Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die längsten zwei Wochen meines Lebens ...


tommy

Recommended Posts

Liebe Lexusgemeinde – endlich ist er da – die längsten zwei Wochen meines Lebens haben ein Ende.

Vor zwei Wochen besichtigt und mit ein paar Auflagen bestellt, Sonnabend abgeholt und jetzt bin ich auch Strahlemann eines GS 450h Bj. 2009 mit 64.000 km auf der Uhr (opalschwarz).

Kurz zu meiner Person:

Ich fahre seit 1998 Lexus - erst den GS 300 (S16), dann kam das Facelift und somit tauschte ich diesen 2003 mit 260.000 km gegen einen neuen GS 300 (S16). Dieser begleitete mich nun die letzten 10 Jahre treu und ohne irgendwelcher Macken. Außer der normale Verschleiß an, Bremsen, ein paar Lagern und dem Kühler (wurde vor 2 Jahren undicht) hat er mich nie enttäuscht oder gar stehen gelassen. Da klapperte oder knarrte nichts - sogar die Auspuffanlage ist noch die erste nach 336.000 km. Ok. nun müsste einiges mal investiert werden und daher die Suche nach einem neuen Auto.

Beim intensiven Lesen des Forums hatte ich dann sämtliche Gefühlsanwandlungen von „Ich kaufe einen GS 450h - hurra.“ bis hin zu „Einen GS 450h werde ich nie kaufen.“ Ihr kennt das.

Was die Konkurrenz so bietet hat mich nun auch nicht überzeugt, wer will außerdem ein Auto das alle fahren ? Wieder ein GS 300, nur neuer, törnte mich auch nicht so richtig an. Also dachte ich mir, es gibt doch mehr Sonne als Schatten und ich bleibe der Lexusgemeinde mit einem GS 450h erhalten.

Seit zwei Tagen bin ich nun am Lächeln und teste den neuen Gefährten. In 10 Jahren hat sich schon einiges verändert und es fasziniert mich von Bluetooth bis ACC und PCS und alle was sonst noch so dazu gekommen ist.

So, das soll es von mir erst mal gewesen sein – seid gegrüßt – tommy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dito. Sei Freitag auch gs 450h fahrer und jedr Minute in dem Wagen ist ein Traum. Due powet. Das leisr gleiten und die überragendr ml soundanlage. Das beste fahrezeug in meinen 30 lebensjahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Besten Dank für die guten Wünsche und den netten Empfang.

Kann mir jemand sagen wo ich einen Dachgepäckträger für den

GS 450h (Bj.2009) her bekomme ???

Ich finde nur Angebote für alle anderen Lexus Modelle bzw. für GS 450h ab Bj. 2012.

Ich werde auch bei Thule nicht fündig !?

Hat jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die guten Wünsche und den netten Empfang.

Kann mir jemand sagen wo ich einen Dachgepäckträger für den

GS 450h (Bj.2009) her bekomme ???

Ich finde nur Angebote für alle anderen Lexus Modelle bzw. für GS 450h ab Bj. 2012.

Ich werde auch bei Thule nicht fündig !?

Hat jemand eine Idee ?

Ich hatte hier im Marktplatz Glück. Wenn es nicht dringend ist einfach abwarten.

Natürlich auch Glückwunsch zum Neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss passen die vom GS 300 und vom 460er auch auf den Gs 450h. Andere Frage, wo krieg ich für den Gs 450h ne Kofferaumplastikwanne oder ähnliches her? weil die von anderen GS Modellen passen ja nicht wegen dem "wahnsinnigen" Volumen :smoker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider passen meine alten Dachträger vom GS 300 Bj. 2003 nicht - sind zu kurz.

Ab Bj. 2005 sollte es möglich sein, aber z.B bei Thule ist erst wieder der GS ab

Bj. 2012 gelistet.

Das nächste Problem ist bei mir auch die passende Kofferraumwanne - muß alles

Goldstaub sein für unser Gefährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst Du welche bekommen. http://www.toyota-sh...-Aufbauteile_29

Da gibt es übrigens auch einen Kofferraumschutz. http://www.toyota-shopping.de/Kofferraumschutz_3

Ob der schon weg ist? http://euro.lexusown...0&hl=dachträger

bearbeitet von Ralf K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf K.,

der Link mit den Dachträgern aus dem LOC war super. Sie waren noch zu haben und

ich hatte mit dem Verkäufer einen netten Kontakt. Alles schon in Sack und Tüten.

Die Kofferraumwanne (Matte) bestelle ich nun im Lexus Forum. Die Teile gibt es anscheinend wirklich nur im Original von Lexus (mit Goldfäden ???) - wollte eigentlich nichteinmal halbsoviel dafür ausgeben, aber was tut man nicht alles für sein Baby - und gut sehen sie natürlich aus.

Grüße - tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf K.,

der Link mit den Dachträgern aus dem LOC war super. Sie waren noch zu haben und

ich hatte mit dem Verkäufer einen netten Kontakt. Alles schon in Sack und Tüten.

Die Kofferraumwanne (Matte) bestelle ich nun im Lexus Forum. Die Teile gibt es anscheinend wirklich nur im Original von Lexus (mit Goldfäden ???) - wollte eigentlich nichteinmal halbsoviel dafür ausgeben, aber was tut man nicht alles für sein Baby - und gut sehen sie natürlich aus.

Grüße - tommy

Na supi. Freut mich, dass ich helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf K.,

der Link mit den Dachträgern aus dem LOC war super. Sie waren noch zu haben und

ich hatte mit dem Verkäufer einen netten Kontakt. Alles schon in Sack und Tüten.

Die Kofferraumwanne (Matte) bestelle ich nun im Lexus Forum. Die Teile gibt es anscheinend wirklich nur im Original von Lexus (mit Goldfäden ???) - wollte eigentlich nichteinmal halbsoviel dafür ausgeben, aber was tut man nicht alles für sein Baby - und gut sehen sie natürlich aus.

Grüße - tommy

Hai thommy. Darf ich fragen was die von lexus forum für die wanne btw matte aus Gummi wollen ? Wollte mir auch eine holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DonDile,

das Teil kostet 90,- Euronen / Original Lexus. Hier kannst Du Dir die Bodenwanne ansehen / http://www.toyota-sh...ferraumschutz_3 /.

Bei mir im Forum spare ich nur die Frachtkosten und ich muss sowieso hin.

Gruß - tommy

bearbeitet von tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tippe einfach die Zeile ein bei der Web-Adresse. Aber jetz sollte es gehen.

http://www.toyota-sh...ferraumschutz_3

Die richtige Bestellnummer lautet: PZ434-S1302-PJ / TRUNKLINER

Gruß - tommy

bearbeitet von tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich habe die Kofferraumwanne jetzt, passt wirklich wie eingegossen und sieht auch gut aus.

Gruß - tommy

bearbeitet von tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung