Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


vor 13 Stunden schrieb Lexington:

Ich meinte ja auch nur, dass im allgemeinen Sprachgebrauch E-Auto eben ein Auto mit Elektromotor und ausschließlich Batterie ist.

 

Und genau hierin besteht das Problem. Der allgemeine Sprachgebrauch ist veraltet. Ein modernes E-Auto von heute nun mal nicht nur ein reines Akku-Auto.

 

Aber ich verstehe schon was du meinst. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und jahrelanges eintrichtern einer Rechtschreibung/Grammatik bzw. Antriebskonzeptes kann man nicht von heute auf morgen einfach vom Tisch fegen und erwarten das der Bürger mitdenkt und alte Zöpfe abschneidet.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt die Haarspalterei etwas?

 

Gerade ne leise Runde mit nem top-ausgestatteten Tw. gedreht, während der Note 

den neuen Airbag eingepflanzt bekam.

Huiiiiiiii, das hat richtig Spass gemacht!!!

Noch einmal Winterschlaf, dann .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb lexibär:

Bringt die Haarspalterei etwas?

 

Wenn man den Leuten begreiflich macht das ein E-Auto nicht nur aus E-Motor und Akku besteht und man ein modernes alltagstaugliches E-Auto innerhalb von 3-5 Minuten wieder voll in Betrieb nehmen kann und so die Begehrlichkeit nach einem E-Auto weckt, dann hat die Haarspalterei erfolgt gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Praxis zeigt sich dann leider, wenn man die konkreten Lösungen für DIESE Art von E-Auto vorstellt, dass die Begeisterung dafür auch ruckzuck wieder weg ist und die Masse Recht hat, dass E-Autos doof sind. 

 

Dass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lexibär:

Keine neuen VW-Diesel mehr in die USA. Good news fürs Wetter im Trump-Land.

ist doch schon kompensiert: (nur) dort gibt es den Q7 als VW mit monster benziner... also für die umwelt wieder alles im dreckslot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

weihnachtsgeschenk bei AGLI: leo hillinger burgenland cuvee blaufränkisch-st.laurent-zweigelt 4,59€. bei meinem nachbarn ist er als einziger der sonderweintage nach nur 8 stunden ausverkauft. ich muss kucken wo ich noch kontingente bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man braucht halt noch einen japaner dabei für die zeit wo die beiden in der werkstatt stehen... alte zoe reichen vollkommen aus, gibts bei mir dann und wann günstig zu erstehen. aber die preise liegen dicht beieinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla plant Strafgebühren für das Parken an Ladestationen

Das Parken an Teslas Supercharger-Stationen nach Abschluss des eigentlichen Ladevorgangs soll kostenpflichtig werden: Das Unternehmen von Elon Musk hat angekündigt, zukünftig eine Strafgebühr zu erheben, wenn die Ladestationen als Parkplätze zweckentfremdet werden. Damit reagiert der Konzern auf Kritik von Nutzern über ständig besetzte Supercharger.

Zunächst hatte Tesla angekündigt, die Nutzung der Supercharger-Ladestationen im kommenden Jahr für Neukunden nach dem Verbrauch von 400 Kilowattstunden kostenpflichtig zu machen. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass auf unachtsame Nutzer weitere Kosten zukommen, wenn sie ihr Fahrzeug länger als unbedingt notwendig an einer der Ladestationen parken.

 

https://www.wired.de/collection/business/tesla-plant-strafgebuehren-fuer-das-parken-ladestationen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung