Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Original Fussmatten nicht mehr lieferbar?


Lex velocitatis

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich wollte mich Mal kurz vorstellen und hab gleich ein kleines Problemchen. Zunächst zu mir: Mike, 29 und seit 3 Wochen jetzt überglücklicher Besitzer eines F :hehe:. Es ist der "alte" von Andre geworden. Vorher hatte ich gut 10 Jahre lang eine Toyota Celica (T23):

c4ep3rlw.jpg

Hat mir treue und zuverlässige Dienste geleistet. Hatte allerdings damals das gleiche Problem wie der IS-F jetzt:

Die original Fussmatten sind anscheinend nicht mehr lieferbar, was etwas unglücklich ist, da mein "F" komplett ohne gekommen ist, da die alten angeblich abgenutzt waren... Gerade beim aktuellem Wetter sehr unglücklich.. Der Händler wollte noch welche besorgen, konnte aber wohl keine mehr bekommen/nachbestellen..

Kennt jemand sonst noch eventuelle Bezugsquellen für die original Matten oder hat gar noch welche rumliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du gibst die schöne Celica ab weil die Fußmatten nicht mehr lieferbar waren? Hut ab! :D

Aber Spaß ohne:

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem F!

Für den sollten die Matten doch wohl noch lieferbar sein.

Hast du den F etwa bei einem Lexushändler gekauft und der hat ihn komplett ohne Matten ausgeliefert, daß wäre aber eine peinliche Aktion!

Grüße nach Bremen,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die F.nicht mehr lieferbar sein, bestell einfach die normalen, form ist ja gleich...

Ps: wieviele km hat der F denn runter? Meine sind fast 160tkm drinnen und weisen keinen nennenswerten verschleiss auf....

bearbeitet von mawo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein IS-F "verdient" was Besseres als gebrauchte oder welche aus einem anderen Modell. Und was wäre besser als das Original? Na also!

Und so einfach kannst du einen 4-teiligen OEM-Komplettsatz bestellen:

1. Klicke oben auf den Tab IS F

2. Wähle das passende Modelljiahr

3. Klicke links in der Shop-Categorie auf "Interior"

http://is.sewellparts.com/accessories-catalog/Interior/ISF-2011.html

Viel Erfolg

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die F.nicht mehr lieferbar sein, bestell einfach die normalen, form ist ja gleich...

Ps: wieviele km hat der F denn runter? Meine sind fast 160tkm drinnen und weisen keinen nennenswerten verschleiss auf....

Hallo,

Entweder die aus dem normalen IS250 nehmen oder bei Ebay nach Matten suchen.

Ich denke der einzige Unterschied wird das "F" Logo sein.

Wundert mich um ehrlich zu sein ein wenig das die Matten nicht mehr lieferbar sein sollen.

Nein, nein...

Die Fußmatten vom IS-F unterscheiden sich von Denen aus dem IS250 oder 220d...!!!

Der Mitteltunnel vom IS-F ist breiter, und so sind die vorderen zwei Matten schmaler...

Die originalen textilen Matten gibt es noch zu kaufen, Gummimatten gibt es aber in der Tat nicht für den IS-F.

Für die nasskalte Jahreszeit habe ich mir daher rechteckige Gummimatten auf die Standardmatte gelegt...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

ich hatte letztes Jahr um diese Zeit noch Fußmatten aus Gummi bei meinem Toyota-Händler bestellt und bekommen, passen supergenau in den IS-F.

Zusatz:

Meine liebe Frau hat sich grad die Mühe gemacht und die Rechnung der Matten aus dem Ordner gesucht.

1 Gummimattensatz (4 Stk. vo. u. hi.) PZ49LC0350RJ netto 50.42€

Zusätzlich hatte ich mir noch die Kofferraumschale zur Schonung des Teppichbodens im Kofferraum mitbestellt PZ434C0301PJ netto 56.31€

Gruß

Jürgen

bearbeitet von berjur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde auch entweder über Amerika bestellen! Ich finde die US Matten auch schöner weil die in der Regel deutlich dicker sind!

Wie die US Teppiche oftmals in Häusern! :D

Ich kann dir sonst die Matten von Hoica empfehlen!

Da hab ich mir meine für den LS und auch für den SC gekauft!

Auch beide nicht mehr lieferbar!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst Mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare! Es geht um die Textilmatten, welche laut Händler nicht mehr lieferbar sind. Ehrlich gesagt wundert mich, dass die angeblich so verlebt gewesen sein sollen.. Gerade die hinteren sind ja selten in Benutzung. Etwas schwach fand ich das Ganze allerdings auch, als ich Ihn abgeholt habe und keine Matten drin waren und vollgetankt war auch nicht wie abgesprochen :pinch:

Ich warte Mal ab, was er mir noch anbietet, ansonsten bestelle ich mir die in den USA. Und ja, es sollten schon die Originalen sein. Die ausm normalen oder neuen IS passen nicht. Witzigerweise war es bei der Celi ähnlich. 2005 (als Sie noch gebaut wurde), gab es schon keine Matten mehr bzw. nicht mehr für alle Modelle und in allen Farben. Scheint ich hab beim Teppich kein Glück :crazy:

Vielen Dank für den Link Clin d'oeil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt eigendlich schon wer angefragt wegen den Fußmatten oder tut ihr da lieber über andre Sachen reden? :g:

Der Thread-Ersteller hat bisher nur verlauten lassen dass er ja jetzt die Info hat die er benötigt, und mehr braucht er nicht.

Ich (und einige andere??) würde eventuell schon noch gerne erfahren wo er jetzt die Matten bestellen konnte, und was er dafür gelöhnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los?

Ich antworte mal auf das Ausgangsthema wenn das gestattet ist.

Hat jetzt eigendlich schon wer angefragt wegen den Fußmatten oder tut ihr da lieber über andre Sachen reden? :g:

Ich hab mal in Bremen nachgefragt. Keine Ahnung ob die jetzt noch Forum sind oder Partner oder keine Ahnung was. Jedenfalls immernoch prunkvoll mit viel glas und neuen fahrzeugen.

Die konnten keine Matten für den IS-F anbieten.

Die Reaktion nach Teilen für den IS XE1 möchte ich mal nicht bildlich darstellen. Jedenfalls wollte ich 3 teile haben und habe nix bekommen. Such ich halt doch im netz alles einzeln zusammen...

Die Sache mit den Fußmatten ist aber trotzdem merkwürdig. Kann denn nichtmal jemand in Düsseldorf nachfragen ? Im Raum D'dorf wohnen ja viele engagierte member wie ich dem "Lexus D trifft Loc" thread entnehmen konnte. Das Forum lehnte sich ja weit aus dem fenster.

bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pegasus:

Ich bin morgen früh mit dem CT zur Wäsche beim LF Düsseldorf und kann mit Verweis auf die Fussmatten in USA (Lexus, Sewell) gerne persönlich nachfragen.

Das währ doch mal was.

Vielleicht kannst du die ja auch mal fragen, wie es generell beim IS mit fussmatten aussieht. XE1 + XE2.

Wäre doch mal schön zu wissen wie da ihre 99% innerhalb 48std. aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. ich trag mal was bei zum eigendtlichen Thema :)

Heute die Info bekommen, das die Nummer die es hier auf Seite 1 gibt, nicht im System gibt, dafür eine andere für IS-F Matten in Schwarz ab 11/2007 LHD in schwarz und diese auch lieferbar sind.

Art: SCHWARZ 830gr/m2

Teilenumme: PZ49c-c0358-ag

Preis: 74,60+MWST

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. ich trag mal was bei zum eigendtlichen Thema :)

Heute die Info bekommen, das die Nummer die es hier auf Seite 1 gibt, nicht im System gibt, dafür eine andere für IS-F Matten in Schwarz ab 11/2007 LHD in schwarz und diese auch lieferbar sind.

Art: SCHWARZ 830gr/m

Teilenumme: PZ49c-c0358-ag

Preis: 74,60+MWST

greets

Tom

Na geht doch..........endlich mal wieder was "Positives" :)

Gruß Lacky

bearbeitet von Lacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pegasus:

Um Dein Anliegen hatte ich mich heute morgen übrigens, wie hier zuvor angedacht, gekümmert, weil ich ebenfalls jap. Teilenummern abzugleichen hatte. Boergy ist mir nun - positiv gemeint - zuvorgekommen. :)

Dann sag doch mal was zu der Verfügbarkeit der matten für den IS-F, den normalen XE2 und den XE1.

Währe doch schöner wenn man das in deutschland beziehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem "Favourite" Teilehändler, einem Toy Händler hab ich gestern Nacht angefragt und heute früh lag schon die Antwort im Postfach im e-mail-account :) Kann da auch mal fragen ob es noch was fürn IS200/300 gibt, aber das gehört in eine andre Abteilung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt da mal einer die Diskussionen auslagern? besen_smilie_163.gif Wie aus einer einfachen Frage ob es noch Matten gibt, so eine unnötige Diskussion (wie fast immer) werden kann crazy.gif Hättet ihr die ganze Energie sinnvoll genutzt, wäre schon im 3ten Beitrag die Antwort gestanden und ihr hättet mit der restlichen noch selbst die Teile zuschneiden, nähen und liefern können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pegasus:

Mir ist etwas verwundert mitgeteilt worden, dass die Fussmatten für den IS-F nicht weiter im System abgerufen werden können, nicht vorhanden sind. Man sollte sich direkt an Lexus Deutschland wenden. Diese Aussage hilft Dir natürlich erstmal nicht weiter.

In Anbetracht dessen, dass einige jap. Teilenummern, die ich erfragt hatte ebenfalls nicht direkt ersichtlich gewesen sind, könnte hier eine Systempflege seitens Lexus Deutschland folgen. Somit ist die Aussage/Teilenr. von Boergy sehr viel hilfreicher. Leider konnte ich diese heute früh noch nicht abgleichen. Das wird jetzt sicherlich Dein nächster Schritt sein.

Deine Frage nach den XE1 und XE2 Fussmatten habe ich schlicht und einfach vergessen - sorry! Im Zweifelsfall klingel einfach beim LF Düsseldorf durch und lass dich mit der Sektion "Teile & Zubehör" verbinden. Die weiteren Teilenr. für XE1 und XE2 werden hoffentlich noch aktuell sein: http://pressroom.toy...ation_Chart.pdf

Und bevor nun wieder die üblichen Verdächtigen aufschreien, dass die Teileversorgung so schlecht ist und Lexusforen per se keine Infos haben, oder nicht handeln wollen, sei gesagt, dass ich hinsichtlich meiner Anfrage vergleichsweise neuer jap. Teilenummern ohne Fahrzeugtyp vollends zufrieden gewesen bin. Der zuständige Mitarbeiter des Lexusforums ist der seitens Lexus Deutschland aufgezeigten und während unseres Treffens (LOC meets Lexus) dargestellten neuen Unternehmensstrategie im Sinne Kunden orientierten Handels vollends nachgekommen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung