Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 300 Verbrauch (tatsächlich unter 10lt)!


Recommended Posts

Hallo zusammen

Die letzten paar tage habe ich einen persönlicher Verbrauchsrekord erfahren. Habe einen Lexus IS300 Limousine, Automatik. Ich habe ausgerechnet und bin auf ein erstaunliches Resultat gekommen von 8.9 liter/100km. (keine Angst, habe richtig gerechnet)

Hatte es bisher nie unter die 10liter marke geschafft. wie schauts bei euch aus? was sind eure rekorde?

Der Verbrauch war über eine Strecke von 1300km errechnet worden, Klima war immer an und Aussentemperatur war nie unter 30°C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wow Respekt, wie hast Du das denn geschafft?grins.gifmuss ja viel Langstrecke gewesen sein oder? so einen Verbrauch schaffe ich nur auf der Autobahn bei 130 mit Tempomat und laufen lassen. Liege sonst immer so um 11-13l momentan bei dem Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch etwas logisch. (mal abgesehen von dem langen Autobahntrip) ;-)

Der 300er hat mehr Leistung. Ergo brauchst du nie so viel Gas geben wie wir mit den 200ern um auf die gleiche Geschwindigkeit im normalen Verkehr zu kommen.

Ist das selbe wie bei unsern Vans. Die V6 verbrauchen erheblich mehr, wie die V8. Bei den V6 muss man immer voll auf´s Gas um die Fuhre vorwärts zu bekommen.

Mein V8 verbraucht auf der Autobahn, Tempomat 130km/h 12,8 Liter. :)

Beim Lex hab ich noch nicht gerechnet. Liegt aber ungefähr so um die 10l. Geb aber des öfteren auch mal was Gas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...Subway hat es auf den Punkt gebracht... ;)

Hatte bei meinem IS300 auch mal eine Tankfüllung durch "Kriechen" verbraucht...

Resultat: 8,9 L

Aber das macht dann wirklich keinen Spass... ;)

Durchschnittswerte waren dann eher so 10,5 - 11,5 L

Gruss vom Todde, der momentan 0,0 L verbraucht. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

mein persönicher Rekord war 9,6l in HH aufm Elbe-Damm mit 60km/h Tempomat

ich denke da ist auch mehr drin auf ebener Strasse und streichel Gas :D

ansonsten liegt mein Durchschnitt über 5Jahre immer bei 10,5l auf unseren bergigen Stassen

bearbeitet von bigA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung