Ronny08 Geschrieben 20. Dezember 2014 Share Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen ich bin sein 3 monaten sehr stolzer besitzer eines is 200 er fahrt sich super und ohne (trc) noch viel besser ;) aber ok ich habe bemerkt das wenn ich mit ca. 60Kmh in die kurve fahre das es immer so klacker geräusche gibt und das spüre ich auch unterm popo ^^ und auch am Lenkrad es ist langsam ziehmlich laut für mein geschmack. Ich habe mal drunter geschaut und par lager gecheckt.... da ist mir aufgefallen das das traggelenk, axialgelenk und spurstangengelenk (alle 3 links und rechts) ausgeschlagen war so habe mir prompt neue bestellt und auch schon eingebaut... nach einer kurzen probefahr danach war das problem immernoch mit den geräuschen .... also nochmal auf die hebe bühne und nochmal geschaut da is mir noch aufgefallen das am differential auch links und rechts die lager ausgeschlagen sind .... jetzt kommt ihr ins spiel ich weis langsam nicht mehr weiter kann es an den lagern liegen ? wenn ja welche maße haben die den bei lexus direkt gibts die zwar auf bestellung aber einfache lager für 200 flocken is mir zuviel ..... fals es nicht am diff liegt an was den dan ? bitte Helft mir ich möchte weiterhin ein stolzer lexus fahrer bleiben Verzeit mir bitte meine rechtschreibfehler das bild habe ich als demonstration aus google. es sind nicht meine ich habe sie blos markiert bearbeitet 20. Dezember 2014 von Ronny08 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. Dezember 2014 Share Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) Geräusche finden und genau zu lokalisieren ist eine der schwierigsten Disziplinen im Schraubergewerbe. Wenn Du eine Hebebühne hast, dann soll ein Mann oben den Lex "Fahren" und Du kannst unten die Geräusche einkreisen. Vorausgesetzt die kommen von der Hinterachse. Vorn kannst an den Rädern die Radlager prüfen, wenn die Radlager nen Knacks haben merkste das dann leicht. Haste denn bissl Ahnung von der Materie (Schrauber)? bearbeitet 20. Dezember 2014 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny08 Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2014 ja hab schon bissl ahnung ich mach das meiste zeit mit kollegen und der hat das schrauber handwerk gelernt.... das seltsame ist ja das wenn wir am voderreifen ziehen und zerren es kommt kein geräusch mehr haben ja einiges wie oben beschrieben gewechselt ... das is ja das ... ja das mit der hebebühne is nicht so einfach da die nächste hobbyschrauber werkstatt 80 km entfernt is und kostet ja auch geld 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. Dezember 2014 Share Geschrieben 20. Dezember 2014 Dann müsst Ihr den Wagen hinten hochbocken und sichern. So geht das auch. Zur Not die Antriebswellen eine nach der anderen ausbauen um die Geräuschquellen einzukreisen. Die Kardanwellenlager auch prüfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. Dezember 2014 Share Geschrieben 20. Dezember 2014 Wieviel Kilometer Laufleistung hat Dein Lex? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny08 Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2014 Wieviel Kilometer Laufleistung hat Dein Lex? der hat jetzt gute 142t drauf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny08 Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2014 das komische ist ja wenn ich normal fahre passiert nichts keine geräusche nichts erst wie gesagt wenn ich 60 fahre und lenke egal ob rechts lenken oder links es rattert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny08 Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2014 wenn ich dan heute mal zeit finde versuch ja mal ein video zu machen das ihr das mal hört ich hoffe man hört es dan auch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny08 Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2014 So Leute nun habe ich mal ein video gemacht und es auf youtube hochgeladen ihr müsst halt etwas lauter machen aber man hört es recht deutlich wenn ich lenke https://www.youtube.com/watch?v=K9mlEQ3WOZ4&feature=youtu.be 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 20. Dezember 2014 Share Geschrieben 20. Dezember 2014 Würde mal Räder hochbocken und einzeln drehen, ob irgendwo ein Radlager kaputt ist. Ansonsten hinten beidseitig anheben und auf D die Räder drehen lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny08 Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2014 Würde mal Räder hochbocken und einzeln drehen, ob irgendwo ein Radlager kaputt ist. Ansonsten hinten beidseitig anheben und auf D die Räder drehen lassen. also vorne sind sie lager definitiv in bester ordnung hinten habe ich jetzt nicht genau getestet ich weis blos antriebswelle alleine is in ordnung differential wie oben beschrieben sind ja die lager anscheinend kaputt aber ich weis ja nicht wo es güntige ersatzteile für das diff gibt ... ich habe google schon vergewaltigt und der spuckt nichts raus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny08 Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2014 aber ich denke ich werde es auch nochmal ausprobieren wie ihr beide es gesagt habt auto hinten hochbocken genau nachschauen antriebswellen mal rausnehmen und auch mal hinten die radlager testen ..... aber würde drotzdem gerne wissen wo ich zu einen ordentlichen preis die diff lager herbekomme 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Dezember 2014 Share Geschrieben 20. Dezember 2014 Also ein normales Diff bekommst schon um kleines Geld auf Ebay zu kaufen, da würd ich keine Lager holen, wenn die echt hinüber wären, was mich aber eher wundern würde bei nem 200er Diff, das das defekte Lager hätte, ausser man fährt kein Öl, falsches oder sonst was. Vorne bitte wenn möglich OEM Teile, kein Nachbau, die Traggelenke verabschieden sich im Nachbau sehr schnell, erst letztens hat sich eins von einem namhaften Hersteller im IS300 von einem Freund verabschiedet, und das nach nichtmal 12tkm. Daher lieber OEM kostet auch ned die Welt, dafür fährt man sicher damit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny08 Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2014 Also ein normales Diff bekommst schon um kleines Geld auf Ebay zu kaufen, da würd ich keine Lager holen, wenn die echt hinüber wären, was mich aber eher wundern würde bei nem 200er Diff, das das defekte Lager hätte, ausser man fährt kein Öl, falsches oder sonst was. Vorne bitte wenn möglich OEM Teile, kein Nachbau, die Traggelenke verabschieden sich im Nachbau sehr schnell, erst letztens hat sich eins von einem namhaften Hersteller im IS300 von einem Freund verabschiedet, und das nach nichtmal 12tkm. Daher lieber OEM kostet auch ned die Welt, dafür fährt man sicher damit. ich muss dazusagen das mein diff schon ab kauf vor 3 monaten schon ziemlich ölig war erst dachte ich das es leicht schwizt aber gestern wo ich die gelenke vorne alle getauscht hatte sah ich das es eben von den diff lagern raus gekommen ist den der hat etwas zu viel spiel für mein geschmack das müsste richtig fest sitzen ps über die geldenke und teile die ich vorne eingebaut haben habe ich mich informiert auf vielen seiten die sind völlig in ordnung ich habe ja auch nicht die aller billigsten genommen die da waren 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. Dezember 2014 Share Geschrieben 20. Dezember 2014 Ich habe ein Differential. Ohne Gehäuse, nur die Innereien, Diff, Kegelrad und Tellerrad. Ohne Lager. 80 000KM gelaufen und einwandfrei. Kannste geschenkt haben 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny08 Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2014 Nehme ich gerne kannst es den auch verschicken ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. Dezember 2014 Share Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) Na klar kann ich das. Deine Adresse per PM bitte. bearbeitet 20. Dezember 2014 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 21. Dezember 2014 Share Geschrieben 21. Dezember 2014 Das ganze muss man aber noch einstellen lassen, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 21. Dezember 2014 Share Geschrieben 21. Dezember 2014 Das ganze muss man aber noch einstellen lassen, oder? Na klar doch. Man braucht neue Lager und dann muss das ordentlich (fachmännisch) zusammengebaut werden und das Zahnflankenspiel exakt eingestellt werden. Dann hat man praktisch ein fast neuse Diff. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 21. Dezember 2014 Share Geschrieben 21. Dezember 2014 Genau, oder der nimmt noch deine Diff Gehäuse mit Einstellscheiben und neue Lager dann braucht er nichts einstellen ( aber so wie ich verstanden habe, hast du nicht mehr) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 21. Dezember 2014 Share Geschrieben 21. Dezember 2014 Genau, oder der nimmt noch deine Diff Gehäuse mit Einstellscheiben und neue Lager dann braucht er nichts einstellen ( aber so wie ich verstanden habe, hast du nicht mehr) Hast richtig gelesen..... :cheers: Hab ich damals eine Sperre einbauen lassen. Daher habe ich die Originalteile noch, ohne Gehäuse. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny08 Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 22. Dezember 2014 ist kein ding ich baue es komplett neu auf habe auch schon ein gebrauchtes diff in ebay bestellt was ich general überhole und mit " tantegerda ´s" teile wird es wieder wie ausn laden ^^ ich werde euch dan weiter informieren wie es alles gelaufen ist jetzt muss erstmal alles kommen ich danke euch auf jeden fall für eure hilfe und den top antworten ich fühle mich bei euch schon wie zuhause ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny08 Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 26. Februar 2015 So wollte mich mal wieder melden ... habe in der Zwischenzeit Das Diff erneuert mit gebraucht teilen von(( tantegerda )) ein kumpel hat das alles mit den diff gemacht ... ich habs eingebaut .. alles top also keine ausgeschlagenen lager mehr so nach einer ausreichenden Probefahrt Stand fest das Klackern wie ich es im youtube video hochgeladen habe immernoch da ist jetzt kann es meines wissens nur noch eins sein und Zwar Radlager .... langsam verzweifel ich ...ich habe jetzt gut 1200 euro an reperatur und tüv ausgegeben will ihn aber TIP TOP HABEN .... also weis vieleicht jemand wie viel radlager wechsel kostet ? also für 2 lager Vorne rechts u links ! ich danke schonmal für antworten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 27. Februar 2015 Share Geschrieben 27. Februar 2015 Hast richtig gelesen..... :cheers: Hab ich damals eine Sperre einbauen lassen. Daher habe ich die Originalteile noch, ohne Gehäuse. Ja hat er und ich lass da diese Sperre in ein 4,1er Automatik Diff einmessen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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