Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300 Vorstellung


Recommended Posts

Was mir gerade eben erst aufgefallen ist....baut Lexus, ausser dem Diesel mit 4 Zyl., jetzt überhaupt keine Reihen 6 Zylinder mehr ?? :cheers: . Alles V-Motoren, nicht das es schlimm wäre, weil die ja bekanntlich am laufruhigsten sind. :smart:

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schade das es keinen R6 mehr gibt. Mir ist der schon viel sympatischer als ein V-Motor.

Ein V ruhiger als ein R??? :smart: kann ich kaum glauben, zumindestens bei 6 Zylindern. ein 8ter is sicher was feines...sieht man ja beim GS/LS :cheers:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast recht, an das hab ich garnicht gedacht. Freu mich schon auf die erste Probefahrt mit einem der neuen Modelle mit den V6 drinnen, wie der dreht usw...

Im RX der geht gut, im oberen Bereich ist der R aber schon drehfreudiger als der V, oder kommt mir das nur so vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im oberen Bereich ist der R aber schon drehfreudiger als der V, oder kommt mir das nur so vor?

Ich habe vor meinem GS einen Camry 3.0 V6 (188 PS) mit Handschaltung gehabt....ich hatte den Eindruck die nehmen sich in Sachen drehfreude nicht all zu viel . Mein Händler sagte aber auch das der Camry besser ginge als der Lex....vielleicht liegt es auch an der Automatik :( .

:blink: sind wir etwas vom Thema abgekommen ???? :(

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 08. hab ich die einladung zur GS-präsi bekommen und sollte bis zum 08. zusagen.

leider habe ich bewusst KEINE ABENDGARDEROBE (sonst würde ich keinen lexus fahren)! was mach ich denn nun? in meinen jeans aufkreuzen?

"Alte Reithalle" Stuttgart beim Maritim-Hotel. 20.04. fragwürdiges datum. aber egal.

kommt sonst noch wer von euch hier im forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhang auf.

Gestern hat mein Lexus-Forum Ulm den GS in einer Show präsentiert, in einer gemieteten Kulturhalle.

Auf dem Parkplatz standen etliche Lex, klar, so viele, wie ich sonst selten auf einem Haufen sehe. Ich konnt's mir nicht verkneifen und bin mit meinem alten Winter-Passat vorgefahren. Hätte mich jemand gefragt, wieso ich nicht im IS gekommen wäre, hätte ich geantwortet: "Weil die Kiste nicht anspringen wollte." Aber es fragte niemand.

Alle gemeldeten Gäste (zirka 50, schätze ich) hatten schon vorab eine Barcode-Karte erhalten, die wurde dann gescannt, zwecks Einlaßkontrolle (biometrische Daten?) - aber die Handtaschen haben sie nicht durchsucht. Ein vorab auszusuchender Cocktail wurde gereicht, der Niederlassungsleiter schüttelte die Hände.

Es sah aus wie auf einem kleinen politischen Empfang. Die meisten Männer (ich würd' mal sagen: 40 Jahre aufwärts, Schnitt 50+) in Anzug und Krawatte, die Frauen Theatergarderobe. Mit Jeans ist mir keiner aufgefallen.

Die meisten waren schon da, zumeist Ehepärchen. Alle standen separat, offensichtlich blieb es den Gästen überlassen, sich selbst bekannt zu machen und herauszufinden, was sie eint außer dem 'L'.

Ich (d. h. wir, mein Herzblatt und ich) haben uns ein Pärchen ausgesucht, es kurzerhand ins Gespräch gezogen und hatten so für den Rest des Abends nette Tischnachbarn. Die Frau fährt GS300 (und wußte über den Wagen ebensoviel Schlechtes zu berichten wie Gutes).

Naja, der soziale Aspekt war geregelt und mit etwas Taktgefühl auch gut zu bewältigen.

Die Show war in etwa das, was ich erwartete. Zwei nette, kurze, leicht pompöse Ansagen, was da für ein Wunder verhüllt auf uns warte - blablabla - untermalt von sphärischer Musik (original DJ) und begleitendem Saxophon (auch original). Dazu eine Lichtshow.

Moment, laßt mich eben nachdenken .... Wie waren die drei Stichworte noch gleich? Antizipation der Fahrerwünsche, Schlichtheit des Designs, Mensch vor Technik - oder so ---- und irgendwas mit dieser L-Finesse. Und was mit Philosophie. Da tick ich persönlich immer aus, bei Philosophie. Eßphilosophie, Fahrphilosophie, Beziehungsphilosophie .... künftig darf bei Lex nur noch hinters Steuer, wer Aristoteles im Urtext lesen kann.

Für Lex also Produkt- und Designphilosophie. Wortbläher, dammische, dreilackelige!

Irgendwann wurde halt das Tuch fallengelassen, und da stand er. Immerhin mal nicht in leichenwagenschwarz. Ich hab mich reingesetzt, bißchen dran rumgefummelt, das übliche halt. Die anderen wollten ja auch. Und gehupt. War ganz überrascht, als es plötzlich trötete. Aber man fand das lustig, also hab' ich gleich nochmal ....

Und das beste am Abend? Das ESSEN. Japanisches Sushi, kalt und warm. Häppchen, Schüsselchen, Löffelchen. Ganz ganz niedlich alles. Ente, Bambus, Grüne-Tee-Grütze, also echt nur vom feinsten. Wein dazu oder was man sonst so mochte. Angeliefert aus MÜNCHEN!!

Solange die Speisen gereicht wurden, wollte vom GS niemand was wissen. Grundbedürfnisse sind halt Grundbedürfnisse.

Und als wir gingen, gab's ein Geschenk: Ein original japanisches Küchenmesser. Mann - DAS ist ein voll scharfes Teil! Damit kann man Luft schneiden! Meine Frau war ganz hin und weg - und das will was heißen für 'ne angestellte DaimlerChrysler-Dame! So'n Messer wollte sie schon seit längerem. (Außerdem hätte sie gerne noch 'ne B-Klasse; aber das issn anderes Thema.)

Also. Der Abend war kurzweilig. Essen, Musike, angenehme Gesellschaft. Und irgendwo stand da auch ein Auto rum, das kurzzeitig die Blicke auf sich zog - aber darüber haben wir hier andere Posts.

kroebje

____________________________________________________

Noch ist der Vorhang zu.

Show.sized.jpg

Der Lexus-Ulm-Chef liest ab.

Chef.sized.jpg

Der Kerl konnte richtig gut.

Sax.sized.jpg

Näpfchen und Häppchen.

Sushi.sized.jpg

.... den kennt Ihr ja alle ....

kroebje.sized.jpg

Der neue PS300 mit 249 GS.

GS_Seite.sized.jpg

.... und noch was zum Grübeln für die 'Philosophen'.

GS_Flanke.sized.jpg

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh doch hin heute abend in stuttgart! ich habe noch einige uralte anzüge auf dem speicher entdeckt. sogar eine sündhaft bayrische tracht. entstauben muss reichen!

ich muss so ein messer haben! da kann ich mich nach dem nächsten kundendienst entweder mich oder meinen service-dealer massakrieren!

toller bericht! sehr kurzweilig! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toller Bericht! :)

Nur wie konnten die diese :) Felgen draufschrauben. die anderen sind viel schöner. oder ist das gar kein vollausgestatteter? der hat ja dann die 18er drauf, die wir kennen.

Ich hab leider die Gala in der Hall versäumt :)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhang auf.

Die Frau fährt GS300 (und wußte über den Wagen ebensoviel Schlechtes zu berichten wie Gutes).

Naja, der soziale Aspekt war geregelt und mit etwas Taktgefühl auch gut zu bewältigen.

Schöner Bericht, danke ! Ich war vor Jahren auch mal beim Forum OF eingeladen, da wurden der Sportcross und der neue Camry, der ja jetzt leider schon wieder sanft entschlafen ist (in D), vorgestellt. Es war sogar der damalige Chef von Toyota D anwesend, Halbach hieß er glaube ich, der eine unfreiwiliig witzige Vorstellung bot, bei seiner Ansprache die Hand in der Hosentasche hatte und rumhampelte.Sonst war's Klasse mit herrlichem Essen, aber ohne Küchenmesser...

Was mich noch interessiert, da ich 2x einen GS 300 über lange Zeit hatte : Was hatte die Fahrerin denn Negatives zu berichten ? Danke für Antwort ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Klimaanlage defekt. Alles auseinandergebaut. War ein kleiner Kabelschmorer. Dann die Klima nicht wieder richtig zusammengebaut.

2. Luftfilter verkehrt herum eingebaut.

3. Ausgeschlagene Lenkerköpfe übersehen, verleugnet und abgestritten, obwohl die Kiste fuhr wie'n Ackergaul. Aussage: Da ist nix.

Eher Servicemängel als Produktmängel. Umstieg auf andere Werkstatt, seither mehr Zufriedenheit.

Übrigens zeigt die Dame Interesse an unserem Forum, ich hab sie darüber aufgeklärt. Vielleicht können wir sie demnächst hier begrüßen.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eloquenter Beitrag Jens, danke :) Ich freue mich dass du in letzter Zeit wieder freude am Forumschreiben hast. Als ich mich in 2003 anmeldete, waren deine Posts alleine schon den Täglichen Forenbesuch wert.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war in Bensheim in der Stadthalle bei der oben beschriebenen Show. Es war genau so wie oben beschrieben und wirklich recht nett und zwanglos. Essen war wirklich nett.

Da es mich interessierte, habe ich mal nach dem Messer geguckt, das kostet € 40,--!!! Also schon deshalb hat es sich gelohnt!

Zum GS kann man Lexus nur beglückwünschen. So viel anfaßbare Qualität auf einem Haufen habe ich selten gesehen. Bei der Show war ein älterer Herr (von Vielen!), der immer wieder die Tür auf und zu machte und ich konnte ihn verstehen, das Geräusch ist optimal und zudem gehen die Türen optimal zu.

Die 17-Zoll-Felgen sind langweilig, da müssen die 18er drauf! Außerdem fuhr auf der Straße ein Roter 300er mit Kölner Nummer rum, diese Farbe steht ihm nicht!

Ich denke, der GS ist in seiner Klasse einer der gelungensten Erscheinungen, aber die Deutschen werden weiterhin Mercedes und BMW und Audi bevorzugen. Schafft es aber einer, sich zu überwinden und mal eine Probefahrt zu machen, ist das schon was anderes. Die Europäer müssen sich auch in Sachen Design immer wärmer anziehen!!

Ciao Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x sushi, 3x chinese, 4x cocktails, 2x wein, 1x wasser, 1x nachspeise, 1x espresso, 1x parkkarte, 3x messer - herr ober - die rechnung bitte! rülps! :)

tolle veranstaltung vom lexus forum stuttgart. der blaue GS mit beigem interieur - echt toll. wie ein rassiger italiener stand er da im massanzug - wie ein maserati - nur eben zuverlässig und begnadet gut verarbeitet. :)

im parkhaus wimmelte es von lexen - aber nur einer fiel im getümmel so richtig auf. schneeweiss und doch silbern glitzernd - mit formen von denen der GS abstammt - mein SC400.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

esrst einmal Danke an alle für die tollen Eventberichte :) - heute abend ist die GS300 Vorstellung in Bitburg und ich freue mich wahnsinng darauf.

Die Kirsche auf der Torte wird wohl mein Besuch im hinteren Teil des Autohauses sein : in der Werstatt steht nämlich MEIN neuer GS300 Executive, in olive grün mit sandbeige Leder u. Navigation!

Auslieferung angesagt für nach der offiziellen Vorstellung, d.h. nächste Woche.

RB1403

3x sushi, 3x chinese, 4x cocktails, 2x wein, 1x wasser, 1x nachspeise, 1x espresso, 1x parkkarte, 3x messer - herr ober - die rechnung bitte! rülps! :g:

tolle veranstaltung vom lexus forum stuttgart. der blaue GS mit beigem interieur - echt toll. wie ein rassiger italiener stand er da im massanzug - wie ein maserati - nur eben zuverlässig und begnadet gut verarbeitet.  :g:

im parkhaus wimmelte es von lexen - aber nur einer fiel im getümmel so richtig auf. schneeweiss und doch silbern glitzernd - mit formen von denen der GS abstammt - mein SC400....  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toller Bericht!  :g:

Nur wie konnten die diese  :)  Felgen draufschrauben. die anderen sind viel schöner. oder ist das gar kein vollausgestatteter? der hat ja dann die 18er drauf, die wir kennen.

Ich hab leider die Gala in der Hall versäumt  :g:

greets

Tom´S

Das ist die Executive Ausstattung mit den 17" Originalfelgen, die Luxury Ausführung mit 18" Felgen hat nur 5 Speichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Klimaanlage defekt. Alles auseinandergebaut. War ein kleiner Kabelschmorer. Dann die Klima nicht wieder richtig zusammengebaut.

2. Luftfilter verkehrt herum eingebaut.

3. Ausgeschlagene Lenkerköpfe übersehen, verleugnet und abgestritten, obwohl die Kiste fuhr wie'n Ackergaul. Aussage: Da ist nix.

Eher Servicemängel als Produktmängel. Umstieg auf andere Werkstatt, seither mehr Zufriedenheit.

Übrigens zeigt die Dame Interesse an unserem Forum, ich hab sie darüber aufgeklärt. Vielleicht können wir sie demnächst hier begrüßen.

kroebje

Danke, scheint ja 'ne TOLLE Werkstatt zu sein !! Etwa ein Lexusforum ?? Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich berichtige, am 19.04.05 ist die Vorstellung.

Gestern kurz beim Lexus Foum gewesen, um mir meine Sommerräder montieren zu lassen und habe mir während dessen mal den neuen GS300 mit Executive Ausstattung angesehen. Leider ist vom guten Eindruck angesichts der Photos nicht viel übrig geblieben:

Die Kofferraumöffnung muss in einem früheren Leben mal ein Briefkastenschlitz gewesen sein. Dabei ist sie nicht mal rechteckig, sonder auch noch trapezförmig. Da dürften nicht mal alle Koffer durchpassen. Ausserdem kann man die Klappe nur schliessen, in dem man sie von aussen herunterdrückt, so dass man bei sauberem Fahrzeug Fingerabdrücke auf dem Lack hat und bei dreckigem Wagen dreckige Hände bekommt.

Im Innenraum begrüsst einen eine Plastiklandschaft, wie sie deprimierender kaum sein könnte. Genauso eine Katastrophe wie bei Audi. Schlimmer noch, sind die Fenster beim Lex recht klein, so dass sich das bekannte Schiessschartengefühl von Autos wie dem TT einstellt, TT Limousine sozusagen. Die Qualitätsanmutung kann nur gut finden, wer bisher Mercedes oder Audi gewohnt war. Nein stimmt nicht, das Material sieht genauso aus wie beim Twingo Anno 1996, nur fühlt es sich etwas weicher an. Ähnliches gilt für das Pseudoholz: Der optische Eindruck ist einfach würdelos, ich bin regelrecht erschrocken. Die Farben stimmen einfach nicht, z.B. Lenkrad in grau-braunem Leder vor braunem Armaturenbrett, dahinter die Instrumente in titangrau, die auch noch aussehen wie gebürstetes Metall. Gibt's bei Lexus nur Armaturendesigner mit Chronometerfetisch? Vielleicht müssen im Dauerstau des Stadtverkehrs in Tokyo oder Los Angeles die Instrumente zur Unterhaltung beitragen, aber ich würde eine Lösung vorziehen, die einfach nur die Informationen der Instrumente 'rüberbringt. Ich will hoffen, dass es auch noch andere Farbvarianten der Innenausstattung gibt, die nicht das Gefühl von Ödnis und Langeweile ausstrahlen.

Ausserdem sind die Sitze viel zu hoch, bzw. die Kopffreiheit ist ein schlechter Witz. Ich bin nur 1,70m gross und musste trotzdem den Sitz nach ganz unten stellen, um nicht an die Dachverkleidung zu stossen, wodurch die hohe Gürtellinie des Autos nochmal höher erscheint. Ganz zu schweigen davon, dass ich mir beim Einsteigen fast den Kopf am Dach gestossen hätte, weil es so niedrig ist. Grosse und/oder ältere Leute werden entsprechend mehr Spass haben. Für europäische Verhältnisse ist das jedenfalls unbrauchbar und die vom Preis her anvisierte Zielgruppe wird das nicht akzeptieren.

Weiterhin hatte mein rechtes Knie ständig Kontakt mit dem Mitteltunnel, so dass ich mich deutlich beengter gefühlt habe als im IS, und der ist ja schon eher knapp geschnitten. Positiv ausgedrückt werden die Passagiere weitgehend bewegungslos verharren, wodurch die passiven Sicherheitssysteme recht effizient arbeiten können. Trotzdem würde mich interessieren, welche Art von Verletzungen die Knieairbags verursachen. Schliesslich liegen die Knie ja praktisch an ihnen an. Ich denke da nur mal an die von Airbags erschlagenen Kinder...

Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die neuen Motoren was taugen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das man sich mit dem GS krampfhaft am 5er BMW orientiert hat und bei dem hängt die Motorenkrone ja ziemlich hoch. Wenigsten hat man es geschafft, dass designerische Totalversagen von BMW bei der Karosserie zu vermeiden.

Aber angesichts der ergonomischen Probleme der Karosserie, prophezeihe ich auch dieser Lexusgeneration ein Schattendasein in Europa. Obwohl ich von solchen Begriffen wie Seele und Charakter bei Autos nicht viel halte, kann ich gut verstehen warum die deutsche Autopresse sie in Verbindung mit Lexus immer verwendet. Für ästhetische Analphabeten mag das Innendesign gut genug sein, aber in Europa wird das nichts. Ist es eigentlich mit japanischen Stolz nicht vereinbar ein qualifiziertes europäisches Designteam einfach mal machen zu lassen?

Vielleicht klappt's ja mit dem Facelift in ein paar Jahren.

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich berichtige, am 19.04.05 ist die Vorstellung.

Gestern kurz beim Lexus Foum gewesen, um mir meine Sommerräder montieren zu lassen und habe mir während dessen mal den neuen GS300 mit Executive Ausstattung angesehen. Leider ist vom guten Eindruck angesichts der Photos nicht viel übrig geblieben:

Die Kofferraumöffnung muss in einem früheren Leben mal ein Briefkastenschlitz gewesen sein. Dabei ist sie nicht mal rechteckig, sonder auch noch trapezförmig. Da dürften nicht mal alle Koffer durchpassen. Ausserdem kann man die Klappe nur schliessen, in dem man sie von aussen herunterdrückt, so dass man bei sauberem Fahrzeug Fingerabdrücke auf dem Lack hat und bei dreckigem Wagen dreckige Hände bekommt.

Im Innenraum begrüsst einen eine Plastiklandschaft, wie sie deprimierender kaum sein könnte. Genauso eine Katastrophe wie bei Audi. Schlimmer noch, sind die Fenster beim Lex recht klein, so dass sich das bekannte Schiessschartengefühl von Autos wie dem TT einstellt, TT Limousine sozusagen. Die Qualitätsanmutung kann nur gut finden, wer bisher Mercedes oder Audi gewohnt war. Nein stimmt nicht, das Material sieht genauso aus wie beim Twingo Anno 1996, nur fühlt es sich etwas weicher an. Ähnliches gilt für das Pseudoholz: Der optische Eindruck ist einfach würdelos, ich bin regelrecht erschrocken. Die Farben stimmen einfach nicht, z.B. Lenkrad in grau-braunem Leder vor braunem Armaturenbrett, dahinter die Instrumente in titangrau, die auch noch aussehen wie gebürstetes Metall. Gibt's bei Lexus nur Armaturendesigner mit Chronometerfetisch? Vielleicht müssen im Dauerstau des Stadtverkehrs in Tokyo oder Los Angeles die Instrumente zur Unterhaltung beitragen, aber ich würde eine Lösung vorziehen, die einfach nur die Informationen der Instrumente 'rüberbringt. Ich will hoffen, dass es auch noch andere Farbvarianten der Innenausstattung gibt, die nicht das Gefühl von Ödnis und Langeweile ausstrahlen.

Ausserdem sind die Sitze viel zu hoch, bzw. die Kopffreiheit ist ein schlechter Witz. Ich bin nur 1,70m gross und musste trotzdem den Sitz nach ganz unten stellen, um nicht an die Dachverkleidung zu stossen, wodurch die hohe Gürtellinie des Autos nochmal höher erscheint. Ganz zu schweigen davon, dass ich mir beim Einsteigen fast den Kopf am Dach gestossen hätte, weil es so niedrig ist. Grosse und/oder ältere Leute werden entsprechend mehr Spass haben. Für europäische Verhältnisse ist das jedenfalls unbrauchbar und die vom Preis her anvisierte Zielgruppe wird das nicht akzeptieren.

Weiterhin hatte mein rechtes Knie ständig Kontakt mit dem Mitteltunnel, so dass ich mich deutlich beengter gefühlt habe als im IS, und der ist ja schon eher knapp geschnitten. Positiv ausgedrückt werden die Passagiere weitgehend bewegungslos verharren, wodurch die passiven Sicherheitssysteme recht effizient arbeiten können. Trotzdem würde mich interessieren, welche Art von Verletzungen die Knieairbags verursachen. Schliesslich liegen die Knie ja praktisch an ihnen an. Ich denke da nur mal an die von Airbags erschlagenen Kinder...

Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die neuen Motoren was taugen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das man sich mit dem GS krampfhaft am 5er BMW orientiert hat und bei dem hängt die Motorenkrone ja ziemlich hoch. Wenigsten hat man es geschafft, dass designerische Totalversagen von BMW bei der Karosserie zu vermeiden.

Aber angesichts der ergonomischen Probleme der Karosserie, prophezeihe ich auch dieser Lexusgeneration ein Schattendasein in Europa. Obwohl ich von solchen Begriffen wie Seele und Charakter bei Autos nicht viel halte, kann ich gut verstehen warum die deutsche Autopresse sie in Verbindung mit Lexus immer verwendet. Für ästhetische Analphabeten mag das Innendesign gut genug sein, aber in Europa wird das nichts. Ist es eigentlich mit japanischen Stolz nicht vereinbar ein qualifiziertes europäisches Designteam einfach mal machen zu lassen?

Vielleicht klappt's ja mit dem Facelift in ein paar Jahren.

zzzip

Das klingt ja mehr als deprimierend ! Wieso waren dann fast alle Pressebericht so voll des Lobes ?? Ich kenne den bisherigen GS sehr gut, da waren Ergonomie, Anmutung, Sitzkomfort die Highlights des ganzen Wagens !! Sollte der Neue wirklich so ein Rückschritt sein ?? Dazu kamen ja die Kritikpunkte :viel zu aggressive Bremsen beim GS 430, störende Luftströme aus dem Armaturenbrett u.a. - was bleibt dann noch außer der eleganten Form und den guten Motoren/Automaten ? :) Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank kann sich jeder seine eigene Meinung über den neuen GS bilden. Jeder stellt andere Ansprüche an ein Auto.

Wir als 2001-Modell Fahrer sind vom neuen wirklich begeistert. Scheinbar ist zzzip das Auto noch nicht einmal gefahren.

Aber @ Gert, unternimm eine Probefahrt und mach' Dir Dein eigenes Urteil.

...oder bist schon gefahren? :)

Grüße

GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung