Do Not Sell My Personal Information Jump to content


pimp my 450h


derOlaf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich fahre seit Sommer 2008 einen GS 450h und bin voll zufrieden.

Jetzt verspüre ich den Wunsch meinen GS etwas aufzumöbeln, doch bin ich in Sachen Tuning nicht so recht fündig geworden.

Deshalb mein Threat in diesem Forum.

Wer kennt eine Firma (im Raum Nordbyern) die einen Lexus unter seine Fittiche nimmt.

In erster Linie würde ich gerne meinem GS LED Tagfahrlichter spendieren, gibt es da von LEXUS einen Nachrüst-Kit (aber nicht diese ekelhaften LED Stäbchen zum selber an das Auto kleben)?

Schönen Gruß

derOlaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen erstmal, der Olaf!

Klasse Auto hast du da.

Ein paar wenige Threads zur Veränderung am GS450h gibt es hier auch schon.

Welche Ecke Nordbayerns ist denn deine?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf, das Lexusforum Osnabrück hatte letztens einen weißen GS450h im Angebot, welcher in der Stoßstange pro Seite jeweils 4-5 LED's als Tagfahrleuchte hatte.

Das sah nicht nach Baumarkt aus - vielleicht kann man dir dort weiterhelfen, um welche TFL es sich handelte.

Ansonsten würde ich den GS doch lieber orschinaal lassen, außer du kommst auf die Schnelle an ein WALD-Bodykit ran ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein von OSRAM ein Kit namens "OSMRAM LEDriving® Fog" das die Nebelscheinwerfer eines Fahrzeugs als Tagfahrlichtlösung umfunktioniert. Die Lösung an sich soll universell einsetzbar sein, aber je nach Fahrzeugmodell wären eventuell (Form-)Modifikationen notwendig. Vielleicht käme das für (D)einen GS in Frage, wer weiß...

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine alternative zum TFL wäre dass das Abblendlicht immer eingeschaltet wäre.

Ich habe die Empfindlichkeit des Sensors schon in der Werkstatt feiner einstellen lassen aber Zu einigen Tageszeiten ist es dem Sensor noch zu hell für das Licht, dennoch könnte man es glatt vertragen mit Licht zu fahren.

Kann man das umprogrammieren?

Mir unterbreitete doch wirklich jemand den Vorschlag einfach den Sensor mit Klebeband abzudunkeln - Indiskutabel.

1) Verschandelt man so einen Wagen nicht mit Tesa und Bindfaden.

2) würde dann ja auch die Helligkeit der Instrumente nicht mehr funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Fahre auch einen GS450h bei welchem ich sehr gerne so etwas wie TFL gehabt hätte...

Leider gibt es nichts passendes zum Nachrüsten. Habe auch schon beim Generalimporteur nachgefragt.

In USA fahren die GS Modelle mit gedimmten Fernscheinwerfern (was auch diverse europäische Hersteller auch schon angewendet haben).

Es gibt so Dimm - Module zum Einbauen aber wo kriegt man diese?

Mit dieser Methode müsste man nichts am Fahrzeug optisch verändern und die Xenon - Leuchten wären nicht immer an (inkl. Heckleuchten).

Weiss da jemand bescheid?

Grüsse aus der Schweiz

Aleks

PS. Wir haben (leider) ab dem 1. Januar 2014 das Fahren mit Licht am Tag Obligatorium. Andere Länder haben es wieder abgeschafft und wir Schweizer müssen es haben.... Heisst immer runter mit Co2 aber beim Mehrverbrauch mit Licht ist das egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's um's Tagfahrlicht geht, frag ihn mal SC_400_Fan, der hat sowas bei sich gemacht. Hat auch eine Anleitung dazu auf seiner Seite, die aus meiner Sicht etwas undurchsichtig aussieht. Er beschreibt da 2 Wege, auf Nachfrage äußert er sich da aber nur sehr vage, warum auch immer.

Google mal nach "Hamsar", dann findest Du ein entsprechendes Relais, dessen Verwendung beschreibt auch SC_400_Fan. Allerdings funktioniert seine Schaltung nicht richtig bei ihm oder seine Beschreibung hat einen Fehler. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler gemacht, eigentlich kann das nur wie im Anhang beschrieben funktionieren.

Hatte mal bei misterdotcom.de nachgefragt, ob die ein Plug&Play-Tagfahrlichtmodul für den GS300 anfertigen können. Hatte eins für einen Accord CL, da war auch noch Coming- und Leaving-Home integriert. Hat perfekt funktioniert. Einfach in den Sicherungskasten einstecken-fertig. Geht beim GS300 nicht, hat mir ein universelles für Nebelscheinwerfer angepasst. Da muss man dann die Kabel im Motorraum anzapfen. Ist aber noch nicht eingebaut.

Gruß Frank

Schaltung mit Standlicht.doc

bearbeitet von francis123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt glaube bei eBay oder amazon diese amerikanischen standlichter mit Modul, das bedeutet DSS der Blinker immer auf reduzierter kraft also gedimmt leuchtet, hab das bei einigen Autos schon gesehen, bei YouTube gibt es ein Video von einem schwarzen Gs450h mit 20 Zoll Felgen glaube ich da sieht man so was kurz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verzeiht mir, aber ich kannte bis zu Kauf meines GS450h nicht einmal die Marke Lexus.

Daher habe ich mich auch nicht weiter mit den Modellen befasst. Mich überzeugte die Verarbeitung, Leistung und vor allem die Technik.

Also fragt mich nicht wie ich auf Lexus kam. Ich wollte einfach ein zuverlässiges, bequemes Auto und vor allem einen H-Y-B-R-I-D.

Diese waren Ende 2007 sehr dünn gesäht

Dies nur vorab damit meine jetzige Frage nicht ganz dämlich wirkt.

Die beiden Leuchten direkt neben dem Kühlergrill sind ????-leuchten?

Mich stört sowieso diese kleine warmweiße-Leuchte darin etwas, denn ich
möchte ja vor meinem Wagen keine kuschelige Stimmung erzeugen, sondern
möglichst viel sehen.

Könnte man diese nicht in TFL mit einer richtig kaltweißen Birne umwandeln?

Sicherlich hat man mit der LED Technologie auch gestalterisch mehr Möglichkeiten.

Man muss halt aus den Gegebenheiten das Beste machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du etwa keine Bedienungsanleitung zu deinem Wagen bekommen?

Notfalls kannst du ja das Licht in jeder einzelnen Stufe einschalten und dann jeweils aussteigen und nachsehen, was Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht und die Nebler sind.

Welche Leuchtmittel eingebaut sind, steht auch im Handbuch, bei dem Fernlicht ist es eine in Deutschland recht schwer zu bekommende HIR-Lampe, das Abblendlicht ist Xenon und das Standlicht ist eine kleine und leicht gegen Blue-Vision zu tauschende Lampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal wieder auf den Beitrag "Es werde Licht!" hier im Forum verweisen.

Gionni würde natürlich anstatt der Blue-Vision sofort LED's einbauen.

Das kann aber versicherungstechnisch zum Kamikazeflug (oder -fluch) werden.

Muß jeder selbst entscheiden. Gruß - tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagfahrlich!

Wechselt man die Lampen durch irgendwelche LED's usw. aus....

...dann hat man noch lange kein Tagfahrlicht.

Ist es ein richtiges Tagfahrlicht, dann leuchten die Heckleuchten nicht....

....nur eben die vorderen Tagfahrleuchten.

Tagfahrlich dient lediglich dazu, dass man tagsüber von weitem erkannt wird (von vorne).

Würden dann die hinteren Leuchten auch leuchten, dann wäre dies nicht vorteilhaft...

....der Kontrast zu den Bremsleuchten wäre schlechter und daher würde es aus der Sicht der Sicherheit nichts bringen (eher Nachteil).

Ist das Tagfahrlicht an (ist automatisch ein, sobald Zündung an ist) und das Abblendlicht wird eingeschaltet...

...dann gehen die TFL aus... das ist eine korrekte Schaltung (oder sie werden gedimmt).

...und das Standlicht als TFL zu nutzen wäre nicht korrekt. Ein TFL hat ganze andere Eigenschaften was die Leuchtstärke betrifft.

....und es ist auch verboten nur mit Standlicht zu fahren.

Grüsse

Aleks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So was passt eher zu IS-F. :zipped:

Der GS ist eine luxuriöse Limousine, da passt auch kein Sportauspuff geschweige denn so ein breitbeiniges "Überladungsfahrwerk".

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung