Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

Dunkel.

Ich habe auch bislang kaum ein Model S mit vier intakten 21" Felgen gesehen, aber lexxus ist das wenige Gummi ja bereits vom LS gewöhnt und muss sich somit nicht wirklich umstellen.

Edit: zu spät, da hatte er schon selbst geantwortet...

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dunkel.

Ich habe auch bislang kaum ein Model S mit vier intakten 21" Felgen gesehen, aber lexxus ist das wenige Gummi ja bereits vom LS gewöhnt und muss sich somit nicht wirklich umstellen.

Edit: zu spät, da hatte er schon selbst geantwortet...

Alles unvernünftig. 11 Räder habe ich auf dem LS600 verschlissen. Garantiert Schrott in Parkhäusern und Bordsteinkanten. Das Geräusch ist ein Alptraum. Reifen kann man immer gleich mit wechseln. Neues Profil und ein Loch in der Seite. Heilges Blechle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, Facelift Model S ist da:

section-initial.jpg?20160411

Und mit neuer Farbe Titanium Metallic. Wer bis 1.4. bestellt hatte, bekommt ihn noch zum alten Preis. Zufälle gibt es :)

Was gefällt euch besser, blau oder Titanium?

JETZT gefällt er mich auch! jahrelang hat mich der grosse schwarze plastikgrill gestört. gut gelöst. alten kaufen, front umlackieren, fertsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld wir gemeinhin überbewertet. Trenn Dich davon und du bist alle Inflations- und Deflationssorgen los.

Gute Idee. Ist ohnehin nur ein Zahlmittel zur Konto-Balance. Und wem gehören schon Konten, Datenbankauswurfzeilen! Schulden werden schneller kleiner als Guthaben. Schäuble krieg sogar was bei raus, wenn er neu in die Taschen* greift.

* der anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles unvernünftig. 11 Räder habe ich auf dem LS600 verschlissen. Garantiert Schrott in Parkhäusern und Bordsteinkanten. Das Geräusch ist ein Alptraum. Reifen kann man immer gleich mit wechseln. Neues Profil und ein Loch in der Seite. Heilges Blechle.

jeder wünscht sich nach dem winter die 19"er anstatt der 21"er schlappen. je dunkler desto weniger putz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Feedback. Warum bei 21'' fluchen, bei Luftfederung?

Weil die so schön über die Reifenflanken stehen. Da herrschte eine erstaunlich einhellige Meinung bezüglich dieser Felgen.

Rimblades-3M-Sticky-Peel-Back.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung Umweltbehörde Österreich (aus Zeitung:derstandard):

Schon ab 2020 sollten keine Benzin- und Dieselautos mehr verkauft werden, sondern nur noch
Stromfahrzeuge. Alte fossile Autos sollten aber weiterhin verwendet
werden dürfen. Dazu sollte es zu einer Art Strafsteuer auf Kohlendioxid,
das Treibhausgas, das beim Verbrauch von fossiler Energie anfällt,
kommen. Dies sei durchaus umsetzbar, da die Autohersteller mit voller
Kraft am E-Auto arbeiteten. -........

So einfach gehts - das blöde Volk in Österreich soll wieder blechen.

Dein erspartes Auto (falls kein Leasing)- ist von heute auf morgen nichts mehr wert - hast einen riesigen Verlust und wirst vermutlich für hohe Entsorgungskosten aufkommen müssen.

Die EU braucht dann nur mehr am Stromrad drehen um den Preis nach Belieben anzupassen - Auslieferung total.

Wie Stromtanken in einer Großstadt erfolgen soll (falls man keinen Garten hat) ist keinThema.... :angry: :angry:

bearbeitet von reman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die so schön über die Reifenflanken stehen. Da herrschte eine erstaunlich einhellige Meinung bezüglich dieser Felgen.

Hatte ich auch so bei Reifen ohne Flankenschutz. Mit Schutz bringt bei einem 2,5 t Auto mit 265er Breitreifen aber nicht wirklich etwas.

img_3126c7s76.jpg

Bin aber beruhigt, da ich dachte, es geht um den Fahrkomfort weswegen geflucht wird. Üblicherweise kann die Luftfederung federn und braucht dazu kaum Reifenhilfe. Die Rollgeräusche werden wohl lauter als Wind und Motor sein. Jedenfalls sind 5000 Euro Aufpreis für 21 Zoll schon heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ab 2020 sollten

keine Benzin- und Dieselautos mehr verkauft werden, sondern nur noch

Stromfahrzeuge. Alte fossile Autos sollten aber weiterhin verwendet

werden dürfen. Dazu sollte es zu einer Art Strafsteuer auf Kohlendioxid,

das Treibhausgas, das beim Verbrauch von fossiler Energie anfällt,

kommen. Dies sei durchaus umsetzbar, da die Autohersteller mit voller

Kraft am E-Auto arbeiteten. -

derstandard.at/2000034690682/Umweltbundesamt-Ab-2020-sollen-keine-Benziner-mehr-verkauft-werden

Österreich jetzt auch? Klasse! Dann sind es schon 3 EU-Staaten, die das bekunden, und die Richtlinien so umsetzen. In meinem Videolink ist gut dargestellt, wieso dies Sinn macht. Selbst ohne diese Absichtserklärung wird es dazu kommen.

6 tesla-giga-artige Batteriefabriken in Asien sind am Entstehen. Da springen dank Initialzündung (sorry Elon für das Wort Zündung) von Tesla alle auf den Zug. Ein Elektroauto für einen Monatslohn, 5000 Euro, wer sagt da in 2020 nein. OK, die Vernünftigen, die überhaupt keines besitzen wollen und auch nie werden. Schwer entflammbar so ohne Benzin im Blut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht unglaublich Sinn, die die sich ein Elektroauto leisten können und das Geld haben zahlen nix.

Alle die zu wenig verdienen um auf ein Elektroauto umzusteigen zahlen Strafsteuer an die Leute und Kommunen die das Geld nicht brauchen von dem Geld das Sie nicht haben.

Wieder sehr durchdacht, muss man schon sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden schon noch günstiger. Auch günstiger als Benziner. Das dauert noch einige Jahre, dann kann sich jeder, der glaubt, sich ein Auto leisten zu können, auch ein strombetriebenes leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht unglaublich Sinn, die die sich ein Elektroauto leisten können und das Geld haben zahlen nix.

Alle die zu wenig verdienen um auf ein Elektroauto umzusteigen zahlen Strafsteuer an die Leute und Kommunen die das Geld nicht brauchen von dem Geld das Sie nicht haben.

Wieder sehr durchdacht, muss man schon sagen!

Geld scheint an der Stelle erstaunlicherweise nicht mehr das limitierende Mittel zu sein. Hier in Bielefeld gibt es ziemlich guten öffentlichen Nahverkehr. Selbst ein Radwegenetz ist mittlerweile halbwegs gut ausgebaut.Wenn ich (Fahrrad) auf dem Weg zur Arbeit bin, sehe ich in 95% aller Autos eine Person sitzen. In unserer Straße gibt es nur noch einen Haushalt, bei dem nicht mindestens zwei Autos vor der Tür stehen.

Wo sind die Fahrgemeinschaften hin. Da geht doch jeden Tag bares für Bequemlichkeit drauf.

Geld scheint da nicht weh zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden schon noch günstiger. Auch günstiger als Benziner. Das dauert noch einige Jahre, dann kann sich jeder, der glaubt, sich ein Auto leisten zu können, auch ein strombetriebenes leisten.

Die Rechnungen sehen bei den meisten Leuten so aus, dass der Kaufbetrag verglichen wird. So ist es auch bei einem iPhone. Das ist überhaupt nicht die Gesamtrechnung. Beim meinem Lexus LS waren alleine die 10 Liter Ölwechsel jedes Jahr ein Wahnsinn wenn man auf das Geld achten würde. Zündkerzen oder Zahnriemen dazu und mehr als ein Tausender ist weg. Alles Teile, die ein Elektroauto überhaupt nicht hat.

Inspektion beim Tesla? Mit im Preis drin. Bremsbelagwechsel? Wozu denn das wenn der Elektromotor abbremst. Kfz-Steuer, was ist das? Bezahlen beim Tanken? Das geht über kostenfreies Laden in Hotels, Werkstätten, Höfen und beim Einkaufen. Alldie schönen Sachen plus Strom.

Als der BMW i3 aufkam fragte ich nach Leasing. € 600 im Monat hieß es. Dafür ist das Model S70 ohne Optionen auch zu haben. Ein vergleichbar schneller 3er BMW liegt bei 450 Euro. OK, Anzahlungen sind unterschiedlich bei dieser Rechnung, die Nutzungskosten aber eben auch.

Bei meinem LS400 flossen 40 Kubikmeter Benzin durch die Leitung, ein Swimmingpool voll. Die € 60 000 dafür sind schon einzurechnen wenn ein Stinker zum Rotor verglichen wird. Abgesehen davon hatte der LS und hat es bis heute, bei weitem nicht die Features eines Tesla, eher Kassettenradio anstelle OTA. Wem der V8 die Beine bei Auffahrunfall abreißt hüpft nicht mehr vor Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Feedback. Warum bei 21'' fluchen, bei Luftfederung?

Eine Luftfederung war noch nie ein Garant für eine perfekte Federung.

Beim RX450h soll ja die Luftfederung der Stahlfederung unterlegen sein. Aber okay, die Japaner waren noch nie bekannt für hervorragende Luftfederungen.

Mich wundert es eh dass Tesla nicht gemeinsam mit Bose die Active Suspension zur Serienreife gebracht hat. Die hätte doch für den Tesla gepasst wie der sprichwörtliche Deckel auf den Topf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kontroverse Diskussion in der Sache ist in Ordnung.

Nur dürfen wir den Ton und das Miteinander nicht außer Acht lassen.

Was ich mich immer frage: was würde (hier) passieren, wenn z.B. der Lexus SE käme und der cool aussähe, rein elektrisch angetrieben wäre und eine Reichweite von 350-400 km hätte.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kontroverse Diskussion in der Sache ist in Ordnung.

Nur dürfen wir den Ton und das Miteinander nicht außer Acht lassen.

Was ich mich immer frage: was würde (hier) passieren, wenn z.B. der Lexus SE käme und der cool aussähe, rein elektrisch angetrieben wäre und eine Reichweite von 350-400 km hätte.....?

dann würde ich wieder lexus kaufen. hab ich ja schon 10x angeführt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts bei Elektroautos aus, wenn es doch mal einen Defekt gibt? Gehen die abschleppen wie jedes andere Autos? Sollte man den Akku doch mal leer machen, wie gehts dann weiter? Abschleppdienst? Oder kommt da vom Hersteller ein Mobiler Akku und lädt den Wagen wieder auf? (Bei Tesla würds mich ja ned wundern wenns sowas geben würde :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ist immer noch nicht klar um was es mir bei dieser Diskussion geht.

Ich habe nichts gegen Elektrofahrzeuge und würden sie in mein Fahrprofil und zu meinem Geldbeutel passen würde ich vermutlich auch eines fahren aber es geht nicht um die Art des Kraftstoffes (Strom, Benzin, Diesel, Autogas) sondern um die Art und Weise wie man hier als Stinkerfahrer hingestellt wird.

Hier mal nur ein Beispiel von vielen:

Wer Geld zum Fenster rausschmeißen möchte, der fährt eben einen Stinker.
Klar, dass dann kein Geld mehr da ist und die Ölkonzerne sich todlachen über soviel Dummheit.

Mir ist es egal wer was fährt. Jedem das Seine. Wer sein tägliches Fahrprofil mit einem Stromer abdecken kann und dies auch tut da sage ich nur: Super.

Aber ich kann es nicht und fahre deshalb einen Verbrenner und dazu stehe ich auch, da fühle ich mich auch nicht beleidigt wenn man mit dem Finger auf mich zeigt und Stinker ruft.

Aber die Besitzer von Verbrenner (und somit auch mich) ständig als dumm (s.o.) und/oder (in anderen Beiträgen) rückständig hinzustellen weil ich einen Stinker fahre, das geht zu weit.

Und jetzt bestimmt wieder ein schlauer Spruch wie: "getroffene Hunde bellen" oder so.

Aber ich frage mich wieso muss jemand mit Steinen schmeissen wenn er nicht beabsichtigt damit jemanden zu treffen?

War ja nicht so gemeint, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts bei Elektroautos aus, wenn es doch mal einen Defekt gibt? Gehen die abschleppen wie jedes andere Autos? Sollte man den Akku doch mal leer machen, wie gehts dann weiter? Abschleppdienst? Oder kommt da vom Hersteller ein Mobiler Akku und lädt den Wagen wieder auf? (Bei Tesla würds mich ja ned wundern wenns sowas geben würde :D )

bei dir um die ecke wimmelt es von kostenlosen ladestationen. wie willst du jemals stehenbleiben?

ich kenne niemanden der stehengeblieben ist, ich kann nicht helfen. doch, die automagazine bleiben regelmässig stehen.

also bei defekt/unfall den fetten stecker ziehen der den akku trennt --> rettungskarte.

bei liegenbleiben aus strommangel: wie automatikwagen.

schlaue e-fahrer lassen sich von einem taxi ziehen für 20 euro und machen so ihren akku voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung