Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Kauf


h00bi

Recommended Posts

HI, ich fahre zur Zeit noch n Fiesta XR2i, möchte den jetzt aber verkaufen und auf nen IS200 umsteigen. Aus was sollte man bei nem IS200 achten, wie lange halten die motoren etwa? Bin für Tipps sehr dankbar, nächste woche solls losgehen.

gibts auch noch n stärkeren IS200 als 155PS @1400kg?

Hab hier im Forum was von nem Kompressor gelesen.

bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HI, ich fahre zur Zeit noch n Fiesta XR2i, möchte den jetzt aber verkaufen und auf nen IS200 umsteigen. Aus was sollte man bei nem IS200 achten, wie lange halten die motoren etwa? Bin für Tipps sehr dankbar, nächste woche solls losgehen.

Hi

sehr gute Entscheidung. Es gibt keine Mängel an dem Wagen, bis auf defekte CD Wechsler, was aber kein Problem ist. Wichtig halt die üblichen Sachen. Scheckheft, unfallfrei, ggf Sport (vor 2001) der hat eine bessere Ausstattung und ist sportlicher ausgelegt mit Torsen Differential. Hat aber kein Xenon. Wenn es geht schau nach einer Version mit Navi.

Ansonsten machst Du eigentlich keine Fehler. Wenn es möglich ist kauf einen vom Lexus händler mit Select Garantie von 3 Jahren.

150000km Inspektion beinhaltet Zahnriemenwechsel.

Meiner hat 122000km und läuft sogar besser.

Einige hier im Forum beschweren sich um starken Kupplungsverschleiß, was ich leider nicht teilen kann. Also bei einer Probefahrt testen.

Eines kann ich dir sagen, dass der IS 200 kein Heizerwagen ist. Er kann zügig bewegt werden, verliert aber gegen einen 325 I im Durchzug und Endgeschwindigkeit. Aber es ist ein sehr schönes Auto und sehr bequemes und zuverlässiges zugleich. Wenn weiss wie man das Auto fährt, dann ist man auch sehr schnell unterwegs....mit den 6 gängen.

Gruß und viel Spass

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar nen IS 300 :clap:

wenn die finanzen es zulassen dann hol dir den 300´er der macht richtig spaß hab es damals leider nicht getan aber wer weis was so alles kommt im nächten Jahr :tooth:

Ansonsten kann ich mich den ausführungen von Weltmeister nur anschliessen ausser nem CD Wechsler der relativ oft getauscht wird hat das Auto keine erkennbaren schweachstellen, also los zum Händler und kaufen !!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der IS 200 gegen nen 325i BMW verliert liegt aber nicht am IS.

155 PS vs >170PS bei fast gleichem Gewicht....

Ist für mich kein Nachteil am IS.

Wie schon vorgeschlagen, solltest du darauf achten dir den LEX bei nem LEXus Händler mit Select-Garantie zu kaufen.

Je nachdem was du ausgeben möchtest würde ich mich sofort für

-xenon

-sport

-navi

als feste bestandteile entscheiden :tooth:

Vorallem für Xenon, da es fast unmöglich ist es derzeit nachzurüsten.

Kupplung solltest du auf alle Fälle testen und mach dich über die Vorbesitzer schlau zwecks ihrem Alter.

Viel kann man nicht falsch machen, da ja das Basic Paket vom IS nur noch durch navi, leder, xenon getoppt werden kann.

Schnelleren IS kriegste nur als is300 oder mit nem Kompressorumbau (kostet jenseits der 5000€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem LEXus Händler mit Select-Garantie zu kaufen.

ist das ne Gebrauchtwagengarantie?

@Weltmeister

was zum heizen muss es garnicht mehr sein, hab mir meine hörner jetzt abgestoßen ^^

Die Select Garantie ist eine Gebrauchtwagengarantie, aber sie hebt sich von anderen Gebrauchtwagengarantien bei weitem ab. Sie entspricht in weiten Teilen der Originalgarantie, gilt 3 Jahre ab Kauf. Du bekommst sie, wenn du einen Lexus, der nicht älter als 5 Jahre ist, bei einem Lexus Forum kaufst. Es ist zwar möglich, auch im nachhinein noch eine Select abzuschließen, aber aufwendig und umständlich, da die Händler hier sehr unterschiedlich reagieren (um es mal so auszudrücken, ihr wisst, was ich meine). Die Select deckt so gut wie alles ab (vor ein paar Tagen hatten wir mal einen Thread dazu) und ist im Gegensatz zu anderen Gebrauchtwagengarantien ohne Selbstbeteiligung oder ähnliches. SEHR ZU EMPFEHLEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yah klar der IS hat nur 155 ps bei gleichem Gewicht. und der 320 hat 170 und der 325 192 PS.....was ich eigentlich andeuten wollte ist, dass natürlich für schnelles Fortbewegen der IS 300 eher paßt.

Aber uns allen reicht der IS200 aus. Wenn Du wie Du sagst nicht mehr aus dem Alter raus bist, dann denke ich dass der IS das Auto ist für Dich. Es gibt keine Alternativen zu dem Preis, muss man mal klar sagen.

Ein gebrauchter IS kriegste Du je nach Laufleistung zwischen 12000 Euro bei ca 120000km bis um die 23000 Euro bei 25000km....also es ist ein fairer Preis. Dafür kriegst Du keinen Sechszylinder in der Klasse.

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist interessant, das du nach dem Motor fragst :)

Ich hatte auch einen Fiasko Blues ... ganze 60 PS, schluckte gut 8 Liter Super ... und nen halben Liter Öl auf 60l Sprit ... :tooth:

Durch die Motorenwahl bin ich irgendwie auf Lexus gekommen :clap:

Kurz und bündig gesagt: "Wenn du einen Lexus haben möchtest, kauf ihn dir!

Wie schon gesagt achte darauf, das die SelectGarantie mit drinne ist und auch auf die Vorbesitzer achten!

Besser 120.000 km ältere Leute als 80.000 km nen 20jährigen, dann is vieles hin :cry:

Was die Select Garantie enthält, siehst du HIER

PS:

Bei gleichem Vertrag kommt einem der Lexus günstiger wie der Fiesta :clap:

Steuer: IS200 ca. 10,- eur günstiger

Versicherung: IS200 ca. 100,- eur günstiger

und das bei viel mehr Komfort, Leistung, Fahrspaß, etc.

HOHL IHN DIR :clap: :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa?

Vollkasko, alles 45%, Beamter, 150Euro SB= 860 Euro!! (HUK-Coburg) HUK24 soll noch nen Tick günstiger sein.

Aber Leute .... darum geht es ihm doch gar nicht.

Willkommen im Forum. Es wird eine der besten Entscheidungen Deines Lebens sein. Ich schwör es Dir! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Checken solltest Du:

- Wasserpumpe (Undichtigkeit)

- Kupplung

- Hakt ein Gang beim Einlegen?

- CD Wechsler

- Querlenker vorne (Err3)

- Zahnriemen (Wechsel bei 150tkm)

Auf alle Fälle versuchen die Lexus Select Garantie zu bekommen. Keine andere Garantie aufschwatzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Checken solltest Du:

- Wasserpumpe (Undichtigkeit)

- Kupplung

- Hakt ein Gang beim Einlegen?

- CD Wechsler

- Querlenker vorne (Err3)

- Zahnriemen (Wechsel bei 150tkm)

Auf alle Fälle versuchen die Lexus Select Garantie zu bekommen. Keine andere Garantie aufschwatzen lassen.

- Querlenker vorne (Err3)???????????????????????

Dort auch ein Err3 Problem ? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt achte darauf, das die SelectGarantie mit drinne ist und auch auf die Vorbesitzer achten!

Besser 120.000 km ältere Leute als 80.000 km nen 20jährigen, dann is vieles hin  :)

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Mein Vorbesitzer war ca 70 Jahre alt, pensionierter bei der Kripo. Kupplung nach 67tkm futsch. Und ich war sicherlich nicht derjenige der die Kupplung nach 11 tkm über den jordan geschickt hat.

Bei nem Lexus spielt es meiner Meinung nach kaum ne rolle, ob der Vorbesitzer 20 oder 120 Jahre alt war. Bei z. B. nem e36 320i würde ich da mehr drauf aufpassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Lexus spielt es meiner Meinung nach kaum ne rolle, ob der Vorbesitzer 20 oder 120 Jahre alt war. Bei z. B. nem e36 320i würde ich da mehr drauf aufpassen :huh:

genau,junge lex fahrer sind vernünftig!ich fahre zum beispiel immer so wie die kirche das vorschreibt :ph34r: ne,jetzt mal im ernst mit so einem auto kann man eigentlich nichts verkehrt machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts denn beim IS200 mit optischen Teilen aus (Front, Heck, Schweller)?

Gibts da was oder ist Eigenbau angesagt?

Weil ein bisschen agressiver und tiefer sollte er doch aussehen.

Taugt das Serienfahrwerk was?

Gibt es Gewindefahrwerke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts denn beim IS200 mit optischen Teilen aus (Front, Heck, Schweller)?

Gibts da was oder ist Eigenbau angesagt?

Weil ein bisschen agressiver und tiefer sollte er doch aussehen.

Taugt das Serienfahrwerk was?

Gibt es Gewindefahrwerke?

Hallo Klar gibt es WEbsite

www.tte.de

www.takakira.co.jp

zum Beispiel

Standardfahrwerk

Die Sportversion ist zwar nur unwesentlich tiefer als der normalle IS, aber doch härter und sportlicher. Es ist ein Kompromiß zwischen Sportlichkeit und Komfort.

Es kommt natürlich darauf an was Du willst. Von der optischen Erscheinung muß der Wagen tiefer. Wenn Du viel Autobahn fährst und das auch noch schnell, dann würde ich Dir von einer Tieferlegung von mehr als 30mm abraten....

Was und welches Fahrwerk da muss Du Dich an die Kollegen wenden, denn die haben da mehr Erfahrung. Ich habe noch das Standard IS 200 Sportfahrwerk.

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gibt es genug Anbauteile. TÜV ist halt bei vielen ein Problem.

Tieferlegung, die beste alternative sind die Eibach Federn (TTE Federn), 30mm tiefer und eigentlich kaum einbußen beim Fahrkomfort gegenüber dem Sportfahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gibt es genug Anbauteile. TÜV ist halt bei vielen ein Problem.

Tieferlegung, die beste alternative sind die Eibach Federn (TTE Federn), 30mm tiefer und eigentlich kaum einbußen beim Fahrkomfort gegenüber dem Sportfahrwerk.

Kann ich nur bestätigen

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du den Lexus kaufst, prüfe erst mal die Versicherungskosten. Der IS200 kostet bei der HUK bei HV+ VK mit 300@SB + TK ohne SB mehr als ein CLK 430 mit 279PS !!! Und der IS300 fast doppelt so viel !

Ähm... OK - aber dann hat er nur nen CLK 430..... :shocking:

und....

ich bin fast davon überzeugt daß die Lex Versicherung seinen IS günstiger versicherert als die HUK den CLK 430....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung