Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

Ach gott...

Da stehen tatsächlich auch in D Leute in der schlange!

Verkaufen die dann mal 1-3% der 3,2-3,7 mio Neuzulassungen? Für den E-Fanatiker eine Revolution, für alle andere... naja...

Das ist wohl richtig und ich muss sagen nachdem sich meine erste E Auto Euphorie gelegt hat soll der privilegierte Stand mit den neuen Spielzeugen glücklich werden. Für normalos ist da nix drin (auch nen ZOE rechnet sich niemals) und außerdem ist die Erde ohne uns Menschen eindeutig besser dran. Von daher V8 fahren was das zeug hält und druff gesch.....werde auch mal wieder nach nem Jeep V8 Ausschau halten.

Btw: der vebrenner wird aussterben aber E Autos sind keine Alternative.

P.s der selber einpark Modus ist in D zugelassen ohne das einer drin sitzt? Wie lange? Bis euer Nachbarskind von der Kiste überfahren wurde?

@IS250

Du glaubst aber auch nicht das die in 10 Jahren Verbrenner Neuwagen verbieten?! Oh ich sehe gerade heute ist ja der 1.4. Dann will ich den Witz mal durchgehen lassen.....

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist wohl richtig und ich muss sagen nachdem sich meine erste E Auto Euphorie gelegt hat soll der privilegierte Stand mit den neuen Spielzeugen glücklich werden. Für normalos ist da nix drin (auch nen ZOE rechnet sich niemals) und außerdem ist die Erde ohne uns Menschen eindeutig besser dran. Von daher V8 fahren was das zeug hält und druff gesch.....werde auch mal wieder nach nem Jeep V8 Ausschau halten.

Btw: der vebrenner wird aussterben aber E Autos sind keine Alternative.

P.s der selber einpark Modus ist in D zugelassen ohne das einer drin sitzt? Wie lange? Bis euer Nachbarskind von der Kiste überfahren wurde?

@IS250

Du glaubst aber auch nicht das die in 10 Jahren Verbrenner Neuwagen verbieten?! Oh ich sehe gerade heute ist ja der 1.4. Dann will ich den Witz mal durchgehen lassen.....

Natürlich glaube ich das nicht!

Aber selbst WENN, dann wird man nicht alle Verbrenner von der Straße holen sondern nur keine mehr zulassen. Bis dann keine Verbrenner mehr auf der Straße sind werden wir schon alle tot sein.

Und darum geht es mir, jedem auch nur halbwegs intelligentem Menschen wird klar sein das man nicht einfach alle Verbrenner in kurzer Zeit von der Straße bekommt.

In vielen Jahren vielleicht, aber in keinem Zeitraum in dem es noch für uns relevant sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich glaube ich das nicht!

Aber selbst WENN, dann wird man nicht alle Verbrenner von der Straße holen sondern nur keine mehr zulassen. Bis dann keine Verbrenner mehr auf der Straße sind werden wir schon alle tot sein.

Und darum geht es mir, jedem auch nur halbwegs intelligentem Menschen wird klar sein das man nicht einfach alle Verbrenner in kurzer Zeit von der Straße bekommt.

In vielen Jahren vielleicht, aber in keinem Zeitraum in dem es noch für uns relevant sein wird.

Was uns ja wieder zum Aussterben der Menschheit bringt.....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, finde ich. Der wird sicher seinen Platz zwischen allen anderen Kfz finden.

Was ich ja richtig interessant finde ist, dass Tesla so ein bisschen heimlich, still und leise neben dem Supercharger auch das Destination Charger Netz aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorbestellungen inzwischen bei ca. 130.000-165.000. da diese autos erst 2020 zu uns kommen führt dies in der zwischenzeit zu einer stagnation bei den marken mit L, M, B, V, P, A, usw. in der zwischenzeit wird KEIN neues fahrzeug mehr angeschafft. doch, das von N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass die Anzahl Reservationen noch gar nix über die dann effektiv verkauften Autos aussagt, das wird wohl auch dem schlauen Fuchs namens Elon Musk bewusst sein.

Das soll wohl eher die Begehrlichkeit der eigenen Produkte und Aktien steigern. Die Medienpräsenz unterstütz das Ganze natürlich noch.

Das mit der Anzahlung/Reservierung ist wohl eher eine Art Crowdfunding, als dass es für eine wirksame Kundenbindung oder gar Produktionsplanung etwas taugen würde.

Ich meine ich habe ja damals auch einen Renault Zoe reserviert, und fahre heute noch keinen (meine damalige wollte partout kein Elektroauto fahren)...

Also was sind schon $1000 Anzahlung, vor allem wenn ich sie bei Nichtkauf wieder zurück bekomme?? bekomme ja auf der Bank auch keinen Zins mehr.

Wenn da in der Zwischenzeit Lexus etwas für mich besseres auf den Markt bringt, wart ich sicher nicht auf den Tesla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass die Anzahl Reservationen noch gar nix über die dann effektiv verkauften Autos aussagt, das wird wohl auch dem schlauen Fuchs namens Elon Musk bewusst sein.

Das soll wohl eher die Begehrlichkeit der eigenen Produkte und Aktien steigern. Die Medienpräsenz unterstütz das Ganze natürlich noch.

Das mit der Anzahlung/Reservierung ist wohl eher eine Art Crowdfunding, als dass es für eine wirksame Kundenbindung oder gar Produktionsplanung etwas taugen würde.

Ich meine ich habe ja damals auch einen Renault Zoe reserviert, und fahre heute noch keinen (meine damalige wollte partout kein Elektroauto fahren)...

Also was sind schon $1000 Anzahlung, vor allem wenn ich sie bei Nichtkauf wieder zurück bekomme?? bekomme ja auf der Bank auch keinen Zins mehr.

Wenn da in der Zwischenzeit Lexus etwas für mich besseres auf den Markt bringt, wart ich sicher nicht auf den Tesla...

Gar keine Frage, dass nicht alle reservierten Autos auch tatsächlich bestellt werden. Und dass die Anzahlung eine Art Crowdfunding ist, wird ja explizit auch noch erwähnt.

Ich denke schon, dass diese Zahlen (>115.000 Reservierungen durch physische Präsenz im Tesla Store) etwas aussagen. Sicher wird es einige Menschen geben, die einfach nur in der Schlange stehen und wichtig sein wollten. Dafür dann aber 1.000 Euro/1.000 USD zu hinterlegen. Hm. Glaube nicht, dass die Allgemeinheit es so dicke hat, zu sagen: ach egal, ich finde das lustig, überweise ich denen mal 1.000 Euro, die nicht verzinst werden und dann schau ich mal, was passiert.

Es wird auch viele geben, die meinen, dass sie ihre Reservierung nächstes Jahr für 1.500 Euro verkaufen können.

In jedem Fall finde ich das Marketing dahinter hervorragend und selbst hier - und da denke ich, dass sich hier nicht ausschließlich der minderbemittelte (sozial und ökonomisch) Teil der Gesellschaft befindet - selbst hier haben ja Menschen reserviert.

Das Model 3 wird für Ende 2017 angekündigt. Heute haben sie einen fahrbaren Prototypen gezeigt. Der wird dann wohl irgendwann 2018 in die ersten Auslieferungen gehen können.

Was wäre passiert, wenn Lexus die ersten Bilder vom RC gezeigt und eine Reservierungssliste mit 1.000 Euro Anzahlung heraus gegeben hätte?

Ob Tesla, Facebook, Lexus oder eine Sound-Firma aus dem Schwäbischen in 2020 noch existiert - ich weiß es nicht. Ich persönlich finde die Entwicklungen einfach mega spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß wie du mal wieder nur den Deutschen Markt im Blick hast...

Wen interessieren Elektroautos weltweit besonders außer die paar Länder mit Förderung?

Was passiert wenn Norwegen und von mir aus auch Holland ab 2025 keine Verbrenner mehr zulassen?

Ganz einfach, es handelt sich garantiert um NEUWAGEN die dann elektrisch sein müssen, oder teilelektrisch. Alle angemeldeten Verbrenner bleiben auf der Straße.

Und Supersportwagen nutzen immerhin mittlerweile mehr und mehr Elektromotoren.

Was ändert sich also? Garnix.. Paar neue Spielzeuge für alle. Wer was richtig sportliches will hat moderne Supersportwagen, wer kein Elektroauto will bleibt bei seinem angemeldeten Auto.

Und der Rest dem egal ist was er fährt greift zum Elektroauto für den Alltag.

Aber ihr prophezeit mal wieder den großen Umbruch und Weltuntergang für Verbrenner ;-)

Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt. Aber wir sind alle intelligent. Es gibt wahrscheinlich keine Zukunft für....

Für die Punkte kann man sicherlich vieles einsetzen. Wir wissen aus der Historie, dass Experten nicht daran glauben konnten, dass es einen Bedarf für Computer in der Welt geben könnte.

Wir wissen, dass Menschen an das Pferd glaubten und das Automobil als Mode sahen.

Manche kennen die beiden schönen Bilder, die ich (da ich sie spontan nicht einzeln fand, der Einfachheit halber aus einem Artikel verlinke) so mag:

Da sieht man eine Straßenszene in New York im April 1900 mit etwa 50 Pferdekutschen und einem Automobil. Ich denke, dass die Menschen damals anders waren, Bildung und Wiki-Wissen standen nicht mit einem Smartphone klick zur Verfügung. Aber sie waren nicht unintelligent, sonst hätten die Entwicklung nicht die heutigen Automobile hervorgebracht. Fragte man die Menschen aus 1900, die über Jahrzehnte gewohnt waren, wie sich Pferdezucht und Kutschen-Design und -Entwicklung veränderte, wie sie die Zukunft des stinkenden, lauten, schnellen Automobils sähen, denke ich, dass viele diesem keine Zukunft gegeben hätten.

Das zweite Bild ist eine Straßenszene aus dem März 1913 auf dem man eine Straße sieht, die etwa 50 Automobile zeigt und - wenn man genau hinsieht - ein Pferdegespann. Eine Technologie war abgelöst. Disruption. Das heißt nicht, dass es keine Pferde mehr gibt. Und auch nicht, dass es eine Kutschfahrt durch Wien oder den Central Park nicht reizvoll wäre. Morgen lade ich wieder ein Pferd in einen Hänger und fahre damit zu einem Turnier, bei dem viele dieser Vehikel anwesend sein werden.

Aber als effektives Fortbewegungsmittel hat es ausgedient.

Ich kann mir vorstellen, die früher Menschen an "Stammtischen" saßen und über eine neue Pferderasse mit mehr Muskeln, Kraft, Größe, Robustheit, Stallgeruch, Schönheit, etc. diskutiert haben. Auch dass Kutschendesign, Rädergröße, Dicke der Bereifung, später dann Felgenauswahl, Bremsanlage, Farbe, etc. auch damals vor allem Männer zum Schwärmen brachten.

So wie wir heute an Stammtischen sitzen und über V8 Motoren, geilen Sound, den Geruch von Benzin und Politik diskutieren und uns kaum vorstellen können, dass vielleicht schon zehn, fünfzehn Jahre weiter nahezu alles ganz anders sein könnte.

Aber: wir wissen es nicht und können uns nur darauf freuen, dass jeder am Ende wohl irgendwie Recht hatte.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.elektroauto-zoe.de%2Fwp-content%2Fuploads%2FNYC_1900.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.elektroauto-zoe.de%2Fclean-energy-disruption%2F&h=321&w=426&tbnid=uXDG0lwOvJyeMM%3A&docid=c6zxeIqW_eP0oM&ei=KyT-VpGSCcz6UuzZlfgG&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=801&page=1&start=0&ndsp=72&ved=0ahUKEwjR042b9uzLAhVMvRQKHexsBW8QMwgjKAMwAw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder eine Sound-Firma aus dem Schwäbischen in 2020 noch existiert - ich weiß es nicht.

Du meinst aber nicht zufällig die Fa. Nubert. :) Das wollen wir doch mal sehr hoffen, dass es die auch noch nach 2020 gibt !

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung: ich habe noch 14 freikarten für die i-Mobility 2016 von AutoMotorSport, Slow Food, Fossilien, Garten, Haus & Energie, Yoga, Kreativ usw. messen am stuttgarter flughafen! first come - first serve!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bwc: wer ausser tesla fährt autonom? in serie und täglich. wäre mir neu. klär mich auf! vielleicht hab ich was verpasst?

Steht doch da. Einfach mal lesen...

Und täglich? Täglich nur auf der Autobahn müsste da stehen... Andere können das überall. Nur ohne Musk und Schlange vorm laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch da. Einfach mal lesen...

Und täglich? Täglich nur auf der Autobahn müsste da stehen... Andere können das überall. Nur ohne Musk und Schlange vorm laden

wer macht bzw. kann das heutzutage ausser tesla?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrassistenzsysteme in der automobilen Oberliga (preislich und technisch) sind schon alle sehr ähnlich und fortgeschritten. So fahren A8, S Klasse, 7er und Tesla schon recht gut auf der Autobahn. Landstraße oder gar Stadt ist da nicht zu empfehlen. Bosch macht einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landstraße oder gar Stadt ist da nicht zu empfehlen. Bosch macht einiges.

Warum das nicht? Weil TESLA das nicht kann?

Volvo OK, da muss man vorsichtig sein. Aber Mercedes ist vor Jahren schon selbst längere Strecken gefahren. Ich bin auch schon knapp 300km durch Ostfriesland ohne eigenes zu tun mit der S-Klasse und erst vor kurzem mit der E-Klasse gefahren.

Dazu hat Mercedes bereits Forschungsfahrzeuge die völlig autonom ihre Kreise ziehen. Wären wir rechtlich einen Schritt weiter, würden die morgen das Testgelände verlassen und neben dir herfahren.

Die Systeme von Zetsche sind unglaublich Fortschrittlich. Viel komplexer als Volvo, Honda oder Audi. Da hat Mercedes einen jahrelangen Vorsprung.

Und "alle recht ähnlich" stimmt ja mal garnicht...

Ihr möchtet über die Systeme von Musk reden?

Findet ihr das wirklich ne gute Idee die Umgebung mit der 5m weit reichenden ultraschall Einparkhilfe abzutasten? Ohne rückwärtiges Radar?

Deswegen kann es auch nur die Spur wechseln, wenn der Fahrer ihm das sagt, sprich den Blinker betätigt. Deswegen hat die tolle "zu mir rufen" Funktion in D auch keine Zulassung und erfolgt "unter eigenem Risiko" wie dich der Tesla warnt. (Was schon ne frechheit an sich ist)

Deswegen mussten die Funktionen auch nachträglich ordentlich beschnitten werden, weil der größte (und gefährlichste) Beta Test der Automobilgeschichte nicht ganz unproblematisch abgelaufen ist.

Ja, Tesla kann das nicht in der Stadt und auf dem Land. Auf der Autobahn traue ich dem 5m weit zurück sehenden "Revolutionären" Tesla auch keinen Meter. Da Stimme ich dir @Lexington vollkommen zu.

Mercedes? Setzt übrigens ein rundum weit sehendes Radarsystem ein. Nahfeld hinter dem Auto von 30m seitlich werden permanent gescannt, da wird jeder Stein erfasst. In der weite hinter dem Fahrzeug knapp 80m permanent. Nach vorne ein Radar was bis 200m weit sehen kann. Nur mal so als grobe Beschreibung was die im Gegensatz zu Tesla alles können.

Und das scheißding funktioniert auch noch unheimlich gut...

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen laufen noch nicht 100%. Vielleicht 50%. Dessen muss man sich klar sein. Denn auch eine S Klasse mit 120 auf der Mittelspur, die zum Überholen ansetzen will, "sieht" den Porsche auf der linken mit 250 erst viel zu spät. Da helfen auch 70m Radar nichts.

Aktuell sind es überall Assistenzsysteme. Ich finde die Entwicklung gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist deine Meinung. Ich sehe die fast täglich. Unfälle gibts da nicht, die fahren extrem gleichmäßig und unheimlich sicher. Mercedes hat das long range radar mit 200m Reichweite in der Schublade. Noch ist das nur vorne verbaut, kein riesen akt das auch nach hinten zu verbauen.

Viel interessanter wird die Frage sein wer so alles an vollüberwachenden Fahrzeugen Interesse haben könnte und ob das die Menschheit in der Dimension will...

Und ein 5m weit sehendes System zu feiern und als "ähnlich" zu deklarieren, weil die anderen auch nur 70-200m weit sehen, ist mir zumindest unverständlich...

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung