Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bestellt lexxus. Heute zum zweiten Mal. Meine erste Reservierung kam wohl nicht an ...

Glückwunsch! Ich lade dann zum gemeinsamen Ausflug ein und gebe einen aus! Sag mir einfach, wenn du ihn bekommen hast. Ich habe Priority bekommen, wird wohl damit nicht so lange dauern.

Bei den Reservierungen schlugen die Sicherheitssysteme der Kreditkarten an. Gab's wohl vorher nicht, dass soviel auf ein Konto gebucht wurde. Eigentlich müßten die Kreditkarten wie bei den Panama Papers doch auch funktionieren. Gibt vielleicht nicht 253 000 Politiker und Könige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von was redet man hier? so ein tesla fährt überall allein.

In deiner Traumwelt voller Revolutionen vielleicht. Im wirklichen hier und jetzt, kann er etwas Autobahn, ausparken und zu dir fahren was er aber gar nicht darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deiner Traumwelt voller Revolutionen vielleicht. Im wirklichen hier und jetzt, kann er etwas Autobahn, ausparken und zu dir fahren was er aber gar nicht darf.

dann geh mal in einen store und leih dir einen aus. du wirst begeistert sein. :lol: aber das hier ist der falsche thread um autonomes fahren zu besprechen. mir ist es zunächst egal aber die nächste generation wird nur noch eine tauglichkeitsprüfung haben und keinen führerschein mehr denn man lässt sich fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt witzig hier. Bisschen weniger das Marketing Bla bla lesen und feststellen dass der Zetsche das alles schon vor 3 Jahren konnte.

Audi ist 2014 autonom gefahren, Volvo's Systeme laufen seit 2 Jahren, BMW macht mit und Honda auch schon. Und die feine E-Fraktion feiert Tesla dafür...

Und Elektro - DIE Zukunft? Sicher?

Die "ich stell mich da mal an" Fraktion, läuft doch direkt dem nächsten hinterher und sagt "wir habens immer gewusst". Revolution in 5-Jahresabständen!

Wasserstoff und Thorium sind noch im Spiel...

Ja, echt witzig: Da steht einer jeden morgen auf, verpennt den Hybrid und verpennt die Elektroautos. Action taken: XXL-Anlasser für den Fahrbetrieb erfunden und Mildhybrid genannt, Geld bei Tesla rausgezogen und Batteriefabrik in Sachsen geschlossen. Natürlich alles wohlweisslich, dass noch lange verbrannt wird und Batterien nur Hype sind.

Thorium? Ganz klar keine Hype, der Stellarator in Greifswald funktioniert. Dauert halt länger als ein Model 3 zu bauen. Und die werden spätestens 2020 ohne Fahrer in Schiphol fahren

tesla-schiphol.jpg

Autonomes Fahren und Selbstparken gelingt bei Toyota bekanntlich seit 9 Jahren. Mit dem LKA lenkt der LS auch selbst. In der nächsten Version ist ganz sicher der Spurwechsel mit dabei. Turnusmäßig wäre dies in 2016. Wahrscheinlich fehlt nur das japanische Wort für Summit noch. Ich hoffe, dann gibt es auch keine CD's mehr einzuschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann geh mal in einen store und leih dir einen aus. du wirst begeistert sein. :lol: aber das hier ist der falsche thread um autonomes fahren zu besprechen. mir ist es zunächst egal aber die nächste generation wird nur noch eine tauglichkeitsprüfung haben und keinen führerschein mehr denn man lässt sich fahren.

Schick keinen in die Tesla Stores! Elon braucht Luft und kommt nicht nach! Das Anstehen zum Model-3-Reservieren war ja fast wie das Überquellen der Demarkationslinie in 1989, nur dass keine gedrängelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: aber das hier ist der falsche thread um autonomes fahren zu besprechen.

Und überhaupt das falsche Forum für Elektrofahrzeuge. :yes:

Hier tummeln sich nur Anhänger veralteter, stinkender Dreckschleudern die ja bald europaweit geächtet werden. :g: :wacko: :shocking:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

276.000 twittert elon bis gestern abend pacific standard time.

Gewaltig! Er hat mit 50 GWh Gigafactory nur für 400 000 Autos die Batterien plus Powerwall. Muss wohl das größte Gebäude der Welt noch größer machen. Bin sicher, dafür gibt es einen Plan, einen Masterplan, für von Anfang an.

Wer nicht warten möchte, der rechnet auf https://www.teslamotors.com/de_DE/models/design?source=models-features1 nocheinmal nach.

leasingu9kax.png

Leasing für das Model S ist € 408 netto im Monat (408*1.19=486 ohne Optionen und Einbeziehung Ersparnis bei Nutzung). Wer selbständig ist, kennt die Rechnerei, aber immer mehr Firmen geben die Leasingvorteile an Mitarbeiter weiter. Also, nicht rumsitzen, sondern HR anfragen, nicht nach einer Lohnerhöhung (die bringt sowieso nur eine kaltprogressive Steuererhöhung) sondern nach Elektromobilität Ausschau halten. Wenn die Personalabteilung nicht rechnen kann, dann sollten wir helfen. Wer trägt die Firmenersparnisse mit zusammen? Zahlt man einen Solibeitrag, Sozialversicherung und Rentenrückstellungen für einen Tesla? Kostet ein Tesla Benzinsteuern für den Firmen-Fuhrpark? Wie rechnet sich eine Solaranlage gebaut für Mitarbeiter? Wer verzichtet auf Gehalt, wenn er einen (kabelbedingten) Parkplatz auf Arbeit bekommt? Geht solange gut bis alle einen Tesla haben. LOL.

Also. Profis, bitte mitrechnen. Ihr werdet staunen, was an TCO rauskommt.

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, noch ein neuer bis dato unbekannter Autohersteller der den alten Hasen das Leben schwer macht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Streetscooter-Deutsche-Post-baut-E-Zustellauto-in-Serie-3161002.html

Da geht ja richtig die Post ab! Das Auto sieht auch noch gut aus! Ich werde wieder Kunde der Post, vom Konto mal abgesehen.

streetscooter-seitenansicht-e38740efe383

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei weltweit rund 90 Millionen produzierten Fahrzeugen jährlich, bleiben die Verkäufe ein Tropfen auf dem heißen Stein. Spielzeug für reiche Weltverbesserer... Den Wechsel und die Revolution die ihr wollt, werdet ihr zu Lebzeiten trotzdem nicht mehr mitbekommen.

Vorbestellungen sind keine Verkäufe. Wieviele die jährlich fertigen können, wie schnell sie sind und wieviele tatsächlich kaufen, weiß doch kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann geh mal in einen store und leih dir einen aus. du wirst begeistert sein. :lol:

Begeistert? Ernsthaft? Das mein Fahrzeug bei 130 genau 5m weit sehen kann? Na sicher...

Die super tolle Technik die der dafür nutzt, kriegen auch die Chinesen eben programmiert. Meine Einparkhilfe nutzen um mich während der fahrt zu warnen, kann selbst ich noch umprogrammieren. Das hat nix mit autonom und wirklichen Autonomen Fahrsystemen zu tun.

Deswegen kann ich den Hype um solch ein System nicht verstehen, gibt genügend Trottel die sich blind darauf verlassen, wie auch diverse Videos zeigen.

Das noch zu loben und zu feiern, will mir überhaupt nicht in den Kopf...

Zum Glück haben die für den Quatsch keine Zulassung vom KBA bekommen, zumindest eine Behörde die mitdenkt.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit 130 und 5 Meter verstehe ich nicht, bitte hilf mir.

Es gibt ein Radar nach vorne (leider keins nach hinten) - das geht...keine Ahnung....ähnlich weit wie die meisten Radare bei den Mitbewerbern, vielleicht 150 Meter...

Es gibt die Kamera für Linien und Verkehrszeichen.

Es gibt die Ultraschall-Sensoren rundherum für Abstandsmessung innerhalb von 5 Metern.

Was ist daran so schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit 130 und 5 Meter verstehe ich nicht, bitte hilf mir.

Es gibt ein Radar nach vorne (leider keins nach hinten) - das geht...keine Ahnung....ähnlich weit wie die meisten Radare bei den Mitbewerbern, vielleicht 150 Meter...

Es gibt die Kamera für Linien und Verkehrszeichen.

Es gibt die Ultraschall-Sensoren rundherum für Abstandsmessung innerhalb von 5 Metern.

Was ist daran so schlecht?

Radar nach vorne hat im Longe Range ca. 170m - Mid range (wichtig für die Erkennung von Personen oder Tieren) nur 60m. Mercedes kommt auf 200/120

Nach hinten und zur seite erkennt das revolutionäre Fahrzeug von Musk Objekte genau 5m weit... Dank der Einparksensoren (Raumfahrttechnik haha)

Mercedes zur Seite 30, in die weite hinten knapp 80.

Der Tesla kann so niemals Autonom "Überall" fahren wie hier behauptet wird. Das Nahfeld vorne ist zu schwach. Nach hinten und zur Seite quasi nicht vorhanden.

Mercedes ist hierzulande bereits 2013 quasi voll autonom gefahren. Deren Systeme können mehr als nur Assistent sein, wenn die Politik dies gestatten würde. Tesla dagegen kauft Systeme ein und liegt auch daher schon ein Stück zurück, Volvo und Honda sind schon deutlich weiter. Daher ist das Fazit hier in diesem Thread bezüglich Tesla und Autonom auch völlig abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Auto kann autonom und schon gleich gar nicht überall fahren aktuell.

Was Mercedes da verbaut und was Bosch auf youtube zeigt, was ggf Google entwickelt ist schon stark.

Freu mich auf die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radar nach vorne hat im Longe Range ca. 170m - Mid range (wichtig für die Erkennung von Personen oder Tieren) nur 60m. Mercedes kommt auf 200/120

Nach hinten und zur seite erkennt das revolutionäre Fahrzeug von Musk Objekte genau 5m weit... Dank der Einparksensoren (Raumfahrttechnik haha)

Mercedes zur Seite 30, in die weite hinten knapp 80.

Der Tesla kann so niemals Autonom "Überall" fahren wie hier behauptet wird. Das Nahfeld vorne ist zu schwach. Nach hinten und zur Seite quasi nicht vorhanden.

Mercedes ist hierzulande bereits 2013 quasi voll autonom gefahren. Deren Systeme können mehr als nur Assistent sein, wenn die Politik dies gestatten würde. Tesla dagegen kauft Systeme ein und liegt auch daher schon ein Stück zurück, Volvo und Honda sind schon deutlich weiter. Daher ist das Fazit hier in diesem Thread bezüglich Tesla und Autonom auch völlig abwegig.

Wurde von Tesla aber auch immer betont: Auto Pilot. Neue Hardware für mehr dann im Model 3. Letztlich haben Autohersteller oft die gleichen Lieferanten. Mobileye ist wohl ein gutes Beispiel für autonom, welche Honda und Volvo als Kunden auflisten. E-Musk war kürzlich in Israel http://www.globes.co.il/en/article-elon-musk-visits-mobileye-in-israel-1001113286

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ultraschall, Radar vorn und hinten, autonom fahren ... man träumt davon, "chauffiert" zu werden, ohne Führerschein....

Ich weiß nicht. wenn alle Autos sowohl nach vorn und nach hinten Radar haben werden, wie soll das Problem der Resonanz gelöst werden? (Ich konnte einmal im Stau etwas Ernüchterndes beobachten: vor mir ein LKW. Immer, wenn der ausdem Stand anfuhr, schlug kurz die Einparkhilfe bei mir an... zuerst dachte ich, selbst zu dicht aufgefahren zu sein, und wenn er dann ein Stückchen zurückrollt, dann piepts halt, aber dann der AhaEffekt: Der Pieps kam immer zeitgleich mit dam kurzen Aufleuchten der Rückfahrscheinwerfer des LKW , wenn der also von P über R nach D geschaltet hat. folglich reagierten meine Parksensoren auf das ausgesandte Signal des LKW) mich beruhigt das nun mal gar nicht.

Autonom fahren... gibt es heute schon, nennt sich Bus. Zum Auto fahren gehört es einfach dazu, aktiv zu fahren (naja, zumindest für mich). Anstelle solcher Spielereien finde ich es sehr viel sinnvoller, die technischen Möglichkeiten, die sich neu ergeben, in Sicherheitsassis zu stecken. Eine Kamera- oder radargestützte Notbremsfunktion z.B. find ich klasse, trägt sie doch der Tatsache Rechnung, dass jeder Fahrer mal abgelenkt ist. Aber der Fahrer sollte jederzeit bestimmen, wo die Fuhre hingeht.

Bedenkt noch eines: Auch wenn es nur Science Fiktion war, erinnert euch an das Dilemma des Polizisten in I Robot. Der Rettungsroboter hat logisch folgerichtig agiert, aber jeder Mensch hätte genau anders herum entschieden. Wenn es immer mehr autonome Fahrzeuge gibt, dann kommen diese irgendwann auch in die Situation, abwägen zu müssen, welchen Schaden sie in Kauf nehmen, um den anderen zu verhindern. Ob diese Entscheidungen dann immer nach menschlichem Ermessen richtig erfolgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Auto kann autonom und schon gleich gar nicht überall fahren aktuell.

Jaja immer wieder von vorne...

Ich lasse es gut sein. Deren Jahrhundert Fahrt 2013, die Fortschritte seitdem in freier Wildbahn und ihre Testfahrzeuge die ohne Mensch tausenden km ohne Zwischenfall abgespult haben, vergessen wir's. Alles Quatsch der nicht funktioniert weil Tesla rückständige Systeme nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider verstehe ich dich nicht.

In welches Fahrzeug kann ich mich aktuell an meinem Wohnort setzen, ein Ziel an einem entfernten Ort eingeben und das Fahrzeug bringt mich vollautonom dort hin? (Rechtslage mal ausgeblendet!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Systeme sind (je nach Ausstattung) in S-Klasse und E-Klasse verbaut. Wenn das rechtlich möglich wäre, könntest du das dort genau so machen wie du beschrieben hast. In den S- und E- Testfahrzeugen geht genau das, die autonomen Testfahrzeuge von Daimler auf dem Werksgelände sind noch weiter. Wie ich schon sagte, wenn die Politik weiter wäre, könnten die morgen neben dir herfahren.

Ob komplett fehlerfrei, keine Ahnung. Man kann sicherlich nicht jede Eventualität präzise testen, wie überall. Sicherer als ein durchschnittlicher Autofahrer sind sie aber jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung