Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Oder ein anderes dickes Auto, das zwar keinen Strom braucht aber sich über den Parkplatz freut.

Das ist dann zwar nicht sonderlich nett, aber solange es gesunde Idi... Menschen gibt, die Behindertenparkplätze benutzen muss man wohl immer damit rechnen.

Daher ist das Fazit des Artikel aus meiner Sicht auch realistisch. " ... solange noch keine Lösung für ein flächendeckendes Ladenetz gefunden ist, wird Elektromobilität wohl leider kein schnelles Massenphänomen."

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh gelegntlich den Vorführwagen unserer Niederlassung.

Mein Kollege ist ihn jetzt gefahren und er war, wie alle, von den Fahrleistungen begeistert.

Er ist ihm aber zu teuer und auch die Abwicklung der Probefahrt war extremst unprofessionell und hinterhofig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh gelegntlich den Vorführwagen unserer Niederlassung.

Mein Kollege ist ihn jetzt gefahren und er war, wie alle, von den Fahrleistungen begeistert.

Er ist ihm aber zu teuer und auch die Abwicklung der Probefahrt war extremst unprofessionell und hinterhofig.

Nun ja, das sind die jungen Wilden, die das vorführen. Meistens kommen die wohl von anderen Marken; unbekannt, wie erfolgreich es dort zuging. Das neue Center in Berlin sieht sehr gut aus:

store_large_15.jpg

Jedenfalls ist die Macher-Mentalität beeindruckend. Erinnert mich an die Autobahn: Bei Rücksicht auf die Langsamen kommt man nicht schnell voran. So wird wohl auch der unpotentielle Käufer den Hinterhof beklagen. Die Prachtbauten sind aber alle ein Aufschlag auf die Autos, oder sehe ich das falsch? Ein Auto wie ein Smartphone online kaufen ist doch nicht zu beanstanden. Jeder sieht zu, wie er sein olles iPhone losschlägt und sich freut, da noch 300 Euro für zu bekommen. Keiner kommt auf die Idee, einen angebrochenen Liter Vollmilch bei AlbrechtDiscount in Zahlung zu geben nur weil die inzwischen sauer ist vom langsamen Trinken.

OMD - Sailing on the seven seas; Tesla - Riding with the seven seats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das sind die jungen Wilden, die das vorführen. ...

Jedenfalls ist die Macher-Mentalität beeindruckend. ...

Ja, trotz doppelt gebuchtem Vorführtermin (zwei Kunden, ein Fahrzeug, eine Uhrzeit!), nicht vorhandenem Schlüssel zum Firmengelände und ähnlichen Läßlichkeiten haben sie es dennoch irgendwie gewuppt! Irgendwie ist der Mitarbeiter dann über den Zaun und hat das Tor aufgebrochen ...

Konservativ veranlagte Kunden schreckt man mit so was jedoch eher ab.

Wer einen Tesla unbedingt haben will wird ihn kaufen, egal wie und wo, das ist sicher.

Die Wackelkandidaten vergrault man auf diese Weise, das ist auch sicher.

Die Ablehnenden sehen sich schlicht bestätigt.

Professioneller Service ist auch ein Aufschlag auf die Autos. Gerade in der 100T€ Liga tritt die Klientel da mit sehr mit höhen Erwartungen an, auch an das Ambiente und die MItarbeiter ... Jugend forscht braucht die breite Masse da nicht.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in der 100T€ Liga tritt die Klientel da mit sehr mit höhen Erwartungen an, auch an das Ambiente und die MItarbeiter ... Jugend forscht braucht die breite Masse da nicht.

Ich bin etwas verwundert, dass es sich offenbar noch nicht so recht herumgesprochen hat: Dieses Fahrzeug wurde in der Neuen Welt erdacht mit Zielen und Personen vor dem geistigen Auge, mit denen wir in der Alten Welt jenseits des Atlantiks erfahrungsgemäß mehr als nur ein wenig hadern. Während die Pioniere bereits pionieren, tragen die Bedenkenträger noch reichlich Bedenken umher. Nicht ohne Grund gibt es ein Silicon Valley, aber kein Silicologne Valley ;)

Mentalitätsgruß

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas verwundert, dass es sich offenbar noch nicht so recht herumgesprochen hat: Dieses Fahrzeug wurde in der Neuen Welt erdacht mit Zielen und Personen vor dem geistigen Auge, mit denen wir in der Alten Welt jenseits des Atlantiks erfahrungsgemäß mehr als nur ein wenig hadern. ...

Ja, da hast Du schon Recht, ich verstehe Dich! Aber wenn ich hier teure Autos in D (!) in großen Stückzahlen verkaufen soll, dann ...

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entdecke den fehler.

Parkt da ein Nicht-Plug-In einen Ladeplatz zu? ;) Seine "Idee" war schlicht: "Parkplatz frei!"

Oder meinst Du genereller, dass da noch ein Benziner unter der Haube steckt? :)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell steckt ein stuttgarter unter der haube. hat gedacht, 1-2km weit kommt er ja auf batterie, wenn er 30km/h fährt. also kann er sich auch hinstellen. der tatbestand kam erst zum tragen, als er sein kabel im kofferraum nicht fand. wünschen wir ihm nicht, daß ihm mal jemand die zapfsäule zuparkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der tatbestand kam erst zum tragen, als er sein kabel im kofferraum nicht fand. wünschen wir ihm nicht, daß ihm mal jemand die zapfsäule zuparkt. :)

Anders rum täten sich die E-Autos da leichter. Für den Notfall einfach einen leeren Benzinkanister mitführen.

"Ist für meinen Vater, der ist wegen Spritmangel liegengeblieben, muss ihn retten!". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ist das Fazit des Artikel aus meiner Sicht auch realistisch. " ... solange noch keine Lösung für ein flächendeckendes Ladenetz gefunden ist, wird Elektromobilität wohl leider kein schnelles Massenphänomen."

Elektromobile können wie "normale" Benziner/Diesel immer und überall mobil sein ohne stundenlang an der Strippe nuckeln zu müssen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neuer-range-extender-ein-motor-fuer-die-ersatzradmulde-a-939312.html

Der Range-Extender ist die Lösung für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektromobile können wie "normale" Benziner/Diesel immer und überall mobil sein ohne stundenlang an der Strippe nuckeln zu müssen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neuer-range-extender-ein-motor-fuer-die-ersatzradmulde-a-939312.html

Der Range-Extender ist die Lösung für alle.

wie recht du hast! mittelfristig auf alle fälle. deswegen wird auch der outlander phev den rx450h ablösen. er kostet ja auch nur die hälfte bei deutlich mehr konnektivität. selbstverständlich mit standheizung/kühlung. 56km auf strom. 800km auf benzin. da emil frey ohnehin bald den lexus deutschland vertrieb übernimmt (wie vor jahren schon von mir prognostiziert) sitzt er ja seit seinem einkauf bei MD hervorragend an der quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders rum täten sich die E-Autos da leichter. Für den Notfall einfach einen leeren Benzinkanister mitführen.

"Ist für meinen Vater, der ist wegen Spritmangel liegengeblieben, muss ihn retten!". ;)

Bei mir war es vor 45 Jahren umgekehrt: Mein Vater rettete mich wegen Benzinmangel bei meinem Mopped. Ich war es leid als Jugendlicher immer nach Geld für's Tanken zu betteln und fuhr absichtlich los, in eine Richtung bis der Tank leer war. Ich mußte nie wieder betteln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektromobile können wie "normale" Benziner/Diesel immer und überall mobil sein ohne stundenlang an der Strippe nuckeln zu müssen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neuer-range-extender-ein-motor-fuer-die-ersatzradmulde-a-939312.html

Der Range-Extender ist die Lösung für alle.

Komisch, da haben sich intelligente Ingenieure -vor allem bei Toyota- gegen den Range Extender entschieden weil deren Wirkungsgrad einfach viel zu schlecht ist. Und nun kann es eine kommerzieller Erfolg werden. Was für ein Glück, dass nicht alle Käufer oder Enthusiasten Ingenieure sind, haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung