Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Traumhafte Verbrauchswerte


perpLexus

Recommended Posts

Traumhafte
Verbrauchswerte



Ich habe früher an dieser Stelle schon über die niedrigen
Verbrauchswerte mit meinem LS berichtet. Da waren Verbrauchswerte von 8,4 und
8,5 l / 100 km fast schon das Normale.

Auf meiner Urlaubsreise nach Schleswig habe ich bei
cruisender Fahrweise (120 km/h mit Tempomat) über 470 km nur 8,3 l/ 100km
verbraucht. Reine Autobahnfahrt A40, A43, A1, A7

Das Gleiche gilt für die Rückreise.

Und den absoluten Hammer zeigt das nächste Foto: 8,1 l / 100
km über die A40, Mülheim Rhein Ruhr Zentrum, wo ich tankte, weiter über die A43
bis Autobahnabfahrt Haltern unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsvorgaben.



Bei allen Fahrten überlasse ich das Motormanagement dem
Tempomat.

Der LS ist schon ein klasse Auto. Mein Geldbeutel freut sich
immer wieder, die Umwelt dankt es, Ressourcen werden geschont.



perpLexus



post-7857-0-34110800-1441550186_thumb.jpgpost-7857-0-36071800-1441550213_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Dir ist aber schon bewusst, das die Bordcomputeranzeige gern mal 1/2 bis 1Liter falsch geht? Fast immer in die Richtung "zu wenig".

Aber nicht destotrotz, auch mit 0,5Liter mehr als von Dir berichtet sind Deine erreichten Werte phantastisch für solch einen Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dir ist aber schon bewusst, das die Bordcomputeranzeige gern mal 1/2 bis 1Liter falsch geht? Fast immer in die Richtung "zu wenig".

Aber nicht destotrotz, auch mit 0,5Liter mehr als von Dir berichtet sind Deine erreichten Werte phantastisch für solch einen Wagen.

Da muß Dir aber lebhaft widersprechen. Die Tankanzeige ist hochgenau. Beim Tanken wird das immer wieder kontrolliert.

Mein Verbrauch über nunmehr 185 tkm liegt bei 10,2 l/100 km mit abnehmender Tendenz.

Erwähnenswert sollte noch sein, daß ich auf allen Reisen die Klimaanlage aktiviert habe und die Fahrbeleuchtung an ist. Auch das sind noch Energieschlucker.

Man muß einfach nur das Gaspedal vergessen und alles dem Tempomat überlassen.

Versuch's mal selbst. Erfordert aber sehr viel Disziplin. Vielleicht habe ich mehr Zeit und Gelassenheit als Du.

Horrido.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Du Deine Bordcomputerwerte mit den realen Werten verglichen hast und beide gleich sind, davon konnte ich leider nichts lesen.

Dann hast Du Glück gehabt. Ist aber eine Ausnahme und nicht die Regel.

Üblicherweise können andere Fahrer auf ihre Anzeige nicht viel geben.

Von daher war mein Einwand schon berechtigt und dies hat mit Fahrverhalten und Gelassenheit nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,4 Liter bei 120Km/h Dauertempo auf der Autobahn hatte ich letztens auch erreicht!

Der Wert ist errechnet, übrigens zeigte der BC den gleichen Wert an, finde den Wert für einen 4,3L/8Zyl. und dazu noch "oben offen" einfach phantastisch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein ....ich finde es halt viel interessanter , dass ein LS 430 bei durchgängigem Tempo von 160 - 170 Km/h ( ohne Tempomat) nur knapp über 11 Liter braucht....oder mein damaliger LS 400 bei einer extremen Vollgasfahrt über die A 5 (nachts) Richtung Kassel ( 98 km in 33 Minuten) sich nur getankte 15,4 Liter nahm ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauchswerte mit meinem LS berichtet. Da waren Verbrauchswerte von 8,4 und

8,5 l / 100 km fast schon das Normale.

Das glaub wer will...... :g:

Solche "fast normalen Verbrauchswerte" eines LS 430 machen das Auto zu einem permanenten Verkehrshindernis :scared:

Achso, auf amerikanischen Highways gefahren???????

OK, dann vieleicht....

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ...glauben kann man das schon ....die auf dem Papier gedruckten Verbrauchswerte bei Neuwagen kriegt man auch hin ....man möchte da halt nur nicht hinterherfahren müssen.

Und wenn ich will , dass sich die Umwelt bei mir bedankt und ich mal Ressourcen schonen will , dann lass ich nicht meinen V 8 an , sondern nehme meinen Prius und fahre konstant 130 und brauch dann 5,3 Liter laut BC oder bei Vollgas ( 180 ) 6,7 Liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gebrüllt, ihr Löwen.

Habt wohl lange für Euren 8-Zylinder gespart und müßt nun allen zeigen, wo Bartels den Most herholt.

Deutschland braucht solche "Kerle"wie Euch.

Weiterhin all' Zeit gute Fahrt, egal mit welchem Eurer Auswahlautos ihr fahrt.

Horrido!

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rodlex ....steht vor der Tür und ist gesund....alle Sensoren sind jetzt neu ....somit ein Groschengrab

Nach meiner Fage, die nun überflüssig geworden war, habe ich Deinen diesbezüglichen Post im angepinnten Thread schon entdeckt gehabt. Danke und nun gute Fahrt für lange Zeit (vielleicht auch mal wieder zum Stammtisch ?)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@perplex ....Du klingst ganz schön verbissen ....liegt dass evtl. daran dass du beim Fahren stets das Tank AVG - Display im Auge hast und dich ärgerst , wenn es um 0,1 steigt???....Klick es einfach auf Aussentemperatur weiter und lass den 430 - er mal rollen....wirst sehen macht Spass....grosse Hunde brauchen auch Auslauf....gehen sie nur spazieren werden sie müde im Gebälk....jetzt lach mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier's mal mit 40 km/h oder rückwärts fahren, vielleicht wird dann der Tank von selbst wieder voll :) Beim Tesla muss überhaupt nichts rein und der Strom ist am Charger kostenlos. Die Anzeige bei meinem LS steht oft auf 40 Liter Momentanverbrauch. Würde auch mehr gehen, wenn die Volkswagen die linke Spur nicht verstopfen würden. Bei meinem LS430 waren es 17,2 im Schnitt. Alleine das Ansauggeräusch, was Dir entgeht! Also, runterschalten und hochdrehen. Die Ressourcen sind unendlich. Ich setze auf nachwachsendes Erdöl.

tesla-elektroauto-langstrecken-rekord-hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@perplex ....Du klingst ganz schön verbissen ....liegt dass evtl. daran dass du beim Fahren stets das Tank AVG - Display im Auge hast und dich ärgerst , wenn es um 0,1 steigt???....Klick es einfach auf Aussentemperatur weiter und lass den 430 - er mal rollen....wirst sehen macht Spass....grosse Hunde brauchen auch Auslauf....gehen sie nur spazieren werden sie müde im Gebälk....jetzt lach mal...

Sehr amüsante Antwort; ich hab Deine Empfehlung gleich umgesetzt. Wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der baugleiche V8 im SC kann mit 8,5 genauso wie mit 23,4l im Schnitt. Personlicher Rekord liegt bei über 30l = eine Tankfüllungvon Köln nach Frankfurt. Schnitt der letzten Monate ist bei 11,4l

Gerade 3.200km Urlaub durch stark Tempo eingeschränkte Länder mit 9,6l hinter mir. Inklusive schönster Passfahrten in der Hohen Tatra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier's mal mit 40 km/h oder rückwärts fahren, vielleicht wird dann der Tank von selbst wieder voll :) Beim Tesla muss überhaupt nichts rein und der Strom ist am Charger kostenlos. Die Anzeige bei meinem LS steht oft auf 40 Liter Momentanverbrauch. Würde auch mehr gehen, wenn die Volkswagen die linke Spur nicht verstopfen würden. Bei meinem LS430 waren es 17,2 im Schnitt. Alleine das Ansauggeräusch, was Dir entgeht! Also, runterschalten und hochdrehen. Die Ressourcen sind unendlich. Ich setze auf nachwachsendes Erdöl.

Hi, lexxus,

wie immer sehr erheiternd. 40 l waren es beim "Albauftstieg" in St. Moritz. Du erinnerst Dich?

Ich werde mir demnächst das Ansauggeräusch mal genauer anhören. Am besten mach ich das nachts, da ist es schön geräuscharm und macht mehr Spaß.

perpLexus

bearbeitet von perpLexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der baugleiche V8 im SC kann mit 8,5 genauso wie mit 23,4l im Schnitt. Personlicher Rekord liegt bei über 30l = eine Tankfüllungvon Köln nach Frankfurt. Schnitt der letzten Monate ist bei 11,4l Gerade 3.200km Urlaub durch stark Tempo eingeschränkte Länder mit 9,6l hinter mir. Inklusive schönster Passfahrten in der Hohen Tatra.

Golfspieler müßte man sein!!

Auf das nächste Hole-in-one. Schließ bloß 'ne gute Versicherung dafür ab. Tanken ist billiger.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub wer will...... :g:

Solche "fast normalen Verbrauchswerte" eines LS 430 machen das Auto zu einem permanenten Verkehrshindernis :scared:

Achso, auf amerikanischen Highways gefahren???????

OK, dann vieleicht....

Da wir uns wahrscheinlich nicht auf deutschen Autobahnen ins Gehege kommen werden, sind Deine Annahmen nur hypothetischer Natur. Sollten wir uns treffen, werde ich anhalten und mit Dir bei einer Tasse Kaffee gemütlich plaudern, ok?

Einen schönen Abend noch.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will schon sparen in nem v8, falsche Welt. 86kmh im Windschattten om LkW, sammelst du auch das Wasser vom Duschen im Eimer und spülst die Toilette damit ?

Ressourcen geschont, fahr mal nach Afrika, Lateinamerika oder die Karibik da fahren die ganzen suv 8 zylinder mit entweder gasumbau oder vollgas benzin und es juckt keinen, schont die Umwelt, haha. Nur weil in Deutschland 3 Spargeile im Ls im Windschatten fahren ist der Klimawandel nicht pasé.

Und im achso so sparsamen Prius wo schon bei der Herstellung genug Rohstoffe und Energie verbrannt werden, ist auch nicht viel mit sparen ausser im Moment beim Tanken. Der Unwelt tut das nichts gutes evtl dem gewissen. Wenn du was tun willst fahr Fahrrad. Aber wenn ich 8 ender fahre dann drücke ich auch drauf, weil zum sparen kaufe ich mir so ne Kiste sicher nicht.

Mfg

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung