Do Not Sell My Personal Information Jump to content


unbekanntes Gerät im US Fahrzeug


Recommended Posts


Könnte eine Kamera sein! ;)

Ist es serienmäßig drin?

Wenn ja, moderne Fahrerassistenzsysteme arbeiten zunehmend mit Bildinformationen, die sie auswerten.

Oder ist es nichts serienmäßiges? Dann könnte es eine Dashcam sein, die einfach das Verkehrsgeschehen als Video dokumentiert. Oder es ist vielleicht ein Radarwarner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Fahrzeug gebraucht gekauft. Deswegen kann ich keine Angaben machen ob es serienmäßig ist... (

Könnte eine Kamera sein! ;)

Ist es serienmäßig drin?

Wenn ja, moderne Fahrerassistenzsysteme arbeiten zunehmend mit Bildinformationen, die sie auswerten.

Oder ist es nichts serienmäßiges? Dann könnte es eine Dashcam sein, die einfach das Verkehrsgeschehen als Video dokumentiert. Oder es ist vielleicht ein Radarwarner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert denn irgendwas,

wenn jemand das "Auge" von außen abdeckt? Ein Alarm, eine Anzeige, eine Blinkleuchte? Einfach mal Hansaplast draufkleben und eine Proberunde drehen...

Gruß von Motus

P.S.: Natürlich auf eigene Gefahr! Wenn's ein Amiauto ist, könnte natürlich ein Erschießungskommando ausrücken, sobald Du was abdeckst.

Weil das ja heißen würde, dass Du nicht abgehört und abgefilmt werden willst und somit ein Feind der USA :evil: bist... ;-)

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Antwort in einem ausländischen Forum gefunden. Das ist ein Fernlicht Sensor. Heisst, wenn man mit dem FL unterwegs ist und ein Fahrzeug entgegen kommt wird automatisch abgeblendet. in Europa wohl nicht zu haben. Ob ich jemals davon Gebrauch mache, weiss ich nicht )

Könnte eine Kamera sein! ;)

Ist es serienmäßig drin?

Wenn ja, moderne Fahrerassistenzsysteme arbeiten zunehmend mit Bildinformationen, die sie auswerten.

Oder ist es nichts serienmäßiges? Dann könnte es eine Dashcam sein, die einfach das Verkehrsgeschehen als Video dokumentiert. Oder es ist vielleicht ein Radarwarner.

Passiert denn irgendwas,

wenn jemand das "Auge" von außen abdeckt? Ein Alarm, eine Anzeige, eine Blinkleuchte? Einfach mal Hansaplast druafkleben und eine Proberunde drehen...

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Antwort in einem ausländischen Forum gefunden. Das ist ein Fernlicht Sensor. Heisst, wenn man mit dem FL unterwegs ist und ein Fahrzeug entgegen kommt wird automatisch abgeblendet. in Europa wohl nicht zu haben. Ob ich jemals davon Gebrauch mache, weiss ich nicht )

AHA!

Wenn Du nicht Gebrauch davon machen willst, müsste es ja einen Ein/Ausschalter dafür geben oder einen entsprechenden Menüpunkt im Bordcomputer. Sonst wieder: Abdecken...

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Antwort in einem ausländischen Forum gefunden. Das ist ein Fernlicht Sensor. Heisst, wenn man mit dem FL unterwegs ist und ein Fahrzeug entgegen kommt wird automatisch abgeblendet. in Europa wohl nicht zu haben. Ob ich jemals davon Gebrauch mache, weiss ich nicht )

So was hat der neue GS auch. Das muss man aber bewußt aktivieren, sonst geht das Fernlicht natürlich nicht von alleine aus. Auch nicht bei Gegenverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Ding am Rückspiegel? Hab ich eine Scheinwerferreinigungsanlage und wenn ja - wo? Hat mein Auto eine Luftfederung? Und was steht eigentlich so im Handbuch, dass nicht im Handschuhfach lag? Wo bitte ist dieses Fahrzeug gekauft worden und für welchen Preis, frag ich mich. Einen Lexus kauft man doch nicht, wie nen Sack Holzkohle - so im vorbei rennen am Baumarkteingang. Da will man doch das genaue Modell wissen - die Ausstattungsmerkmale. Das alles schlägt sich doch auch gegenüber der Basisvariante gravierend im Preis nieder. So langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln. Sorry.

Gruß, Alex

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alex,

Sachen die nichts mit Thema zu tun haben gehören nicht ins Forum. Aber wenn du schon damit ankommst, dann muss ich dir antworten )

Was ist das für ein Ding am Rückspiegel? Hab ich eine Scheinwerferreinigungsanlage und wenn ja - wo? Hat mein Auto eine Luftfederung? Und was steht eigentlich so im Handbuch, dass nicht im Handschuhfach lag?

Du brauchst meine korrekt gestellte Fragen gar nicht zu verdrehen, den so waren die nicht gestellt. Wenn ich die stelle, dann habe ich einen Grund dafür. Forum ist dafür da um anderen zu helfen, wenn man Rat weiss.

Wo bitte ist dieses Fahrzeug gekauft worden und für welchen Preis, frag ich mich.

Solche intimen Frage haben dich Null zu interessieren. Ich stelle schließlich dir auch keine. Oder wolltest du mir etwas unterstellen?!

Einen Lexus kauft man doch nicht, wie nen Sack Holzkohle - so im vorbei rennen am Baumarkteingang. Da will man doch das genaue Modell wissen - die Ausstattungsmerkmale. Das alles schlägt sich doch auch gegenüber der Basisvariante gravierend im Preis nieder.

Warum ich mir den Wagen gekauft habe und worauf ich geschaut habe, hat dich auch nicht zu interessieren. Evtl. war ich auf die Farbe scharf. Für mich ist ein Auto ein Gegenstand den ich alle Paar Jahre wechsle und kein Lebensereignis. Und dumm ist derjenige der daraus eine Religion macht und derjenige der Angst hat etwas im Auto "kaputt" zu machen ohne Handbuch gelesen zu haben, bevor man den Motor startet. Musste echt schmunzeln.)

So langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln. Sorry.

Das braucht es dir nicht.)))) Ich sag dir wie es im restlichen Internet funktioniert (anscheinend bewegst du dich nur hier). Treads die einem unter seinem "Neveau" vorkommen sollte man einfach ignorieren und nicht drauf antworten, es sei denn mann fühlt sich wie ein Scheriff und muss alles kontrollieren. Ich bitte dich demnächst auf meine Posts nicht zu reagieren denn ich wüsste nicht wie deine Anstrengungen wieder kompensieren sollte.

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso. "Dumm ist, wer Angst hat etwas im Auto kaputt zu machen ohne Handbuch gelesen zu haben." Na dann wünsche ich Dir, dass Du kein Luftfahrwerk hast. Fährst Du damit nämlich schneller als 30km/h im High-Modus, geht es kaputt. So was steht zum Beispiel im Handbuch. Viel Spaß mit Deinem Fahrzeug. Das war mein letzter Rat für Dich.

Gruß, Alex

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da kam ja etwas sinnvolles von dir. Wie gesagt, ich habe kein LFW.

Soso. "Dumm ist, wer Angst hat etwas im Auto kaputt zu machen ohne Handbuch gelesen zu haben." Na dann wünsche ich Dir, dass Du kein Luftfahrwerk hast. Fährst Du damit nämlich schneller als 30km/h im High-Modus, geht es kaputt. So was steht zum Beispiel im Handbuch. Viel Spaß mit Deinem Fahrzeug. Das war mein letzter Rat für Dich.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Natürlich auf eigene Gefahr! Wenn's ein Amiauto ist, könnte natürlich ein Erschießungskommando ausrücken, sobald Du was abdeckst.

Weil das ja heißen würde, dass Du nicht abgehört und abgefilmt werden willst und somit ein Feind der USA :evil: bist... ;-)

GENIAL!!! :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernlichtassi, na also, dann wäre das ja geklärt. Fällt unter Fahrerassistenzsysteme.

Wie man den bedient steht entweder im Handbuch und wenn der Ami das weggeschmissen haben sollte, weil er keine solch dicken Bücher liest, ausser vielleicht die Bibel, dann findet sich die Info bestimmt im US-LOC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich Dir, dass Du kein Luftfahrwerk hast. Fährst Du damit nämlich schneller als 30km/h im High-Modus, geht es kaputt.

Das kann ich mir nicht vorstellen, beim Vorgänger war es so dass sich die Luftfederung ab 30 km/h automatisch in die mittlere Stufe abgesenkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es ausprobiert. Einfach FL an, wenn vor einem Autos sind oder Scheinwerfer, dann geht er nicht. Sonst geht es automatisch an. keine Magie )

Fernlichtassi, na also, dann wäre das ja geklärt. Fällt unter Fahrerassistenzsysteme.

Wie man den bedient steht entweder im Handbuch und wenn der Ami das weggeschmissen haben sollte, weil er keine solch dicken Bücher liest, ausser vielleicht die Bibel, dann findet sich die Info bestimmt im US-LOC.

bearbeitet von Georg der Berliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nicht vorstellen, beim Vorgänger war es so dass sich die Luftfederung ab 30 km/h automatisch in die mittlere Stufe abgesenkt hat.

Dieser Punkt ist explizit im Handbuch mit einem Warnhinweis aufgeführt. Auch wenn sich die Luftfederung automatisch absenkt, schützt dies nicht vor Beschädigungen, denn das Absenken nimmt einige Zeit in Anspruch. Deutlich mehr, als man zum Beschleunigen jenseits der 30km/h benötigt.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem nicht klar ist was dieses Ding ist sollte man zuerst ins Handbuch schauen. So und nicht anders war es gemeint.

Falls kein Handbuch mehr da ist (oder das Feature nicht beschrieben ist) könnte man eine Frage stellen.

Davon war aber nie die Rede. Klang eher nach : "Sagt mir was das fürn Teil ist, ich hab keinen Bock das Handbuch zu wälzen".

Hier sind schliesslich alle Gleichgesinnte, das ist keine Lexus-Hotline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Lexus Hotline Deutschland konnte mir die Frage nicht beantworten.

Noch mal zum Verständnis, kein Bock zu antworten, einfach ignorieren.

Wenn einem nicht klar ist was dieses Ding ist sollte man zuerst ins Handbuch schauen. So und nicht anders war es gemeint.

Falls kein Handbuch mehr da ist (oder das Feature nicht beschrieben ist) könnte man eine Frage stellen.

Davon war aber nie die Rede. Klang eher nach : "Sagt mir was das fürn Teil ist, ich hab keinen Bock das Handbuch zu wälzen".

Hier sind schliesslich alle Gleichgesinnte, das ist keine Lexus-Hotline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wozu gibt es Foren, wenn man heutzutage direkt in die USA anrufen kann?!...

Hättest auch in den USA anrufen sollen wenns ein US-Modell ist.

Aber hast schon Recht, es gibt ja die igno-Funktion im Forum. Werd ich gleich mal aktivieren, ist auch viel besser fürs Auge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Dann juckt's auch nicht mehr so in den Fingern Sachen die nichts mit Thema zu tun haben hier zu posten. Aber der Moersi mit dem Rat Hotline USA anzurufen hat echt den ersten Platz in der Kategorie DDLFD gemacht (Die dümmsten Lexusfahrer Deutschlands) Chears

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte,

müsst ihr euch schon wieder zanken? Geht's euch zu gut? Kauft euch Audis oder Mercedes oder BMW's, dann habt ihr echte Sorgen.

Oder: Wetter ist schön, geht euch draußen kloppen!

Wenn jemand hier relativ neu ist, muss man ihm auch "dumme" Fragen nachsehen, finde ich. Und wenn Georgs Frage mir persönlich dumm erschienen wäre, hätte ich einfach nicht geantwortet und das Thema in Zukunft ignoriert, so what?

Also: Seid bitte wieder nett zueinander!

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung