kamikaze7 Geschrieben 28. September 2013 Share Geschrieben 28. September 2013 Ich fahre im winter net so viel, und wenn ich in die Berge fahre dann hol ich mir ne M,G-Klasse aus dem fuhrpark. :smoker: Hatte bis jetzt gute erfahrungen mit Hankook.Kumho und Bridgestone. Dieses Jahr werde mal die Toyo S 953 in 225/45/17ausprobieren,hat mir ein kolege empfohlen hat die auf seiner c-klasse drauf. Conti und Michelin sind bestimmt super Reifen aber der Preis :shocking: gruss kamikaze 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 Ich fahre im winter net so viel, und wenn ich in die Berge fahre dann hol ich mir ne M,G-Klasse aus dem fuhrpark. :smoker: Hatte bis jetzt gute erfahrungen mit Hankook.Kumho und Bridgestone. Dieses Jahr werde mal die Toyo S 953 in 225/45/17ausprobieren,hat mir ein kolege empfohlen hat die auf seiner c-klasse drauf. Conti und Michelin sind bestimmt super Reifen aber der Preis :shocking: gruss kamikaze Probier doch mal Nokian, die haben Bestwerte bei Schnee und Nässe! Preis stimmt auch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 Probier doch mal Nokian, die haben Bestwerte bei Schnee und Nässe! Preis stimmt auch. Habs probiert, das stimmt die sind gut, überteuerte Mihelin oder Conti würde ich nicht kaufen, so viel besser sind die nicht wenn überhaupt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 Michelin, Nummer 1, OK, gut, aber die hohe Verschleissfestigkeit hat bestimmt Nachteile bei der Haftung.Oder???? Meine jetzigen Winterreifen werden nun 6 Jahre alt und haben noch über weit 4mm Profil. Muss trotzdem erneuern weil die Laufflächen verhärten! Lieber weichere Lauffläche und somit mehr Haftung. Nokian bietet als einer der wenigen Hersteller Winterreifen in 245/40 R18 mit Geschwindigkeitsindex V - 240 Kmh an. Die wissen schon warum. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 Was Tests angeht, ich lese immer mehrere und schaue nicht auf Gesamtnote, sondern auf einzelne Punkte. Die werden genau so wie Autotests gekauft, und wer gewinnt ist meistens von Anfang an klar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 sondern auf einzelne Punkte. Ich schon immer. Die meisten Probleme mit dem Grip hatte ich immer nur bei Nässe in den kalten Wintermonaten mit Winterreifen die sehr verschleißfest waren!! :shutup: Einmal auch eine kritische Situation mit Michelin Sommerreifen, ebenfalls auf nasser Fahrbahn. Also ich schaue nur nach besten Nässeeigenschaften beim Reifenkauf. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) überteuerte Mihelin oder Conti würde ich nicht kaufen, so viel besser sind die nicht wenn überhaupt. Das ist deine Aussage ohne Erfahrung oder Beweis! [Klugscheißermodus an] viele vergessen, dass der Reifen den Kontakt zum Boden herstellt. Somit hängt fast alles vom Reifen ab. Hier zu sparen, gerade bei relativ leistungstarken Autos ist meiner Ansicht nach purer Wahnsinn! Irgendwie kommen auch fast alle Leistungsstarken Autos mit Michelinreifen. Im Motorsport haben sie Formel 1 auch gezeigt, dass sie nicht bereit sind Schrottreifen nach Ecclestones Vorgaben zu fertigen.Dafür hat sich Pirelli weit nach vorne gebückt![Klugscheißermodus aus] Warum ich keine Michelins fahre, ist mein extremer Sturz. Hiermit lohnt sich die Preis/Leistung nicht. Bei einem Alltagsauto würde ich wie gesagt, entweder Conti oder Michelin nehmen. Wenn der Preisunterschied bei unter 100€ ist, würde ich Michelin nehmen! Die Laufleistung sollte es wett machen. @tantegerda Ich glaube, dass kein Winterreifen der 6 Jahre alt ist, seine ursprüngliche annährende Wirkung haben wird. Habe Pirelli Winterreifen auf dem Yaris und die sind furchtbar. Lediglich 5 Jahre alt und weit über 5mm Profil, dennoch kann ich im Winter quer fahren und das mit einem Frontantrieb =D Man sollte nicht vergessen, wie man Reifen grundsätzlich über längere Zeit langern sollte... bearbeitet 29. September 2013 von eies300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 @eies Die Reifen womit ich Probleme hatte waren 4 Jahre alt und nicht die ich eben auf meinem GS habe. Es waren Michelin 225er 18" auf meinem IS. Ansonsten stimme ich Dir zu. Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VSlayer Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 Ich muss mir für diesen Winter auch neue Reifen kaufen und will mir dazu auch gleich neue Alufelgen holen, da meine alten schon vom Salz zu zerfressen waren. Meine Wahl wären 225/45 R17 für vorne und hinten nur weiß ich leider nicht welche Felgen ganau ich dafür brauche. In diversen Online Shops sind die 17" Felgen mit 7x17 bis 8,5x17 und ET von 38-45 vertreten. Kann mir vielleicht jemand sagen was ganau ich brauche bzw. fahren darf? Mein einziges Kriterium sind 17" Felgen und die oben genannten Reifen. Ach ja und noch zum Thema Winterreifen, hatte jetzt 6 Jahre lang Michelin und bin überhaupt nicht begeistert gewesen. Jedes Jahr wurden die Reifen spürbar schlechter. Das Gripgefühl war sowohl bei Trockenheit, Nässe oder Schnee immer sehr schwammig und Traktion war auch kaum vorhanden was aber vielleicht am Heckantrieb liegen könnte. Für mich steht jedenfalls fest nie wieder Michelin, dafür dass die so verdammt teuer waren ist die Performance ein Witz. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamikaze7 Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 So,meine entscheidung steht,habe mich für die Toyo S953 entschieden in 225/45/17 der preisunterschied zu Conti.Michelin und GoodYear liegt bei ca.230-250 euro.Das ist mir dann doch bissl zu viel bei meiner fahrleistung und einsatz im Winter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamikaze7 Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 Ich muss mir für diesen Winter auch neue Reifen kaufen und will mir dazu auch gleich neue Alufelgen holen, da meine alten schon vom Salz zu zerfressen waren. Meine Wahl wären 225/45 R17 für vorne und hinten nur weiß ich leider nicht welche Felgen ganau ich dafür brauche. In diversen Online Shops sind die 17" Felgen mit 7x17 bis 8,5x17 und ET von 38-45 vertreten. Kann mir vielleicht jemand sagen was ganau ich brauche bzw. fahren darf? Mein einziges Kriterium sind 17" Felgen und die oben genannten Reifen. Ach ja und noch zum Thema Winterreifen, hatte jetzt 6 Jahre lang Michelin und bin überhaupt nicht begeistert gewesen. Jedes Jahr wurden die Reifen spürbar schlechter. Das Gripgefühl war sowohl bei Trockenheit, Nässe oder Schnee immer sehr schwammig und Traktion war auch kaum vorhanden was aber vielleicht am Heckantrieb liegen könnte. Für mich steht jedenfalls fest nie wieder Michelin, dafür dass die so verdammt teuer waren ist die Performance ein Witz. Servus, also ich fahre 8x17 et 45 +15mm scheiben,heisst also et=30.Würde mit der et nicht weiter runter gehen,und von der felgenbreite ist ne 8er ideal,finde ich. gruss kamikaze 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamikaze7 Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) http://www.tirendo.d...1h-9513941.html glaube wird doch nix mit Toyo,habe grade das angebot gesehen,und laut ADAC Test platz 2.(vor Michelin :tongue: ) Und kost pro Satz nur ca.90,- mehr als Toyo und der ist auf platz 13 von 15 :shutup: bearbeitet 29. September 2013 von kamikaze7 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VSlayer Geschrieben 30. September 2013 Share Geschrieben 30. September 2013 Servus, also ich fahre 8x17 et 45 +15mm scheiben,heisst also et=30.Würde mit der et nicht weiter runter gehen,und von der felgenbreite ist ne 8er ideal,finde ich. gruss kamikaze Soll heißen ET 40-45 sollte kein Problem sein (ohne Scheiben)??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 30. September 2013 Share Geschrieben 30. September 2013 ET45 ist wie bei Serie 17".. Dürfte also keine Probleme machen.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 30. September 2013 Share Geschrieben 30. September 2013 Ich fahre vorne und hinten 225/45-17 auf originalfelgen. Zu den reifen: Fahre seit jahren firestone und bin überaus zufrieden! Kann ich nur empfehlen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VSlayer Geschrieben 6. Oktober 2013 Share Geschrieben 6. Oktober 2013 Hab mich jetzt für die Enzo H Felgen entschieden, aber leider gibt es die nur in der Breite 7JJ. Laut den Lexus Papieren und meinen alten Felgen bräuchte ich aber eine Felgenbreite von 8JJ, somit ist meine Frage ob ich die 7JJ hernehmen darf oder ob es da Probleme mit dem Fahrzeug, Reifen oder sonstigen geben würde???? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invers Geschrieben 7. Oktober 2013 Share Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich habe mir letzte Woche Michelin Alpin A4 bestellt. Bin mit Conti immer sehr gut gefahren, aber bei meiner Km-Durst ist der verschleissarme Michelin die bessere Wahl. bearbeitet 7. Oktober 2013 von Invers 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamikaze7 Geschrieben 7. Oktober 2013 Share Geschrieben 7. Oktober 2013 Mit Michelin kann man bestimmt nichts falsch machen,habe auch schon von vielen gehört,das die einen niedrigen verschleiss haben. Ich habe mir letzte woche die Bridgestone LM 32S bestellt,für 116€ das stück und das in 17 zoll,zum vergleich der Michelin lag bei 142€ lohnt sich für mich nicht,da ich im winter nicht mehr als 3000km fahre gruss kamikaze 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamikaze7 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share Geschrieben 11. Oktober 2013 So heute meine Bridgestone Winterreifen auf die 17 zoll Lexus felgen montiert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackout Geschrieben 11. Oktober 2013 Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Ich bin sehr zufrieden mit den Michelin, die ich seit letztem Winter fahre, konnte auch nichts schwammiges bemerken. Sie waren zwar etwas teurer, aber halten vermutlich auch länger. Außerdem sind sie erfreulich leise. Hier ist irgendwo was zu der Lamellentiefe gepinnt, glaube ich. Das fand ich überzeugend. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 12. Oktober 2013 Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Ich bin sehr zufrieden mit den Michelin, die ich seit letztem Winter fahre, konnte auch nichts schwammiges bemerken. Sie waren zwar etwas teurer, aber halten vermutlich auch länger. Außerdem sind sie erfreulich leise. Hier ist irgendwo was zu der Lamellentiefe gepinnt, glaube ich. Das fand ich überzeugend. Ja, guckst Du oben in dieser Sparte ! Das dort Geschriebene lässt eigentlich gar keine andere Wahl als Michelin für den Winter zu... Bei mir erst nächtes Jahr. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donpanse Geschrieben 13. Oktober 2013 Share Geschrieben 13. Oktober 2013 Ich habe bei meinem RX 300 letzte Woche Conti 830p montiert, die sind ziemlich komfortabel und leise beim Fahren. Mal schauen wie die wenn es mal richtig viel schneit sind. :icon14: Letzten Winter hatte ich alte Conti 790 drauf, die waren eine Katastrophe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergato Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 19. Oktober 2013 Trotz aller Argumente für Michelin, konnte ich mich einfach nicht druchringen etwas von einer französischen Firma zu kaufen. Ich bin wie schon mal an anderer Stelle erwähnt in der Automobilindustrie tätig und egal mit was aus Frankreich ich zu tun hatten, es war einfach schlecht, unangenehm oder sonstwie verkorkst... Nach langem hin und her sind es bei mir dann also ein paar schottisch/japanische Schuhe geworden. Dunlop Winter Sport 4d Euch noch vielen Dank für die tolle Beratung. Nach dem Winter werde ich von meinen Erfahrungen berichten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamikaze7 Geschrieben 5. November 2013 Share Geschrieben 5. November 2013 So,meiner hat jetzt seit letzter woche die winterschuhe an :naughty: Bridgestone Blizzak LM32S in 225/45/17 bin bis jetzt zufrieden, schauen wir mal wenn der schnee kommt :D hier paar bilder gruss kamikaze 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 6. November 2013 Share Geschrieben 6. November 2013 ...und ich bekomme am Freitag nagelneue Uniroyal MSPlus77 XL montiert. Auch hier spielt der Lokalpatriotismus eine gewisse, kleine Rolle, denn die Dinger werden nun mal hier in Aachen gebacken. Davon abgesehen sind die laut Test besonders gut auf nasser Fahrbahn, mit der wir in unseren Breiten im Winter mehr zu kämpfen haben als mit Eis und Schnee. Waren zudem pro Stück um 45 EURO günstiger als die zunächst angepeilten Contis, mit nur marginal schlechteren Testergebnissen beim ADAC. Wenn's doch mal wieder dicke kommt, haben wir ja noch den Subaru mitsamt Vorgelege-Getriebe, ich hoffe, der wühlt sich durch... Frühlings(erwartungs)-Grüße von Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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