Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe Rost!


Recommended Posts

Bin fast gestorben wie ich das gesehn hab! Mein Lex hat Rost bzw treten die typischen "Blasen" auf... bin echt :thumbup:

Wie siehts da mit Werksgarantie mit Rost aus, gibts sowas? Ich denke das sollte bei nem 2000er Baujahr noch nicht passieren oder?

Ein Freund meint dass das auch durch einen Aufschlag(Vogel, Stein... :clap: :lol: ) passiert sein könnte, aber mit Rost hab ich keine erfahrungen, hatte vorher nen Corolla, ich kenn das nicht!!!

Hilfe!!! Was soll ich tun!

Pics:

gallery_594_40_49264.jpg

gallery_594_40_64792.jpg

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Schaut ja schlimm aus! :thumbup: das das von einem Steinschlag kommt? wie lang hat Lexus schnell nochmal Garantie wegen Rost usw..? :clap: würd das baldigst anschauen lassen, aber bis jetzt hab ich das nochnie bei einem so jungen Japaner gesehen.

greets

Tom`S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd so bald wie möglich mal meinen Werkstatt aufsuchen; auf dem Foto siehts ziemlich groß aus, aber es is doch relativ klein - mir wärs gar nicht aufgefallen, ein Freund hat mich da drauf aufmerksam gemacht ... :thumbup: :clap: ich glaub ich werd bei gelegenheit gleich die ganze Karosserie unter die Lupe nehmen... B) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der IS200 Schwächen.

Hab ich schon öfter gesehen.

Also immer das Blech über der Scheibe kontrollieren.

Besonders bei Steinschläge. :clap:

und vielleicht schon was gehört ob das auf Garantie geht??

Nein nichts gehört.

Denn das ist so eine typische Streitgeschichte:

Der Eine sagt "das dürfte nicht rosten" --> Garantie

Der Andere sagt "Steinschläge sind Alltag, dafür können wir nicht aufkommen" --> Keine Garantie

:thumbup:

Meiner hatte 2 Steinschlagpunkte als ich ihn kaufte.

Darauf haben sie das nur ausgetupft, da es noch nicht rostete.

Hab bis heute noch keine Probleme damit. B)

Frag einfach bei der Werkstatt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

bei meinem Corolla hatte ich das aus, genau an so einer Stelle.

Toyota meinte damals, es gibt 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung!

Na klasse, natürlich durfte ich das auf eigene Kasse machen.

Damals war ich etwas sauer........

Also ich habe auch eine Macke im Dach und dort rostet es, sollte die Rohkarosse nicht mit Rostschutz behandelt worden sein? Man sagte mir normal darf das nicht ROSTEN...

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

bei meinem Corolla hatte ich das aus, genau an so einer Stelle.

Toyota meinte damals, es gibt 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung!

Na klasse, natürlich durfte ich das auf eigene Kasse machen.

Damals war ich etwas sauer........

Also ich habe auch eine Macke im Dach und dort rostet es, sollte die Rohkarosse nicht mit Rostschutz behandelt worden sein? Man sagte mir normal darf das nicht ROSTEN...

<_<

hmm angenommen es ist kein Garantiefall, wieviel würde das kosten es auf eigene Kasse zu machen? Besser beim Lexus Händler oder in ner evt günstigeren noname Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sieht mir auch nach scheibeneinbaufehler aus...., kenn ich aber nur von meinem Skoda (1992; damals 21 Jahre alt), und jetzt aktuell von einem 15 Jahre altem Corolla (Radkasten)

zur Durchrostungsgarantie: meines Wissens 12 Jahre, ABER: VON Innen NACH aussen!

steht irgendwo im Kleingedruckten. Werkstatt sollte das Wissen...

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. eindeutig fehlerhafter Einbau einer Ersatzscheibe.

Hat nicht unbedingt was mit Einbau einer Ersatzscheibe zu tun. :toilet:

Ich hab mir vor dem Silbernen einen schwarzen IS angeschaut (Vertreterauto).

Da sah es genau so aus über der Scheibe. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Es ist ein Scheibeneinbaufehler. Kommt vom Auskratzen und Planen der Dichtung, evtl mit einem falschen Messer (Cuttermesser).

Wieder ein Grund das bei Lexus machen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hab am WE mal das auto gewaschen und poliert ....da ist mir das selbe aufgefallen!! zwar nicht so schlimm aber ein kleiner fleck ist da schon..... :blink: ab zum händler?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte auch dieses Problem, nicht so krass wie bei Hellman aber der Lack war schon vom Rost unterwandert - es ist bei mir definitiv kein Scheibeneinbaufehler (Orginalscheibe) - es sind Steinschläge (3x) bei mir gewesen.

Bei Boergys Workshop hab ichs fotografiert und etwas dagegen gemacht - mir passierts nimma. :thumbup:

Hab natürlich auch andere Lexen an dieser Stelle angeschaut, also diese Dichtung ist bei allen unterschiedlich hochgezogen :scared: - meine ca bis zur Hälfte, andere waren fast bis zur Dachkante - beim Boergy is so wie bei mir und er hatte auch 2 Steinschläge, habs Ihm gleich ausgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bei mir die Windschutzscheibe ersetzt wurde haben die auch Rost gefunden ... am Dach ... Scheibeneinbaufehler ... die vorherige Scheibe wurde aber bei Lexus gewechselt :)

Da gabs nix zu diskutieren ... das komplette Dach strahle auf einmal mit neuem Lack in der Sonne :) dieses mal von einer privaten Werkstatt.

Die Scheibe war kostenlos, die lackierung hat 180 eur gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

nach langem hin und her, hab ich heute ENDLICH meinen lex in die werkstatt gebracht. Kostenvoranschlag von Toyota Frey Arsenal war 1400 Euro. Wollte ich mir voriges Jahr nicht leisten. Dann zu ner freien Werkstatt, Kostenvoranschlag 1600 Euro AAaaah! Da ich aber das ausbessern lassen muss, bin ich dann zur neuen Frey-Werkstatt auf der Wagramerstraße, 22, Wien gegangen. Waren sehr nett, Kostenvoranschlag 1030 Euro :thumbup: ... :D ... jetzt müssen die nur noch ihre arbeit professionell machen. Bisherige Erfahrungen waren ja eher negativ mit unserem Generalimporteur. Mich wundert, dass eigentlich zwei "gleiche" Werkstätten auf ne preisdifferenz von fast 400 euro bei einem kostenvoranschlag kommen.

Ich geb sehr ungern mein Auto in fremde hände... brrr, freu mich wenn das wieder vorbei ist!

Achja die Bilder aus dem ersten Beitrag muss ich erst wieder reinstellen, hab sie nicht mehr auf meinem Webspace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: fürs dach lackieren über 1000? ich mache mein hobby zum beruf. die stelle wird angeschliffen, evtl. verzinnt, füller, grundierung, decklack, klarlack und evtl. übergänge poliert.

dafür würde ich max. 500,- auf rechnung ausgeben. ;)

die frontscheibe wird auch nie mit einen bastelmesser ausgebaut, dafür gibt es ein stück ummanteltes stahlseil.

;) darum tip: stets steinschläge sofort wieder mit lack auffüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) fürs dach lackieren über 1000? ich mache mein hobby zum beruf. die stelle wird angeschliffen, evtl. verzinnt, füller, grundierung, decklack, klarlack und evtl. übergänge poliert.

dafür würde ich max. 500,- auf rechnung ausgeben. ;)

die frontscheibe wird auch nie mit einen bastelmesser ausgebaut, dafür gibt es ein stück ummanteltes stahlseil.

:g: darum tip: stets steinschläge sofort wieder mit lack auffüllen.

ähm ich gebe mal 3 voneinander unabhängige Spengler wieder: Scheibe muss rausgeschnitten werden, somit auch ersetzt werden. Dachkante wird abgeschliffen, sogut wie das ganze dach muss neu lackiert werden, sonst sieht man, dass nur die kanten nachlackiert wurden. dann noch die Arbeitszeit dazurechnen. Naja verdammt viel geld, für das, dass man im endeffekt nichts "sieht". Aber bevor mir das Dach irgendwann undicht wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur Geldmacherei. Wenn die Scheibe rausgeschnitten wird, kann man sie auch wieder einbauen, denn Warum soll diese denn auf einmal kaputt sein?

Die 400€ für die Scheibe kannst dir sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur Geldmacherei. Wenn die Scheibe rausgeschnitten wird, kann man sie auch wieder einbauen, denn Warum soll diese denn auf einmal kaputt sein?

Die 400€ für die Scheibe kannst dir sparen.

Ähm, wie soll eine rausgeschnittene Fensterscheibe wieder eingebaut werden? Laut Lexusmechaniker ist die scheibe geklebt und kann nicht einfach ausgebaut und wieder eingebaut werden. Die Scheibe muss "zerstört" werden und eine neue dann eingepasst werden. Ich kann mich leider auch nur auf die (hoffentlcih qualifizierten) ausagen verschiedener Mechaniker/Spengler verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verstehen die unter zerstört? die werden die scheibe ja wohl kaum einschlagen. :tooth:

Also n bekannter macht das beruflich und da werden die scheiben in einem Stück rausgenommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung