Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schock: Beschleunigen statt Bremsen


Gucka

Recommended Posts


undicht ist,gibts keine Bremskraftverstärkung mehr

Stimmt, aber das Bremspedal lässt sich dann nicht aufs Bodenblech durchtreten, sondern das Gegenteil passiert.

Um dann Bremsdruck zu erzeugen muss man sehr kräftig reintreten, sonst schepperts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch ein Unterdruckschlauch sein,der so etwas verursacht hat,

(ich bin kein Lexusexperte,ich habe meine Promotion in Fahrzeugbau an der Uni gemacht und nicht im Lexusforum)

bei den meisten Benzinern,wird die Bremskraftunterstützung (Bremskraftverstärker) durch Unterdruck erzeugt,

wenn dieser Schlauch/Leitung undicht ist,gibts keine Bremskraftverstärkung mehr und gleichzeitig kann duch

den defekten Schlauch/Leitung mehr Luft (falsch) angesaugt werden,was zu einer Drehzahlerhöhung führen kann.

Eigentlich nicht, denn wenn Falschluft angesaugt wird führt dies eher zu schlechter Gasannahme, Leistungsverlust, ruckeln oder absterben des Motors aber nicht zur Beschleunigung. Und solange man auch kein Gas gibt wird kein Benzin eingespritzt und somit ist auch keine Beschleunigung möglich.

So ein Benziner ist ja kein Diesel. Die können beschleunigen ohne das man das Gaspedal tritt wenn man dem Brennraum ölhaltige Luft (z.B. aus der Kurbelgehäuseentlüftung) zuführt.

Ausserdem, beim SC430 gibt es keinen Unterdruckschlauch zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker. Der nötige Unterdruck wird durch eine elektrische Bremskraftverstärkerpumpe hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber eher nix mit Pech zu tun....

Genau, einfach die Brille wieder aufsetzen. :tongue:

Da war bis vor kurzem noch 70! Die im Gegensatz zu Euch sehr verständnisvolle Polizei, die netterweise abgerundet hat, sodass mir ein Pünktchen erspart blieb, erzählte, dass die Landesregierung auf allen Ausfallstrassen bis auf einigen Umgehungsstrassen die 50er Schilder aufgestellt hat. Ist klar, warum, oder?

Schätze, dass Euch das nicht von Eurer Häme abhält.

Macht ruhig weiter so, Ihr staatstragenden Büttel! :-(

bearbeitet von Gucka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider zeichnet sich ab, dass die perfekte Schadensbehebung erheblich teurer würde:

Die Haube hat genau in der Mitte vorne einen Stoss bekommen. Die Beule hat der Beulendoktor zwar gut herausbekommen, aber der Lack ist gebrochen. Lackierung der Haube würde einen Tausender kosten. Ausserdem ist der Kunststoff rechts und links vom Nummernschild arg verkratzt, was weiter Kosten bedeuten würde.

Bei meinem gestrigen Besuch bei Weber ist aufgefallen, dass die Haube zwar schliesst, aber Spiel hat, und der linke Scheinwerfer etwas weiter vorne steht. Die wollen am liebsten vorn alles abbauen und eventuell gestauchte Teile ersetzen. Irgendwelche Prallgummis sind auf jeden Fall zusammengeschoben. Zu rechnen ist mit 1000 Euronen excl Lackierung, aber inclusive der Chromleiste über dem Kühlergrill.

Lassen sich Haube und Scheinwerfer nicht kostengünstiger einstellen? Gibt es hier im Forum jemand, der das ggfls kann. Ich möchte mir vor der Winterpause meines SC keine unnötigen Kosten antun. Werde daher die geplatzten Lackstellen ( die meisten sind unsichtbar an der Umbördelungskante der Haube) abschleifen, grundieren und auspinseln lassen. Oder wie würdet Ihr das angehen?

Bitte keine hämischen Kommentare, auch wenn es einigen schwerfällt.

Gruss

Gucka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeeeee.....viel zu geizig, um für n paar Minuten schneller am Ziel n Haufen Geld zu riskieren....

Kommt auf die Strecke an. Bei 500km+ machen ein paar km/h mehr schon einiges aus. Aber man muss es ja auch nicht übertreiben ;)

Aber zum Topic: Wäre mir noch nie passiert, dass mein Lex macht was er will. Ich habe mich aber schon hier und da mal ertappt, dass wenn ich ein anderes Auto gewohnt war, ich bei meinem damaligen GS das Brems- und Gaspedal gleichzeitig getroffen habe. Oder teilweise auch 80% Bremse und 20% Gas. Das macht für den Bremsweg doch schon einen großen Unterschied..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du eh auf ein anderes Fahrzeug spekulierst...

würde ich wenn alles ordentlich reparieren lassen und dafür beim Verkauf etwas mehr verlangen,

oder ihn so lassen bzw. selbst die Lackstellen nur ausbessern und dann Abstriche beim Verkauf hinnehmen... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du eh auf ein anderes Fahrzeug spekulierst...

würde ich wenn alles ordentlich reparieren lassen und dafür beim Verkauf etwas mehr verlangen,

oder ihn so lassen bzw. selbst die Lackstellen nur ausbessern und dann Abstriche beim Verkauf hinnehmen... :g:

Gruss vom Todde

Läuft im besten Fall dann auf das selbe raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen (reparierten) Unfallwagen etwas mehr verlangen? Das sind ja Ratschläge...

Natürlich nicht mehr als ein Gleicher ohne Schaden...

Für ein beschädigtes Fahrzeug gibt es nun mal weniger als für ein gut Repariertes...

Läuft im besten Fall dann auf das selbe raus..

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass mehr Leute einen günstigeren Unfallwagen

kaufen, als einen reparierten Unfallwagen, da zuviel Ungewissheit vom Kauf abschrecken könnte...

Das sind aber alles nur meine Vermutungen... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber abgesehen davon, wenn das wirklich so passiert ist/wäre. Wie kann man der Versichung oder dem Hersteller denn das beweisen? Zumal wenn es ein Einzelfall ist. Wir wissen ja dass auch Einzelfälle möglich sind, wenn zum Beispiel einer seinen letzten Arbeitstag im Werk hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Strecke an. Bei 500km+ machen ein paar km/h mehr schon einiges aus. Aber man muss es ja auch nicht übertreiben ;)

.....

Hmmm......

Als regelmässiger Wochenendpendler zwischen Baden und dem Exil in NRW ist auf deutlich 500+km der Unterschied zwischen volle Pulle und auf dem letzten Tropfen ankommen und mit max 160km/h im Verkehr mitschwimmen unter 20min.

Man bekommt nebenbei für diese 20min noch etwas mehr als einen viertel Tank Sprit "geschenkt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung