Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


@DrHybrid: TESLA verkauft amerikanisch. BMW wirds nachmachen. Wo gabs das jemals, daß man Vorkasse in die USA scheibchenweise überwiesen hat und daß man direkt ab Werk kauft? Genauso wird sich BEI UNS DIE BETRACHTUNGSWEISE DES TCO durchsetzen, dauert noch 5 jahre, kommt aber. so sicher wie sprungstiefel! wetten, daß... tesla recht behält?

Hi test,

das wäre eine ziemlich radikale Umstellung der bisherigen Verhaltensweise der breiten Massen.

Völlig egal um was es also inhaltlich geht, andere Frühstückskonfitüre, bevorzugter Urlaubsort, oder das Kaufverhalten beim Fahrzeugkauf. Innerhalb von 5 Jahren ändert sich bei der breiten Masse da so gut wie gar nichts. In 50 Jahren vielleicht ...

Vorkasse bezahlen early adaptors gerne, die sind aber zahlenmässig nicht die breite Masse.

TCO wird doch schon heute von allen betrachtet. Was soll denn daran neu sein? Kaufpreis, Leasingraten, Rabatte, Spritverbrauch, Steuer, Versicherung, Wartungskosten, Garantiedauer, etc. wird doch von fast allen in die Entscheidung mit einbezogen, ausser man ist total in ein Fahrzeug "verliebt". Du willst doch wohl nicht behaupten, dass Tesla das erfunden hat?

Mein Kollege hatte nur keinen Bock drauf, dass man ihm bei der Frage nach der Leasingrate die zahlenmäßige Antwort Leasingrate - Spritersparnis - Steuerersparnis gegeben hat. Das kann er selber ausrechnen, er verantwortet weit komplexere Geschäftsmodelle bei uns. Er will halt klare, unmanipulierte Antworten auf klare geschäftliche Fragestellungen. Er rechnet knallhart durch ob sein 18 Jahre alter Diesel zum Pendeln weiter gefahren wird, ob ein Tesla billiger kommt oder ein Skoda, oder ...

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla 60 Minimalaustattung Barkauf

fbhzea.jpg

Tesla 60 Minimalaustattung Finanzierung

15nlhjt.jpg

Tesla 60 Minimalaustattung Leasing

108eg43.jpg

Tesla P85 Vollausstattung Barkauf

2v2xf1j.jpg

Tesla P85 Vollausstattung Finanzierung

2lt6p9t.jpg

Tesla P85 Vollausstattung Leasing

28amjwm.jpg

Die "wahren" Kosten ;)

1t06ip.jpg

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrHybrid

Es klingt ganz so, als ob Dein Arbeitskollege wirklich Pech gehabt und zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt online gestöbert hat.

Aber ich denke, wenn die Alternative wirklich darin besteht, einen 18 Jahre alten Diesel weiterzufahren, dann wird ein 66k bis 125k € Fahrzeug im Vergleich nicht wirklich wirtschaftlich attraktiv sein... es sei denn, Dein Arbeitskollege ist erst 18 und hat noch 180 Jahre bis zur Rente vor sich ;)

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi New,

Dank Dir, ich sag's ihm. Er wird sicher nochmal nachrechnen. Er ist E-Ingenieur, ein gewisser Anteil "Liebe" spielt also sicher bei ihm mit rein. ;)

100+ Jahre bis zur Rente haben wir alle vor uns. :(

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er rechnet knallhart durch ob sein 18 Jahre alter Diesel zum Pendeln weiter gefahren wird, ob ein Tesla billiger kommt oder ein Skoda, oder ...

Gruß, DrHybrid

Wer mit 18 nicht revolutionär an's Elektrofahren denkt hat kein Herz, wer jetzt mit 60 daran denkt hat keinen Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahlung beim Leasing muss bei Sixt doch nicht geleistet werden, aber dann wird sich wohl die Rate erhöhen und nicht mal für mich gibt es Rabatt, tz! Haben wahrscheinlich Angst, dass ich noch höhere Gewinne erzielen könnte nach Ablösung als der schwäbische e-Papst.

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., dann wird ein 66k bis 125k € Fahrzeug im Vergleich nicht wirklich wirtschaftlich attraktiv sein...

So, er hat auf dem nun wohl besser funktionierenden Ratenrechner nochmals nachgerechnet.

Bei seinem ersten Versuch kam er auf ca. 500€/Monat, jetzt werden ihm über 1000 aufgerufen.

Was ja nicht weiter verwunderlich ist. Damit ist der Wagen für ihn aus dem Rennen.

Er dachte bei seinem ersten Versuch noch an eventuelles Sponsoring durch Tesla, wie beim Botschafterprogramm von ... war es Nissan? Hätte ja sein können, Hr. Musk hat ja genügend Kohle. Egal, niemand schenkt ihm was dazu, also war es das für ihn.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi test,

für Dich bedeutet das: Tesla verliert einen potentiellen Interessenten - UNGLAUBLICH WIE SCHNELL DIE E-AUTO BLASE KOLLABIERT - Tesla wird noch diese Woche vom Markt verschwinden!!! Schon existierende Teslas werden sich dematerialisieren ....

Oder hast Du noch einen Porsche- oder Jaguar-Fahrer der umsteigt und dieses nun offensichtlich gewordene Katastrophenszenario vielleicht wieder ins genaue Gegenteil wenden könnte? ;)

Gruß, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau an, mein Kollege war nicht der einzige der in die Tesla Leasing-Berechnungs-Falle getappt war.

Hier ein interessanter Bericht dazu. "TESLA verkauft amerikanisch" ist ihnen gehörig auf die Füße gefallen.

Ich glaube nicht, dass BMW das nachmachen möchte, oder dass sich das in Bälde bei uns durchsetzt.

Wenn man nicht "verliebt" ist sieht man halt klarer. ;)

@Tesla:

wenn ihr schon Öko-Strom-Subvention für mein Haus abzieht (was ja in engem Bezug zu einem Autokauf steht), dann berücksichtigt doch bitte auch noch:

- Wasser sparen (ich muss nicht mehr baden, weil kein Diesel- oder Spritgestank, Duschen reicht völlig)

- Ich esse 30% weniger (wenn ich schon die Welt verbessere, dann will ich auch meinen Körper verbessern)

- Inspektionskosten runter (die sind doch bei Euch geringer, dachte ich, wie konntet ihr die nur vergessen?)

- Urlaubskosten runter (ich fahre mangels Reichweite nicht mehr so weit und wenn doch, dann via SC kostenlos)

- ...

Den Wagen bekommt man umsonst, wenn man das konsequent zu Ende denkt!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsequent zu Ende gedacht fährst du das Auto mit Gewinn!

Ja, die Aussage fand sich hier auch schon mal irgendwo.

Der Rechenansatz wurde mir auch schon mal exklusiv unter 4 Augen erläutert.

Er fußte aber auf einer Grundannahme, bei der mir nicht bekannt wäre für wen die real gelten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier spielen sie auch noch mit! http://www.greencarreports.com/news/1090170_2015-kia-soul-ev-electric-car-unveiled-at-chicago-auto-show

PS: C-Zero ist verkauft, 48h. Mal sehen obs beim LEAF noch schneller geht. Die neuen E-Autos sind auf dem Transporter!

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla-Chef Elon Musk besuchte seine Niederlassung in München und wurde wie ein Popstar gefeiert. Die Fans der Elektro-Limousine sind begeistert - und spielen selbst Probleme mit ihren Autos herunter.

http://www.focus.de/auto/ratgeber/elektroautos/unser-alter-bmw-hat-ausgedient-warum-der-autobauer-tesla-das-neue-apple-ist_id_3587591.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG

C-Zero gestern, 16:31 verkauft! Auf xx-EV13 wird dann der neue LEAF zugelassen.

Wenn xx-EV11 abverkauft ist, wird daraus der Mitsubishi i-MiEV.

Alles klar?

Die Aufträge kriegst Du nur, wenn Du für xx-LS10 ein ordentliches Vollkasko-Angebot abgibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla-Chef Elon Musk besuchte seine Niederlassung in München und wurde wie ein Popstar gefeiert. Die Fans der Elektro-Limousine sind begeistert - und spielen selbst Probleme mit ihren Autos herunter.

http://www.focus.de/auto/ratgeber/elektroautos/unser-alter-bmw-hat-ausgedient-warum-der-autobauer-tesla-das-neue-apple-ist_id_3587591.html

....Eine Mutter wünschte sich derweil, dass es an den Tesla-Ladestationen,

die auf Autobahnen zumeist an LKW-Tankstellen gekoppelt seinen,

Spielplätze gibt, weil sie im Sommer mit fünf Kindern in ihrem Tesla in

den Urlaub fahren wolle....

Mein Beileid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung