Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


"Elektrofahrzeugen geht der Strom aus" berichtet das Handelsblatt: KLICK

...

"Bei einer Million Fahrzeugen wären 70.000 Ladestellen nötig" schreiben sie. Das finde ich amüsant. Bei einer Million Fahrzeugen wären aus meiner Sicht zwei Millionen Ladestationen nötig, nämlich je eine am Start und am Ziel. Dann wäre ich evtl. auch mit dabei. Wenn alle nur pendeln, dann reichen von mir aus auch eine Million.

Jetzt eskaliert aber erstmal die Krim und die Russen drehen uns Gas und Öl ab, dann wendet die Energiewende noch schneller zurück als man schauen kann und die Atomkraftwerke werden panisch reaktiviert.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei einer Million Fahrzeugen wären 70.000 Ladestellen nötig" schreiben sie. Das finde ich amüsant. Bei einer Million Fahrzeugen wären aus meiner Sicht zwei Millionen Ladestationen nötig, nämlich je eine am Start und am Ziel. Dann wäre ich evtl. auch mit dabei. Wenn alle nur pendeln, dann reichen von mir aus auch eine Million.

Jetzt eskaliert aber erstmal die Krim und die Russen drehen uns Gas und Öl ab, dann wendet die Energiewende noch schneller zurück als man schauen kann und die Atomkraftwerke werden panisch reaktiviert.

typische hybridhetze. welches öl drehen uns die russen genau ab? heizen die deutschen im sommer dann mit ihren herdplatten oder kaufen sich heizlüfter? also meine nachbarn und ich versorgen euch dann gerne mit sauberem PV-strom. :)

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typische hybridhetze. welches öl drehen uns die russen genau ab? heizen die deutschen im sommer dann mit ihren herdplatten oder kaufen sich heizlüfter? also meine nachbarn und ich versorgen euch dann gerne mit sauberem PV-strom. :)

Primär könnten sie Gas abdrehen (die Schröder Pipeline!). Die Medien überschlagen sich heute ja schon zu dem Thema ...

Auf das freundliche Angebot komme ich dann gerne zurück. Allerdings arbeite ich tagsüber. Ich bräuchte meinen Strom daher i.d.R. wenn es dunkel ist! Auch würde ich gerne Kochen und Musikhören wenn mal gerade kein Wind geht. :)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typische hybridhetze. welches öl drehen uns die russen genau ab? heizen die deutschen im sommer dann mit ihren herdplatten oder kaufen sich heizlüfter? also meine nachbarn und ich versorgen euch dann gerne mit sauberem PV-strom. :)

Einiges ist mal wieder zum Todlachen. Da werden Namen von Kontoinhabern öffentlich genannt, damit die schnell leerräumen können, und dann werden Tage später die leeren Konten eingefroren.

Wahrscheinlich wird das eingefrorene Geld für den Kauf der Dea AG verwendet. Lustig, wie ein total verschuldeter Staat sein Fäustchen gegen Großväterchen Frost hebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Lustig, wie ein total verschuldeter Staat sein Fäustchen gegen Großväterchen Frost hebt.

Da herrscht Gleichstand. Alle relevanten Staaten auf diesem Erdenrund sind bis über die Halskrause verschuldet. Zurückzahlen kann das alles keiner jemals mehr, man kämpft gerade nur noch um die Zinszahlungen, aber irgendwann kollabiert dieses Schneeballsystem. Dann gute Nacht ...

Man schaue sich z.B. mal die griechische Definition von "ausgeglichenem Haushalt an". Die definieren nicht nur die Schulden weg, so wie wir, die definieren gleich noch die Zinszahlungen weg! Herrlich, wie leicht man die breite Masse hinter die Fichte führen kann.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... welches öl drehen uns die russen genau ab? ...

Vielleicht das da?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sanktionen-rosneft-chef-droht-mit-eskalation-des-konflikts-a-959528.html

Warten wir mal ganz entspannt auf die Energiewendenwende. Popcorn, bitte!

Nachtrag: Da wurde ja fix geliefert. Danke, ist klasse!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.automobilwoche.de/article/20140317/HEFTARCHIV/140319970/1276/emissions-plane-der-eu-die-alternative-werden-stark-abgespeckte-verzichtsautos-sein#.UynCf38yzXT

leider bedeutet das auch das ende von hybridfahrzeugen von toyota lexus und auch von wasserstoff. schaffen kann es der prius plug in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EU sollt mal schaun das der Rest der Welt wenigstens mal Euro3 schafft, dann ersparen wir uns die nächsten paar 100 Jahre auf Euro 6 zu gehen :ph34r: Irgendwie versuchen die mit muss den Automarkt zu killen. In jedem andren Land lachen die uns sicher schon aus mit den kleinen Stabmixern usw.. die genausoviel saufen wie die großen Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, Ball flach halten.

Notfalls vorher nochmal was anständig motorisiertes kaufen und bis zum Ende fahren.

Das klingt sogar vielversprechend. Die Preise für anständige 6- oder 8-Zylinder aus dem Bestand werden in dem Szenario durch die Decke gehen. Wenn man dann zu alt zum Fahren wird, kann man sein Vollwertauto zu sehr guten Preisen verkaufen. Ist wie früher in der DDR, gebrauchte Trabis waren Gold wert.

Wenn nur noch Verzichtsmobile in D angeboten werden, dann bekommen wir hier ein deratiges Konjunkturproblem, das jede Regierung aus dem Amt fegen wird, da bin ich mir relativ sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.automobil...in#.UynCf38yzXT

Zitat:

....Solche Autos sind dann keine vollwertigen Reisefahrzeuge, sondern wie
batterieelektrische Autos nur für kurze Strecken und den Stadtverkehr
geeignet.

Gibt es denn überhaupt Hoffnung auf bezahlbare und attraktive Fahrzeuge?

Die gibt es durchaus - und zwar handelt es sich dabei um hybridisierte
Gasfahrzeuge. Man treibt einen Ottomotor mit Gas an. Zusammen mit
Hybridkomponenten kann man in einem Mittelklasse-Fahrzeuge damit
durchaus 68 Gramm CO2 erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Aussagen geht es nicht darum was sich zukünftig auf dem Markt durchsetzen wird sondern um die technischen Möglichkeiten von heute das Ziel von Morgen zu erreichen, ohne dabei Alltagstauglichkeit zu vernachlässigen bzw. Nachfrage nach hoher Mobilität zu befriedigen und gleichzeitig die Kosten/Machbarkeit der Infrastruktur und Unterhaltskosten im Auge zu behalten.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt logisch für mich.

Wer schon mal einen Prius gekauft hat ist technikaffin und hat auch keine Angst vor neuen Technologien. Er hat auch das geräuschlose Fahren schon schätzen gelernt. Da die Käufer wohl auch oft noch eine Luxuslimousine parallel hatten, ist es durchaus plausibel, dass diese Käufergruppe im nächsten Evolutionsschritt beides vereinigt und auf einen Tesla S umsteigt. Vielleicht halten sie sich ja dann einen kleineren Verbrenner als Zweitwagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht halten sie sich ja dann einen kleineren Verbrenner als Zweitwagen?

Oder sie behalten für diesen Zweck einfach den Prius? ;)

Das "alte" Auto in Zahlung geben, soll ja beim Tesla Händler schwierig bis unmöglich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung