Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Elektrischer Fahrersitz?


Recommended Posts


naja was wolltest du hören. ist aber in 10 min erledigt.

4 Schrauben von der Sitzkonsole lösen. raus heben.

4 Torx Schrauben am UNtergestell lösen schon haste die Sitzkonsole in der Hand.

Jetzt kannst du mit einer Autobatterie oder Netzteil die Motoren testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Motoren "surren" sollte es wohl ein mechanisches Problem sein... :g:

Kunststoffzahnräder und -schnecken kontrollieren und ggf. von Hand nachhelfen beim Betätigen.

Vielleicht hat er sich in einer Endposition nur etwas festgefahren...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Sitz schnell ausgebaut ist bei nur 4 Schrauben ist doch klar, macht man am Samstag in Ruhe.

Da ich am WE aber mit meiner Frau unterwegs sein möchte- weil Sohnemann im Zeltlager ist- klappt das nicht so ganz. :lol:

Meine Hoffnung war ja das Forenmitglied XYZ0074711 das Problem kennt und dann mit so einer Antwort kommt wie:

Der Sitz hängt in der Endlage, nim doch mal einen Hebel und setz da und hier an um ihm darauß zuhelfen.

Das war der Plan. :thumbup:

Rausschrauben und selber gucken ist ja kein Ding, aber wenn ich vorher nicht Frage, verschenke ich die Möglichkeit mir arbeit zu sparen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hoffnung war ja das Forenmitglied XYZ0074711 das Problem kennt und dann mit so einer Antwort kommt wie:

Der Sitz hängt in der Endlage, nim doch mal einen Hebel und setz da und hier an um ihm darauß zuhelfen.

Das war der Plan. :thumbup:

Rausschrauben und selber gucken ist ja kein Ding, aber wenn ich vorher nicht Frage, verschenke ich die Möglichkeit mir arbeit zu sparen. ;)

Du musst einfach einen Hebel nehmen und unter den Sitz ansetzen während Du den Sitzschalter betätigst...Wahrscheinlich ist ein Zahn oder Mehrere oder das Schneckengetriebe defekt...

Gruss

XYZ0074711 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm 220v und hast dann turbo sitz :), ist schlecht zu sagen meist schleudert der an stelle rum weil die zahnräder am arsch sind musst einfach mal zerlegen was anderes bleibt nich übrig, und vlt kannst dann fahrrad kette montieren xD.

Manchmal hilft auch wenn mal mitanschiebst, falls nicht musst zerlegen.

bearbeitet von Bosanac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo,

ich grabe mal diesen Thread aus um keinen neuen zu starten. Habe seit ich meinen Lex habe das selbe Problem mit der Sitzhöhenverstellung. Habe letztens den Sitz ausgebaut und festgestellt, dass das Plastikteil mit den Einkerbungen innen, durch die die Schnecke durchfährt, total abgenutzt ist. Ist ein kleines, weisses, zylindrisches Teil, im Durchmesser etwas größer als eine 2 Euro Münze wenn ich es noch recht in Erinnerung habe. Weiss jemand ob es das einzeln zu kaufen gibt? Beim Toyo-Händler war ich noch nicht, aber so wie ich sie kenne, würden die beinhart sagen "nur komplett mit Sitz" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung