Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

Stimmt!

Wobei Plugin-Hybride oder E-Mobile mit Range Extender die Antriebsform ist, die am besten alle Nachteile auf sich vereinigt.

Der Outlander PHEV sieht innen aber auch um die Preisdifferenz lausiger aus als ein RX450h.

Die Interessensgruppen werden sich wohl nicht groß überschneiden, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Komisch, da haben sich intelligente Ingenieure -vor allem bei Toyota- gegen den Range Extender entschieden weil deren Wirkungsgrad einfach viel zu schlecht ist. Und nun kann es eine kommerzieller Erfolg werden. Was für ein Glück, dass nicht alle Käufer oder Enthusiasten Ingenieure sind, haha.

Kann ein Erfolg werden, wird es aber nicht denn Ingenieure denken anders als der praxisorientierte Ottonormalverbraucher und an der Praxis vorbei konstruieren.

Aber dem allgemeinen Trend des niedrigen CO²-Ausstosses zuliebe wird es vermarktet, siehe die Elektromobile die viel zu teuer sind und alltagsuntauglich für den größten Teil der Bevölkerung. Und die Marketingexperten treffen den Nerv des Volkes das wie die Lemminge dem Elektrotrend hinterherhechelt und unbedingt sowas haben will nur damit man nicht den Eindruck erweckt von gestern zu sein.

Der Wirkungsgrad eines Rangeextenders, wie wir ihn heute kennen, mag vielleicht schlecht sein, aber der Rangeextender wie er in dem Fiat 500 konstruiert wurde ist ein ganz neuer Ansatz (klein, leicht, preisgünstig) Elektromobile für alle alltagstauglich zu bekommen.

Dieser Elektro-500er mit Rangeextender begeistert mich. So stelle ich mir bezahlbare Elektromobilität vor.

Was ist denn schon ein Hybrid von Toyota? Ein Benzinmotor der mit Hilfe eines angeflanschten Elektromotors auf Sparsamkeit getrimmt wird und elektrisch nur wenige Kilometer weit kommt. Der Wirkungsgrad der ganzen Elektrotechnik (Motor, Steuerung, Batterie, Getriebe) ist auch nicht gerade umwerfend. Im Gegenteil, viel zu viel Technik und Gewicht für viel zu wenig Nutzen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nerv des Volkes das wie die Lemminge dem Elektrotrend hinterherhechelt und unbedingt sowas haben will ...

Na ja, bei den aktuellen Marktanteilen sind die allermeisten Lemminge aber noch nicht aus ihren Verbrennern ausgestiegen. Es ist immer noch ein Nischen- und Randthema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese

r Elektro-500er mit Rangeextender begeistert mich. So stelle ich mir bezahlbare Elektromobilität vor.



Was ist denn schon ein Hybrid von Toyota? Ein Benzinmotor der mit
Hilfe eines angeflanschten Elektromotors auf Sparsamkeit getrimmt wird
und elektrisch nur wenige Kilometer weit kommt. Der Wirkungsgrad der
ganzen Elektrotechnik (Motor, Steuerung, Batterie, Getriebe) ist auch
nicht gerade umwerfend. Im Gegenteil, viel zu viel Technik und Gewicht
für viel zu wenig Nutzen.

Genau so sehe ich das auch. :worthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch von aussen ist der Outlander PHEV ein hässliches Auto.

es gibt hässlichere autos. aber keins mit weniger CO2-ausstoss. und schon gar nicht mit fast 2000kg und das sich fernsteuern lässt. ;) eigentlich kostet die top-ausstattung nur soviel wie ein RX300 in deutschland im jahre 2000 gekostet hat. und heute muss man schlange stehen um den PHEV zu bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von den PHEV Outlander stehen ja einige Vorführ/Lagerfahrzeuge bei den Händler rum. Also wenn man unbedingt einen möchte, dann wird man auch einen bekommen, oder?

immer das leidige CH-D-A-thema. er ist in deutschland noch nicht einmal produkteingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hässlichere autos. aber keins mit weniger CO2-ausstoss. und schon gar nicht mit fast 2000kg und das sich fernsteuern lässt. ;) eigentlich kostet die top-ausstattung nur soviel wie ein RX300 in deutschland im jahre 2000 gekostet hat. und heute muss man schlange stehen um den PHEV zu bekommen. :)

Ja, ich hatte ein Auge auf den PHEV geworfen, die Technik ist gut, aber das Design stösst mich genauso ab wie der erste Prius.

Potthässlich halt.

Solange ich es beeinflussen kann, fahre ich ein Gefährt was mir auch gefällt.

Tesla ja, aber zu teuer für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer das leidige CH-D-A-thema. er ist in deutschland noch nicht einmal produkteingeführt.

Aha das war mir nicht bewusst.

Beim nächstgelegenen Händler stehen aktuell mindestens zwei Stück auf dem Hof, und den ersten hab ich dort glaub schon mitte November oder anfangs Dezember 2013 gesichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte ein Auge auf den PHEV geworfen, die Technik ist gut, aber das Design stösst mich genauso ab wie der erste Prius.

Potthässlich halt.

Solange ich es beeinflussen kann, fahre ich ein Gefährt was mir auch gefällt.

Tesla ja, aber zu teuer für mich.

Das wird nicht lange dauern, dann ist der Tesla zum Preis des i3 verfügbar. Die werden das sicher noch vor dem Erscheinen der Brennstoffzelle fertigstellen. So wie man sich auf die Technik aus Japan verlassen kann, so kann man sich auf das Marketing aus den USA verlassen. Es gibt ein Land, da geht beides verläßlich gut. Weiß jemand wo das ist?

Gute Idee, nur das zu fahren, was einem gefällt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies jemand nicht tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Beim nächstgelegenen Händler stehen aktuell mindestens zwei Stück auf dem Hof, und den ersten hab ich dort glaub schon mitte November oder anfangs Dezember 2013 gesichtet...

Respekt, clever liebe Nachbarn, ihr kauft keinen Quatsch von eigenem Geld!

Subventioniert man jedoch Quatsch, dann boomen Verkäufe - Alle Augen jetzt gen Norden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regierungsberater für die Abschaffung der Ökostromförderung

Sehr schön, ein Traum würde wahr werden! Allein, ich glaube nicht daran.

Wenn's nach mir ginge dürften auch alle ihre Einspeisevergütungen samt Zins und Zinseszins wieder zurückzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, clever liebe Nachbarn, ihr kauft keinen Quatsch von eigenem Geld!

Subventioniert man jedoch Quatsch, dann boomen Verkäufe - Alle Augen jetzt gen Norden ...

Verstehe jetzt nicht ganz was Du damit meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regierungsberater für die Abschaffung der Ökostromförderung

Sehr schön, ein Traum würde wahr werden! Allein, ich glaube nicht daran.

Wenn's nach mir ginge dürften auch alle ihre Einspeisevergütungen samt Zins und Zinseszins wieder zurückzahlen.

Lobby mittlerweile viel zu stark. Stärker als damals die Atomlobby.

Und hängen ja auch nochn paar Arbeitsplätze dran...

Für Bremerhaven wärs das Ende.

....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regierungsberater für die Abschaffung der Ökostromförderung

Sehr schön, ein Traum würde wahr werden! Allein, ich glaube nicht daran.

Wenn's nach mir ginge dürften auch alle ihre Einspeisevergütungen samt Zins und Zinseszins wieder zurückzahlen.

"manchmal schwätzt dir halt dr arsch" sagt man im schwäbischen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe jetzt nicht ganz was Du damit meinst?

Wenn die PHEVs rumstehen kauft sie offensichtlich keiner, weil sie Unsinn sind. Finde ich clever..

In Holland oder den skandinavischen Ländern werden diese Fahrzeuge stark subventioniert, daher kaufen die Leute sie dort wie wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"manchmal schwätzt dir halt dr arsch" sagt man im schwäbischen. :)

Ich bin da nur anderer Meinung wie Du. Kontroverse Diskussion wäre eine adäquate Formulierung, auch im Schwäbischen.

Mit meiner Meinung bin ich übrigens nicht alleine, schau mal in die Kommentare zu dem Artikel!

Am schönsten finde ich Nr. 14:

"(öko)ideologen haben sich noch nie von fakten leiten lassen. ... der ökoadel freut sich und läßt sich subventionieren mit weiteren vielen mrd..."

Ist einer wie Du, er schreibt auch alles leserverachtend klein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"manchmal schwätzt dir halt dr arsch" sagt man im schwäbischen. :)

Hi test,

wir haben das Thema im Kreise fachkundiger Gleichgesinnter eben mal durchgesprochen.

Es gibt zwei Ansätze wie man diesen ganzen Subventionsirrsinn wieder rückwirkend (!) abwickeln könnte.

Der erste lautet "verfassungswidrig"! Es handelt sich beim EEG im Kern um einen Vertrag zu Lasten Dritter, selbiges geht leider gar nicht. Jemand kassiert Einspeisevergütung auf Basis eines Vertrages mit einem Staatsorgan, zu Lasten von u.a. mir (Dritter). Habe ich so nie bestellt.

Zweitens sind die ganzen Solarzellen auf den privaten (!) Dächern damit im Einsatz im Sinne einer gewerblichen (!) Gewinnerzielungsabsicht. Auch gar nicht gut, so rein steuerlich und auch baurechtlich. Wohngebiete sind keine Gewerbegebiete. Haben all die Einspeiser das umwidmen lassen? Vermutlich eher nicht.

Das sind zwei Hebel, die die politisch jetzt Verantwortlichen geschickt nutzen könnten um die bereits offiziell angestossene "Korrektur" des EEGs zu realisieren. Da die breite Masse inzwischen sehr ungehalten ist und ohne eine Korrektur mit ernsthaften Stimmverlusten bei kommenden Wahlen zu rechnen ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass diese Ansätze genutzt werden könnten.

Auf geht's, holt die zu Unrecht bezahlten Subventionen mit Zins und Zinseszins wieder zurück, zum Wohle der breiten, euch wählenden Masse, liebe Mitarbeiter des jetzt gerade dafür verantwortlichen Ministeriums! Sonst habt ihr evtl. nach der nächsten Wahl keinen Job mehr.

Euer Wahlstimmvieh,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste an der Posse ist doch, dass eine vom Bundestag eingesetzte Expertenkommission sich gegen EEG-Abgabe ausspricht, aber Mutti & Co das nicht hören wollen. So macht das Sinn.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da zu wenig im Thema, finde aber auch sehr interessant, dass sich jetzt die zweite von der Regierung eingesetzte Expertenkommission gegen das EEG ausgesprochen hat. Mal sehen, wann die dritte Kommission etwas anderes feststellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung