Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus und seine Skeptiker und Neider ?


DonDile

Recommended Posts

Muss mal eine kleine Geschichte erzählen....

Es war einmal......

nee, heute in der Firma (Name darf ich nicht nennen), wir arbeiten zur Zeit durch viele Aufträge mit ein paar Leiharbeitern(bin auch kein Freund dieses Systems, aber das ist Frau Merkels Sachgebiet), hatten 2 Herren meinen Wagen (GS 450h S19 BJ. 2006) durch das Fenster auf dem Parkplatz begutachtet, auch mal draussen die Nase an die Seitenscheiben gedrückt. Ein Herr fährt einen KIA Ceed, schätze so BJ. 2012, der andere Herr einen BMW X3 200.000 km BJ. ca 2003.

Das erste war "mein Heck sei ja wie abgehackt und so hässlich das man meinte es sei ein Hyundai",meine der Herr mit dem KIA Ceed. Mein Konter war "Ich sitze ja im Wagen und innen gefällt er mir genauso gut wie aussen, und mein Heck wirst du auch auf der Autobahn, wenn ich es darauf anlege, nur meist sehen mit dem 1,7 Diesel wo du fährst". Danach beklagte sich aber der Herr das KIA ihm ein Angebot machte für 2800 Euro für einen Satz Winterreifen auf original KIA Felgen, ohne Reifendrucksensoren. Ich meinte "das Sie ja irgendwo die Schnäppchenpreise wieder reinholen müssen". Die Inspektion seien seiner Meinung nach auch nicht sehr günstig. Gut da kann ich mit meinem Lex nicht meckern, Satz 20 Zoll Felgen aus dem Zubehör mit Reifen waren billiger und eleganter als die originalen von KIA, Achso die Grösse war interessant, 16 Zoll, für 2800 Euro? Musste ich schmunzeln.

Monsieur BMW X3 war auch klasse..... "Der BMW ist innen ja auch bissel billig sportlich gemacht, aber der Lexus sieht auch aus wie ein Mazda von drinnen, vor allem der grosse Bildschirm ist ja nur protzig. Das Leder sieht auch nicht so gut aus......." Meine Meinung "Gut mein Wagen hat 75tkm und genau 1 Falte auf der rechten Sitzwange im Leder auf dem Fahrersitz, hinten wie neu. Dazu kommt noch die Sitzlüftung, die es im X3 deines Modells nie gab, das stufenlose Getriebe.....345PS nur 9 Liter Verbrauch real..... Er habe ja nen 3Liter mit Allrad Diesel und fahre ja auch im Wald herum, braucht aber auch unter 10 Liter;-) "Naja ich brauche aber, wenn wir schon mit dem Nadelpicken beginnen, nur 5,9 Sekunden bis 100. "Aber der Diesel zieht doch besser" entgegnete er. "Schon mal im Hybrid migefahren, also Hybrid jenseits der 300 PS ??" "Nö" sagte er. "Also" sagte ich.

Ein Blick in seinen "tollen" Innenraum.... Leder Beifahrerseite aufgeschlitzt, Radio kaputt, Leder speckig, "verwittert" fast wie in nem Cabrio.

Das beste kommt zum Schluss.......

"Was war denn alles so kaputt in deinem Lexus bisher, welche Krankheiten hat er denn?

"Also ich ernähre meinen Lexus mit gutem Super Benzin, regelmässig 15000km Ölwechsel und Inspektionsvitamine, der ist immer gesund;-). Ah doch, ich musste einmal richtig blute, die bösen "Denso Wischer" habe ich letztes Jahr nach 7 Jahren gewechselt, sie hatten bissel geschmiert, böse 55 Euro für beide"

Der BMW......." die sind aber teuer, die Bosch Aero twin habe er, sind viel billiger, 24 Euro und er tausche sie alle 2 Jahre"

"Dann habe ich mit dem Lexus ja gespart;-)"

BMW..."Warum?

Einfach mal nachrechnen....

Ok das allerbeste kommt zum Schluss.......

"Wie schwer ist dein Lexus und wielange halten die Stossdämper? Bei meinem X3 die sind sau gut, habe jetzt bei 200000 km erst letzt die 3ten!!!! Neuen einbauen lassen, gut der X3 wiegt auch 2200kg."

"Mein GS 450h wiegt aktuell mit mir drinne und vollgetankt 2400kg schätze ich"

"Wow sind echt gut die Dämpfer vom BMW;-) bei meinem Lexus sind die ersten drinne, ich kenne jemanden mit nem LS 430, der hat seit 290000km die ersten drinne..."

BMW "Das sind aber nur die Ausnamen...."

"Bei dir oder bei mir? Schau doch mal bei lexusownersclub.com vorbei, da gibts weltweit 1000 solcher "Ausnahmen" und mehr."

Er wolle sich bald für 25t Euro nen X6 kaufen mit maximal 150t km, also der nächste Wartungsriese.

Ich entgegnete das ich mir evtl. in 5 Jahren bei 150.t km nen anderen GS oder LS zulege, aber nicht weil meiner soviel Geld verschlungen hat, sondern weil ich, da fast nie was kaputt war soviel Geld gespart habe, das ich mir ohne Kummer nen anderen holen kann, nur aus Lust an der Abwechslung.

"Aber aus Japan käme mir nichts ins Haus, ich fahre schon seit Jahren Mercedes und BMW. Gut beim BMW ist das ÖL so teuer, der Innenraum nicht so schön, die Stossdämpfer oft kaputt. Bei Mercedes war meine ganze A Klasse komplett von Rost zerfressen innerhalb 4 Jahren BJ. 2008."

Aber hauptsache ich fahre den deutschen Status, denkt er sich. Freue mich schon auf viele weitere tolle KFZ Gesräche mit dem Herren auf der Arbeit.

So schönen Feiertag und schönes WE euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich muss immer lachen, wenn die Leute erzählen, dass sie ein deutsches Auto kaufen. Mercedes in BMW bauen Modelle in den USA und sonst wo auf der Welt, Opel ist in amerikanischer Hand und baut in Polen, Spanien und... , Audi baut auch in Ungarn, Porsche baut in Finnland, usw.

Dann haben die eine Fertigungstiefe von weit unter 50 Prozent, also weit mehr als die Hälfte der Teile kommen von Zulieferern von überall auf der Welt.

Die Toyota Tochter Aisin liefert Getriebe an deutschen Autobauer usw usw aber denen kommt nichts aus Japan ins Haus....

Was ist mit dem Sony Fernseher, der Pioneer oder Yamaha Stereoanlage, dem Samsung Telefon aus Korea, dem I- Phone aus China usw?

Ich bin beeindruckt.

Ehrlich gesagt, mir macht es Spass, den Leuten zu erzählen, dass ich ja nur eine "Japan Schüssel" fahre. Dann kommt meistens die Frage nach der Marke und bei "Lexus" sagen dann aber schon viele "Whooow"...

Understatement ist mir am liebsten, ich muss meinen Nachbarn nichts beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonDile: Steig darauf doch nicht ein, das ist eine Endlos Diskussion ;) Das sind Welten die da aufeinander prallen.

Einfach süffisant abschmettern mit einem "Ja stimmt, echt hässlich mein Auto und so teuer - ihr seid die Klügeren."

Dann setzt du dich in deinen GS und genießt das verlängerte We und freust dich dass du einen der besten

Wagen fährst die man momentan so fahren kann ;)

Lg Frenky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was ist mit dem Sony Fernseher, der Pioneer oder Yamaha Stereoanlage, ...

Vergiß nicht mein Fahrrad von Panasonic (!), das ist über 25 Jahre alt und unkaputtbar.

In letzter Zeit werde ich zunehemnd darauf angesprochen weil es so eine "coole" Farbe hat.

Serienmäßig in Sperma-Pink, o.s.ä. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus, beweisen muss ich keinem was. Wenn meine Verwandten von der Seite meiner Frau aus der Dominikanischen Republik kommen, die sind alle begeistert, die wissen was gut ist, dort ist Lexus vom Status her noch über BMW Daimler und die 4 Herr der Ringel;-)

Der Ex Präsident Leonel der Dominikanischen Republik wurde immer im LS 600h L Wellness chauffiert, und sogar der Botschafter in Frankfurt von der Dom. Rep. fährt den LS 460. Als ich da das Residentenvisum für mich abholte und er den Wagen sah, den GS sagte er gleich, "ah ein Deutscher mit Ahnung";-)

und wir alle kennen sie doch, die staunenden Blicke, an der Tanke, auf der Autobahn vom M3 Fahrer der nur 2 Endrohre sieht und sich gleich provoziert fühlt vom vermeindlichen "Hyundai" mit Baumarkttuning;-)

@ LexFrenky hast ja Recht, aber wenn nicht viel zu tun ist, lasse ich mich gerne bespassen von einem nicht ganz so KFZ gebildeten Herren.

Wenn wir wieder bei den Amerikanern auf der Air Base eingeladen sind mit der Familie zum essen, finden alle den Lexus toll, wundern sich nur weil sie hier kaum welche sehen, obwohl die meisten selbst nen M3 oder oder M5 fahren, aber für 40.000 Dollar und nur 30 Euro zum volltanken zahlen, weil alles steuerfrei für die Soldaten, würde ich vermutlich auch nen BMW fahren, weil bei Lexus gibts keine Sonderrabbate für die Militärangehörigen hier, leider, sagen sie immer.

Am besten war es auch letztes Jahr nachdem ich den GS gekauft habe, bei der ersten Fahrt mit Sohnemann zum Kindergarten, zuerst die anderen Väter....."was für ein Prolet, so ne grosse Protzkarre, die säuft bestimmt ohne Ende bei dem Auspuff......"

und dann im Elektromodus weggefahren....."hey sag mal, der ist so leise, ist das ein Stromer"?

Ich "nee Hybrid, den Schriftzug habe ich nur draufgemacht weil die Lufteinlässe zum aufkleben aus waren im Baumarkt;-). Nee natürlich ist das ein Stromer, also Hybrid, und er säuft nicht, und ich bringe meinen Sohn fast Emissionsfrei zum Kiga und hole ihn auch ab, und blase keine Abgase in die Luft, auch für eure Kinder."

Nur als ich im Forum sagte, das ich den K&N Filter drin haben wollte, statt dem Papierluftfilter der alle 2 Jahre weggeworfen wird, wegen dem Umweltaspekt, also Abfall sparen, hat er bissel die Augen verrollt. Denke aber eher weil der Posten nie wieder auf der Inspektion stehen wird;-)

So wie mir empfohlen wurde gehe ich jetzt noch bissel den GS geniessen, scheint grad die Sonne;-) und der Surf City Wachs glänzt schöner *kitschmodus an* wenn er in den Sonnenuntergang fährt *kitschmodus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom optischen Magnet Punkt gesehen verliert der M3. In der Stadt schauen ne Menge Leute nach dem Gs. Vor allem wenn man weggeht und mal ein bissel schaut wer alles hingeht und sich auch das Wageninnere ansieht.

7er mag ich auch. 5er nicht so. Haben bei uns in der strasse jeder 4te gefolgt vom glk Mercedes. Grauenhaft.

Das mit den blöden Fahrern kann ich bestätigen. Vor allem Autobahn und Landstraße.

Aber meistens wenn ich ortsausgang mal vollgas mit pwr und sport gebe und der Bayer im spiegel schnell kleiner wird und dann kurze zeit später fast in meinem sowieso viel tu kleinen kofferraum parken will.

er will halt oder vielleicht muss er egohalber zeigen ...."guggst du, bmw kann auch schnell fahren"

happy weekend. Leider kein Putzweekend. Zu verregnet:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit selten und Blicke ziehen, zieht bei uns aber nicht. Heut standen im Parkhaus nen IS300h, IS250, LS460, CT200h, SC 430 ;D

Welches Auto krass rüber kam war vor ein paar Tagen ein mattschwarzer RX450h F-Sport auch aus L.

Mir hängt auch alles im Kofferraum von A-Z, aber ich belasse es bei, ich könnte wenn ich wollen würde. Im GTI war das noch anders. Solltest du auch mal ausprobieren.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst die Leute doch reden, sein Auto oft zu wechseln kann sich nicht jeder leisten, was also tun um den Geist zu beruhigen? Genau.. Das neue Modell schlechtreden um sich selbst einzureden das man nichts neues "braucht" wir werden bei der Fahrzeugwahl alle von unserer Umwelt geprägt, es ist unwahrscheinlich das jemand dessen Familie in dritter Generation Mercedes Benz fährt sich plötzlich einen BMW kauft.

Nicht umsonst sieht man hier extrem viele Russlanddeutsche die Lexus fahren, in unserer Heimat konnte man damals viel eher einen Toyota kaufen als etwas deutsches, also kaufte man Toyota, diese Wagen bewährten sich, die Familien blieben dabei und gaben es an Ihre Kinder weiter.

Selbst wenn man sich einen BMW kauft der Murks ist, keiner gesteht gerne Fehler ein, also redet man sich alles schön. Und schönreden der eigenen Marke geht besser indem man andere Marken schlecht redet.

Und wer sind diese Markenfanatiker eigentlich? Zumeist sind es frustrierte Zeitgenossen die selbst nichts vernünftiges fahren aber vom "Hörensagen" alle anderen Marken zu kennen scheinen.. Sogar über Bugattis wird da plötzlich fachmännisch diskutiert...

Ich gebe etwas auf Meinungen von Leuten die selbst was "richtiges" fahren, und die Meinungen solcher Leute fallen seltsamerweise immer wieder gut aus was Lexus angeht. Ich habe einen Bekannten der selbst eine Garage voll von Brabusfahrzeugen hat, wenn also sogar ein Mensch der über 5.000 PS in der Garage stehen hat und allen erdenklichen Luxus kennt mir sagt das ihm der Lexus gefällt... Was interessiert mich dann das Geschwätz von Polofahrern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus. Ich lasse mich auch nicht provozieren, beim fahren schon gar nicht. Ich weiss ich könnte, muss aber nicht, wozu auch? Mein Schwiegervater wurde von einem Raser der einen Bus überholt hat überfahren, ich gebe nichts auf "ich kann mehr als du, meiner ist länger, meiner teurer...." Plänkeleien. Für mich ist der Lexus gut und fertig. Naja das mit den Generation von Marken fahren stimmt nicht so ganz. Mein Opa fuhr nur Opel, mein Vater fuhr auch nur Opel, ich fuhr erst einen Opel, dann BMW, Audi, Mercedes, war Mist alles für mich, dann wieder Opel weill war billig und ging selten was kaputt. Nun bin ich etwas älter und fahre Lexus, und die Generationen laufen rückwärts. Mein Vater will jetzt entweder warten und meinen in ein paar Jahren übernehmen, denke aber da er schon seit gut nem Jahr mit nem ct200h liebäugelt, und der auch In Steuer und Benzin günstig ist, das er sich bei nem guten Angebot einen schnappt;-)

So bleibt auch mehr von seiner Rente ihm erhalten, da er ja die Werkstatt nur zur Inspektion besucht;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit knapp 3 Jahren Lexus .. erst IS220d und noch länger GS450h .. bei der ersten Probefahrt haben sich die leute umgedreht/nachgeschaut. DAS ist heute immer noch so!

Ich hatte sogar schon ganze handabdrücke an den Scheiben :) .. vllt. auch nur Diebe die was gesucht haben :D.

Ich bin fast jeden Tag Mittags im Supermarkt und wenn mal jemand am Auto steht und es sich ansieht fühlen sie sich erwischt :)

Viel Spaß euch!

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen mehr Bodenkontakt täte dem ein oder anderen hier auch mal ganz gut.

So weit seit ihr teilweise auch nicht entfernt von den "doofen, blöden" A/B/M Fahrern die ihr hier an den Pranger stellt...

Ja, man sollte über solchen Pauschalurteilen drüber stehen.

Ich bin schon sehr gute Exemplare der Marken A und M gefahren und auch Mazda, die mussten sich hinsichtlich der Fehlerfreiheit nicht hinter Lexus verstecken. Manchmal liegt eine Schadensursache auch nicht allein beim Hersteller, als Nutzer hat man da auch in gewissen Grenzen Einfluss.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fühlt sich aber wer angegriffen:-) gibt bei jedet Marke schwarze Schafe auch bei uns. Hab auch schon bestimmt mal in jüngeren Jahren über die Stränge geschlagen. Abwr da fuhr ich opel A, B und M.

@diePille

kenn ich vor allem wenn man hinten kommt und sie anspricht " schöner wagen ne?"

Diebe sah uch nur einmal also versuchten es in Italien in Rimini. Da bin aber etead ausgerastet. Hat auch nen kleinen Kratzer überhalb des Griffs seitdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bugatti Veyron, finde ich persönlich, einen optischen Griff ins Klo, viel PS heisst auch nicht das es schön sein muss. Da gibts von den Italienern eher schon ein paar schöne sehr hochpreisige Modelle, wenn Geld keine Rolle spielt.

@IS 250: Wenn du mit Mercedes so auf die Nase gefallen wärst wie ich, würdest du auch keine Gratis S Klasse fahren, würde ich nur wenn ich in der Werkstatt auch alles gratis hätte. Gegen Audi habe ich Qualitativ nicht viel zu meckern, fuhr nen S6 Bj. 2002 von 250000km bis 340000 km und war nichts ausser den Gummis kaputt und 1 mal Beläge. Bmw hatte ich bei Baureihen e36 und e39 sehr viele Probleme bei weit unter 200000km Bei Audi gefällt mir nur das Preiskonzept nicht mehr und wie vorher schon beschrieben, viel Deutsch ist an den Wagen auch nicht mehr. Und wenn ich noch an Mercedes an die erste ML Baureihe aus den Staaten denke, graust es mir heute noch im Nacken bei der Quali.

Man kann auch mit nem Lexus ins Klo greifen wenn man Pech hat. Kenne Leute die nen Range Rover fahren der über 100000 Euro neu kostet und die Elektronik nach 2 Jahren den Geist aufgab und Kulanz gab es keine mehr nach 24 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fühlt sich aber wer angegriffen:-)

Du musst es ja wissen...

1 BMW, 1 Audi (der gehörte nichtmal mir) zu 14 Japaner in meiner Historie. Dazu gesellen sich 3 Land Rover, 1 Dodge, 1 Plymouth. Macht sinn, dass ich die deutschen da verteidige was ?!

Les mal deine Beiträge durch. Und das aufmerksam, das was du an einer stelle kritisierst lebst du an anderer genüsslich aus... Mach dir mal gedanken zu deinem geschriebenen. Und zu deinem über lex...

Vielleicht kommst ja dann von deinem hohen Ross herunter. Kannst gleich ein paar andere "überauto lex" leute mitnehmen, die sich hier tag ein tag aus über Motor-Talk etc. beschweren und dann ähnliche posts bringen!

Also manchmal...

bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eben Leute die finden es geil A/B/M zu fahren und sie sind leidenswillig...Sehe ich bei mir auf der Arbeit, da laufen auch Leute rum, die aus Prinzip Mercedes fahren..Dass die '05er C-Klasse schon total durchgerostet ist, scheint da nicht mal dazu zu führen dass die Leute was anderes kaufen, dann gibt es eben ne neue A-Klasse...Solche blöden Kunden muss man erst mal finden, die solche Fehler mehrmals machen! Sicherlich hat Lexus auch keine 100% Qualität, aber dort wird man wenigstens noch anständig behandelt. Ist natürlich auch immer die Frage was man sich gefallen lässt.

Unabhängig davon bin ich trotzdem beleidigt wenn jemand mein Auto mit A/B/M vergleicht, für mich ist das Premium Müll...Für 6 Jahre sind das alles schöne Autos, aber dann müssen sie weg...

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die doofen Mercedes Fahrer...

Mir sind einige Fälle bekannt wo Mercedes wie selbstverständlich Türen, Hauben, Kofferraumdeckel wegen dem Rost komplett austauscht. Ganz ohne kosten versteht sich. Frag da mal Mazda Fahrer wie deren Hersteller damit umgeht...

Sicherlich hat Lexus auch keine 100% Qualität, aber dort wird man wenigstens noch anständig behandelt.

Muhaha...

Dann les dich mal durchs Forum. Gutes Stichwort: der LOC trifft Lexus deutschland thread.

Ganz schön nette Behandlung etliche Foren zu schließen. Und wenn man sich beschwert, wird auf den Hol- und bringservice verwiesen, auch von höchster stelle. Und dann ruf mal bei nem Forum an was der "kostenlose" service bedeutet wenn du 200km entfernt lebst...

Und wenn du mit nem 10 jährigen da auftauchst wirst du behandelt wie' n Kaiser - glatt vergessen so war's ja...

bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung