Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300 Vorstellung


Recommended Posts


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

bin heute beim händler den GS430 probegesessen und probegehört. flüsterleise, unspektakulär. schwarz, 18"er, saugeile karre. ich bleib dabei - die schublade links und die tachoröhren sind nix. die sitzmemorytasten sind gewöhnungsbedürftig. sehr schicker schalthebel.

Das kann ich fast nicht glauben, dass ein Händler in D bereits den "Neuen" hat, oder war es doch noch der "ALte"??? :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war der neue GS430 mit 18" und einem riesigen kofferraum. lexus scheint wieder eigene reifen für sich gebastelt zu haben. yokohama advan irgendwas wenn ich mich recht erinnere. besonders das riesige plexiglas-logo ist mir aufgefallen. da muss unbedingt eine (spion)kamera rein! was mich wundert ist, daß der wagen flüsterleise war, also keineswegs sportlich, sondern einfach nur leise. gut für das umfeld. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist am 3. Wochenende April. :clap:
Habe soeben die Vorankündigung einer Einladung zu einem Event für die Vorstellung des neuen GS am 14.4. erhalten.

Kann den GS zwar nicht gebrauchen, gehe aber sicher trotzdem hin, mal wieder richtig sattessen :bleh:

InderNett, z.Z. voll auf Diät, damit er im Sommer wieder fliegen kann...

post-615-1110495028_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist am 3. Wochenende April. :clap:
Habe soeben die Vorankündigung einer Einladung zu einem Event für die Vorstellung des neuen GS am 14.4. erhalten.

Kann den GS zwar nicht gebrauchen, gehe aber sicher trotzdem hin, mal wieder richtig sattessen :bleh:

InderNett, z.Z. voll auf Diät, damit er im Sommer wieder fliegen kann...

Was denn im Leinensack eingepackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Bin heute bei meinem Händler in der Schweiz den neuen GS430 gefahren! Das geilste was es auf der Welt gibt.........S4 und RS4 müssen sich mächtig warm anziehen, die Kiste läuf wie Sau (zwar leise aber der Biss ist etwas noch nie dagewesenes!!). Die 417 NM katapultieren einem fast zum Mond! Zur Schublade links, finde ich super, da dies ja Bedienelemente sind, welche nur ab und zu gebraucht werden, die Knöpfe wären ja ansonsten irgendwo im Wageninnern zerstreut und ich finde die K.I.T.T- Zeiten mit David Hasselhoff sind nun difinitiv vorbei..... Zu den Instrumenten muss ich sagen, dass ich noch nie ein Auto gefahren bin, in dem man die Instrumente so gut ablesen konnte und Designmässig ist es halt einfach einmalig...wie Lexus halt so ist. Habe mir den GS430 auf März 2006 (sniff.....) bereits bestellt..... :unsure: B) :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Leute, nicht übertreiben und objektiv bleiben. :clap: :g:

RS4 S4 usw spielen in einer anderen Liga. B)

GS 430 ist Klasse aber kommt niemals mit o.a. Wagen mit. :g:

GS 430 geschmeidige Kraftentfaltung leise und luxuriös.

RS4 usw. brachiale Leistungsexplosion die optimal auf die Straße gebracht wird.

(Perfektes Allradsystem) . Viel höhere Leistung und Literleistung.

GS 430 Mein Traum. ;) :thumbup: ;)

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. ;)

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim Händler..... das stand der neue GS430. :beer:

Gefällt mir nicht schlecht, wirkt kompakt, also kaum grösser als der jetzige IS.

Was ich zu bemängeln hab am Äusseren:

- Zu rund geraten... Motorhaube und Dach fast wie beim Käfer

- Seite: Zu wenig Details.... wirkt etwas leer.

Im Inneren.... ja typisch Luxusauto, ganz fesch beinander. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS430 300 PS, 419 Nm

RS4 420 PS, 430 Nm

Das Drehmoment kommt fast ran. Nur fehlen eben 120 PS an Leistung.

Wieviel Hubraum hat der RS4 nochmal?? :beer:

Vielleicht liegts am Drehzahlband oder Kompression?? ;)

Ich glaube einen 4,2-Liter-V8 / 420PS / 430NM (Der alte hat einen 2,7-Liter-V6 Biturbo / 380PS / 440NM -> Gewicht: 1,775t)

bearbeitet von Lumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe gestern Post erhalten von meinem Lex-Forum.

Einladung zur Premiere des neuen GS.

Sie haben eine Ulmer (Sub-)Kulturhalle gemietet.

Mit (Sekt)-Empfang, Inszenierung und Präsentation, Enthüllung und Besichtigung des GS.

Mit anschließender musikalischer Unterhaltung und 'kulinarischen Köstlichkeiten'.

Originaltext: Um Abendgarderobe wird gebeten.

(Im engen Sinne reichen dunkle Stoffhose und gedecktes Sacko also nicht.)

Weiß noch nicht, ob ich mir das antun soll.

Habt Ihr auch solche Einladungen erhalten?

Ach ja: Gestern erhalten, heute ist Einsendeschluß der Antwort. - Mach ich zur nächsten Inspektion auch so: Morgens unangemeldet Auto aufn Hof: "Un' bis heut Abend isses fertich ...."

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur Vorankündigungen im Briefkasten gehabt. Man will mich nicht, dabei bin ich bekannt wie ein bunter Hund.

Andererseits werde wohl erstmal nur die Foren den neuen Star enthüllen. Wir haben hier nur Toyota-Händler mit Mini-Lexus-Abteilung (auf hellen Fliesen :thumbup: ). Im Juni/Juli wird das Lexus-Forum Kiel eröffnet. Die sind kräftig am Bauen. Da wirds dann mehr geben.

Mach das mal mit Abendgarderobe. Den Frauen gefällts und zu erzählen hast Du auch was. Hier in Flensburg sind die Konzertreihen des Audi-Händlers immer gern genommen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ichs vergesse: hab am sonntag morgen eine nette junge dame in einem alten GS300 mit UL-LX300 an der ARAL beim MCDoof in Laichingen/Merklingen gesehen. kennt die wer? ist sie schon im forum?

Ich kenne nicht die nette junge Dame, nur den GS. Es ist der einzig mir bekannte Lex im Umkreis von 30 km, der einzige, den ich hier hin und wieder mal sehe.

Üblicherweise fährt damit ein netter älterer Herr. Beruflich. Er fährt auf Baustellen und zu Landwirtschaften und nimmt dort Bodenproben. Manchmal sieht die Kiste schlimmer aus als'n Bagger, vor allem innen. Lehmige Stiefel. Und wenn er vorm Recylinghof steht, ist er von der örtlichen Müllabfuhr nicht zu unterscheiden (der GS, nicht der Herr).

Den Lex fährt er, weil seine Frau in der Kur wohl eine andere Dame kennengelernt hat, deren Mann irgendwas mit Lex zu tun hat.

Keine Ahnung. Interessiert mich nicht weiter, und ich hege auch keinen missionarischen Eifer.

Aber die nette junge Dame, die ist mir neu.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Post erhalten von meinem Lex-Forum.

Einladung zur Premiere des neuen GS.

Die nämliche Einladung (jedoch andere Örtlichkeit) bekam ich heute mit der Post. Zusagen müssen hätte ich allerdings bis gestern??? Aber macht nichts, ich bin sowieso nicht im Lande und hätte die Einladung daher gar nicht wahrnehmen können. Schade. Falls einer hingeht, bitte berichten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Heute hab ich zum ersten Mal einen Anruf von Lexus Köln erhalten. War ganz überrascht.

Eine freundliche Dame am Apparat, die wissen wollte, ob ich nun zur Vorstellung des GS kommen würde, zu der ich eingeladen bin.

Da es ein paar Tage dauerte, ein Kindermädchen für den Abend zu organisieren, konnte ich halt erst heute Ja sagen.

Dann durfte ich noch für mich und meine Frau den Cocktail auswählen, mit dem wir empfangen werden möchten (Erdbeermousse mit Prosecco).

Schick. Muß jetzt nur noch meinen Chef fragen, ob er mir mal seine Krawatte borgt.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung