Mr Bond Geschrieben 24. Februar 2005 Share Geschrieben 24. Februar 2005 (bearbeitet) Händler Vor-Ansage für Lexus IS Originally posted by K3VO at "is300.net" MODELS IS350 RWD (Automatic) IS250 RWD, 6 speed Manual or Auto IS250 AWD, 6 Speed sequential shift Auto IS220 Diesel RWD 6 speed manual or automatic (only EU) Standard Ausstattung Smart Access Optitron Instrument Cluster Power Tilt/Telescopic Wheel Audio, Bluetooth, Voice Activation and Display Controls on Steering Wheel 10-Way power seats with memory for driver and passenger Wood and Metal trim interior Dual Zone Auto Climate Control Mini Plug accessory Connector Illuminated Scuff Plates on door sills AM/FM/CD, 13-speaker audio system Extra Ausstattung Ventilated Seats Touch Screen-Voice Activated Nav Mark Levinson Adaptive Cruise Control Park Assist (PDC) Rain sensing Wipers with Headlamp washers Power rear sunshade bearbeitet 24. Februar 2005 von Mr Bond 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 25. Februar 2005 Share Geschrieben 25. Februar 2005 wenns den 350er nur als automatik gibt, dann dreh ich aber durch... aus fehlern lernen die wohl nit. jeder will nen is300 manuell und dann wollen se den stärksten IS wieder mit automatik rausbringen... argh! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 25. Februar 2005 Share Geschrieben 25. Februar 2005 wenns den 350er nur als automatik gibt, dann dreh ich aber durch...aus fehlern lernen die wohl nit. jeder will nen is300 manuell und dann wollen se den stärksten IS wieder mit automatik rausbringen... argh! <{POST_SNAPBACK}> Du sprichst mir aus dem Herzen :) :scared: :wub: :sourcerer: :) Der neue GS wäre sooooo geeeiiiiil..... :g: und dann nur mit Automatik.... :hug: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 25. Februar 2005 Share Geschrieben 25. Februar 2005 Na, der 2,5 Liter bietet ja quasi die Leistung des jetztigen IS300, es gibt schlimmeres :hug: Die Ausstattung liest sich fantastisch, einzig auf die Instrumente bin ich gespannt, wenn da Optitron steht, wird der jetztige IS Chronometer wohl für immer einzigartig bleiben :scared: Ansonsten klingt doch alles spitze :sourcerer: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 25. Februar 2005 Share Geschrieben 25. Februar 2005 Bin ja mal echt gespannt wie der neue IS ausschauen soll..... :) Nur hoff ich auch, daß man ihn deutlich vom Mazda unterscheiden kann. Nicht daß der Mazda nicht schön wäre, aber Lexus sollte immer etwas Exotisches haben. :wub: Zur Zeit fahr ich voll auf den neuen GS ab.... das ist echt ein sau-geiles Ding.... :g: :) :scared: HOT RIDE man !! :) ...nur den wirds finanziell nicht spielen..... :hug: .....also weiterbasteln am IS.... :sourcerer: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 25. Februar 2005 Share Geschrieben 25. Februar 2005 Optitron ist das gleiche wie beim Toyota Corolla Verso. Ist dieses illuminierte Cockpit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 25. Februar 2005 Share Geschrieben 25. Februar 2005 Optitron ist das gleiche wie beim Toyota Corolla Verso. Ist dieses illuminierte Cockpit. Ich weiß, Avensis hat es auch, aber damit ist der Chronometer definitv passé. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltmeister Geschrieben 25. Februar 2005 Share Geschrieben 25. Februar 2005 wenn der chronometer passe ist, dann ist unser exemplar umsomehr ein Unikat.... ach in der Autobild haben den schon gezeigt wie er ausschaut. Es ist nicht der blaue, aber der silber in dem vorherigen Posts. Weiss nicht ob man dem Glauben schenken kann oder nicht Gruß, Mike 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 25. Februar 2005 Share Geschrieben 25. Februar 2005 Vergiss es :tooth: Hmm, die haben kultige Einstiegsleisten verbaut. In Serie :shocking: Die gibts für den IS zwar schon länger, aber das könnte ein (deutlicher) Trend werden. Ich sehs schon auf Ebay ......... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzzip Geschrieben 25. Februar 2005 Share Geschrieben 25. Februar 2005 jeder will nen is300 manuell und dann wollen se den stärksten IS wieder mit automatik rausbringen... argh! Das glaube ich nicht. Das Schaltgetriebe hat bestenfalls auf der Rennstrecke Vorteile und da fahren halt nur sehr wenige mit ihrem Auto. Dafür hat man immer alle Nachteile des Schaltgetriebes. zzzip 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr Bond Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Share Geschrieben 25. Februar 2005 :D :lol: :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 25. Februar 2005 Share Geschrieben 25. Februar 2005 Das ist doch der Opel Astra aus diesem thread: link :D :lol: :lol: Danke für's vergrössern. Es ist also nah dran, der "Blaue". RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Servant of Sin Geschrieben 26. Februar 2005 Share Geschrieben 26. Februar 2005 @ Handschalter vs. Automatik: Wenns diesesmal ne gscheite fünf oder sechstufenautomatik wird, dann sehe ich darin keinen Nachteil! Ist aber größtenteils pers. Geschmack, und der Motorcharakteristik! Bsp. aus meiner Familie: Meinen IS 200 könnte ich mir mit Automatik nicht vorstellen (Drehzalmotor - geil), den BMW 530d meines Vater jedoch möcht ich nicht mit Handschaltung fahren. Bei dem Drehmoment, und der tollen BMW Automatk, möchte ich definitv keinen Schalter. Also mal abwarten wie´s beim neuen 300er mit dem Punch im Drehzalkeller ausschaut, und welche Automatik verbaut wird. Das veraltete 4 Stufenteil wird ja hoffentlich nicht weiterverwendet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzzip Geschrieben 26. Februar 2005 Share Geschrieben 26. Februar 2005 Meinen IS 200 könnte ich mir mit Automatik nicht vorstellen (Drehzalmotor - geil), den BMW 530d meines Vater jedoch möcht ich nicht mit Handschaltung fahren. Bei dem Drehmoment, und der tollen BMW Automatk, möchte ich definitv keinen Schalter. Wenn Du die Automatik vom 530d schon gut findest, dann solltest Du Dir vielleicht mal die aktuellen Modelle von MB, BMW und ... ja Lexus... gönnen. Dann hat sich das mit der Handschaltung erledigt. zzzip 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Servant of Sin Geschrieben 26. Februar 2005 Share Geschrieben 26. Februar 2005 (bearbeitet) Es handelt sich um den aktuellen 530d von BMW :g: ! Die neuen Mercedes und Lexus Automaten hab ich ncoh nicht probiert, die 7Stufen vom Benz soll aber sehr gut sein! Lexusautomik probieren, wird etwas schwieriger, da mein lokaler Toyota Händler nur einen IS 200 Handschalter da hat. Lexus Forum ist in meinem nähern Umkreis leider keins :huh: ., Wenn Lexus aber auch einen neuen Automaten hat, dann mach ich mir da keine Sorgen, denn ein gutes Automaikgetriebe ist auf jeden Fall mit einem Handschalter konkurenzfähig, und auch die Fahrleistungen leiden nicht mehr oder nur kaum darunter. Was mir beim neuen am meisten zusagt, ist der 2,5l Allrad mit sequentiellem Getriebe, wenn das da mal 3 - 4 Jährige gibt. :( bearbeitet 26. Februar 2005 von Servant of Sin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warp Geschrieben 1. März 2005 Share Geschrieben 1. März 2005 Bekommt der neue IS eigentlich kein Kurvenlicht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warp Geschrieben 1. März 2005 Share Geschrieben 1. März 2005 Hab gerade gelesen, dass er "Intelligent Adaptive Front Lighting System" haben soll. Das ist dann wohl Kurvenlicht, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 1. März 2005 Share Geschrieben 1. März 2005 yep, dat ist es 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pascha Geschrieben 4. März 2005 Share Geschrieben 4. März 2005 Da war die Frage nach dem IS350, hier die Antwort von Lexus Deutschland: "Diesem Bericht kann ich - bis auf die Preise, die uns derzeit noch nicht bekannt sind - zustimmen. IS 250, IS 220D, deren Lieferzeiten, die Werte... alles korrekt. Und nach derzeitigen Informationen sind auch nur diese beiden Modelle in Europa lieferbar; kein IS350". :ph34r: :clap: :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STerNEDIEB Geschrieben 7. März 2005 Share Geschrieben 7. März 2005 Hier mal ein paar weitere Daten.... IS 250 Sedan Motor Typ 4GR-FSE Hubraum (cm3 ) 2.499 Motorauslegung V6 Kraftstoff Ottokraftstoff mit min. 95 Okton Ventilsteuerung 24-ventile. Dual VTT-I Bohrung x Hub (mm) 83,0 x 77,0 Verdichtung 12,0:1 Max. Leistung (PS bei U/min) 204 bei 6.400 Max. Leistung (kW bei U/min) 150 bei 6.400 Max. Drehmoment (Nm bei U/min) 250 bei 3.800 Kraftübertragung Antrieb Hinterradantrieb Getriebeart Getriebeauslegung 6M/T oder 6A/T Radaufhängung Typ Vorn: Doppelte Querlenker, Hinten: Multilink Stabilisator Torsionsstab Stoßdämpfer Einrohrdämpfer Bremsen Vorn Innenbelüftet Hinten Bremsscheiben ABS ja EBD - Elektronische Bremskraftverteilung ja BA - Brems-Assistant ja TRC - Antriebsschlupfregelung ja VSC - Fahrzeugstabilitätsprogramm ja VDIM nein Räder und Reifen Standard (Leichtmetall) 205/55R16 Optional 1 (Leichtmetall) Vorn: 225/45R17 Hinten: 245/45R17 Optional 2 (Leichtmetall) Vorn: 225/40R18 Hinten: 255/40R18 Lenkung Lenkungsauslegung Zahnstangenlenkung. EPS Untersetzungverhältnis 15,0:1 Lenkradumdrehungen (von Anschlag zu Anschlag) 2,73 Min. Wendekreis am Reifen (m) 5,1 Außenabmessungen Länge (mm) 4.575 Breite (mm) 1.800 Höhe (mm) 1.425 Radstand (mm) 2.730 Spur vorn (mm) 1.535 Spur hinten (mm) 1.535 Überhang vorn (mm) 800 Überhang hinten (mm) 1.040 Luftwiderstandsbeiwert (CW) 0,27 Gewichte Leergewicht (min.-max. - kg) 1.560 (A/T: 1.570) Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 2.045 (A/T: 2.055) Anhängelast (gebremst - kg) 1.500 Anhängelast (ungebremst - kg) 560 Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit (km/h) 220 0-100km/h (s) 8,4 0-400m (s) 16,1 Kraftstoffverbrauch (l/100 km) Gesamt 9,3 (A/T: 9,9) CO2 Emissionen (g/km) Abgasnorm Euro IV Gesamt 222 (A/T: 237) Und das ganze als Diesel...... IS 220D Sedan 2AD-FHV 2.231 L4 Schwefelarmer Dieselkraftstoff min. 48 Cetan 16-ventile 86,0 x 96,0 15,8:1 177 bei 3.600 130 bei 3.600 400 bei 2.000-2.600 Hinterradantrieb 6M/T Vorn: Doppelte Querlenker, Hinten: Multilink Torsionsstab Einrohrdämpfer Innenbelüftet Bremsscheiben ja ja ja ja ja ja(optional) 205/55R16 Vorn: 225/45R17 Hinten: 245/45R17 Vorn: 225/40R18 Hinten: 255/40R18 Zahnstangenlenkung. EPS 15,0:1 2,73 5,1 4.575 1.800 1.425 2.730 1.535 1.535 800 1.040 0,27 1.585-1.655 2.075 1.500 560 N/A N/A N/A N/A Euro IV N/A 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.