Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welches japanische Auto für 5 Personen?


Recommended Posts

Von einem Lexus RX auf einen Mazda 5 wäre schon ein arger Rückschritt.

Hätte der wenigstens einen Hybrid und Allrad und besseres Design, könnte man drüber reden.

Aber da würde ich noch eher Prius+ fahren als diesen Mazda.

Da würde ich sogar noch eher Previa fahren.

 

Das brachte mich zu dem hier. Aber leider mit dem Lenkrad für mich nicht auf der richtigen Seite:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=365211059&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelDescription=estima&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=next&searchId=ff2675be-c687-acb3-570d-c0073d361160&ref=srp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb H6Fan:

Ist das vorn am Scheinwerfer eine Antenne oder ein Wimpelhalter?  🤣

Nein, eine japanische Eigenheit. Wurde erfunden, als es noch keine Parksensoren gab. Das fährt aus wie eine Antenne, dient aber dazu dass der Fahrer das Ende des Fzgs erkennen kann. Hat glaub ich auch der Celsior vom @kroebje?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jens fischer:

Habe Euch heute ein Rätsel mitgebracht 🙂

 

Wer weiß, welches japanische Fahrzeug das ist?

 

Hier sind die Sitze augenscheinlich besser geeignet zum Sitzen für 3 Personen.

 

 

msg-1658079989-186.jpg

 Mitsubishi Pajero?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo!

 

Bin vom LC zum Pajero gekommen und habe mir den mal angeschaut.

Sitze anscheinend besser als im LC wo man doch etwas höher und härter hinten in der Mitte sitzt.

 

Aber der Pajero ist nicht so zuverlässig, hat etwas höheren Verbrauch und ist langsamer, zudem sieht er echt in die Jahre gekommen aus innen.

 

Der LC ist schon ein cooles Teil. Gefällt mir innen unheimlich gut, super Mix aus Technik und Funktionalität ohne diesen ganzen BlingBling Display hier, Display da Quatsch.

 

Aber einen Geländewagen im Alltag, wenn man kaum Gelände fährt und 1x im Monat einen 750kg Anhänger zieht?

bearbeitet von jens fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb driver9605:

Lexus LM kommt nach Europa, kam im Fernsehen!!

 

...das hat der Thread-Eröffner vor 17 Posts in eben diesem Thread schon selbst festgestellt!

 

Wie auch immer, das Auto ist dermaßen geschmackspolarisierend und in abgehobenen Preiskategorien zu finden, dass fast alle von uns es nicht mitbekommen werden, wenn das Modell schon seit einem Jahr hier im Verkauf war. 

Absatzzahlen werden sich in Deutschland im "homöopathischen Bereich" bewegen. Da wird man viel eher einem LC500 begegnen (selten genug) als so einem Modell...😎

 

mfG

 

Lex Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Lex Lexus:

Da wird man viel eher einem LC500 begegnen (selten genug) als so einem Modell...😎

Ich würde mich schon freuen einen ganz normalen ES zu treffen.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Bonner:

Ich würde mich schon freuen einen ganz normalen ES zu treffen.

 

Gruß Bonner

 

apopo ES...wenn ich mir vorstelle ich hätte einen LandCruiser für das Übliche, wäre so ein ES als Zweitwagen vorstellbar, um nicht ganz ohne HSD dazustehen.

Kannst du dir vorstellen auch mal zu Dritt hinten im ES bequem 100km auszuhalten oder wird das nix, da auf reine 4 Sitzer Limo konstruiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber weil wir beim LC (J15) waren.

Was mir schon immer richtig gut gefällt ist das hier, und gar nicht so teuer:

 

https://link.mobile.de/YTbaLYqxj8txjavAA

 

Ein Landcruiser als Lexus, und mit Benzinmotor.

Benzin ist schön, doch der Verbrauch ist leider too much für mich.

Kann man sowas auf LPG umrüsten, um den Verbrauch ins Erträgliche zu drücken, oder sollte man sich von derartigen Gedanken lieber rasch verabschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb jens fischer:

Kannst du dir vorstellen auch mal zu Dritt hinten im ES bequem 100km auszuhalten oder wird das nix, da auf reine 4 Sitzer Limo konstruiert?

Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mir bei keiner Limousine so richtig vorstellen, dass der dritte (Mittelplatz) wirklich für eine längere Fahrt bequem ist. Auch nicht beim ES. 
Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bonner:

Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mir bei keiner Limousine so richtig vorstellen, dass der dritte (Mittelplatz) wirklich für eine längere Fahrt bequem ist. Auch nicht beim ES. 
Gruß Bonner 

 

Da kann ich dir zustimmen! 

Selbst meine alte S-Klasse W140, die innen wirklich sehr breit ist, ist eigentlich nur für 4 Personen sinnvoll nutzbar. 

Positiv überrascht war ich letztens vom Škoda Kodiaq, der hat mal richtig Platz, auch zu siebt absolut kein Problem! 

(Aber leider kein Japaner) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe mich gestern mal in den aktuellen LandCruiser gesetzt.

Ist schon eine geile Karre...aber hinten in der Mitte sitzt es sich doch recht hart und leider auch etwas erhöht. Wieso machen das die Hersteller eigentlich so?

Auf den Außensitzen sitzt es sich fantastisch.

 

Leider ist der LC damit auch raus. Ich vermute im Highlander wird es nicht anders sein, da war aber keiner verfügbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jens fischer:

Habe mich gestern mal in den aktuellen LandCruiser gesetzt.

Ist schon eine geile Karre...aber hinten in der Mitte sitzt es sich doch recht hart und leider auch etwas erhöht. Wieso machen das die Hersteller eigentlich so?

 

 

Der KIA EV9 wird auch bequemes Reisen für 6 Personen anbieten. Marktstart allerdings erst in 6 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Kia Idee, dachte ich weiter an Korea und schaute nach dem Genesis, dem größten SUV, aber auch hier sieht der Sitz in der Mitte unbequem aus.

 

Bliebe nur der Toyota der keiner ist, der ProAce.

Ich sagte dem Verkäufer gestern, das ist doch kein richtiger Toyota, er stimmte mir zu, gab aber den Hinweis, dass es baldigst tatsächlich 15! Jahre Garantie auf alle Toyotamodelle geben wird.

Konnte das noch nicht so recht glauben, er meinte sogar, wenn das Auto zuvor in einer anderen Werkstatt gewartet wurde und man gehe einmal zum Service, gelte das auch für bereits bestehende Fahrzeuge.

Entweder er hat sich geirrt oder das ist unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine  Citroen Jumpy Kastenwagen. Das ist ja ein Geschwisterchen des Proace.

 

Günstig und gut ausgestattet. Unserer hat als Kurzversion zudem einen tollen kleinen Wendekreis. 

 

Für einen Kastenwagen fährt er gut, aber ein PKW ist noch ein Stück weit komfortabler und bietet ein besseres Fahrverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jens fischer:

aber hinten in der Mitte sitzt es sich doch recht hart und leider auch etwas erhöht. Wieso machen das die Hersteller eigentlich so?

Ich denke weil es nicht viel besser geht.

Oder kennst du ein Beispiel wo es 3 bequeme (!) Sitze in einer Reihe gibt? Abgesehen von Vans/Bussen mit Einzelsitzen.

 

Ich denke auch, dass sich das so eingebürgert hat und aus den Limos entstanden ist. Denn diese sind erstens (innen) nicht so breit dass genug Platz ist für 3 bequeme Sitze in einer Reihe. Außerdem ist dann in der Mitte noch der Kardantunnel, der selbst bei FWD Autos als kleinerer Auspuff-Tunnel immer noch vorhanden ist.

Deshalb ist es schon nicht möglich einen gleich gearteten Sitz in der Mitte zu machen, wegen weniger Platz zum Tunnel. Daher vermute ich wird aufgrund dieser Nachteile der Fokus auf die zwei äußeren Sitze gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung