Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auf geht's zur Probefahrt mit dem 450h


HopiSA

Recommended Posts

So, ich fahr jetzt nach Magdeburg um mit dem 450iger BJ 07 ne Probefahrt zu machen.

Is der 2t billigste im um umkreis von 100km

Ich bin schon gespannt wie er sich im gegensatz zum 300 und 430er fahren lässt. :D

obs da sone großen unterschiede gibt...

Hab mittlerweile schon mit dem neuen Mazda6, 5er BMW, Opel Insignia und 2 3 andere Probefahrt gemacht, aber irgendwas wa immer, vom Gefühl her, im Lexus besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht...

aber nicht vom 450er denn zu einer Probefahrt kam es ja nicht mal.

Anscheinend ist es den meisten Autohäusern heut zu Tage egal ob sie ein Auto verkaufen oder nicht.

Gestern am Mittwoch rief ich dort an und fragte ob das Auto noch zum Verkauf steht, ob ich es besichtigen und Probefahren kann. Als Antwort bekam ich, Besichtigen können SIe das Auto. EIne Probefahrt ist aber nicht möglich da heute keine roten Kennzeichen da sind. Donnerstag und Freitag wärs möglich. Wobei die Stimme ziemlich nach "mir alles egal" klang

Als ich heute Mittag dort anrief, meinte die eine sehr nette Stimme an der Info, dass der Verkäufer grad mit nem Kunden auf Probefahrt ist und er wird mich zurück rufen wenn er wieder da ist.

Ich mich schon gefreut, rote Kennzeichen scheinen da zu sein sollte also einer Probefahrt nix im wege stehen.

Nach ner Stunde hab ich nochma angerufen. Die nette Dame meinte das der Verkäufer grad im Kundengespräch wäre, er ruft zurück.

45min später hab ich da nochma angerufen. Das ich jetzt mit Auto Richtung Magdeburg unterwegs bin und hab höflich gefragt wie es nun ausschaut ob es mit der Probefahrt klappen würde ansonsten fahr ich gleich woanders hin.

Die Dame meinte dann das der Verkäufer grad telefoniert.... er ruft gleich zurück

Da hats mir dann schon gereicht :crazy:

Aber 7min später rief der Verküfer wirklich zurück. Ich hatte schon wieder Hoffnung. ... und dann ... dann meinte er doch tatsächlich das die roten Kennzeichen grad unterwegs..... aber freitag wärs wohl möglich...

Laut Mobile.de stehen in Burg 30km entfernten von Magdeburg auch 2/3 450er das is auch n Autohaus von Opitz. Also rief ich da an. Meinte das ich Interesse an nen GS 450h habe. nach 2 / 3 bloden fragen / antworten von der gegenseite merkte ich das ich anscheinend nach Magdeburg umgeleitet wurde und mir wurde dann gesagt das in Burg gar kein 450h steht. In Magdeburg steht aber einer. :sleepy: :clap:

Auf meine Reaktion und meinem Kommentar hin das ich 2 Tagelange dort angerufen habe und "hinterhergelaufen" bin hieß es dann patzig (so kams mir vor) man kann ja nicht einfach mal so vorbeikommen und mit einem Lexus Probefahrt machen

Ich hätt dem echt :bash: :bash: :bash:

naja obwohl ich danach echt sauer war hab ich n bissl rumtelefoniert hab um 180grad gedreht, bin ne Stunde gefahen, und hab mit nem A8 BJ07 4,2L DIesel Quattro(?)

ne Probefahrt gemacht. ^_^ Da gings sofort. Der soll nur 15/16.000 kosten. Die Innenaustattung is ja Top. Sieht auch von innen klasse aus.

Aber bei Anzug kam der GS430 natürlich viel besser :D

Früher hat's Auto kaufen und Suchen noch Spaß gemacht

heut zu tage isses ne Qual

Am besten werde ich wohl demnächst ma hier im Forum ne Suche starten

bearbeitet von HopiSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfurt und Leipzig sind auch 220 -240km von mir entfernt.

Ich muss ma die HSN TSN nummer für nen 450 raussuchen und schauen was die in der Versicherung kosten. Oder kann mir die jemand sagen?

Denke wird aber teuer als der gs300/430

achja, was bezahlt ihr an steuern für euren 450?

bearbeitet von HopiSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...bei meinem IS-F bin ich auch knapp 700 km gefahren...War in der Preisklasse auch ein Schnäppchen... ;)

Na dann weiterhin viel Glück bei der Suche...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 09 11er für 38.

Hätte meine Immobilienansparphase nicht Vorrang, dann würde dieser GS450h - mit der schicken Innenausstattung - schon längst nicht mehr in Leipzig stehen

Hab ihn mir vor zwei Wochen mal aus der Nähe angeschaut (spät abends, ohne Probefahrt) und der steht wirklich TOP da.

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, zu den Magdeburgern habe ich so ein gespaltenes Verhältnis...warum ist einfach, denn die stehen wie Blei dort.

Und das nicht nur dort, sondern dann auch mal in Burg oder ganz woanders-aktuell hat der weisse in Eisleben auch den Anschein, das er der "frühere" aus Magdeburg ist.

Nur so zur Info:

Ich habe mein Auto jetzt drei Jahre (fast) und suchte zuvor etwa 1Jahr. Zu dem Suchzeitpunkt gab es die Magdeburger schon(!). Allerdings zu völlig abgehobenen Preisen. Zudem bestand zwischen Internetpreis und "Händler Hofpreis" mit etwa 7000€ (ich glaube davon hab ich sogar noch Bilder) eine erhebliche Differenz.

Das sie nun, selbst mit knapp über 20000 immer noch herumstehen spricht in meinen Augen nicht gerade für den Händler...oder die Autos sind mittlerweile in einem Zustand der auch zu diesem Preis nicht passt!?

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert keinen-ich habe damals (früher, da wo wir noch den Kaiser hatten :D) nicht mal eine Antwort bekommen, als ich (freundlich) an den Geschäftsführer (der Autohauskette hier bei mir) geschrieben habe...gar nix, null, keine Reaktion...

Von daher würde ich sagen > normal, leider...

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kleiner Tipp: Lexus Forum Braunschweig....steht aktuell auch ein weisser GS da.

Sehr guter Service, kompetenter Verkäufer.

Der Weg lohnt sich...

Kennst du den Wagen näher? Oder hast du ihn sogar schon näher angesehen?

Hab ihn neben dem Schmuckstück in Leipzig auf "Beobachtung" stehen und überlege, ihn mir diese Woche mal anzuschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung