Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Farbdiskussion Wiederverkauf


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin schon seit Jahren stiller Mitleser im Forum.

Nun steht ein IS 250-Kauf an, allerdings wird dieser Wagen in spätestens 2-3 Jahren wieder verkauft, da ich auf Dauer einen Firmenwagen bekomme.

Ein Lexus scheint ja nicht einfach zu verkaufen zu sein, da ja leider immer noch nicht bekannt ist, wie gut diese Autos sind.

Ich hätte gerne eine Diskussion über gängige/unmögliche Farbkombinationen.

Die Farbe ist mir relativ egal, sollte nur nicht Silber sein.

Ich finde die Kombination Aussen Rot/Leder Beige oder Aussen Gold / Innen Beige auch sehr geil.

Ich komme aus der MB-Ecke, dort sind Schwarz/Schwarz immer Selbstläufer. Finde ich beim IS aber ein wenig langweilig.

Gehen Gold oder Rot als Aussenfarben oder sind hier Schwarz und Grau wie bei anderen Modellen am Gesuchtesten?

Der IS sieht auch extrem gut in Weiss aus, leider selten zu finden.

Gibt es hier Erfahrungen mit vermeindlichen Schnelldreher-Kombinationen?

Viele Grüße aus dem Münsterland

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde auch sagen, dass gold und rot sehr schwer zu verkaufen sind, obwohl auch ich auf diese Farben sehr stehe...

bei mir darf das Auto nicht innen und außen hell sein, entweder, außen hell und innen dunkel, oder andersrum :D

aber Geschmäcker sind verschieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn so kaufen, wie DU ihn am schönsten findest. Wenn Du denn schon einen Neuwagen kaufst, was ja kaufmännisch nicht eben sinnvoll ist (außer als Selbständiger).

Ich teile exakt Deinen Geschmack : mein voriger LS 430 war beigemetallic, innen ganz hell. Ohne dass ich jetzt generell auf beige stehe - der war einfach traumhaft schön. Ich hätte ihn (gebraucht bei Yvel in Düsseldorf) nicht gekauft, wenn er nicht in dieser schönen Kombi gewesen wäre. Ich gab einen LS 430 in mingblau (das ist fast schwarz) und innen schwarz in Zahlung.

Aus fin. Gründen fahre ich nun seit gut 2 Jahren einen GS 300, von Lexus in AC, in florentinerrot mica, innen beige. Die mit Abstand schönste Farbkombi, wie ich finde !

Auch diesen Wagen hätte ich nicht gekauft, wenn er anders gewesen wäre, zumal ich eigentlich weniger hatte ausgeben wollen.

In AC standen noch 3 weitere gebrauchte GS 300 rum, alle in diesen Tristfarben, die gingen auch nicht besser weg...

Beim Wiederverkauf sind außer der Farbkombi natürlich die Pflege-Historie und der Zustand des Wagens ausschlaggegebend. Wenn die perfekt sind, sollte auch ein Wagen in einer SCHÖNEN Farbe immer zu verkaufen sein. Rot sieht man ja doch recht häufig im Verkehr, auch bei IS, GS (und Prius, der dasselbe Florentinerrrot verwendet).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das billigste kilometerleasingangebot ohne sonderzahlung nehmen und nicht die schönste dir gefallende farbe. du wirst den wagen sonst behalten müssen bis es kein benzin mehr zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das billigste kilometerleasingangebot ohne sonderzahlung nehmen und nicht die schönste dir gefallende farbe. du wirst den wagen sonst behalten müssen bis es kein benzin mehr zu kaufen gibt.

Ach test, schön langsam reichts aber!

Denke mittlerweile haben wir alle begriffen dass wir idioten sind weil wir autos mit verbrennungsmotoren kaufen und du hellseher bist und bei dir der strom gratis ist.....

Zum thema:

Rot und gold verkaufen sich sicher schwieriger als zb schwarz oder silber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure Antworten.

Ich kaufe keinen Neuwagen, ich bin doch nicht doof.

Für den Wertverlust fahre ich lieber in den 2x im Jahr in den Urlaub.

Allgemein scheint es überall gleich zu sein.

Ich schau mal, was es wird. Zuerst muss eh noch mein Crossfire weg.

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, aber wenn du den crossfire verkaufst bist ja eh schon leidgeprüft.

Der von nem kumpel stand sich 8 monate die reifen platt, bis er ihn dann quasi verschenkt hat.

Schlimmer witds mitm lex sicher auch nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, aber wenn du den crossfire verkaufst bist ja eh schon leidgeprüft.

Der von nem kumpel stand sich 8 monate die reifen platt, bis er ihn dann quasi verschenkt hat.

Schlimmer witds mitm lex sicher auch nicht ;-)

Einen IS kann man immer besser verkaufen als einen Crossfire, weil es doch inzwischen etliche Kenner gibt, die die Marken Lexus und Toyota wegen ihres guten Renommees gebraucht suchen, so wie der Threadersteller. Chrysler dagegen hat qualitativ einen katastrophalen Ruf, der Crossfire wird nicht mehr gebaut, das macht einen Verkauf viel schwieriger.

Die Farbtabelle von Clin d'oeil ist ja bekannt. Man braucht sich nur auf den Straßen umzusehen. Dennoch gibt es sehr viele rote und selten beige Autos (komme gerade von einer 500 km - Autobahntour zurück, wo ich viele Neuwagen - Transporter überholte, überwiegend natürlich in den bekannten Tristfarben).

Dass Leasind sich für Privatleute kaum je lohnt, sollte sich inzwischen eigentlich herumgesprochen haben...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das mit der Farbwahl kann man nicht so absolut beantworten.

Es kommt meiner Meinung nach sehr drauf an, von welcher Fahrzeugklasse wir sprechen. Ein IS verträgt sicher viel eher eine peppige Farbe als z.b. ein GS oder LS.

Der F-Sport "in Farbe" geht sehr wahrscheinlich auch besser weg als der "normale" mit der selben Farbe.

Habe vor ein paar Wochen mein roter Honda Civic Type-R verkauft. Zuvor hat sich fast 3 Monate niemand gemeldet, und plötzlich kam da ein Fan, der genau dieses Auto in rot gesucht hat. Und zack, weg war er, ohne grosses Nachverhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

meiner ist Weiß (oder Glacier Silber oder wie auch immer man das jetzt nennt) mit beigem Innenraum.

Für den Lack gibts auf jeden Fall mal ständig Lob und Bewunderung :D

Find ich top und hab auch ne Weile gewartet bis einer in der Kombi im Angebot war.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es die Farbkombi so gibt.. Permutweiß außen, schwarz innen. In der Vollausstattung. Das wäre mein perönlicher Favorit.

Und solche sind lt. Autoscout recherchen immer recht schnell weg. Die silbernen kann mitlerweile bei uns in der Umgebung keiner mehr sehen. Rot/Gold/Grün werden aktuell selten gekauft. Schwarz und weiß sind aktuell (auch noch 2014) immernoch die "Trendfarben" bei den Autos.

siehe http://www.sueddeutsche.de/auto/die-beliebtesten-autofarben-autokaeufer-fahren-schwarz-1.1854384

bearbeitet von frozenaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen IS kann man immer besser verkaufen als einen Crossfire, weil es doch inzwischen etliche Kenner gibt, die die Marken Lexus und Toyota wegen ihres guten Renommees gebraucht suchen, so wie der Threadersteller. Chrysler dagegen hat qualitativ einen katastrophalen Ruf, der Crossfire wird nicht mehr gebaut...

RodLex

BTW: Naja, mein Crossfire ist nun nach 11 Tagen verkauft worden, für gutes Geld... Der Crossfire ist übrigends der beste Chrysler aller Zeiten, da Made in Germany mit 80% SLK-Teilen, kein Nachfolger -> Klassikerpotential...

Farbwahl für den IS ist nun eingeschränkt:

Silber und Schwarz auf keinen Fall. ( unsere E-Klasse ist auch schwarz, hab keine Lust jeden Tag die Autos zu waschen ).

Weiß, Grau, rot oder hellblau, wobei weiße Automatik momentan kaum zu bekommen sind.

Halt Euch auf dem Laufenden.

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mariobw : da hast Du ja Glück gehabt mit dem Crossfire ! Ich weiß, dass der gut war und in OS gebaut wurde.

Zu den Farben : natürlich Geschmackssache. Für meinen Geschmack ist das Grau schrecklich, das Hellblau sehr schön (woid in Berlin fährt einen). Rot natürlich : top !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat auch die geniale glacier silber Farbe allerdings die beige Innenausstattung finde ich mittlerweile gelinde gesagt nicht gut. Grund ist man bekommt sie einfach nicht in den Neuzustand trotz professioneler Reinigung. Deshalb werde ich immer schwarz als Innenaustattung bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LexLord,

das Rot ist auch anfällig?

Habe noch nicht so viele rote Autos besessen, nur ein Weinrotes, der war pflegeleicht.

Danke für den Tipp.

Ich hoffe, das bald noch ein paar neue Autos inseriert werden, momentan steht fast nichts drin.

Oder ich muss das Navi aus meiner Wunschliste streichen...

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh, gletscherweiß (glacier white) mit scharzer Leder-Innenausstattung gewählt zu haben. Aber mal noch was ganz anderes. Mir kommt es so vor, als ob sich das Auto trotz der hellen Farbe stärker aufheizt als mein ehemaliger alter Volvo V70 (Bj. 1997). Könnte allerdings an der deutlich schrägeren Front- und Heckscheibe des Lexus liegen, der Volvo war ja dagegen ein Kasten.

P.S. Hier um die Ecke in der Hauptstadt parkte heute ein weinroter IS 220 d mit Kennzeichen L-EX ..... Falls der Fahrer mitliest: Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LexLord,

das Rot ist auch anfällig?

Habe noch nicht so viele rote Autos besessen, nur ein Weinrotes, der war pflegeleicht.

Danke für den Tipp.

Ich hoffe, das bald noch ein paar neue Autos inseriert werden, momentan steht fast nichts drin.

Oder ich muss das Navi aus meiner Wunschliste streichen...

Gruß Mario

Schwer zu pflegen ist er nicht, nur muss man es häufig machen, weil man alles drauf sieht. Eine besondere "Schmutzecke" beim IS Mk. II ist der obere Teil der hinteren Stoßstange. Einmal kurz durch bei Regen fahren und man hat da hinten den grau-braunen Dreck in Mengen drauf. Der Rest des Autos ist noch ansehnlich. Bei dem Rot siehst man das ganz besonders.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu pflegen ist er nicht, nur muss man es häufig machen, weil man alles drauf sieht. Eine besondere "Schmutzecke" beim IS Mk. II ist der obere Teil der hinteren Stoßstange. Einmal kurz durch bei Regen fahren und man hat da hinten den grau-braunen Dreck in Mengen drauf. Der Rest des Autos ist noch ansehnlich. Bei dem Rot siehst man das ganz besonders.

Gruß

LexLord

Bleibt noch zu ergänzen, dass auch die Rückfahrkamera bei Regen und Nässe (sehr) schnell verschmutzt und damit die Sicht nach hinten beim Einparken erschwert ist.

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Würfel sind gefallen.

Es wird ein grauer IS 250 Sport Automatik mit schwarzer Lederausstattung.

Fast voll mit Navi, Mark Levinson, Sitzbelüftung... Und erst 88tkm gelaufen.

Danke für die Farbberatung.

Viele Grüße

Mario

bearbeitet von mariobw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung