Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroautos-zur-miete-tesla-will-mit-sixt-kooperieren/9411848.html

Das lese ich sehr, sehr gerne.. dann kann ich ihn mir ja ganz günstig mieten! :)

Edit: Ach, doch nur Leasing! :( aber da krieg ich ja auch Rabatt! :D

Ob in den 500€ die Supercharging-Funktion mitinbegriffen ist?

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die kommen mit einer geschwindigkeit, daß einem schwindelig wird. und ich dachte fast das hat noch zeit: künftig günstigen tesla-hausstrom für tesla-billig-leasingnehmer. wahnsinn. .... 2015 wird jeder einen volkstesla haben wollen nur um billigen strom zu beziehen. brilliant.

Ja, eindeutig, kann man in dem Artikel ganz klar lesen!

"Wenig gut scheint es in Deutschland zu laufen, wo Tesla seit vier Monaten das Model S anbietet. Gefragt nach Berichten über einen schleppenden Absatz in dem Schlüsselmarkt, stritt Guillen diese nicht ab."

Wie die breite Masse den Strom aus ihren Autos in ihre Wohnanlagen rückspeisen soll wäre noch zu klären. Nicht jeder hat ein Haus.

Demnächst kommen übrigens Smartgrids, intelligente Stromzähler mit Internetanschluss. Ein Ziel der Teile ist es die Leistung, die jeder einzelne zieht zentral limitieren zu können! So sollen u.a. auch Netzzusammenbrüche bei zu hoher Belastung verhindert werden. Ein Freund von mir arbeitet in dem Business. Viel Spaß dann beim "Schnell"laden der breiten Masse. ;)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strom tanken mit der Zapfpistole

Elektroautos haben eine lange Leitung. Bis sie vollgetankt sind,
vergehen Stunden. Die neue E-Limousine Quant "tankt" so schnell wie ein
Diesel, dank einer neuen Batterie.

http://www.motor-talk.de/news/strom-tanken-mit-der-zapfpistole-t4830497.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 2015 wird jeder einen volkstesla haben wollen nur um billigen strom zu beziehen. brilliant.

Du meinst ich soll nach der Arbeit 100km nach Bad Rappenau fahren, dort eine halbe Stunde aufladen und dann wieder 100km zurück, damit ich dann abends Strom für umme hab? Ganz bestimmt mache ich das! Auf dem Rückweg fülle ich mir auch gleich noch ein paar Kanister aus dem Neckar ab, damit ich auch kostenloses Wasser habe. Falls ich an einem Acker vorbeikomme schaue ich auch noch, ob da übrige Kartoffeln rumliegen.

Brilliant, wirklich! Sowas kann man vielleich als test machen, die breite Masse wird wohl eher verhalten reagieren.

Aber denke das Konzept einfach mal zu Ende! Die SC sollen doch von der Bahn bestromt werden. Da wäre es doch infrastrukturell viel klüger die Bahn würde ihren Strom direkt in unsere Netze einspeisen, Tesla zahlt ihnen den und wir alle bekommen ihn umsonst direkt ins Haus geliefert, ohne das Gewürge mit der Batterieladerei. DAS würde die breite Masse begeistern, glaube mir!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strom tanken mit der Zapfpistole

Elektroautos haben eine lange Leitung. Bis sie vollgetankt sind,

vergehen Stunden. Die neue E-Limousine Quant "tankt" so schnell wie ein

Diesel, dank einer neuen Batterie.

http://www.motor-talk.de/news/strom-tanken-mit-der-zapfpistole-t4830497.html

Forget it!

ich zitiere Wikipedia:

Die Redox-Flow-Zelle kann Leistungen von einem Kilowatt bis zu mehreren

Megawatt bereitstellen. Im Vergleich zu anderen Speichertechnologien hat

sie einen hohen Wirkungsgrad, eine gute Vermeidbarkeit von

Selbstentladung und eine hohe Lebenserwartung. Letztere basiert darauf,

dass das Elektrodenmaterial bei der Reaktion des Elektrolyten selber

chemisch nicht reagiert und damit nicht degeneriert. Demgegenüber ist

vergleichsweise die Energiedichte

recht gering (bis zu 70 Wattstunden Energie pro Liter

Elektrolytflüssigkeiten bei einer Vanadium-Bromid-Verbindung als bisher

effektivster Chemikalie).

70 Wh pro Liter ist geradezu lächerlich wenig, ein Liter Benzin hat einen Energieinhalt von rund 8760 Wattstunden. Also 125 mal so viel. Das wird also vorläufig nichts, wenn nicht ein Quantensprung in der Entwicklung der Elektrolyten stattfindet.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrEibrid: ich hatte dir das schon am e-stammtisch erklärt - tesla benötigt für seine bereits jetzt gut frequentierten supercharger unmengen an strom und kauft den sicherlich nicht teurer als 3 cent ein, so wie andere konzerne. deswegen treten sie künftig als billigstromanbieter auf, was neue dimensionen für tesla und auch wohnungsbesitzer eröffnet. brilliant. dadurch, daß sie e-autos produzieren ernten sie supercredits, verkaufen sie an andere stinkerhersteller und können sogar zertifizierten ökostrom liefern. daß der strom nicht gelb eingefärbt ist, wissen wir beide. obwohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrEibrid: ich hatte dir das schon am e-stammtisch erklärt -...

Ja, aber der Ansatz billigen Strom in der Fahrzeugbatterie mit nach Hause zu nehmen ist doch nur was für Leute, die direkt neben einem SC wohnen. Ich z.B. wohne ca. 100 und 150km zwischen zweien. Stünde ein SC bei meinem Arbeitgeber wäre es für mich vielleicht einen Gedanken wert. Bliebe halt noch das Problem der Rückspeisung in die Wohnanlage.

Auf unserer letzten EV war tatsächlich die Frage nach einer Steckdose an einem Stellplatz auf der Tagesordung. Er wollte aber nur ein E-Bike dort laden. Leider ist der Antragsteller nicht zur EV erschienen, weshalb der Punkt vertagt wurde. Ich hab dennoch mal sacxhte andiskutiert, dass das für E-Mobile in Zukunft zum Thema werden könnte. Einer kannte sogar den i3, der hat aber voll die Panik gestreut, was denn mit den Leitungen wäre, wenn da mehrere gleichzeitig laden wollten. Mein Hinweis, dass ein Elektriker das schon wüsste was da ginge und was nicht, wurde nicht akzeptiert. Da herrschte echt großes Mißtrauen in der Meute. Das mit der breiten Masse zieht sich vermutlich doch noch hin, bis Du auf den Mond reisen kannst.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, Strom ist clever um Immobilien mit Energie zu versorgen, Flüssigkeiten sind clevere Energieträger für Fahrzeuge.

Aber wir tanken Öl zum Heizen in unsere Häuser und mühen uns Strom in Autos zu bekommen.

Falls Tesla mir in Zukunft Strom für meinen Hausgebrauch für 10 Cent/kWh verkaufen will, gerne, nehm ich sofort. Fahren mag ich damit aber trotzdem nicht.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Tesla für 500 im Monat bei Sixt leasen, täglich am SC aufladen und die Nacht zu Hause ins Netz oder den Nachbarn in die Elektroautos entladen. Da ist das Leasing kostenfrei. Das muss ich nochmal genau kalkulieren bei zur Zeit 60 km bis zum nächsten SC (Supercharger).

Die Idee ist so genial wie kostenfrei täglich Essen ein Jahr lang bei Rückgabe des Tickets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen kostenfreiem Essen würde ich nicht täglich 60km zu einem Restaurant hin und zurück fahren wollen. Nicht mal wenn man mir das E-Auto und den Strom dazu kostenfrei stellen würde. Wenn es was scheinbar umsonst gibt setzen bei vielen oftmals die kognitiven Fähigkeiten weitestgehend aus.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Tesla für 500 im Monat bei Sixt leasen, täglich am SC aufladen und die Nacht zu Hause ins Netz oder den Nachbarn in die Elektroautos entladen. Da ist das Leasing kostenfrei. Das muss ich nochmal genau kalkulieren bei zur Zeit 60 km bis zum nächsten SC (Supercharger).

Die Idee ist so genial wie kostenfrei täglich Essen ein Jahr lang bei Rückgabe des Tickets.

Hab ich auch gedacht, allerdings wurde ich schon korrigiert in einem anderen Forum.

Wie die wahren Kosten berechnet werden

Bei der Berechnung der effektiven monatlichen Kosten beim Leasing oder

bei der Finanzierung, haben wir die Fahrtkosten des Model S mit denen

eines BMW 535i verglichen. Wenn man einen Kraftstoffverbrauch von

8.2l/100 km und einen durchschnittlichen Benzinpreis von 1,67 € annimmt,

kostet das Fahren eines 535i 13,69 €/100 km. Der Strom der benötigt

wird um das Model S bei 183 Wh/km über die gleiche Entfernung zu fahren

beträgt ein Fünftel dessen – unter der Annahme, daß zu Hause (40% bei

0,29 €/kWh), bei der Arbeit (30% bei 0,14 €/kWh), und bei

Autobahnfahrten (kostenlos mit dem Supercharger Netzwerk) aufgeladen

wird.

Wer sein Haus mit 100% erneuerbarer Energie betreibt und sein Model S

bei Tesla least oder finanziert, qualifiziert sich zusätzlich für eine

Energiewende Prämie von 250 € pro Jahr über die Gesamtdauer des Leasings

oder über maximal vier Jahre des Kredites. Als weiterer Kostenvorteil

kommt beim Model S hinzu, daß elektrische Autos von der monatlichen

Kraftsfahrzeugsteuer von etwa 20 € befreit sind. Privater Gebrauch von

Firmenwagen bringt einen zusätzlichen Steuervorteil von etwa 42 € pro

Monat.

Wir ermutigen Sie, über die wahren Kosten des Leasings oder der

Finanzierung nachzudenken. Wenn man die Ersparnisse von Strom statt

Benzin, Steueranreize und andere Faktoren berücksichtigt, können

Hunderte von Euros im Vergleich mit einem Benziner gespart werden.

www.teslamotors.com/de_DE/models/design#general_disclaimer

PS:

Wer nicht suchen mag, sind wohl 859€ mtl. (+ 10%iger Anzahlung?!)

PSS: okay, 859€ für 25.000km, ich käme eigentlich auf mehr km, hm!

10.000km für 733€.. trotzdem ne schöne test-Milchmädchenrechnung. :/ und das für die 65er Batterie!

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto kostet mind. 66.000 Euro. Wie die finanziert werden ist nahezu hupe. Die meisten Tesla werden eher für 75-85.000 Euro übern Tisch gehen. Dass man den nicht für 500 Euro im Monat fahren kann, sollte jedem klar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/28565-die-wurfel-sind-gefallen/page-5#entry418066 der dritte von hier der im modell s unterwegs ist. er hat die p85+ version gewählt und erst 1000km runter. glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du heilige Sch..., jetzt turnt der nächste superreiche Weltverbesserer auch noch mit.

Er will zwar seinen Lebensstil nicht ändern und Reiche mit gaaanz wenig CO2-Ausstoß ins Weltall spaßbefördern, aber trotzdem wird er die Welt verbessern. Herrlich wie konsequent manche Leute sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schön, wenn er nun auf doppelglasfenster umrüstet. das ist doch ne presseinfo wert! die hatte man zwar knapp nach dem dritten reich, macht aber nix. für einen amerikaner durchaus nicht selbstverständlich. einige promis haben sich vor jahren schon prius' gekauft und solarzellen. schumi hat auch zwei reihen pv auf seiner hacienda am genfer see. vermutlich muss der arme kerl seinen rolli co2-neutral bewegen (hoffen wirs mal nicht). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... vermutlich muss der arme kerl seinen rolli co2-neutral bewegen (hoffen wirs mal nicht). :)

Wenn er denn überhaupt mal wieder was bewegen wird können. (ich wünsche ihm aber, wie allen (!) anderen in so einer Situation, ein echtes Wunder!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schön, wenn er nun auf doppelglasfenster umrüstet. das ist doch ne presseinfo wert! die hatte man zwar knapp nach dem dritten reich, ....

Doppelglasfenster sind die zweitniedristge von vier Ausstattungsleveln im Erbschaftssteuerfragebogen zur Gebäudebewertung. :) Deine Einschätzung passt!

Weiß nur nicht mehr ob die niedrigste Stufe "Offener Höhleneingang" oder "Einglas" war. ;)

Außerdem erinnere ich mich an einen Bericht vor langer Zeit über sein Karibikdomizil. Da war das Badezimmer vollständig im Freien, quasi an einer Felswand. Fand ich cool, hätte ich dort auch gerne. Ich würde die "offene Höhle" dann aber nicht doppelt verglasen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung