Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

Bei den Leasing-Angeboten steht immer was von 10% Anzahlung.

Die kann man auch gedanklich ausblenden, oder wie?

Ist das kein Geld? Muss ich da was zahlen oder nicht?

Bin nicht so der Leasing-Experte ...

Viele lassen sich von den "niedrigen" Leasingraten blenden.

Z.B. 99 € montlich für einen Citroen C1 oder einen Smart. "*Boah*, soooo wenig kostet mich das Auto?"

Dabei vergessen sie das sie erst mal einen Batzen bares auf den Tisch blättern müssen damit sie überhaupt einen Leasingvertrag abschliessen dürfen (Stichwort: Anzahlung). Dann dürfen sie nur recht wenig Kilometer im Jahr fahren, müssen teure Vollkaskoversicherungen abschliessen und am Ende der Leasinglaufzeit stehen sie dann ohne Auto da und müssen womöglich dann auch noch die Differenz zwischen kalkuliertem Restwert und realem Restwert draufzahlen.

Ein Tesla S 60kW kostet 69.240,- € und die sind am Schluß komplett hinzublättern.

In Form von Anzahlung, monatlicher Rate und Schlußzahlung (in Form von Fahrzeug + realer Restwertdifferenz). Ein Haufen Geld hingeblättert um am Schluß dann ohne Auto dazu stehen.

"Nur" 590 € Leasingrate ist doch ein Witz für so ein sündhaft teures Fahrzeug.

Bei 3Jahre/20.000 km muß ich real 860,- € hinblättern. Das will die Bank Monat für Monat haben. Basta.

Der Rest ist Phantasierechnerei die nie der Realität entspricht. Schönrechnerei hat noch nie funktioniert.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...

Der Rest ist Phantasierechnerei die nie der Realität entspricht. Schönrechnerei hat noch nie funktioniert.

Danke Dir, so hatte ich das auch verstanden, war mir aber nicht sicher.

Wie gesagt Leasing hat mich nie wirklich interessiert.

Also darf ich die 10% Anzahlung in erster Näherung durch die Monate meiner Laufzeit teilen und die Teilbeträge gedanklich der monatlichen Rate zuschlagen, weil das Geld ja dann auch weg ist.

Bei ca. 100T€ die so ein Tesla rasch kostet, bin ich bei 24 Monaten also locker nochmal mit 400€ on-top pro Monat am Start, richtig?

Meinem Kollegen hat der Rechner ja etwas über 1000 errechnet, allerdings ohne die Anzahlung.

Sauber, dafür plakativ mit 500€/Monat zu werben, wenn ich real mit ca. 1500 rechnen muss!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die kommunizierten "gefühlten" 500 € - was tatsächlich eine 762 € Rate pro Monat ist - gelten offensichtlich für die Minimalausstattung bei Leasing über 4 Jahre mit 20k km pro Jahr. Leasinganzahlung natürlich nicht mit eingerechnet.

Das diese Zahlen explodieren, wenn ich den Wagen quasi doppelt so teuer bestelle und alle anfallenden Kosten mit einbeziehe, versteht sich von selbst und dürfte von vielen anderen Marken bekannt sein... daraus sollte man jetzt fairerweise keinen "Vorwurf" ableiten ;)

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darf ich die 10% Anzahlung in erster Näherung durch die Monate meiner Laufzeit teilen und die Teilbeträge gedanklich der monatlichen Rate zuschlagen, weil das Geld ja dann auch weg ist.

Sauber, dafür plakativ mit 500€/Monat zu werben, wenn ich real mit ca. 1500 rechnen muss!

Die zahlst die Anzahlung in Form von Bares oder in Form eine Gebrauchtwagens. Allerdings fällt zweiteres bei Tesla weg, denn sie nehmen ja nicht mal ihre Wagen (Tesla Roadster) in Zahlung.

Aber egal wie, in beiden Fällen ist die Anzahlung futsch.

Werbung: es wird immer und überall mit den niedrigsten möglichen Kosten geworben. Lockangebote kennen wir doch alle zur Genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung: es wird immer und überall mit den niedrigsten möglichen Kosten geworben. Lockangebote kennen wir doch alle zur Genüge.

... und die wird es solange geben, wir die Mehrheit der Konsumenten für derartige Schöngedanken anfällig ist ;)

Grüße

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... daraus sollte man jetzt fairerweise keinen "Vorwurf" ableiten ;)

Das ist ok.

Der verlinkte Artikel oben faßt es ja schön zusammen, dass manche Menschen oder Nationen zu etwas mehr "Schönrechnerei" ihres kreditfinanzierten Konsums neigen.

Ich bin Schwabe, ich tendiere, vermutlich genetisch bedingt, zum genauen Gegenteil. Ich will genau verstehen was mich was warum kostet. ;) Dank Euch hab ich jetzt auch das Leasing durchdrungen! :)

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele lassen sich von den "niedrigen" Leasingraten blenden.

Z.B. 99 € montlich für einen Citroen C1 oder einen Smart. "*Boah*, soooo wenig kostet mich das Auto?"

Dabei vergessen sie das sie erst mal einen Batzen bares auf den Tisch blättern müssen damit sie überhaupt einen Leasingvertrag abschliessen dürfen (Stichwort: Anzahlung). Dann dürfen sie nur recht wenig Kilometer im Jahr fahren, müssen teure Vollkaskoversicherungen abschliessen und am Ende der Leasinglaufzeit stehen sie dann ohne Auto da und müssen womöglich dann auch noch die Differenz zwischen kalkuliertem Restwert und realem Restwert draufzahlen.

Ein Tesla S 60kW kostet 69.240,- € und die sind am Schluß komplett hinzublättern.

In Form von Anzahlung, monatlicher Rate und Schlußzahlung (in Form von Fahrzeug + realer Restwertdifferenz). Ein Haufen Geld hingeblättert um am Schluß dann ohne Auto dazu stehen.

"Nur" 590 € Leasingrate ist doch ein Witz für so ein sündhaft teures Fahrzeug.

Bei 3Jahre/20.000 km muß ich real 860,- € hinblättern. Das will die Bank Monat für Monat haben. Basta.

Der Rest ist Phantasierechnerei die nie der Realität entspricht. Schönrechnerei hat noch nie funktioniert.

Es gibt Kilometerleasing, da musst du keine Restwertdifferenz zahlen. Die Kilometer sind anpassbar aber natürlich wird immer 10.000 pro Jahr angegeben, weil so die kleinste Rate raus kommt.

Leasingsonderzahlung ist immer, IMMER !!! ausgewiesen. Da ist NICHTS anderes als die Anzahlung bei einer Finanzierung. Frei verhandelbar, es ist auch viel häufiger der Fall das KEINE Anzahlung geleistet wird, was ja bei einer Finanzierung unüblicher ist. Bei Sixt, worüber das Ganze bei Tesla ja geht, ist jedes Auto von vornherein OHNE Anzahlung gerechnet. ...

Und zur Anzahlung beim Tesla noch etwas:

Muss ich beim Sixt Leasing die Anzahlung von 2.000€ leisten?

Nein, eine Anzahlung müssen Sie beim Sixt Leasing nicht

zahlen. Nach der erfolgreichen Bonitätsprüfung wird Sixt Leasing Ihr

persönliches Model S direkt bei Tesla Motors bestellen.

Die Frage ist jetzt natürlich, ob sich die Leasingrate erhöht oder nicht, das geht aus dem verbuggten 0.5 Rechner eines 2.0 Herstellers nicht hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Schwabe, ich tendiere, vermutlich genetisch bedingt, zum genauen

Gegenteil. Ich will genau verstehen was mich was warum kostet

Ich bin im Ruhrpott geboren und will auch genau wissen was mich was kostet.

(Vorbild, der Schwabe.....) :worthy: :whistling:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bruddelschwabe und der reigschmeckte müssen sich wie ein aal winden um das haar in der suppe zu suchen. dabei wird das TCO einfach unter den tisch gekehrt. kein benzin, keine steuern. leasing gibts seit den römern aber ich würd keins machen, nur kilometerleasing (so wie im nissan botschafterprogramm) ist wahres. aber wie gesagt, TCO wird kommen und wir uns daran gewöhnen müssen. die die das nicht wollen, können oder zu alt dafür sind - auf ebay gibts rollatoren um 27 euro, gebraucht. mit korb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Ruhrpott gebohren und will auch genau wissen was mich was kostet.

(Vorbild, der Schwabe.....) :worthy: :whistling:

Ich bitte Dich, im Ruhrpott ist Kohle doch DIE Kernkompetenz! :)

Da mussten die Kumpels lange für schaufeln, da will man auch genau wissen wofür man seinen Schweiss hergibt!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... - auf ebay gibts rollatoren um 27 euro, gebraucht. mit korb.

Siehst Du, ich wusste Du tust Dich mit dem Rechnen gerade etwas schwer. Für 90 hat Aldi die immer mal wieder NEU im Programm. Mit 3 Jahren Garantie. ;) Ich bin Neuwagenkäufer!

Außerdem kannst Du nicht lesen, obwohl, lesen vielleicht, dann aber halt nicht verstehen. Ich hab doch oben geschrieben dass TCO nichts Neues ist und dass die meisten das Berücksichtigen. Es wird nicht mehr kommen, es ist schon da!

Aaliger Gruß,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... winden um das haar in der suppe zu suchen. ...

Schau, das ist doch ganz einfach. Es gibt verschiedene Energiequellen und Antriebssysteme auf dem Markt, die existieren schon seit jeher einträchtig nebenenander her und haben jeweils ihre treue Anhängerschaar. Ihre Fans lieben sie meist aus denselben Gründen, welche eben ihren Kriterienkatalog gut erfüllen und halten die anderen Varianten für nicht sinnvoll oder akzeptabel. Das gilt für Benziner, Diesel, Gas und in Zukunft dann eben auch noch für Elektro.

Ein Grundsatzstreit darüber macht keinen Sinn, niemand wird "das jeweils andere Lager" mit Argumenten überzeugen können, dass sie sich irren. Die Abstimmung läuft im Autohandel beim Erwerb.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte Dich, im Ruhrpott ist Kohle doch DIE Kernkompetenz! :)

Das war einmal.

Die Zechen sind meist zugerammelt worden!

Schwer noch an die Kohle ranzukommen.

Mein Vater war unter Tage als Sprengmeister und hat die Kohle rausgesprengt.

Hab noch welche davon (geerbt) :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war einmal.

Die Zechen sind meist zugerammelt worden!

...

Ja, ich weiss, ich war schon öfters dort - als Tourist!!! Da schaut man oft in fassungslose Augen, wenn man erzählt "Ich war auf Urlaub im Ruhrgebiet". :)

Zeche Zollverein, RedDot-Museum, Gasometer Oberhausen, Fackelwanderung auf Hochofen, inkl. Klettergarten, etc. ... großes Kino.

Deswegen hatte ich ja die Vergangenheitsform gewählt "Die Kumpels mussten ..."

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

Zeche Zollverein, RedDot-Museum, Gasometer Oberhausen, Fackelwanderung auf Hochofen, inkl. Klettergarten, etc. ... großes Kino.

Faszinierende Orte, gell?

Braunkohle hat Zukunft, Braunkohle!

Macht Riesenlöcher und frisst ganze Städte...

Lexibär

.........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Braunkohle hat Zukunft, Braunkohle!

...

Ja, das haben sie geschickt eingefädelt mit der Energiewende!

Strom wird immer teurer, da wir die schwachsinnigen Zappelerzeuger wie Licht und Wind bis zum Erbrechen fördern, und auf Erzeugerseite wird Braunkohle immer attraktiver.

Grandios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicht einer Traderin bezüglich des Unternehmens Tesla. Artikel als Randnotiz. Angenehm unspektakulär und nüchtern. Handvoll interessanter Schlüsselgedanken im Rahmen des gesunden Menschenverstandes. Lesenswert für die Dialoginteressierte. Affiniciados und Evangelists lieber weiterblättern ;)

http://www.godmode-trader.de/artikel/weitere-bezaubernde-traderin-am-besten-ist-tesla-mit-apple-zu-vergleichen,3657466

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das haben sie geschickt eingefädelt mit der Energiewende!

Strom wird immer teurer, da wir die schwachsinnigen Zappelerzeuger wie Licht und Wind bis zum Erbrechen fördern, und auf Erzeugerseite wird Braunkohle immer attraktiver.

Grandios!

Und Gabriel führt die ganze Sch.... einfach fort.

Und Genmais gibts auch bald. Bin gespannt, was von der SPD nach der 2. GroKo(tz)

noch übrig bleibt.

---------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das geht einfach so weiter, die breite Masse durchschaut das alles doch nicht.

Die Themen sind viel zu kompliziert und das Volk läßt sich doch zuverlässig von noch so tumben Wahllügen blenden.

Der Einbruch der SPD ist der Agenda 2010 geschuldet, da sind sie ihrer Klientel in den Rücken gefallen, das haben dann doch ein paar gemerkt und verzichten wegen Hartz4, 1-Euro-Jobs, präkerer Beschäftigungsverhältnisse, etc. (also der Machtverschiebung hin zu den Unternehmen - was ja eigentlich der Job der CDU/FDP ist) seither auf ihr Kreuzchen bei ihr. Mit der letzten GroKo hat der Stimmenverlust nichts zu tun, aber das versteht die SPD nicht. Auch Parteien machen es sich halt gerne in Lebenslügen bequem. "Schuld ist die böse GroKo, nicht unsere Politik".

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota testet kabellose Ladetechnik für Elektrofahrzeuge

Neues System für einfaches und komfortables Laden entwickelt

Das Wichtigste in Kürze:
  • Energieübertragung per induktiver

    Resonanztechnik

  • Alltagstest bringt Erkenntnisse zu

    Nutzerverhalten und Bedienfreundlichkeit

  • Markteinführung des Ladesystems geplant

noklwfvw.jpg

Köln. Ende Februar beginnt die Toyota Motor Corporation in Japan mit den Tests des neu entwickelten kabellosen Ladesystems für Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb. So lassen sich beispielsweise die Batterien von Plug-in Hybridfahrzeugen oder Elektroautos erheblich leichter und komfortabler aufladen als bei bestehenden Systemen mit Kabelverbindung.

Das kabellose Ladesystem arbeitet mit Magnetresonanztechnik. Dabei wird durch das zwischen

zwei Magnetspulen entstehende Magnetfeld Elektrizität von der Ladestation an das

Fahrzeug übertragen, um die Batterien während des Parkens aufzuladen. Eine Magnetspule ist im Fahrzeug installiert, die andere auf dem Boden der Ladestation.

Das System kann Parkungenauigkeiten und Höhendifferenzen

zwischen den Spulen ausgleichen. Elektromagnetische Beeinträchtigungen anderer

Systeme wurden auf ein Minimum reduziert. Die am Boden angebrachte Spule ist

besonders robust und wird durch ein darüber rollendes Fahrzeug nicht beschädigt.

Toyota hat darüber hinaus eine neue Funktion für den intelligenten

Einparkassistenten entwickelt, die den Fahrer dabei unterstützt, die optimale

Parkposition oberhalb der Magnetspule einzunehmen.

An den auf ein Jahr angelegten Tests unter Alltagsbedingungen nehmen drei Plug-in Hybridfahrzeuge aus der japanischen Präfektur Aichi teil. Untersucht werden Nutzerzufriedenheit,

Bedienfreundlichkeit, mögliche Fehler beim Parken und das Ladeverhalten der

Nutzer, etwa die Ladehäufigkeit und die Verwendung der Timer-Funktion für den

Ladevorgang.

Die Testergebnisse werden für die Weiterentwicklung der

Technik bis zur geplanten Serienreife genutzt. Toyota ist davon überzeugt, dass

eine Markteinführung dieser Ladetechnik, Dank einfachem Handling, zu einer

weiteren Verbreitung von elektrifizierten Fahrzeugen und damit zu einer

intelligenteren, umweltverträglicheren Mobilität beitragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung