Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheibenwischer


Recommended Posts

Hallo LOC Freunde,

Obwohl mein GS 300 S19 kaum Regen gespürt hat, habe ich ihm neue original

Scheibenwischergummis spendiert. Die alten waren fast 8 Jahre alt.

Preis mit Anbau: 47 €.

Beitrag sollte nur der Preisinfomation dienen.

Für alle LOC Mitglieder viel Gesundheit und unfallfreie Fahrt wünscht Euch

Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Irgendwie spart man immer am falschen Ende. Mit neuen Wischern hat man stets den Whow-Effekt und fragt sich, warum man nicht schon früher gewechselt hat.

Der größte Feind für die Haltbarkeit der Wischergummis (bei normaler Benutzung und nicht etwa z.B. Wischen über vereiste Scheiben) ist Sonneneinstrahlung. Je länger ein Wagen im Schatten/in der Garage steht, umso länger bleiben die Gummis frisch. SWF hat an seinen Wischerblättern Verschleißindikatoren, die ausschließlich von Sonneneinstrahlung beeinflusst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, neue Wischer haben schon was...

Habe für den GS zunächst auch Bosch Aerotwin geholt und, sozusagen als Test, Ersatzgummis für die originalen (sogar vpm Händler, da kannte ich den WOW Preis noch nicht ;)).

Nun, selber Effekt wie beim Prius-die Aerotwin sind insgesamt (vor allem beim umlenken) deutliche lauter als die originalen Wischer...und ich kann nicht erklären warum.

Darum werde ich zusehen, das ich bei den originalen bleibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem s16 auch auf aerotwin wischer gewechselt. Der Witz ist hatte praktisch neue Wischer von unserem alten e46 BMW rumliegen gehabt.

Die passten auf anhieb, identische Länge und Wischerarmaufnahme passte auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, neue Wischer haben schon was...

Habe für den GS zunächst auch Bosch Aerotwin geholt und, sozusagen als Test, Ersatzgummis für die originalen (sogar vpm Händler, da kannte ich den WOW Preis noch nicht ;)).

Nun, selber Effekt wie beim Prius-die Aerotwin sind insgesamt (vor allem beim umlenken) deutliche lauter als die originalen Wischer...und ich kann nicht erklären warum.

Darum werde ich zusehen, das ich bei den originalen bleibe

Ich war auch auf die Aerotwin aus. Der Toyota-Verkäufer meinte, originale Gummis seien besser.,

weil die Wischer ja genau zum Fahrzeug passen. Ich habe den Kauf nicht bereut, denn sie sind beim Wischvorgang nicht hörbar. Gleiten ganz sanft über die Scheibe.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Ich habe gerade beim Lexus Forum angerufen, um Scheibenwischergummis für den GS 450H BJ 18 zu bekommen.

Angeblich gibt es die nicht mehr, sondern nur noch komplette Wischerblätter mit dem ganzen Metall.

Habt Ihr die selbe Erfahrung gemacht?

Kann noch jemand originale Wischergummis für das Auto besorgen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich sollte vor Jahren bei Lexus mehr Geld nur für die Gummis hinlegen als für Bosch Aero-Twin im Zubehörhandel, bin ich dann mit Bosch gefahren obwohl von der Optik sehen die nicht gut aus. Seit einiger Zeit hat KFZ-Teile 24 die originalen Denso Wischer im Angebot, hab ich jetzt lange drauf, sieht wieder gut aus. Und billiger als Bosch.

 

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/scheibenreinigung/wischblatt-scheibenwischer?ktypnr=56458

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft das bei der Orientierung? Japaner fahren allgemein gerne mit Denso.

 

https://www.denso-am.eu/de/catalog/pv/56458/wischblätter/all

 

Vielleicht wird Wischergummi am laufenden Meter jetzt auf dem Altar der gar-nicht-so-nachhaltigen Modernität geopfert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit Jahren auf allen Autos die Denso Hybrid Wischer. Top Wischer, leider nicht überall zu bekommen. Ich schau da immer bei Daparto, Amazon, ebay und kaufe dann dort, wo er zz am günstigsten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung