Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

Deutscher Qualitätsjournalismus eben...

35 090 Euro kostet der viertürige Stromer mit Batterie. Günstiger bekommt den Leaf, wer nur das Auto bezahlt, die Batterie dagegen mietet. 29 190 Euro müssen dem Nissan-Händler dann überwiesen werden, die Monatsmiete des Akkus (mindestens drei Jahre à maximal 12 500 Kilometer) liegt bei 79 Euro.

23.790,- kostet das Grundmodell VISIA zzgl. Akkumiete

29.600,- kostet das Grundmodell VISIA inkl. Akku

Die im Artikel angegebenen Preise gelten für die teuerste Ausstattung TEKNA, aber das verrät man besser nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mein bekannter und lexusfahrer überlegt den GT-R oder RX400h ins altenteil zu schicken. dazu würde er einen teil seiner PV-anlage auf eigenverbrauch umklemmen lassen. toller ansatz. die richtung stimmt. die sonne schickt eben doch KEINE rechnung! ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich eine Testfahrt mit dem ZOE unternommen:

renault-zoe.jpg

Schon auf den ersten Blick hat mir der Vorführer rein optisch gefallen, welcher schwarz lackiert war. Klar, ist eben einer ganz anderen Klasse zuzuordnen, als der Tesla S. Im Stadtverkehr geht der ZOE ausreichend zur Sache und auf der Autobahn hörte der Tacho bei 140 km/h auf, höher zu zählen. Digitalanzeige, was sonst. Das ist auch eine ausreichende Geschwindigkeit für das sinnvolle Mitschwimmen.

Verbrauch habe ich bis 65kW nach Anzeige erreichen können. Ergo, nichts mit langer Vollstromfahrt. Soll aber Klassenbester mit 210 km Reichweite sein, was für eine tägliche Fahrt nun wirklich reicht (210x365=76650km im Jahr, soviel fahren nur Taxis und Prüfer von Autositzen!). Selbst wenn die Hälfte real ist, wären das immer noch über 30 000km jedes Jahr. OK, Wochenenden kann man da noch rausrechnen.

So gesehen ist die Reichweitendiskussion überflüssig. Wer sich auf weite Strecken begeben muss, da passt das natürlich nicht mehr. Kommt aber auch keiner auf die Idee, 200 km am Stück mit dem Fahrrad täglich zurücklegen zu wollen.

Bei Renault gibt es die Batterie nur zu leasen und was ganz blöd ist, ein Aufladen an einer normalen Steckdose geht nicht! Somit ist eine sinnvolle Verwendung begrenzt auf Laden in der eigenen Garage, Stadtfahrt, auch kleinere Strecken dazwischen, und im Leasing, welches mit Batterie ungefähr € 400 pro Monat kostet. Beim i3 sind es etwa € 600 im Monat. Bei Kauf stehen hier 22T€ den 35T€ gegenüber, wobei der i3 die Batterie inklusive hat.

Einen dicken V8 stehen lassen und ZOE fahren, da finanziert sich der Renault schon fast mit der weniger gezahlten Mineralölsteuer. Klar, einen 16-Zylinder Bugatti stehen lassen, ist noch besser bei solchen Rechnungen, LOL.

Fazit: Nicht viel darüber reden, sondern einfach mal probefahren! Bei mir geht es nun mit dem Leaf und dem i3 weiter.

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bekannter und lexusfahrer überlegt den GT-R oder RX400h ins altenteil zu schicken. dazu würde er einen teil seiner PV-anlage auf eigenverbrauch umklemmen lassen. toller ansatz. die richtung stimmt. die sonne schickt eben doch KEINE rechnung! ich werde berichten!

Der Bekannte fährt in der Nacht und lädt am Tag zu Hause? Oder wohnt der auf der Südkugel und da scheint nachts die Sonne? Ich war noch nie unterhalb des Äquators; muss ich mal nachholen, haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bekannte fährt in der Nacht und lädt am Tag zu Hause? Oder wohnt der auf der Südkugel und da scheint nachts die Sonne? Ich war noch nie unterhalb des Äquators; muss ich mal nachholen, haha.

seine firma braucht tagsüber ordentlich strom und es wurde drüber nachgedacht leaf & model s anzuschaffen. so kann sich immer einer genüsslich vollsaugen. auch er sagt P85 muss man nicht haben. S85 oder gar S60 würde sicherlich reichen.

den leaf konnte man bis letzte woche für 199 euro brutto/monat für 3 jahre leasen. ohne jedwede sonderzahlung. einfach zurückgeben. aktion beendet, alle autos sind draussen.

wenn du einen ZOE brauchst oder sonstiges e-auto: immer bei mir anfragen!

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seine firma braucht tagsüber ordentlich strom und es wurde drüber nachgedacht leaf & model s anzuschaffen. so kann sich immer einer genüsslich vollsaugen. auch er sagt P85 muss man nicht haben. S85 oder gar S60 würde sicherlich reichen.

den leaf konnte man bis letzte woche für 199 euro brutto/monat für 3 jahre leasen. ohne jedwede sonderzahlung. einfach zurückgeben. aktion beendet, alle autos sind draussen.

wenn du einen ZOE brauchst oder sonstiges e-auto: immer bei mir anfragen!

Oh, die Leaf-Nummer hättest Du aber auch eher sagen können! Für 199 ist ja echt wunderbar. Nun ja, alle Verkaufsaktionen kann keiner mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich wusste davon, hatte test am Anfang der Aktion hier in diesem Thread gepostet. Hatte mich trotzdem dagegen entschieden und das auch irgendwo hier kund getan.. nun ists leider vorbei. :/

Edit:

Da ist das Ding!

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=29412&st=915#entry504468

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bekannte fährt in der Nacht und lädt am Tag zu Hause? Oder wohnt der auf der Südkugel und da scheint nachts die Sonne? Ich war noch nie unterhalb des Äquators; muss ich mal nachholen, haha.

Das Problem haben wir heute Abend final gelöst!

Im Kreise meiner Freunde hat eine Freundin gerade zu dem Thema die "Lunarzelle" erfunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexxus: "if a trend becomes obvious you are too late!" siehe: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=29412&view=findpost&p=504468 nix für ungut, wenn du nicht auf sitz- und lenkradheizung scharf bist so wie der rest der welt (oder dir ne heizmatte von conrad für 10 euro reinkaufst) bekommst du den leaf als junges küken für unter 20k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/161140162244 den würde ich auf 18000 runterhandeln. keine mwst. und seltsamer typ. versucht den wagen seit einem jahr zu verkaufen. farbe "waschmichdasganzejahr". gecleant sieht der vor allem von hinten geil aus. der hat ihn extrem billig geschossen, schreibt er auch in der auktion, deswegen kann er ihn billig rausgeben. aber bei mir gibts auch solche mit mwst. zu ähnlichem preis. merke: das wichtigste am e-auto ist der transport. alles andere ist nebensächlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... versucht den wagen seit einem jahr zu verkaufen. ...

Wie jetzt?

Neulich hast Du noch gepostet, dass man dieses E-Teile binnen Minuten kaufen muss, weil die sich so schnell verkaufen.

Entscheide Dich, bitte! Oder lebst Du nur noch selektive Wahrnehmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt?

Neulich hast Du noch gepostet, dass man dieses E-Teile binnen Minuten kaufen muss, weil die sich so schnell verkaufen.

Entscheide Dich, bitte! Oder lebst Du nur noch selektive Wahrnehmung?

doch nicht in deutschland. elektrofahren passiert um deutschland rum aber NICHT in muttiland (obwohl sich die zulassungsdaten jedes jahr verdoppeln!) man, wie oft noch? momentan steuert sie massiv dagegen mit dem tiefsten benzinpreis seit jahresbeginn. alle glücklich.

dieser leaf: jeder interessent aus dem ausland will/muss netto exportieren, deswegen kauft ihn keiner. der mann kann auch keine papiere erstellen. kuck doch den text an. alles schon 2012 abgeklopft. und ja, mit mwst. wäre er binnen minuten verkauft, wenn er sitz- und lenkradheizung hätte. was ist so schlimm daran den reissverschluss vom stoffsitz abzuziehen und eine sitzheizung drunterzulegen? die sitze im leaf sind die besten die ich je hatte. punkt.

es gibt verschiedene ausstattungen bzw. anforderungen die die e-szene will und diese autos stehen keine 24h. anderes beispiel i-Miev 2012 mit standheizung. geht wenn eine 1 davor steht binnen stunden weg. letzte woche ist mir ein leaf durch die lappen, war 30 minuten online. lexus münchen wird sich noch in den ar5sch beissen wenn sie keine vertretung mehr sind und es von Model S wimmelt, ganz im gegensatz zum LS.

wo bleibt lexingtons erfahrungsbericht?

127 gäste!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexxus: "if a trend becomes obvious you are too late!" siehe: http://euro.lexusown...ndpost&p=504468 nix für ungut, wenn du nicht auf sitz- und lenkradheizung scharf bist so wie der rest der welt (oder dir ne heizmatte von conrad für 10 euro reinkaufst) bekommst du den leaf als junges küken für unter 20k.

Ja, schade, zu spät. Ich brauche b2b Leasing, alles andere ist steuerschädlich; klar, aus meiner Sicht. Und ehrlicherweise will ich keine Batterie besitzen, wo kein Mensch weiss, wie oft die sich noch laden lässt. Von Toyota bin ich begeistert, die machen keinen halben Kram mit Bananenbatterien, unfruchtig nach 1000 x aufspannen.

If a trend becomes obvious you get the chance for the next one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das toll, daß wir lexus-lover so einen 102-seitigen fred haben. pit-sei-dank!!! 138 gäste und 6 mitglieder. ich bin mir sicher, daß dies der richtige weg zu weniger co2-ausstoss ist. immer vorausgesetzt, daß man sauberen strom verwendet bzw. einkauft.

neuste nachrichten gelesen? demografischer wandel, trend zu urbanisierung und kleinwagen? geradezu ideal um sauber und auf strom rumzugondeln. schade, daß toyota/lexus nur in den usa was hat, sonst würde auch das forum dazupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr Auguren, bitte sprecht zu uns:

http://www.spiegel.d...n-a-931118.html

Frag 3 Experten und Du bekommst 4 Meinungen.

P.S. ich vertrete die Theorie, dass die ganzen Gäste sich nur wegen dem Unterhaltungswert hier tummeln.

Das sind keine potentiellen E-Mobilkäufer. ;)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. ich vertrete die Theorie, dass die ganzen Gäste sich nur wegen dem Unterhaltungswert hier tummeln.

Das sind keine potentiellen E-Mobilkäufer. ;)

Es ist die Mischung aus gekonnt grenzwertiger Kritik, sprachlich fordernden Ansätzen und sachlichen Informationen. Wer sich amüsierend bildet ist hier nicht nur willkommen, sondern findet Orientierung und kann das Gelernte in die Welt hinaustragen - insbesondere wenn Nissan ihn sponsort.

Es liegt in der Natur der Lebewesen, Neuem nicht von Anfang an zu vertrauen. Diese gesunde Skepsis hat sich besonders in Deutschland gut herausgebildet. Kann doch jeder leicht auf einen dritten Wagen verzichten bis diese ausgereift und billig sind.

Zu potentiellen E-Mobilkäufer werden wir alle. Die Frage ist lediglich wann und ob gleich ein ganzes Auto als Eigentum oder gemietet oder geteilt (sharing). Kein Mensch denkt ernsthaft in der stationären Wirtschaft darüber nach, ob Dampfmaschine oder doch lieber Elektromotor anzuwenden sei. Wieviel Elektromotoren haben wir zu Hause? Bestimmt soviel wie LED-Lampen. Dampfbetriebene Bohrmaschine? Wohl kaum. Es soll Menschen geben, die besitzen noch Glühlampen und minderwertige Verbrenner mit miesem Wirkungsgrad. Es soll auch vorkommen, dass der Dreisatz in Mathematik unbegreiflich ist. Limes gegen unendlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung