Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Murks.... und tschüß !


Rick

Recommended Posts


  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gabs bei Lexus auch schon... ;)

Ja aber - soweit ich gelesen habe war dies ein User Fehler - irrtümlich beim Sitzen auf die Fernbedienung gedrückt -

was beim Q5 meiner Tochter sicher nicht gewesen ist

Aber wie gelesen - dies ist ein bald 10 Jahre alter Mangel bei Audi und betrifft die A3- A4, A6 , Q5....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt überall Ausnahmen...

Jeder lobt natürlich hier auf das, was er fährt...und redet alle anderen Marken runter... ;)

Mein Kollege ist mit seinem 313 PS - Monster A6 sehr zufrieden...(Mal schauen, wie lange noch... b) )

Wie ich schon mal schrieb:

Es gibt heute keine schlechten Fahrzeuge mehr...nur schlecht Gewartete oder schlecht Behandelte...

Glück und Pech kann man mit jedem Fahrzeug haben...

Gruss vom Todde

btw:

Und zu dem Thema: Hier gibt es nur Schwarz-Weiss...

Ein bisschen zufrieden oder ein bisschen enttäuscht ist man doch auch eher selten, oder...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar zählst du nicht zu den Käufern eines Lexus mit Neuwagengarantie oder Lexus Select :naughty: .

;)

Also ich habe mein Fahrzeug nicht neu gekauft , aber mit Garantie.

Ich brauchte kein LF um einen Garantiefall abzuwickeln!

Oder meinst du ich fahre 600km nach Brandenburg und 600km zurück?

Ach noch was, mein Vater hat im LF Dresden ein Neufahrzeug gekauft.

Er lässt den Service bei TOYOTA machen, und hat volle Herstellergarantie!

Sei mal ehrlich, das ist doch der Wahnsinn oder? Wir brauchen also kein LF!

Mir ist meine Freizeit auch zu lieb um 4,5,6 oder mehr Stunden zu fahren, nur um den Service im LF zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sehr interessanter Thread.

Mir persönlich wären die Probleme vom Eröffner fast egal, die würde ich so hinnehmen weil einfach erwartbar und nix wirklich schlimmes.

Die forenstruktur ist ärgerlich klar. Eigentlich auch echt ein Witz. Aber man muss auch nicht wegen jedem fliegenschiss zu Lexus, gibt auch genug freie Werkstätten. Und 1-2x im jahr zur Inspektion zu Lexus sollte man auch schaffen. Man weiß doch vor dem Kauf wo ein Händler ist bzw. Informiert sich entsprechend.

Andere Marken ist gut. Ich habe persönlich bisher keine schlechten Erfahrungen mit Japanern gemacht. Mazda absolut ok, Lexus bisher sehr zuverlässig. Honda bislang am besten.

Audi vorher war Grütze... Automatik, Querlenker, Motor anbauteile... Der war oft kaputt. Meinen ehemaligen 5er BMW habe ich geliebt. Wenn der fuhr, war der spitze. Stand aber auch 1x im Monat. Immerzu irgendwas defekt. Die Elektronik machte ständig Mucken, das kannte ich von den Japanern garnicht.

Freunde sind zufriedener mit ihrem BMW. Zuverlässiger als meiner jedenfalls, trotzdem weit häufiger Defekt als alle meine Japaner...

Meine Erfahrung: zumindest die Wahrscheinlichkeit pech zu haben und sich eine Möhre gekauft zu haben, ist bei den Japanern deutlich geringer. Toyota/Lexus und Honda sehe ich da ganz vorne.

Meine Tochter - (gestern passiert) neuer Q5 (2 Monate) - stellt diesen bei einem Einkaufszentrum ab - (Schlechtwettertag) - kommt nach div. Erledigungen zum Auto zurück ---- Panoramadach und sämtliche 4 Scheiben offen -??????

Haha. Bin ich froh das bei meinem BMW damals die Komfortfensterfunktion schlichtweg nie funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon mal schrieb:

Es gibt heute keine schlechten Fahrzeuge mehr...nur schlecht Gewartete oder schlecht Behandelte...

Eine gewagte Aussage!

Ich würde eher sagen, daß die Standzeiten einzelner Komponenten bewußt heruntergefahren werden, wo wir dann wieder bei der geplanten Obsoleszens wären!

Und auch bei der Aussage, daß jeder das in den Himmel lobt, was er fährt, möchte ich dir wiedersprechen.

Sollten meine Youngtimer :D aus meiner Geldbörse Zwiebelleder machen, sind sie ganz schnell vom Hof, aber ich gebe dir Recht, daß es Menschen gibt, deren Leidensdruck da wohl relativ hoch sein muß.

In Deutschland fährt man halt Mercedes, BMW und Audi, egal wie schmerzhaft das sein mag.

Rehlein

bearbeitet von Rehlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gewagte Aussage!

Ich würde eher sagen, daß die Standzeiten einzelner Komponenten bewußt heruntergefahren werden, wo wir dann wieder bei der geplanten Obsoleszens wären!

Und auch bei der Aussage, daß jeder das in den Himmel lobt, was er fährt, möchte ich dir wiedersprechen.

Sollten meine Youngtimer :D aus meiner Geldbörse Zwiebelleder machen, sind sie ganz schnell vom Hof, aber ich gebe dir Recht, daß es Menschen gibt, deren Leidensdruck da wohl relativ hoch sein muß.

In Deutschland fährt man halt Mercedes, BMW und Audi, egal wie schmerzhaft das sein mag.

Rehlein

Ja, die Obsoleszenz wird bei jedem Hersteller ein gewinnbringender Grund sein...

Da sehe ich andere Hersteller nicht besser oder schlechter...

Klar gibt es da Unterschiede, in wie weit es da übertrieben wird...

Aber da sind wir (als Gesellschaft) eh selber dran schuld...

Ich sag nur: "Geiz ist geil"... ;)

Das fängt an bei Druckern, die günstiger sind, als ein Pack Nachfüll-Toner...

...und hört beim Auto noch lange nicht auf...

Und auch meine Aussage zum Loben des Eigenen...

Habe schon einige Kollegen, Bekannte, Freunde...in einer Werkstatt getroffen,

wo sich dann herausstellte, dass das Fahrzeug doch mehr defekt war,

als geschildert..."Der braucht nur Benzin bzw. Diesel...Bei Meinem geht nie was kaputt..."

Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen...in welche Richtung auch immer... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder.......!

Völlig richtig. Es gibt auch Leute, die die voller Frust die eigene Marke runter machen und loben, was sie nicht haben (können oder wollen). :yes:

Ich habe meine Aussage doch schon hier relativiert... tzzz ;)

Und auch meine Aussage zum Loben des Eigenen...

Habe schon einige Kollegen, Bekannte, Freunde...in einer Werkstatt getroffen,

wo sich dann herausstellte, dass das Fahrzeug doch mehr defekt war,

als geschildert..."Der braucht nur Benzin bzw. Diesel...Bei Meinem geht nie was kaputt..."

Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen...in welche Richtung auch immer... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung