Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welches japanische Auto für 5 Personen?


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

 

Du könntest ja mal beim Importeur nachfragen was das Preislich wäre den hier fahren zu können und dann  muss eben der Beifahrer den Schein in den Automaten im Parkhaus stecken.

 

https://www.autoservice-laukert.de/japan-importe

 

 

Den gibts ja, so wie ich es verstehe, demnächst in den USA, also mit Lenkrad auf der für uns richtigen Seite.

Einfacher ist es trotzdem einen Sienna hier zu kaufen, der ist dann evtl. einfacher zu bekommen und evtl. auch für weniger bares, weil es bereits eben ein paar Importe gibt. Auch wenn der Ody die für mich angenehmeren Abmaße hat.

Aktuell ist er mir noch ein wenig zu teuer, aber in einem Jahr könnte ich mir das evtl. vorstellen.

Der 2.5er HSD wird ja überall gelobt, der täte mich schon reizen. Ein so riesen Schiff zu bewegen mit so geringem Verbrauch und das auch noch als Saugerbenziner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist zwar kein Japaner/Asiate aber trotzdem möchte ich es erwähnt haben, auch wenn es bereits mehr oder weniger ausgeschlossen wurde.

Renault Grand Scenic, aktuelle Generation. Hinten drei vollwertige Einzelsitze, fährt sich wie ein PKW, sehr variabel im Innenraum und in der Bose Ausstattung alles drin was man braucht oder meint zu brauchen.

In 2019 als Neuwagen gekauft und bislang nach 60.000km ohne technische Probleme. Wenn es noch etwas größer und edler sein darf, dann der Renault Espace.

Ich bin von meinem ersten Renault sehr angetan und wenn wir zu fünft am Wochenende unterwegs sind, merkt man den sehr hohen Nutzwert dieses Fahrzeugs bei sehr, wie ich finde, schönem Interieur und Exterieur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der sehr schlechten Erfahrungen und dem Rechtsstreit eines Kollegen, den ich immer mitverfolgen konnte, ist mir das Risiko hier zu hoch.

Auch im Netz findet man einiges über die Schnellschaltgetriebe und deren Probleme.

Das sind für mich eher Leasingfahrzeuge, aber keine Kauffahrzeuge. Danke trotzdem, vom Fahren her gut die Autos, von der Langzeitstöranfälligkeit evtl weniger gut.


Gefühlsmäßig schwanke ich aktuell zwischen V Klasse kurz (aber hier mit OM651, da die neuen OM654 zwar leiser sind, aber auch schon wieder Auffälligkeiten zeigen) und der sicheren Bank einem Sienna Hybrid, an dessen Design ich mich erst noch beim Anblick etwas üben muss.

bearbeitet von jens fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung