Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Hunderttausende Vorbestellungen: Teslas Model 3 steigert den riesigen Hype um die Autos des Elektropioniers Elon Musk. Aber entwickelt sich Tesla tatsächlich zur harten Konkurrenz für die Oberklasse-Hersteller? Droht den Autoherstellern gar eine Art iPhone-Effekt?

http://www.fr-online.de/auto/-iphone-effekt--wird-tesla-zur-ernsthaften-konkurrenz-fuer-mercedes-und-co--,1472790,34105224.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass ein iPhone Effekt droht und selbst wenn, dann haben es Samsung, HTC, LG, etc auch nicht so schlecht gemacht.

In wenigen Jahren werden wir doch von jedem Hersteller einen alternativ betriebenen Wagen sehen (müssen, um die Flottenverbräuche einhalten zu können).

Einzig die Lade-/Tankinfrastruktur, der Preis und das Design werden dann entscheiden, ob mehr Fahrzeuge davon auch auf die Straßen rollen.

Gestern Abend war ich beim Vortrag der Stadt München für Elektromobilitäts-Förderung. Ich kenne die Programme anderer Kommunen oder Länder nicht, aber München hat da ein ordentliches Paket auf die Beine gestellt. Bin gespannt, ob es so ankommt, wie die Planer und Herausgeber es sich vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der hat keinen Kühlergrill, kann ungemein sicher selbst fahren, aus der Garage rollen und (am wichtigsten) du kannst dich als 55 jähriger ganz modern wie die hipster anstellen um das ding zu reservieren.

Viel zu 90iger zum Händler zu gehen, zu bezahlen und mitzunehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, wäre der LC500h ein LC500E mit den gleichen Werten wie ein Model 3, wären am 31.3. die Leute eventuell auch bei Lexus Schlange gestanden, um zu reservieren. So ein klasse wagen mit dem Startrek-Bedienkonzept und zumindest ner 60er oder 70er Batterie wäre der Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Lexus so ganz un-silicon-valley mäßig keine Reservierung-Marketingstrategie gefahren wäre, daher viele der Hipster "wir sind ganz tolle early adopter" Auflauf weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Artikel über Elektroautos. Viele davon sind totaler Schwachsinn, entweder wegen Eigeninteressen oder aus Unfähigkeit zuzuhören. Es wurde mehr als einmal gesagt, dass das Model 3 in 2 Stufen vorgestellt wird. Die erste Stufe jetzt wurde ganz klar als nicht fertig deklariert und der Weg eindeutig beschrieben. Das Amaturenbrett ist genauso andersartig wie das zentrale Display auch. Der Bereich Augmented Reality wird auch bei Tesla gerade aufgebaut und z.B. Milan Kovic eingestellt.

Das Model 3 fahren wird wohl eher einem Raumschiff lenken gleichkommen. Was sagte Captain Janeway immer : Magnify! Wenn das Model 3 in Serie ist, wird nie wieder ein Fahrer auf einem Amaturenbrett auch nur irgendetwas suche wollen. Die Welt ist da draußen, hinter der Scheibe. Nur dort muss man überhaupt hinsehen. Das Display in der Mitte ist eine Übergangstechnologie und nicht zufällig nun näher am Beifahrer.

Wen es interessiert, der sieht sich mal an, wie es beim Hyperloop sein wird. Fällt nicht schwer, die Zukunft des Model 3 daraus abzulesen.

HTT-Hyperloop-700x460.jpg

Was von Startrek gibt es schon heute: iPad, Replikator, Holodeck (VR fürs Auge) und in 2018 frei nach Picard: Auf den Schirm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualitätsprobleme bei Tesla

http://m.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/a-1088343.html#spRedirectedFrom=www

" hat, die Organisation empfahl das Auto monatelang zum Kauf. Doch im Oktober flog das Model S von der Liste der zum Kauf empfohlenen Modelle , weil CR bei einer Umfrage unter 1400 Käufern zahlreiche Qualitätsmängel aufgedeckt hatte."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub, da unterscheiden sich (leider oder zum Glück) Tesla-Fahrer nicht von anderen: Wenn einem sein Auto gefällt, dann lässt man nix drüber kommen und bleibt bei der Marke. Das kennen wir ja genauso von unseren deutschen Stammtischen und hier bei Lexus sowieso. Wer sich so sehr für Autos interessiert und reinsteigert, wie wir das tun, der ist eh verrückt....

Ja, da muss Tesla auf jeden Fall extrem aufpassen, damit Investoren nicht irgendwann abspringen. Wäre schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualitätsprobleme bei Tesla

http://m.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/a-1088343.html#spRedirectedFrom=www

" hat, die Organisation empfahl das Auto monatelang zum Kauf. Doch im Oktober flog das Model S von der Liste der zum Kauf empfohlenen Modelle , weil CR bei einer Umfrage unter 1400 Käufern zahlreiche Qualitätsmängel aufgedeckt hatte."

auf mich will ja keiner hören. seit jahren predige ich "LS behalten und kleines vernünftiges E-Auto anschaffen". gerade könnte ich einen schwarzen 2015er i3 REX besorgen für 27000. empfehle ich zwar auch nicht, aber es geht kaum billiger in der beschleunigungsklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen i3 werden jetzt sehr günstig, da das Akku Update ja grad kommt für neu produzierte.

Ich finde (eigentlich) auch, dass wenn Elektro, dann ohne Range Extender. Nur wenn jemand den i3 als Erstwagen holt und doch öfter weiter fahren will, macht es wohl Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir mal hoffen, dass sich die Hersteller an sowas mal rantrauen: http://www.t-online.de/computer/hardware/id_77633790/forscherin-entwickelt-unsterblichen-akku.html

Na - dass wäre doch was fürs Eiphon - bevor er im Auto verbaut wird - ein Akku ohne "Innenwiderstand"-ohne Selbstentladung..... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik, die lange hält, kommt sowieso nicht zum Verbraucher. Lexus ist der letzte Hersteller, der lange Haltbarkeit bereut. Da kann man nämlich nur einmal verkaufen und erst nach Tod des Käufers an dessen Nachfahren :)

Die ewig ladbare Batterie ist was für Militärdrohnen, deren Ende ein Kugelhagel oder Blitztreffer ist. Vielleicht noch was für die Exoten, die den Mars humanieren.

Galilei Syndrom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen i3 werden jetzt sehr günstig, da das Akku Update ja grad kommt für neu produzierte.

Ich finde (eigentlich) auch, dass wenn Elektro, dann ohne Range Extender. Nur wenn jemand den i3 als Erstwagen holt und doch öfter weiter fahren will, macht es wohl Sinn.

Elektroautos mit REX sind nicht steuerbefreit: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Verkehrsteuern/Kraftfahrzeugsteuer/Steuerverguenstigung/Elektrofahrzeuge/elektrofahrzeuge_node.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nicht. die zahlen schon immer. homöopathisch. und bekommen schön das E-kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neider schlagen zurück: Warum Schlange stehen, für 1000 Euro reservieren und lange warten?

Na, Ihr Helden von Nissan, dann vergleicht doch mal das Design, die kostenlosen Ladestationen, den Autopiloten mit dem Leaf. Down, down Yellow and brown The LEAFs are falling over the town sangen wir schon als Kinder in jedem Herbst.

AR-160429950.jpg

tesla-model-3-fotos-motor-trend-gigafact

Elektroprämie in Deutschland soll morgen verkündet werden. Da gibt es soviel Kohle wie Kleinwagenpetrolhelden für die Strecke von 100 000 km an die freundliche Tankstelle ihrer Wahl löhnen. Schlecht für die, die die Prämie für Preiserhöhungen verwenden. Gut für die, die die Preise schon angehoben haben. Gut für die, die das alles nicht schert, schließlich soll hinten immer was bei raus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der prämie schafft sich NIEMAND ein elektroauto an der sich bis dato nicht damit befasst hat, da völlig neue technologie und neuer lebenswandel. nun wird es spannend sein zu hören wie lange man das auto halten muss um in den genuss der prämie zu kommen. denn sonst kauf ich mir übermorgen 5 stromer und melde sie überübermorgen wieder ab um sie nach norwegen zu verklappen. die schäubleaktie schlechthin! leer ausgehen tun auf alle fälle porsche und lexus und das ist gut so. mal sehen wann toyota nachzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youxia X

Design kopieren ist nicht einfach. Die chinesische Chimäre hat viel von Tesla, auch von Lexus sind Elemente zu finden. Gemeinsam mit der 4. Generation von Tesla, dem Model Y, wird der geringe Preis sein. Bis die in Serie sind, fährt es sich gut mit dem aktuellen Lexus oder dem Nächsten. Eine LC-Probefahrt lasse ich mir nicht entgehen.

https://youtu.be/QtVjcvHrZtA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youxia X

Design kopieren ist nicht einfach. Die chinesische Chimäre hat viel von Tesla, auch von Lexus sind Elemente zu finden. Gemeinsam mit der 4. Generation von Tesla, dem Model Y, wird der geringe Preis sein. Bis die in Serie sind, fährt es sich gut mit dem aktuellen Lexus oder dem Nächsten. Eine LC-Probefahrt lasse ich mir nicht entgehen.

https://youtu.be/QtVjcvHrZtA

Ach noch so ein Luftballon der die Windrichtung aus China vorzeichnet.

Ein anderer wäre da noch der LeSee von LeEco.

Die Gegenwart sieht dann etwa so aus. klick Auch nicht soo schlecht wie ich finde, zumindest vernünftig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung