Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

Ich glaub eher, dass ein Fzg-Hersteller, der so wenig an seine Produkte glaubt, dass erst sie nicht in Zahlung nimmt, schon von Haus aus am Massenmarkt einpacken kann.

Mir hat noch keiner ein Auto verkauft, der mir meine alte Möhre nicht abgenommen hat. Hab weder Zeit noch Lust mich auch nur eine Minute mit Privatkäufern abzugeben.

test, du hast recht, die Spannung ist raus, das war es für den Laden.

Was hat das mit nicht ans Produkt glauben zu tun ?

Es wird auf unnötiges verzichtet, es werden nur Fahrzeuge in Zahlung genommen um mehr Kunden zu gewinnen, Tesla konzentriert sich aufs wesentliche, die besten Fahrzeuge verkaufen. Kein dämliches Preise feilschen, kein Hof der zugemüllt ist mit Fremdfabrikaten, keine riesigen Werkstätten deren laufende Kosten jeden Laden ruinieren.

Man konzentriert sich aufs wesentliche, und genau das ist der richtige Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dass es keine gebrauchten Tesla bei Tesla gibt, wird eher noch an der Jugend des Herstellers liegen. Wenn sich durchsetzen sollte, dass die Gebrauchten sich gut verkaufen lassen, warum sollte man dann damit kein Geschäft machen wollen? Noch gibt es keine Tesla-Bank für die entsprechenden Geschäfte, aber wenn eine gewisse Stückzahl raus ist und ein paar Jahre damit ins Land gezogen sind, wird da bestimmt auch eine sorgenfreie Lösung da sein. Im Zweifel nimmt test alle in Zahlung und verkauft sie innerhalb von Stunden mit Gewinn wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad im Spiegel gelesen, Toyota sagt bald allen Batterietypen adieu!

Taugen alle nichts für die Massenmotorisierung, behaupten sie. Sie wollen in Zukunft voll auf Wasserstoff setzen. Tesla sei nur was für Reiche, davon gäbe es in Kalifornien aber einige, sagen sie.

Es bleibt spannend!

Toyota erteilt m.E. keine Absage an alle Baterietypen:

Die Akkus in E- oder Hybridfahrzeugen müssen nach Ansicht von Autobauer Toyota ein Autoleben lang halten.

Heutige Batterien können in einem Hybrid- oder Elektroauto ein Autoleben lang ihren Dienst verrichten. Dafür spricht die hohe Zyklenfestigkeit und die immer kürzer werdenden Ladezeiten, so Toyota. Und beides werde sich weiter verbessern. Mit dieser Aussage erteilt der japanische Hersteller Modellen, die ein Auswechseln des Akkus zwischendurch vorsehen, eine klare Absage. Gemeint sind Verfahren wie der Austausch einer leeren gegen eine volle Batterie, um den länger dauernden Ladevorgang zu umgehen. Oder solche Fahrzeuge, bei denen die Batterie separat geleast werden muss.

Elektroauto_Akku.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja in dem Vierteiler witzig fand war der kleine Part, in dem man die Batterie sah. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich um 7.000 kleine Li-Ion Akkus handelt (wie die in meiner Magic Mouse).

Wenn man die selbst produziert oder in Masse kauft, kostet einer locker unter einem Euro....ob sich die dann, falls defekt, auch "einzeln" oder in Hunderter-Packs tauschen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese sind doch aus Sicherheitsgründen oft eingeteilt in kleinere "Abteilungen" oder nicht ? So das z.B bei einem Brand nicht alle auf einmal ausbrennen. Wenn es also schon eine Unterteilung in Zellen gibt sollte wohl auch das tauschen kein Problem sein.

Bleibt nur die Frage ob es Sinn macht, ich denke die Zellen entladen sich alle gleichmäßig.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel nimmt test alle in Zahlung und verkauft sie innerhalb von Stunden mit Gewinn wieder....

Das ist der Punkt: Die Jungs sind überzeugt, dass der Verkauf eines Tesla durch den Besitzer selbst eher angenehm als unangenehm ist und der erzielbare Preis über dem Vergleichbaren liegt.

Ich beobachte, wie iPhone-Käufer eine Schutzfolie direkt beim Auspacken anbringen, damit ja das gute Stück neu aussieht beim garantierten Verkauf, wenn es ein neues Modell gibt. Da gibt es Menschen, die planen einen Urlaub in New York genau dann, wenn das Neue rauskommt. Keiner hat auch nur den geringsten Zweifel, beim Verkauf in der Bietebucht ein Maximum auf ein Gerät mit nichttauschbarer Batterie zu erzielen.

Wenn das mal mit Tesla nicht genauso wird. Wir sind alle heiß auf das Straßenbahngeräusch in einem PKW. Die 110V-Autos können auch mit 220V geladen werden, bzw. 240V sagt Jay Leno in seiner Garage. Und wer hat denn heutzutage keinen Kraftstrom 32A in seiner Garage? Da wäre ja Bügelbrett ohne -eisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die selbst produziert oder in Masse kauft, kostet einer locker unter einem Euro....ob sich die dann, falls defekt, auch "einzeln" oder in Hunderter-Packs tauschen lassen?

Definitiv ja. Das ist nicht nur in der Tesla-Videoaufnahme während der Produktion zu sehen sondern wurde mir auch bejahrt auf genau die Frage.

Das muss neidisch zugegeben werden, bei Tesla und BMW sind kluge Köpfe am Werk, die Lösungen haben, bevor Probleme entstehen. Ach ja, Mercedes sagt sowas auch, oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und den Tesla kann man auch laden, wenn man ihn aus den Staaten importiert...

mein bekannter der porsche-sammler und auch seine frau finden ihn nach paar wochen schon langweilig. ich glaub die haben ein echtes luxusproblem. ob ich den billig abschwatzen kann? der soll aber auch 110.000 US$ gekostet haben. keine ahnung wie das möglich ist. mit goldenen türklinken vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eben keine Tesla-Händler, es gibt nur die Niederlassungen, wo jeder hin kann, der glaubt, hin zu müssen. Einen wirklichen Grund sehe ich nicht, außer zur Probefahrt. Inspektionen muss keiner machen, Service braucht niemand, wozu auch?

Naja, ganz so ist es nun auch nicht. Auf der Tesla-Website steht:

Tesla Service für ein Jahr oder 20.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt

Der Tesla-Service ist wichtig, um Ihren Wagen ordnungsgemäß instand zu halten.

*****

Tesla-Aktie: Droht der Mega-Crash oder übernimmt Apple das Zepter?

http://www.deraktion...---20184599.htm

Interview der "Welt am Sonntag" mit Elon Musk:

http://www.welt.de/w...ufen-Tesla.html

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so ist es nun auch nicht. Auf der Tesla-Website steht:

Tesla Service für ein Jahr oder 20.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt

Der Tesla-Service ist wichtig, um Ihren Wagen ordnungsgemäß instand zu halten.

Das lese ich als kostenfreien Service und der Rest ist besonders beim amerikanischen Gesetz der Schutz vor Ansprüchen sowie die Sehnsucht zu wissen, wie die im Feld aussehen, denn das zeigt die SIM-Karte nicht an. Soziale Netzwerkpflege eben, äh, altbewährter Kundenkontakt zum Anbieten eines neuen Modells mit 4000 anstelle 1000 Ladezyklen, wegen Wiederverkaufswert in 100 Jahren versteht sich (400kmx4000=1,6Mill, bei 16tkm/Jahr=100 Jahre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich beim Zusammenstellen des Tesla nicht ganz kapiere: wenn man den billigsten nehmen würde ohne Tech-Package, was wird dann auf dem "ipad" dargestellt? Das ist doch grundsätzlich vorhanden....ich kann mir nicht vorstellen, dass die extra ne andere Software geschrieben haben. Das wird einfach alles nur nicht "freigeschaltet" oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich beim Zusammenstellen des Tesla nicht ganz kapiere: wenn man den billigsten nehmen würde ohne Tech-Package, was wird dann auf dem "ipad" dargestellt? Das ist doch grundsätzlich vorhanden....ich kann mir nicht vorstellen, dass die extra ne andere Software geschrieben haben. Das wird einfach alles nur nicht "freigeschaltet" oder?

ah, er begreift es. du hast IMMER internet und google maps.

was dir beim nichtbestellen des techpakets fehlt sind die einparksensoren(vorbereitung) und die nette dame die dir den weg ansagt. aber die route wird TROTZDEM angezeigt. (kenne menschen die fahren immer ohne stimme und schauen nur kurz aufs display). die frage ist, ob es nicht schon im netz navigations-apps bzw. softwaren gibt die das besser können (da kenn ich mich absolut nicht aus, das können andere besser).

wenn man natürlich nur übers techpaket an die fortwährend mitlaufende heckkamera kommt wäre dies schade. sicherlich kann man die original tesla-kamera nachrüsten, falls nicht dabei. man muss den instruktor nochmals genau befragen. ich vermute sogar, daß sie dir irgendwas schenken, sie werden den wagen nicht nackig verkaufen wollen.

ich bleibe dabei: grundmodell + SC-option (ist sicher auch nur softwareseitig) + stoffsitze BEIGE (noch nicht erhältlich) ohne schiebedach in weiss.

viel wichtiger als alle autos der welt: http://www.stern.de/panorama/atomkatastrophe-fukushima-bleibt-fuer-immer-sperrgebiet-2068751.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, er begreift es. du hast IMMER internet und google maps.

was dir beim nichtbestellen des techpakets fehlt sind die einparksensoren(vorbereitung) und die nette dame die dir den weg ansagt. aber die route wird TROTZDEM angezeigt. (kenne menschen die fahren immer ohne stimme und schauen nur kurz aufs display). die frage ist, ob es nicht schon im netz navigations-apps bzw. softwaren gibt die das besser können (da kenn ich mich absolut nicht aus, das können andere besser).

wenn man natürlich nur übers techpaket an die fortwährend mitlaufende heckkamera kommt wäre dies schade. sicherlich kann man die original tesla-kamera nachrüsten, falls nicht dabei. man muss den instruktor nochmals genau befragen. ich vermute sogar, daß sie dir irgendwas schenken, sie werden den wagen nicht nackig verkaufen wollen.

ich bleibe dabei: grundmodell + SC-option (ist sicher auch nur softwareseitig) + stoffsitze BEIGE (noch nicht erhältlich) ohne schiebedach in weiss.

viel wichtiger als alle autos der welt: http://www.stern.de/...et-2068751.html

Naja.....Lesen kann er noch nicht so, oder?

Im Tech-Package ist enthalten:

Navi mit Kartenaktualisierung

automatischer schlüsselloser Zugang

Rückfahrkamera

Xenon-Scheinwerfer

automatisch abblendende Außenspiegel

LED-Kurvenlicht

Komfort-Beleuchtung in den Türgriffen

Elektrische Heckklappe

Garagentoröffner

Sitze mit Memory.

Welches Licht hat er denn ohne Xenon? Halogen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich damit nicht befasst, nur erzählt was der instruktor mir gesagt hat. also dann würd ich das techpaket haben wollen glaube ich, allein wegen der kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Tesla Forum mal geblättert.....

hm.....ich denke, ich gebe Tesla noch 2-3 Jahre, um alle Kinderkrankheiten in den Griff zu bekommen.

genau das ist es! das sehen du, ich, lexxus, miblex und mein RX400h/GTR-spezel so. ALLE anderen werden es nicht bemerken - und sofern iPad-süchtig und mit spielgeld ausgestattet - kaufen. und deswegen kommt Tesla.

hast du gelesen wie innerhalb einer stunde das kofferraumschloss vom tesla-service gewechselt wurde? wahnsinn. DAS ist es, das amerikanische servicedenken, das dagegenhält. das liegt noch oberhalb der japaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....da bin ich mittlerweile auch schon ein wenig drüber weg. Alle kochen mit Wasser. Der eine oder andere stellt die Platte etwas heißer, ok.

Am Montag stelle ich mal ein paar Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...- und sofern iPad-süchtig und mit spielgeld ausgestattet - kaufen. und deswegen kommt Tesla. ...

Das Spielgeld ist genau der Grund weshalb ich daran zweifle. Das iPhone könne sich alle Kids zusammensparen, zur Not mittels überteuerter Monatsflatrates + Kauf für 1 Euro.

Das sind aber nicht die Massen, die 70 bis 100+ kEUR als Spielgeld haben. Nicht mal deren Eltern spielen da mit. Wenn E-Autos wirklich mal vom Markt breit angenommen werden, dann werden die etablierten Hersteller mit ihren gigantischen Marketingmaschinen und ihrem Know-how im Verkaufen von Emotionen nachsetzen und sich die Butter nicht so leicht vom Brot nehmen lassen.

Das kennst Du doch, Du argumentierst ja auch immer so, wenn es darum geht wie dt. Hersteller mit ihren Hybridkrücken T/L an die Wand vermarkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung