor neuen A-Klassen. Einen RX hab ich heute auch gesehen, meinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich auch mal wieder was gesehn, was mich echt schockiert hat!

n bekannter von mir, fährt so n kommisches BMW teil :D so n 335i coupe oder was das ist.. reihen 6 zylinder. der motor an sich mag ja echt gut sein... aber der rest, drum herum :crazy: no way man...

die kiste hat gebraucht, mit über 100tkm und kp wie alt, schlappe 30t€ gekostet... und dann...

Da geht der Kunststoff am Lenkrad ab, die Spaltmaße innen oder Außen, sind unter aller sau... :pinch:

Wenn ich sowas seh, da frag ich mich immer wieder, wie die Leute auf den Trichter kommen, zu behaupten, dass japanische autos schlecht verarbeitet wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung