Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Es ist passiert…


Recommended Posts

Hallo zusammen,

vorgestern ließ mich das erste mal mein Wagen im Stich.

Wollte starten, nix geht, nur ein schnelles flackerndes lautes Geräusch.

ADAC > Abschlepper > ADAC Werkstatt > Batterie leer.

War vermutlich noch die erste Batterie drinnen, die jetzt knapp 7 Jahre gehalten hat.

Ich dachte sowas wird bei den ganzen Inspektion geprüft?!

Leider ist dies routinemäßig nicht der Fall, wie mir die Kundenbetreuung mitteilte… :thumbdown:

Ich bin auf jedenfall sehr enttäuscht darüber…

Gruß

Flexus

post-7638-0-32796200-1373549317_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wär mir neu das bei einem Service ein Leistungstest gemacht wird und wenn er dann 2 Wochen vorher doch ok war? was dann? Die in meinem Shuttle hat am Vortag noch ohne Probleme funktioniert, am nächsten Tag war eine Zelle weg, einfach so. 7 Jahre is schon ein beachtliches Alter wenn es noch die erste Batterie war, eine andere schafft das wahrscheinlich nichtmehr. Die was ich damals im IS200 original drin hatte, war auch nach gut 6,5 Jahren platt. Das sind schon gute Werte. Bei Mercedes wirfst du die alle 2-3 Jahre raus, und das is normal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie ist unter einer Abdeckung. Sonst wird bei Inspektionen ja auch jeder Flüssigkeitsstand von allem kontrolliert. Es wundert mich nur, dass etwas so essentielles wie die Batterie nicht in den routinemäßigen Plan einer Inspektion kommt. :zipped:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus... Selbst ist der mann !

Hatte mal nen honda civic bj 93 der mit der ERSTEN batterie immer noch gestartet ist :-) selbst im winter 2011 !

Allgemein finde ich taugen die heutigen batterien nichts mehr... Selbst bei meinen stapler brauch ich alle 2 jahre eine neue... Hatte nur marken batterien gekauft.... Im winter nie drausen...lichtmaschine i.o. *-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es auch aufleuchten? Die Anzeige zeigt nur an, wann keine Ladung der Lichtmaschine mehr da ist, die Batterie selbst wird nicht überwacht. Für das gibts normal eine Spannungsanzeige, wo man dann schon beim einschalten der Zündung sieht, ob sie noch 12V hat, oder noch nurnoch 10V wenn z.b. eine Zelle wegbricht (was gerne im Sommer passiert). Es wird zwar viel überwacht, aber das nicht. Der LS z.b. hat ja einen Temp-Fühler auf der Batterie, dafür kostet die auch 600 Euro+ Original vom Händler. Da hab ich lieber nach 7 Jahren eine von einem anderen Hersteller um 100 Euro drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie ist unter einer Abdeckung. Sonst wird bei Inspektionen ja auch jeder Flüssigkeitsstand von allem kontrolliert. Es wundert mich nur, dass etwas so essentielles wie die Batterie nicht in den routinemäßigen Plan einer Inspektion kommt. :zipped:

:g: von wann ist denn dein is250??? also wenn ich bei mir die habe auf mach, ist die batterie links oben.

Abdeckung ist keine drauf, nur auf den Polen. Und wenn schon.. Batterie tauschen ist doch ne sache von 20 minuten. :P

also ich hab ja Sommer und Winterauto.

Bei dem Auto, das steht, baue ich auch immer die Batterie aus, um sie zu Laden bzw dass sie einfach keinen Schaden bekomm, durch langes stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch egal, sei froh das es nur die batterie ist bzw wahr, mein nachbar hat bei seinem bmw e60 seit einer kaputten batterie ein problem mit seiner klima...die geht nicht mehr aus :-) NIE ! Seine batterie Wurde auch mehrfach neu angelernt beim händler .... Er muss jetzt jeden abend und früh batterie abklemmen das die kiste aufhört zu kühlen bzw heizen :-) freude am fahren sag ich nur :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs hab mich vertan, hatte dabei an diesen „Korb“ gedacht in dem die Batterie sitzt. Aber obendrauf sind nur die Abdeckungen der Pole. Aber dieser Indikator ist doch trotzdem nicht gleich sichtbar oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der indikator sitzt immer oben. also das schaufensterchen da. somit sieht man es immer, wenn man die haube öffnet.

hattest du so auch schonmal probleme mit der Batterie oder war is das erste mal?

Ich versteh aber auch nicht, warum der ADAC dich abgeschleppt hat. Normal kann der das doch vor Ort feststellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Batterie kann durchaus mit einem Mal kaputt gehen. Wenn der abgesackte Sumpf unten am Boden mit der Zeit immer höher steigt und an einem beliebigen Tag plötzlich die Unterkante der Platten erreicht... Genau da passiert dann ein plötzlicher Zellenschluss und die Batterie geht von heute auf morgen nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der indikator sitzt immer oben. also das schaufensterchen da. somit sieht man es immer, wenn man die haube öffnet.

hattest du so auch schonmal probleme mit der Batterie oder war is das erste mal?

Ich versteh aber auch nicht, warum der ADAC dich abgeschleppt hat. Normal kann der das doch vor Ort feststellen

Das verstehe ich auch nicht! Überbrücken lassen, zum Laden fahren, Batterie kaufen fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim L-Forum (noch :(!) in DA wird bei der Direktanbnahme in meinem Beisein bei jeder Inspektion die Batterie geprüft, Ladezustand und Gesamtszustand sogar ausgedruckt ! Vorbildlich !! :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich auch nicht! Überbrücken lassen, zum Laden fahren, Batterie kaufen fertig!

oder Batterie ausbauen, anderen Wagen nehmen, zum Laden fahren, und die neue Zuhause einbauen ;) Wola ^^ so mach ich es immer xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muss mal klugscheissern....

Warum beschwert man sich über den tod einer 6 jahre alten batterie? Jeder will jenden möglichen elektrischen blödsinn im auto haben aber jammern wenn eine batterie nach gewissen zyklem einfach aufgibt....

Messen beim service bringt garnix! Vorallem weil die testen die halbe zeit eh nur blödsinn anzeigen!

Eine batterie kann von einer stunde auf die andere das zeitliche segnen!

Und beim adac kommen immer öfter einfach fahrer von fremdfirmen, die nichtmal den luftdruck im reifen prüfen können!

Klugscheissmodus aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterien sind gerne schon im Zubehörhandel mal überlagert und ab Verkauf kaputt und ansonsten reine Lotterie.

In meinen Autos (inkl. Mercedes!) halten sie bis zu 14 Jahren und in meiner Suzuki inzwischen schon 12!

Die Bandbreite ist leider erschreckend groß.

Von"ewig" bis "kaputt ab Kauf" gibt es alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär mir neu das bei einem Service ein Leistungstest gemacht wird und wenn er dann 2 Wochen vorher doch ok war? was dann? Die in meinem Shuttle hat am Vortag noch ohne Probleme funktioniert, am inächsten Tag war eine Zelle weg, einfach so. 7 Jahre is schon ein beachtliches Alter wenn es noch die erste Batterie war, eine andere schafft das wahrscheinlich nichtmehr. Die was ich damals im IS200 original drin hatte, war auch nach gut 6,5 Jahren platt. Das sind schon gute Werte. Bei Mercedes wirfst du die alle 2-3 Jahre raus, und das is normal ;)

Naja in meinem 4er golf war ne batterie von 1998 drin. Also auch die erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dass die benutzung der Batterie auch ne große rolle der lebensdauer spielt!

Das glaube ich auch ! Ich fahre z.B. kaum Kurzstrecken, die Batterie ist immer fast voll.

Dass die Tester nur Blödsinn anzeigen, wie oben Jemand behauptet, halte ich für unwahrscheinlich . Dann würde das L - Forum diesen Test sicher nicht unaufgefordert machen (da es ihn ja offenbar gar nicht anbieten müsste). Auch die Verdammung der Straßenwachtfahrer ist in dieser Verallgemeinerung mit Sicherheit nicht i.O.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar... wenn dauerhaft nur Kurzstrecke gefahren wird, kann die Batterie nie richtig Laden. Aber so wie er geschrieben hat, ist seine Batterie ja schon recht alt. Da ist das, denk ich mal, schon okay dass sie den Geist aufgegeben hat.

Mir ist es auch mal mit meiner Celica so gegangen.. Habe sie am 1. November am Parktplatz vor dem Haus abgestellt. Dann hatten wir Frost und Schnee. Nach 3 Wochen Standzeit ( und ja ich war damals so Blöd und hab verbessen die Batterie abzuklemmen) war sie tot. Lade hat nichts mehr gebracht. Also neue rein, und ab zum Lackierer mit dem Bock :P

Aber was ich gar nicht versteh, ist, dass der ADAC Mensch seinen Lex in eine Werkstatt geschleppt hat. War das auf seine Aussage oder hat er das von alleine gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich gar nicht versteh, ist, dass der ADAC Mensch seinen Lex in eine Werkstatt geschleppt hat. War das auf seine Aussage oder hat er das von alleine gemacht?

der ADAC Man wollte den Lex nicht kaputt machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ADAC Man wollte den Lex nicht kaputt machen :D

der dachte sich bestimmt " schei** das ist ja gar kein Golf... was soll ich jetzt nur tun?" :D

also ich hab so n gelbes Männchen bis jetzt ein mal gebraucht. Also ich fand den echt kompetent ! Der hatte auch Ahnung davon, was er tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung