Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS ist passe, jetzt steht ein ES auf dem Hof


Kohlhase

Recommended Posts

Da bin ich auf deine Eindrücke und Rückmeldung gespannt @Kohlhase.

Der LS ist wunderschön, für mich ist der LS aber ein Nogo. Er ist viel zu groß und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht.

 

@Nordmann

Der GS wurde eingestellt weil er, meiner Meinung nach, nicht den Komfort eines ES kann, noch die Performance deutscher Hersteller liefern konnte. 

 

Nur edle Materialien bei dem damals aufgerufenen Neupreisen reichten nicht aus um die "Masse" zu überzeugen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb Kohlhase:

Hallo Bonner und Mitleser, also mein Fazit ist nach über einem Jahr der 4 Zylinder. Ein Reisewagen erster Sahne jedoch mit mangelnder Leistung und gebrumme

@Kohlhase vielen Dank für deinen Bericht. Bei meiner Probefahrt habe ich den ES nicht so brummig empfunden. Das empfindet natürlich jeder anders. 
Dennoch freut es mich zu lesen, dass du den Kauf nicht bereut hast. Der von dir ins Auge gefasste LS kommt für mich nicht in Frage. Erstens ist er mir zu teuer und zweitens viiiel zu groß. Ob mir die Leistung reicht wird sich weisen. 
Gruß Bonner 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nordmann:

Ausserdem war mir der Innenraum nicht wertig genug.

@Nordmann Das war bei mir umgekehrt. Ich finde den Innenraum wertig und auf eine besondere Art konservativ edel. 
Zum GS kann ich nichts sagen, aber der Kunde bestimmt letztlich was produziert wird. 
Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2022 um 21:49 schrieb zlatan75:

 

@Nordmann

Der GS wurde eingestellt weil er, meiner Meinung nach, nicht den Komfort eines ES kann, noch die Performance deutscher Hersteller liefern konnte. 

 

Nur edle Materialien bei dem damals aufgerufenen Neupreisen reichten nicht aus um die "Masse" zu überzeugen. 

 

Das Problem beim deutschen Autokäufer ist, dass er kein Auto kauft, sondern ein Image. Lexus ist nicht bekannt genug.

Performance kann nicht das Problem sein, dass Ding schiebt ohne Ende.

Komfort is nith unbedingt das Thema, wenn man sieht, wie viele Sportversionen von anderen Herstellern ausgeliefert werden, auch nicht wirklich komfortabel.

Geld spielt auch keine Rolle, wenn das Image stimmt, wie gesagt, das Image....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Nordmann

der GS verkaufte sich ja leider weltweit nicht so wie gewünscht. In den USA, Russland und andernorts kann es ja nicht am Image gelegen haben. 

In D speziell fristen ja alle Lexus Modelle ein Nischendasein. Da mag es vielleicht auch am Image liegen, wobei Lexus mittlerweile eine bekannte Marke ist. Nicht wie in 2004 wo mich jeder gefragt hat, was ich da fahre und ich immer wieder erklären musste , dass Lexus zum Toyota Konzern gehört.

Man kann es drehen wie man will, der GS war leider kein Erfolg.

 

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe ja in früheren Beiträgen meine Sympathien für den GS bekundet. Vor allem der wertige Innenraum überzeugt mich immer noch. Aber man hat meiner Meinung nach gemerkt, dass es nicht mehr das frischeste Auto ist.  

 

Aber vielleicht sollten wir es dabei belassen und nicht zu sehr Kohlhases Thread mit OFF-Topic füllen. Gerne können wir die GS Themen über private Nachrichten diskutieren oder in einem passenden Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nordmann:

Das Problem beim deutschen Autokäufer ist, dass er kein Auto kauft, sondern ein Image. Lexus ist nicht bekannt genug.

@Nordmann

ich denke bei Artikel der Größenordnung von Autos sind Image Überlegungen immer entscheidend für die Auswahl eines Produktes . Ob das woanders so anders ist weiß ich nicht. Tatsache ist aber dass Lexus zwar als Marke bekannt ist, aber damit nicht in dem Maße mit Luxus und Exklusivität verbunden wird. 
Wenn man also ein neues Fahrzeug in dieser Preisklasse kaufen will und die deutschen Hersteller naturgemäß bekannter sind, greift man zu den bekannten. Dann fällt ein Hersteller wie Lexus schon mal hinten runter. 

Beim ES kommt dann hinzu, dass er als Frontantrieb und abgeriegelt bei 180 auf den Markt kommt. Da muss er gegen Vorurteile antreten. 
Gruß Bonner 

bearbeitet von Bonner
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo miteinander und auch wieder Tschüss, denn ich will hier eine Abmeldung vornehmen, allerdings nur im ES Forum um mich beim LS Forum anzumelden.

Kurzum, mein ES ist wieder verkauft. Mein Fazit beim ES, es ist und bleibt ein schönes Auto von vorn gesehen, dennoch für mich ist der LS eine ganz andere Klasse.

Sparsamer als der ES kann glaub ich nicht so richtig einer in seiner Klasse, der ES jaaaa!!!!

Habt selbst weiterhin viel Spass mit euren ESses.

 

1672163800855.jpg

IMG_20220621_141445.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kohlhase:

dennoch für mich ist der LS eine ganz andere Klasse.

Das stimmt sicherlich. Ohne jede Einschränkung. Der LS ist aber nicht nur eine andere Klasse sondern auch eine andere Größenordnung. Der passt bei mir fast nicht mehr in die Garage. So schön er ist; er ist MIR zu groß.

Natürlich Gratulation zu deinem LS. Ein, im Wortsinn, gewaltiges Auto. :thumbsup:

Allzeit gute Fahrt.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kohlhase:

 

1672163800855.jpg

IMG_20220621_141445.jpg

Viel Spaß mit dem LS!

Ich musste tatsächlich zweimal schauen, um den LS zu erkennen, ich dachte zuerst das ist ein Facelift-ES. Der ES ist tatsächlich ein Baby-LS, vor allem von vorne! 
 

Gruß

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GratuliereDir herzlich !:thumbup:

Der LS ist und bleibt , neben dem LC, für mich der letzte "richtige" Lexus, so wie ich die Marke seit 1993 ja in vielfacher Form erlebt habe, überwiegend in "LS - Form" :whistling:.

Stets gut Fahrt, und bitte halte uns in der LS - Sektion auf dem Laufeneden, bin sehr gespannt.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 20.1.2023 um 13:04 schrieb SPORTSMAN:

Ich musste tatsächlich zweimal schauen, um den LS zu erkennen, ich dachte zuerst das ist ein Facelift-ES. Der ES ist tatsächlich ein Baby-LS, vor allem von vorne! 

Mir ging es genau so. Allerdings ist der nochmal eine ganze Ecke majestätischer.

Aber mit rund 5,10 Mtr. Länge und 1,88 Breite ist der aber auch wirklich gewaltig. Der würde nur knapp in meine Garage passen. Trotzdem ist das schon ein erhabenes Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bonner:

Mir ging es genau so. Allerdings ist der nochmal eine ganze Ecke majestätischer.

Aber mit rund 5,10 Mtr. Länge und 1,88 Breite ist der aber auch wirklich gewaltig. Der würde nur knapp in meine Garage passen. Trotzdem ist das schon ein erhabenes Fahrzeug.

Aber kein Vergleich zum LS600hL, der hat 5,25m, Breite Ident

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb lexibär:

Oder Garten opfern und eine Show - Garage aus Glas incl. Lightshow installieren lassen. 

Bei meinem Minigrundstück lohnt das nicht. Aber in der Nähe hat einer eine Garage mit Glasseiten. Das sieht stark aus. 
Schönen Sonntag  

Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Meine Garage ist lang genug, aber nicht hoch, sonst wäre es ein RX geworden. Ja nun beim LS am Garagentor am Spiegel ca. 2 cm Platz auf jeder Seite. Schon 2x leicht getroffen. Beim ES war es doch ein bisschen mehr Spielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kohlhase:

Ja nun beim LS am Garagentor am Spiegel ca. 2 cm Platz auf jeder Seite. Schon 2x leicht getroffen. Beim ES war es doch ein bisschen mehr Spielraum.

Das würde mich nerven. Das schöne Auto zu verkratzen. Ist mir mit dem Chrysler 300C einmal passiert . Am Garagentor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kohlhase:

Guten Abend!

 

Meine Garage ist lang genug, aber nicht hoch, sonst wäre es ein RX geworden. Ja nun beim LS am Garagentor am Spiegel ca. 2 cm Platz auf jeder Seite. Schon 2x leicht getroffen. Beim ES war es doch ein bisschen mehr Spielraum.

Das kenne ich, obwohl mein Infiniti nicht allzu breit ist, aber er hat perfekte recht große Spiegel, die ich immer kurz elektrisch einklappe, wenn ich den Rahmen des Tores passiere, dennoch haben beide Seiten schon Blessuren, die aber dank Lackstift kaum wahrnehmbar sind.

Sei froh, einen LS zu fahren, ich empfinde den aktuellen RX als ein extrem hässliches Auto...:blush:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung