Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 430 kam nicht durch den Tüv - Traggelenk


donpaolo

Recommended Posts

Hi zusammen,

heute kam der Dicke nicht durch den Tüv.

Bremsen hinten..kein Hexenwerk.

Mittlerweile hat der Hobel 245TKM runter.

Allerdings sind die Gummis vom Traggelenk gerissen.

Ist es ein Hexenwerk die Traggelenke zu wechseln?

Eine Freie WS wollte pi mal Daumen 600 euro haben.

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sollte für die Werkstatt kein Problem sein, check aber, ob die auch gleich das Fahrwerk neu vermessen können nach dem tausch. Vielleicht auch gleich präventiv die Koppelstangen tauschen, wenn schon am Fahrwerk geschraubt wird.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok...das ist nicht der querlenker, das ist das stützgelenk.

die kosten nicht die welt (40,-/Stück) und sind schnell gewechselt, ich empfehle aber dabei gleich die spurstangenköpfe und ggf spurstangen mit zu wechseln denn dann hast du auf der baustelle ruhe...die teile kosten alles in allem ca 200,- wenn überhaupt und einbauen kann man es auch in einer selbsthilfewerkstatt wenn man nen bissl know how hat. ist nicht schwer.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich wundern. Für normal werden bei dieser Laufleistung eher die oberen Querlenker kaputt

Hatte meiner auch. Hat man krachen gehört wenn man im Stillstand war, Bremse getreten und nach rechts und nach links gelenkt hat..

Da würde ich auch präventiv gleich beide tauschen. Der zweite kommst sonst 2-3 montae später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich wundern. Für normal werden bei dieser Laufleistung eher die oberen Querlenker kaputt

Hatte meiner auch. Hat man krachen gehört wenn man im Stillstand war, Bremse getreten und nach rechts und nach links gelenkt hat..

Da würde ich auch präventiv gleich beide tauschen. Der zweite kommst sonst 2-3 montae später ;)

Habe beim Rangieren ähnliche Geräusche. Steht bei meinem GS (BJ 2002, 175.000 km) wohl

nun auch an.

Traggelenke sind vor 1 Jahr vorbeugend erneuert worden.

Da ich kein Schrauber bin, gehts halt in die Werkstatt damit.

Lexibär

................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja irgendwann ab 150 tkm kommen eben mal die oberen Dreieckslenker und dann auch die unteren Traggelenke..Stehen bei mir auch diese Woche an, da ich es beim Lenken manchmal leise knarzen höre...Aber kann man ja locker aufm Parkplatz wechseln. Werde wohl auch gleich noch die Buchsen vom Lenkgetriebe gegen Polyurethan Buchsen tauschen.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.co.uk/itm/FRONT-LOWER-ARM-REAR-BUSH-LEXUS-GS300-GS430-TOYOTA-ARISTO-JZS160-161-4865530170-/251467887623?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&fits=Car+Make%3ALexus%7CModel%3AGS&hash=item3a8ca77407

http://www.ebay.de/itm/Blueprint-Lenker-Radaufhangung-Lexus-GS-430-1997-2005-/161225586753?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ALexus%7CModel%3AGS&hash=item2589cb3841

Würde mir mal genau das Teil ansehen, wie fertig die Buchsen sind und ob sich das Teil im Ganzen lohnt...aber normalerweise einfach Buchse neu und fertig.

Sind 3 Schrauben und dann hast du das Teil in der Hand. Buchse umpressen ist nicht das Problem, im Notfall eben ausbauen und zur Werkstatt bringen zum pressen. Musst aber sehen, es gibt da wohl verschiedene Durchmesser bei den Buchsen, steht auch in der ebay auktion drin.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Buchse noch nicht ausgerissen ist...sie hat ja noch Verbindung also klappern sollte daher jedenfalls nicht kommen...

Aber die Sache mit der Buchse ist definitiv besser als den ganzen Arm zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Buchse noch nicht ausgerissen ist...sie hat ja noch Verbindung also klappern sollte daher jedenfalls nicht kommen...

bin auch der Meinung, so schlimm ist das nicht, kenne vom is200er genau so purös nach 250Tkm, und für Tüv Prüfler war noch OK ( hat nichts gesagt ), weil der kennt von anderen Hersteller z.B. B/VW wo nach 70-100Tkm ganz ausgerissen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal ne Lexus-LOC-Spezialwerkstatt auf... :)

Lexibär

.......................................

Kömmer machen...mittlerweile sind wir ja 4 Leute hier aus dem LOC die bei uns ein und aus gehen!

Adresse wäre in der nähe von Leipzig! Also wer Probleme hat kann gern vorbeikommen, auch einfach mal zum grillen... :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung