Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Die meisten (deutschen) Ja, aber-Sager ignorieren allerdings diese rasante Entwicklung.

In meiner Wohnstraße (Sackgasse) diskutieren wir öfter über Autos und Technik. Selbst in den wenigen Jahren hier hat sich die Diskussionsgrundlage und Technik mit jedem Straßenfest und Quatschen so enorm entwickelt. 17 Fahrzeuge bei 12 Haushalten gibt es hier. Seit 2015 gibt es einen EV-Anteil von einem Auto. Unter zehn Prozent. Wenn ich umsteige, dann sind wir bei 15 %. Meine Wette läuft, dass in 2025 der Anteil bei 50% liegt. Alle lachen. Bis auf den i3 Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dach und Heckscheibe sind aus einem Stück; eine Heckklappe ist damit nicht möglich. Das ist ein Kernelement, was ganz sicher bleiben wird. Prozentual mehr Stahl als Aluminium wird verwendet. Ist halt eine Kostenfrage.

Ab ca 3:00 Minuten zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=Qr2FaDh-Hlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elon wird toyota fragen müssen ob sie lust haben sein M3 zu bauen wenn er bei 500.000 angelangt ist. sogar bei uns in einem 1200 seelen dorf hat man 2 stück reserviert. bestellt von noch nicht ganz erwachsenen apple-jüngern. gestern in FFM auf der messe gewesen und von italienischen speaker-herstellern gehört die reserviert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3 ist wie iPhone: Entweder man hat es oder man braucht es. Es gibt Alternativen: Beides leasen. Schafft automatisch Platz für den Nachfolger.

Nur 5% haben 2 Stück Model 3 auf einen Namen bestellt. Elon sieht darin, dass nur Wenige spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elon wird toyota fragen müssen ob sie lust haben sein M3 zu bauen wenn er bei 500.000 angelangt ist. sogar bei uns in einem 1200 seelen dorf hat man 2 stück reserviert. bestellt von noch nicht ganz erwachsenen apple-jüngern. gestern in FFM auf der messe gewesen und von italienischen speaker-herstellern gehört die reserviert haben.

Er hat die Welt längst abgegrast und Verträge in der Tasche. Wegen der schlechten Luft war er bestimmt nicht in China. Foxconn -der Hardwareproduzent des iPhones- meldet nun, Elektroautos herstellen zu wollen. Wird sich zeigen wieviel Zufall das ist.

Bin gespannt, wann Toyota die Brennstoffzelle wieder einstellt. Die haben schon einige gute Produkte sofort eingestellt, wenn die Nachfrage nicht da war. Der IQ ist ein typisches Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Sonntag wieder Feinstaubalarm in Stuttgart. Die sollen endlich die Stadt für Verbrenner und Hybride mit weniger als 60km Batteriereichweite sperren.

Gibt dann zwar die große Welle und ein Mordgezeter ums heilige Blechle, aber dann wäre endlich Ruhe in der Stadt und die Menschen könnten mal wieder durchatmen. So langsam nähert sich der Staubgehalt in der Luft ohne Übertreibung dem alter Kohlebergwerke im 19. Jahrhundert. Ich bin jedesmal froh, wenn ich da wieder raus bin und das schwarze Nasensekret entsorgt habe.

Die Konsequenzen des Drecks in der Luft darf die Allgemeinheit bezahlen, weil die Bewohner andauernd krank sind und somit nicht für das Bruttonationaleinkommen arbeiten können, den Sozialkassen wegen Krankheit zur Last fallen und nicht in die Rentenkasse einzahlen können. Gewinne optimieren, Kosten sozialisieren.

Wenn man jetzt polemisch und übelst sarkastisch sein will, könnte man sagen, dass ja genügend gesundes, junges Arbeitsmaterial an den Grenzen des Mittelmeeres bereitsteht, um hier verbrannt zu werden.

Daher: "Welcome Abbas, Abdul, Achmed, Ahmed, Aladdin, Ali, Alim, Amir, Arif, Azmi, Bassam, Dakhil, Djadi, Djamal, Faris, Fath, Fatih, Hakim, Halim, Hamit, Harun, Hasan, Hasim, Hilal, Hussein, Ibrahim, Iskandar, Ismail, Issam, Jussuf, Kadir, Kalil, Kamal, Kamal, Kemal, Kamil, Karim, Khaliq, Khan, Khasib, Lâmi, Latif, Melih, Memnun, Mohammed, Mustafa, Nabil, Nadim, Namik, Nuri, Omar, Osman, Qabel, Rami, Rasin, Rayhan, Resmi, Resul, Ruhi, Sabri, Safi, Said, Saladin, Salih, Salim, Selim, Sameh, Samir, Sedat, Sharif, Sinan, Sofian, Suleiman, Tahir, Tahsin, Tarek, Taufiq, Ulvi, Wahdet, Wakur, Wedat, Yassir, Yaver, Yusuf, Zafer, Zahit, Zakir, Zarif, Zabi, Zaki

with your wonderful wives

Aida, Akilah, Alia, Alima, Amber, Asifa, Ayasha, Banu, Basima, Charda, Damaris, Djamila, Eleonora, Faizah, Fatima, Fida, Gadi, Genna, Ghada, Iman, Kalila, Kamila, Namika, Nour, Olcay, Qamar, Qitura, Rabia, Ramiye, Rana, Roya, Safiye, Sahar, Saida, Samira, Shadia, Suleika, Tahire, Talibe, Ulima, Vega, Zada, Zahra, Zain and Zuleika !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MIBLex

Wenn es in Stuttgart so schlimm wäre, läge die Lebenserwartung wohl bei 40 Jahren.

Ich vermute, dass sie eher beim doppelten liegt.

Deshalb gibts doch keinen Grund, hier so vom Leder zu ziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Sonntag wieder Feinstaubalarm in Stuttgart. Die sollen endlich die Stadt für Verbrenner und Hybride mit weniger als 60km Batteriereichweite sperren.

Gibt dann zwar die große Welle und ein Mordgezeter ums heilige Blechle, aber dann wäre endlich Ruhe in der Stadt und die Menschen könnten mal wieder durchatmen.

Ja das sollten sie wirklich mal machen und sie werden erkennen wer wirklich an der schlechten Luft Schuld ist. Da wären z.B. die städtischen Busse mit den Ruß-/Stinkerdieseln und die LKW-Lawine die durch die Stadt rauscht weil sie Autobahnmaut sparen wollen und Last but not Least die Industrie und Haushalte mit ihren veralteten Heizungen. Alles immer nur den PKW's in die Schuhe schieben führt nicht zu besserer Luft im Stuttgarter Kessel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nur, daß die kleinen Leute, die Autofahrer und Häusleheizer den Mist ausbaden sollen.

Großindustrie und Kraftwerksbetreiber werden selten genannt und zur Reinhaltung der Luft angehalten.....

Grüne Politik eben.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/bmw-i3-im-dauertest-nie-wieder-ein-normales-auto-a-1084793.html

Artikel? Ehrlich mitsamt persönlichen Quintessenzen.

Kommentare? Wie zu erwarten unterhaltsam bis wenig aufschlussreich ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 Seiten Fachleute! :thumbup: Er hat sich aber auch der teuerste der "unbrauchbaren" E-Autos ausgesucht. Die wichtigsten Punkte hat er noch gar nicht mal angesprochen bzw. bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stuttgart.de/feinstaubalarm/

In Großstädten ist der Straßenverkehr eine wichtige Feinstaubquelle (Anteil in Stuttgart 45%; Daten von 2012). Der Feinstaub aus dem Verkehr entsteht überwiegend durch Brems- und Reifenabrieb sowie durch die Aufwirbelung des Staubes von der Straßenoberfläche und nachrangig durch den Auspuff aus konventionell betriebenen Verbrennungsmotoren.

Der Begriff "nachrangig" : nachfolgend, untergeordnet, unwichtig, zweitrangig, nebensächlich, unbedeutend, ohne Bedeutung

Elektromobile tragen genauso ihren Anteil am Feinstaub bei wie jeder andere PKW auch. Oder habt ihr schon mal einen Stromer gesehen der über die Fahrbahn schwebt, keinen Reifenabtrieb und Bremsenstaub produziert und keinen Staub aufwirbelt?

Städtische Nutzfahrzeuge und Linienbusse im ÖNVP sind häufig die größten Emittenten von Stickoxiden.

Die Stadt sollte erstmal den Dreck vor ihrer eigenen Haustür kehren bevor sie andere als die Hauptverursacher diskreditieren.

Na ja, angefangen haben sie ja schon damit indem sie die Dreckschleuder Hauptbahnhof von der Oberfläche eliminieren und nach unten verbannen. Leider kapieren es einige nicht das es nicht um Geld geht sondern sehr viel mit Lebensqualität zu tun hat. Platz für bezahlbaren Wohnraum, Grünflächen, Verkehrberuhigung usw.. Aber das ist ein anderes Thema.

Jeder kann jetzt und sofort etwas für die Umwelt tun ohne auf sein jetziges Fahrzeug verzichten zu müssen: Gasumrüstung

Unter den Verbrennern der umweltfreundlichste (kein Ruß/Feinstaub, sehr wenige Stickoxide NOx, kein HC, 25% weniger CO², mit Biogas sogar CO²-neutral) und kostengünstigste Kraftstoff.

https://www.baselland.ch/mobil_auto_diesel-htm.288985.0.html

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für dunkel, auch wenn ich bis jetzt fast jeden Tesla Fahrer wegen diese 21 Zoll Felgen fluchen gehört habe. :D

Danke für's Feedback. Warum bei 21'' fluchen, bei Luftfederung? Ich mache mir sowieso 22'' 30er Serie drauf. Erst einmal Probemontage meiner Lexani vom LS600, da ich die minimale ET nirgends finden kann. Bin mal echt gespannt, was die minimal mögliche Reichweite ist. Spätestens nach 150 km kriege ich die Batterie bestimmt auf leer sofern nicht so viel lahme Stinker die linke Spur versperren. Was für ein Spaß, einmal Supercharger hin- und zurückshuttlen, kostenfrei mit aktiviertem Bio-Weapen-Hepa-Filter gegen die Unverbleiten und Rußwolken-Emitter.

reichweiteuyssa.png

reichweite19yyazd.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung