Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheibentönung beim LS400


Mr.F

Recommended Posts

Nun habe ich den Entschluss gefasst beim MK1 die hinteren Scheiben tönen zu lassen. Soweit so gut.

Da ich einen recht genialen Preis bekomme, überlege ich jetzt auch beim MK4 das zu machen.

Meine Bedenken sind jetzt, dass die Aussenspiegel ja automatisch abblenden und meiner Meinung nach das ganze über den Sensor am Innenspiegel geht, die Geschichte dann nimmer funktioniert?

Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Danke.

lg

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie es beim LS ist, weiß ich nicht. Hier wurde aber schon mal geschrieben, dass beim IS, wenn die funktion vorhanden ist, und die Scheiben abgedunkelt werden, dies nicht mehr funktioniert.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Meine Bedenken sind jetzt, dass die Aussenspiegel ja automatisch abblenden und meiner Meinung nach das ganze über den Sensor am Innenspiegel geht, die Geschichte dann nimmer funktioniert?

...

Deine Bedenken sind berechtigt, genau so ist es, bzw. so würde es dann sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich sowieso wie das manche schaffen die scheiben zu tönen...

Ich schaffe es nichtmal die heckscheibe richtig sauber innen zu bekommen :-)

Darum lässt man sowas auch machen :D Ich hätte da auch keine Geduld dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das 3 mal an meinen pic up versucht...gerade scheiben ohne hindernisse...

Waren sauberer wie bei nem neuwagen..... Auch teure folie gekauft, nach anleitung, nach videos probiert.

Ergebnisse waren grauenhaft :-( das ist einfach eine sache derer ich mich geschlagen gebe.

Wiederum cockpit teile bekleben ging einwandfrei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ca 150 für folie ausgegeben habe die dann im mülleimer war hab ichs auch bei nem profi machen lassen :-)

Wenn jemand was machen möchte in richtung folie kann ich die hier empfehlen...http://www.cool-tints.com/

Zum LS400 ich hab auch schon mit dem gedanken zwecks scheiben tönung gespielt...ich lass es aber, irgendwie finde ich sieht er dann nicht mehr so "lang" aus von der seite.Eben alles geschmackssache.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch geplant meinen LS400 zu verdunkeln,mich nervt es wenn Fahrer hinter mir,mir in die Karre schauen und Rückspiegel etc.Ist es nun sinnvoll oder ist eher von ab zuraten?Mein Wagen sieht dann aus wie ein Mafia Karren,ganz in schwarz,selbst die original Felgen sind schwarz,nur die Kappen fehlen mir leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola todos

habe hier in Spanien kurz nach dem Kauf die Heckscheibe und die beiden hinteren Seitenscheiben tönen lasse.

Folie mit ABE und sauberer Arbeit 125,--€uro.

Der Grund war bei mir aber, die hintere Sitzbank wegen der Sonneneinwirkung zu schützen..

Dies hat prima geklappt und das Ergebnis ist zufriedenstellend.

Da ich eher selten des Nachts unterwegs bin, stört mich auch die mangelnde Funktion der Abblendung nicht.

saludo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll die Spiegelabdimmung nicht mehr funktionieren? Folierst du den Innenspiegel mit?

Sie springt halt nicht gleich an wenn ein Auto hinter dir fährt, weil die Folie schon so viel filtert. Würde aber ein LKW mit Fernlicht hinter dir fahren würde der Innenspiegel natürlich schon wieder mithelfen dich nicht zu blenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich den Entschluss gefasst beim MK1 die hinteren Scheiben tönen zu lassen. Soweit so gut.

Da ich einen recht genialen Preis bekomme, überlege ich jetzt auch beim MK4 das zu machen.

Meine Bedenken sind jetzt, dass die Aussenspiegel ja automatisch abblenden und meiner Meinung nach das ganze über den Sensor am Innenspiegel geht, die Geschichte dann nimmer funktioniert?

Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Danke.

lg

Philip

Hallo,

die Außenspiegel sind (so weit ich weiss) nicht Abblendbar.

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem drehen sich die Spiegel bei Einlegen des Rückwärtsganges nach unten...

sobald die Automatic auf die Vorwärtsgänge geht, schalten sie wieder wie einprogrammiert.

Jedenfalls bei meinem - hergestellt für Canada - 2002 erstmals in Malta zugelassen...

bearbeitet von raisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist, dass Du eine ABE über die Folie erhälst - mit E - Nummer oder sonstiger Zulassung.

Die immer bei den Papieren mitführen.

Achtung: es gibt viele Folien, die diese Zulassung nicht haben, damit erlischt die BE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den Schalter vom Spiegeleinstellen auf links stellen, damit sich der rechte Spiegel neigt ;) Da haben sie beim Schalter scheinbar Fahrer und Beifahrerseite nicht getauscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung