country Geschrieben 20. Juli 2013 Share Geschrieben 20. Juli 2013 Heut fiel mir auf, das die hinteren Passagiere erst aussteigen konnten, nachdem ich die Verriegelung an der linken Armlehne per Knopfdruck aufhob. Der Blick in die Bedienungsanleitung brachte keine Erleuchtung. Kann man hinten nur aussteigen, wenn vom Fahrersitz entrigelt wird, wenn der Fahrer nicht aussteigt? Die hintere manuelle Kindersicherung war nicht aktiv geschaltet. Hab heut 36 Liter getankt, nachdem mir nur noch 48Km Restfahrleistung angezeigt wurden. Wenn wirklich 45 l reinpassen sollten, hätt ich gut und gern noch fast 200 Km fahren können. Was wurde denn schon maximal in den Tank eingefüllt? Gruß Stefan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 20. Juli 2013 Share Geschrieben 20. Juli 2013 Hast Du den Wählhebel auf P gehabt, als die hinteren Beifahrer aussteigen wollten...? (Wurde wahrscheinlich so in den "Personal Settings" gespeichert...Kannst es aber beim Freundlichen wieder ändern lassen. - Genau wie das Verriegeln wenn man losfährt.) Das die Tankanzeige immer sehr geizig mit der Restfahrleistung ist, liegt an den Amerikanern... ;) Die müssen nach Aufleuchten der Warnlampe mindestens noch 1-200 km fahren können... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 21. Juli 2013 Share Geschrieben 21. Juli 2013 Mein Lexus entriegelt die Türen auch erst, wenn ich auf "P" stelle. Und die Tankanzeige ist auf Amerika abgestimmt. Wenn dort jemand stehen bleibt, verklagt er gleich den Toyota Konzern. Also geht Toyota auf Nummer sicher und du kannst auch mit Restreichweite Null noch etliche Kilometer weiter fahren. Die Größe des Tankes aus der Bedienungsanleitung stimmt recht genau mit der wirklichen Tankmenge überein, habe ich selbst schon ausprobiert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan ct 200 Geschrieben 21. Juli 2013 Share Geschrieben 21. Juli 2013 Moin Moin Hatte das Problem mit den Beifahrer was mich nervte bei jedem anhalten :rip:. Beim anhalten und Stop drücken hört man die Schlösser schon was mich auch noch nervt :rip: denn die sind schon laut ob wohl ich das auch schon auf die unterste Stufe gestellt habe Wenn ich mich richtig erinnere ,wie auf Seite 656 in der Anleitung oder Seite 662 ,Disp drücken dann auf Fahrzeug und ......, dann müsstes gehen. Lg an alle Olaf :biker: Heut fiel mir auf, das die hinteren Passagiere erst aussteigen konnten, nachdem ich die Verriegelung an der linken Armlehne per Knopfdruck aufhob. Der Blick in die Bedienungsanleitung brachte keine Erleuchtung. Kann man hinten nur aussteigen, wenn vom Fahrersitz entrigelt wird, wenn der Fahrer nicht aussteigt? Die hintere manuelle Kindersicherung war nicht aktiv geschaltet. Gruß Stefan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LS400traum Geschrieben 21. Juli 2013 Share Geschrieben 21. Juli 2013 Hallo Olaf, was hast du auf die unterste Stufe gestellt, sodass das "Klack" der Verriegelung leiser ist? Gruß Bernd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 21. Juli 2013 Share Geschrieben 21. Juli 2013 Das mit den Türen ist reine Gewohnheit. Ich favorisiere die Einstellung mit dem Öffnen aller Türen, sobald nach dem Abstellen die Fahrertüre geöffnet wird. Aber auch hier gibt es Einschränkungen. Denn wenn ich nur schnell was aus dem Kofferraum holen will, ohne den Wagen abzustellen, dann muss ich auch vorher daran denken, den Schalter für die Entriegelung aller Türen zu betätigen oder nochmals vorlaufen. In "öffnen bei P" sehe ich einen Widerspruch zum Grundgedanken der Verriegelungsfunktion, wo doch Toyota empfiehlt, an roten Ampeln mit P zu halten, um nicht über das Bremsen unnötig Energie zu verlieren. Optimal wäre es, wenn sich alle Türen zwar von innen, aber nicht von außen öffnen ließen, zumindest die vorderen und wenn der Kofferraum immer auf den Schlüssel reagieren würde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 21. Juli 2013 Share Geschrieben 21. Juli 2013 Toyota empfiehlt, an roten Ampeln mit P zu halten, um nicht über das Bremsen unnötig Energie zu verlieren. An der Ampel reicht es doch, auf N zu stellen. Oder spricht da was dagegen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan ct 200 Geschrieben 21. Juli 2013 Share Geschrieben 21. Juli 2013 Hallo Olaf, was hast du auf die unterste Stufe gestellt, sodass das "Klack" der Verriegelung leiser ist? Gruß Bernd Ja das meinte ich aber höre kein unterschied! Lg Olaf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LS400traum Geschrieben 21. Juli 2013 Share Geschrieben 21. Juli 2013 Ja das meinte ich aber höre kein unterschied! Lg Olaf Du verrätst uns wohl dein Geheimnis mit "der untersten Stufe" nicht... na sei es drum. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan ct 200 Geschrieben 21. Juli 2013 Share Geschrieben 21. Juli 2013 Du verrätst uns wohl dein Geheimnis mit "der untersten Stufe" nicht... na sei es drum. Sorry so war das nicht gemeint! Disp am Lenkrad drücken ,Einstellung und auf Fahrzeug,dort kann man Einstellung Verriegelung und (Lautstärke ändern) , Handbuch Seite 656 bis 660, lese grade das es der Summer für den Warnton ist und nicht die Lautstärke der Verriegelung ist :chair: Sorry !!!!!!! Hab mich schon gewundert das ich kein unterschied gehört habe. :whistling: hoffe das ihr mich jetzt versteht. Lg Olaf :biker: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LS400traum Geschrieben 21. Juli 2013 Share Geschrieben 21. Juli 2013 ...Hab mich schon gewundert das ich kein unterschied gehört habe. :whistling:... Jetzt haben wir also die Auflösung. :) Na macht ja nix. Mich hätte es nur insofern gewundert, weil es ein mechanisches Geräusch ist und deshalb schlecht leiser zu stellen wäre. Wie Todde schon schrieb ist die "fehlerhafte" Tankanzeige den Amerikanern zu verdanken, machte mich gestern auch wieder etwas unruhig und zum Schluss passten dennoch nur knapp 38 Liter rein. Gruß Bernd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 21. Juli 2013 Share Geschrieben 21. Juli 2013 An der Ampel reicht es doch, auf N zu stellen. Oder spricht da was dagegen? Grundsätzlich ja, erst wenn man, weil man's nicht bemerkt hat, dem Vorder- oder Hintermann (-frau) draufgerollt ist, dürfte sich ein Unterschied zwischen P und N herauskristallisieren... ;) Suum cuique. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 21. Juli 2013 Share Geschrieben 21. Juli 2013 Grundsätzlich ja, erst wenn man, weil man's nicht bemerkt hat, dem Vorder- oder Hintermann (-frau) draufgerollt ist, dürfte sich ein Unterschied zwischen P und N herauskristallisieren... ;) Suum cuique. Dagen hilft die Hold-Taste. Oder hat dein CT die nicht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 21. Juli 2013 Share Geschrieben 21. Juli 2013 Dagen hilft die Hold-Taste. Oder hat dein CT die nicht? Ich glaube nicht... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 21. Juli 2013 Share Geschrieben 21. Juli 2013 So ich sie nicht übersah, gibt es diese Taste nicht ... und das hoffentlich nicht nur nicht in meinem... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misterz Geschrieben 22. Juli 2013 Share Geschrieben 22. Juli 2013 So ich sie nicht übersah, gibt es diese Taste nicht ... und das hoffentlich nicht nur nicht in meinem... Die Hold-Taste ist nur in einer bestimmten Stellung hinter dem Lenkrad sichtbar. Also Lenkrad fest in die Hand, kräftig auf dem Bremspedal mit dem Fuss abstützen (2 Sekunden bis zum Bodenblech durchtreten) und schon erscheint die Hold-Taste virtuell vor euch... Es blinkt dann auch im Display entsprechend... :flower: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DEFJAM Geschrieben 22. Juli 2013 Share Geschrieben 22. Juli 2013 @Misterz....ich denke du meinst den Hillholder sprich Berganfahr-Assistent (und der wirkt nur 2 sek.)....eine Holdtaste gibts bei meinem Impression nicht. cu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 22. Juli 2013 Share Geschrieben 22. Juli 2013 @Misterz....ich denke du meinst den Hillholder sprich Berganfahr-Assistent (und der wirkt nur 2 sek.)....eine Holdtaste gibts bei meinem Impression nicht. cu Ich habe eher heraus gelesen, das er sich einen Spass gemacht hat un mit der Bremse eine Vollbremsung... :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 22. Juli 2013 Share Geschrieben 22. Juli 2013 Ich verstand dahinter aber auch eher die Berganfahrhilfe. Die lässt jedoch nach 2 Sekunden wieder los und hilft somit an Kreuzungen nicht viel. (Muss aber gestehen, dass ich sie bisher nur an Steigungen genutzt habe. Ein prima Feature!) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misterz Geschrieben 22. Juli 2013 Share Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Also bei meinem CT hält der "Hill-Holder" länger als 2 Sekunden.... Einfach bis man wieder Gas gibt... :stiv2: P.S. Stimmt übrigens so nicht wie ich das erzähle. Der Hill-Holder bleibt drin so lange man noch leicht auf dem Bremspedal bleibt. Nimmt man den Fuss komplett runter, deaktiviert er sich nach ca. 2 Sekunden. bearbeitet 23. Juli 2013 von Misterz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 26. Juli 2013 Share Geschrieben 26. Juli 2013 Habe das heute auch getestet. Die Bremswirkung wird nur kurz aufrecht erhalten. Wenn man nicht aufs Gas steigt, rollt man dann rückwärts. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuLex Geschrieben 30. Juli 2013 Share Geschrieben 30. Juli 2013 Ich nutze regelmäßig die Handbremse wenn ich an Ampeln oder Schranken stehe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 30. Juli 2013 Share Geschrieben 30. Juli 2013 Ich nutze regelmäßig die Handbremse wenn ich an Ampeln oder Schranken stehe. In der P- oder in der D-Stellung? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuLex Geschrieben 30. Juli 2013 Share Geschrieben 30. Juli 2013 In der P- oder in der D-Stellung? In der D-Stellung. P benutze ich nur, wenn ich länger halten werde, also länger als ein Ampelzyklus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 30. Juli 2013 Share Geschrieben 30. Juli 2013 Davon halte ich nichts, da derart immer Spannung am Elektromotor anliegt und man diesen "gewaltsam festhält", während beim Tritt auf die Fußbremse oder bei P kein Strom zum Motor fließt. Ob bei dieser Methode gar ein Schaden entstehen kann (Überhitzung), weiß ich nicht. Das können ggf. andere beurteilen, wenn das Sommerloch nicht allzu groß ist... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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