Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Lexus App

Midum
 Share

Recommended Posts

Hallo Midum,

man kann auch auf vorherige Fahrten zurück greifen. Im Hybrid Coach gibt es den Reiter "Alle Fahrten".

Es wird dir natürlich nur das seit Installation der Link App angezeigt und wo du den Datenschutz freigegeben hast.

VG

• 1 year later...

Hallo Freunde. Bei mir sind einige Fahrten nicht angezeigt worden in der Lexus-Linkapp. Also an einem Tag gar nichts. An einem anderen Tag nur die Rückkehr. Ich habe daraufhin mit Lexus in Köln per Mail Kontakt aufgenommen, respektive zuerst eine negative Bewertung abgeben im Google Play Store. Diese haben sich dann bei mir gemeldet. Nach ihren Ausführungen sollte ich die App im Auto, also die connected Services, abmelden, danach löschen und wieder installieren. Ich habe das gemacht aber keine Änderung festgestellt. Dann wollten sie die Abfahrts- und Ankunftsorte genau wissen. Danach sind diese Fahrten erschienen. Aber nur exakt diese.

Fazit: Lexus kennt meine Fahrten genau. Nur wird das nicht angezeigt. Zweiter Punkt: Eigentlich eine nutzlose App.

Ich habe sie immer noch aber ich frage mich wozu.

wegen eines Ausrutschers als nutzlos bezeichnen ist hart.

Ja, die einen oder andere Fahrt taucht ev. nicht auf, kann aber IMHO an  der finalen Datenübertragung beim Abstellen liegen.

Ich mag den Hybrid-Coach. Ich schaue immer wieder mal rein um meinen Fahrstil zu optimieren.

Und natürlich zum Angeben bei den binären Autofahrern, wie viel ich elektrisch fahre.

Edited by nightsta1k3r

Ausrutscher? Das wäre dann wenns einmal passiert , oder vielleicht zweimal. Aber nicht andauernd. Das von wegen Endpunkt der Fahrt hatte ich auch im Visier. Deshalb hatte ich mehrfach das Auto nicht sofort in die Garage gestellt sondern noch länger gewartet. Interessant dabei ist, dass eher diese Fahrten, Endpunkt Garage , drin waren, aber die jeweiligen Hinfahrten nicht, wo das Auto im Freien stehen blieb. Also liegts an was anderem. Interessant ist auch dass die Anzahl totaler Kilometer IMMER stimmt obwohl die Fahrten fehlen.

Also nochmals. Diese App ist so wie sie ist unbrauchbar, meiner Meinung nach 😇

Deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Hast Du vielleicht mal eine Neuinstallation versucht? Bei mir wird fast in Echtzeit die gefahrene Strecke angezeigt. Das man die App verbessern könnte, da bin ich bei dir, aber so nutzlos wie du sie darstellt, ist sie nicht. 

Natürlich, in deinem Fall ist es nutzlos. 

Eine Neuinstallation habe ich selbstverständlich gemacht. Und zwar nach den Angaben vom Helpdesk.

Ich habe diese App seit Anfang an. Damals hats tadellos funktioniert. Aber mit der Zeit wurden einzelne Fahrten nicht sofort angezeigt sondern erst später. Zwei, drei Tage später. Im Moment ist es so, nach Neuinstallation, dass die Hälfte der Fahrten fehlen oder sogar ganze Tage.

Wenn ich zum Beispiel parkiere irgendwo, das Auto verlasse und danach den Standort abrufen will, steht mein Auto immer noch zu Hause, theoretisch.

Darum meine negative Meinung über die App.

Ich bin gerne bereit etwas positives zu sagen. Wenn es das gibt. Vielleicht nach einem nächsten Update?