Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autogas in meinen lex is


Lexusmarek

Recommended Posts


@RR

Glückwunsch!  :)

und

Du bist Dir hoffentlich klar, dass das mit dem s/c-verkauf ein Scherz war (wenn auch ein Übler) :D

Sowas nenn ich nichtmal mehr schwarzen Humor.... darüber scherzt man nicht. :naughty:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein IS300 Sportcross ist jetzt 2 Jahre alt und hat 25.000km drauf.

Da tauchen folgende Fragen zur evtl. Umrüstung auf:

1. Wie ist das mit dem letzten Jahr Garantie bei Lexus?

2. Lohnt das wirklich, wenn ich den IS nur noch 2 Jahre fahre bei ca. 12.500km/Jahr?

3. Wie sieht es beim Wiederverkauf/Inzahlungnahme mit dem Wertverlust aus?

Alternative: In zwei Jahren IS 220D kaufen :naughty:

Gruß

Oldieman

bearbeitet von Oldieman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die dich in Polen überm Tisch gezogen. Mein Cousin hat es letzte woche im Opel Astra machen lassen. Hat 1500 Zloty bezahlt (nicht EURO) !!! Sind ca. 375 Euro für den Kompletten umbau !

Man muss nur wissen wo. :naughty:

Für nen 6 Zylinder wollen die 500 euro haben. Werde warscheinlich auch umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenigstens is er MIT Auto heimgekommen....  :)

Hallo,

sag ich doch Nie niemals kommt mein Lex freiwillig nach Polen :D :D

Wenn Umbau dann in der Heimat :D :D

wenn alle so denkensind vielleicht ein paar Arbeitsplätze sicherer :naughty:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au dann in der Heimat :)  :D

wenn alle so denkensind vielleicht ein paar Arbeitsplätze sicherer  :naughty:

mfg

woid01

Pffft.. dann sollen sie hier mal die Preise senken. Europa ist groß und es wird dort gekauft wo es am billigsten ist und der Gegenwert stimmt!!! Bin doch nicht Krösus!!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au dann in der Heimat :D  :D

wenn alle so denkensind vielleicht ein paar Arbeitsplätze sicherer  :naughty:

mfg

woid01

Pffft.. dann sollen sie hier mal die Preise senken. Europa ist groß und es wird dort gekauft wo es am billigsten ist und der Gegenwert stimmt!!! Bin doch nicht Krösus!!!

:D

:) sonst hätten wir uns ja auch kein Japaner gekauft, die qualität und der Preis müssen eben stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die dich in Polen überm Tisch gezogen. Mein Cousin hat es letzte woche im Opel Astra machen lassen. Hat 1500 Zloty bezahlt (nicht EURO) !!! Sind ca. 375 Euro für den Kompletten umbau !

Man muss nur wissen wo. :naughty:

Für nen 6 Zylinder wollen die 500 euro haben. Werde warscheinlich auch umbauen.

Kann ich nur bestätigen. Hatte heute n Gespräch mit n paar Polen. Die haben mir gesagt, dass der Durchschnittspreis ca 1000 Zloty sein soll...konnten mir aber nicht bestätigen, dass es für nen 6 Zylinder teurer sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:naughty: sonst hätten wir uns ja auch kein Japaner gekauft, die qualität und der Preis müssen eben stimmen.

Hallo,

ich denke mal du hast deinen lex nicht gekauft weil er billig war, wir kaufen auch sonst güter in Dänemark usw. weil wir gute Qualität haben wollen und weil wir z.T auch Designfreaks sind.

Nur kann es nicht angehen das wir hier immer mehr (oder zumindest nicht weniger) verdienen wollen und dann die Arbeiten die wie genausogut in Deutschland bekommen, dann im Ausland machen lassen.

Damit entziehen wir dem land Geld, und...........meckern :D

einfach mal darüber nachdenken

mfg

woid01

p.s. phase

ich keine drei Weizen drin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)  sonst hätten wir uns ja auch kein Japaner gekauft, die qualität und der Preis müssen eben stimmen.

Hallo,

ich denke mal du hast deinen lex nicht gekauft weil er billig war, wir kaufen auch sonst güter in Dänemark usw. weil wir gute Qualität haben wollen und weil wir z.T auch Designfreaks sind.

Nur kann es nicht angehen das wir hier immer mehr (oder zumindest nicht weniger) verdienen wollen und dann die Arbeiten die wie genausogut in Deutschland bekommen, dann im Ausland machen lassen.

Damit entziehen wir dem land Geld, und...........meckern :D

einfach mal darüber nachdenken

mfg

woid01

p.s. phase

ich keine drei Weizen drin :D

Den Preis ignoriere ich nicht, hier ist der IS in seiner Klasse super, aber hast schon recht Designfreaks sind wir und gesucht hab ich auch ein Auto was nicht an jeder Straßenecke steht.

Aber natürlich such ich mir bei gleicher qualität der Arbeit in Deutschand wie woanders das günstigste Angebot aus. Wenn nicht ich dann machen es viele andere und vieleicht ist auch grad diese Einstellung vieler Deutschen, lieber ein deutsches Produkt zu kaufen und dabei mehr Geld ausgeben, der Grund das viele Deutsche Firmen überteuert und qualitativ schlechter werden. Unsere Firmen und die Politik reagiert daduch viel zu langsam.

Fast jedes europäische Land hat in den letzten Jahren ein struckturwandel hinter sich, wir haben es immer versucht aber nichts ist dabei rausgekommen. In den Niederlanden sind die Lohnnebenkosten drastisch gesenkt worden, Gewerkschaften entmachtet und die Wirtschaft hat sich stabilisiert. Ich gehe sowieso davon aus in ein paar Jahren vom Staat nur noch 80% meines Gehaltes zu bekommen.

Sorry :naughty:

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Aber Jungs was hat Polen mit der Qualität der Anlage zu tun?????????

Die Anlagen kommen doch nicht aus Deutschland. sondern aus Italien oder Holland. Als besser gesagt in Deutschland bekommt ihr auch ne ITA oder NL Anlage eingebaut. Habe ne BRC Anlage drin (voll sequent)

Mein Lex startet mit Benzin Nach 300-1000m (je nach Jahreszeit) Schaltet er automatisch auf Gas (muß nicht vom gas gehen) kann Beschl.ohne das etwas rückelt. kann während der fahrt auf Gas oder Benzin umschalten oder andersrum.(Ja ach beim durchgetretendem Gaspedal) :thumbup:

Also wenn mich jemand an der Ampel reizt, schalte ich auf Benzin zurück dauert 3 SEKUNDEN Ja 3 SEKUNDEN. dann läuft er auf Benzin. :thumbup: :thumbup:

Zwar hat man einen kleinen PS verlust,denn er bekommt nicht den kleinen Schub ab 4100U/min wie beim Benzin. :angry: Aber was soll´s ES IST MEHR ALS DIE HÄLFTE BILLIGER WIE BENZIN. ZAHLE 58 CENT FÜR GAS :clap: :clap:

und komme 400-430 KM weit. Für 26 EUR :thumbup: :thumbup:

Habe jetzt keinen Ersatzreifen mehr,da da der Gastank drin ist. Aber was soll´s dafür gibt es ja den ADAC :clap:

Läuft im 6 Gang bis in den Begrenzer also kein Vmax Verlust :thumbup:

Bin damit voll zufrieden habe seit anfang April 1350,- Euro gegenüber Benzin Gespart (Gas vom Benzin schon abgezogen) :clap: :clap:

Jungs Bilder schicke ich die tage

MFG Mark

Dann haben die in Polen die Anlage aber nicht besonders gut eingestellt.

Habe auch eine BRC in meinem IS200

Und der geht genau so gut wie mit Benzin

wenn nicht sogar einen kleinen Tick besser (bei vollem Gastank)

Es hat bei mir mehere versuche und Feineinstellungen gedauert.

Aber jetzt läuft er Perfekt.

Komme so ca. 380km - 420km weit.

Kommt halt ganz auf die Fahrweise und die Gas Qualität an.

Ich kanns auch nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsverlust ist ein klarer fall von nicht korrekter Einstellung! der verlust liegt normal im Bereich des nicht wahrnehmbaren :ph34r: und mit gas im 6. Gang in den Begrenzer fahren würde ich mir verkneifen!!! zumindest würde ich dann nen EGT Sensor einbauen wenn es unbedingt sein muß! da wirste sehen das der motor dann viel zu heiß wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

omegas landi renzo the performance is same to gasoline i have the tank 55 lt but effective 48.48 the autonomi is 470 km full baggage and a/c on is best result the engine is perfect!!

for all what type oil used us?my mechanics tell important sintetic oil..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Verbrecher, diese Spritfirmen :wub: ! Gert

Leider nein Gert. Die Spritfirmen und die Ölscheichs verdienen nur einen Bruchteil an dieser Milliardenindustrie. Steuern und Steuern machen den Treibstoff so teuer.

Man weiss wie man die Wirtschaft kaputtmacht und hält sturr drauf zu.

Wenn der Nettopreis für Kraftstoff so teuer sein sollte, wie wir momentan an den Tankstellen bezahlen, dann schöpfen die Ölfirmen das Öl tröpfchenweise mit den Fingerhut. :yawn:

Also eher mal den Ministern einen Denkzettel erteilen und weniger auf Versprechungen hören.

Was nützt eine Alternative, wenn sie dennoch durch Steuermaßnahmen zunichte gemacht wird.

An alle ein gemeinsames :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmh.. :)

50l für 26€ dass ist ja ;)

Nicht schlecht, gute Investition!!

Wie sieht es mit dem Kofferraum aus wird der durch die Gasflasche sehr klein?

Kannst du Fotos davon machen??

Ich nehme mal an der Gastank wurde im den Kofferraum verbaut oder??

Echt ne Überlegung Wert! Bei fast 1,40€ für 1L Super! Langsam reichts echt <_<

Greets

Mr.Tarantino

hallo MR.Tarantino, kannst du Italienisch? Ich kann ein wenig Deutsch weil ich in Kiel zum Arbeit (Eis saloon)gewesen sind in 1978.

Ich heisse Massimo und meine IS200 Wagon Plus fahrt sehr schon mit autogas ICOM JTG als deine. In Italien gas kostet 0,625/0,680 eur pro liter. Und was sagst du mir ueber level tank super? Ich habe nicht noch ein emulator in Italien fuer reset die level. Wenn du Italienisch kann es kann besser fuer mich. Viele gruesse, Massimo aus Padua (Italien):mail mmlgg@libero.it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ne Sorry kann kein italienisch!

Ich hab leider noch keine Autogasanlage drinnen, werd aber wahrscheinlich eine einbauen lassen.

Wie bereits erwähnt.. man fährt einfach günstiger und nebenbei schont man ja noch die Umwelt.

Wahrscheinlich lasse ich eine Vollsequentielle BRC Anlage einbauen, aber erst in ca. einem Jahr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Da haben die dich in Polen überm Tisch gezogen. Mein Cousin hat es letzte woche im Opel Astra machen lassen. Hat 1500 Zloty bezahlt (nicht EURO) !!! Sind ca. 375 Euro für den Kompletten umbau !

Man muss nur wissen wo. :blink:

Für nen 6 Zylinder wollen die 500 euro haben. Werde warscheinlich auch umbauen.

Nah, so billig ist das in Polen auch wieder nicht. Viele Opel Astras und Vectras mit einer Single-Point Einspritzung kann man mit einer billigen Venturianlage umrüsten. Das fällt bei einem Lexus, aufgrund der sequentiellen Multipoint Benzineinspritzung, flach. Gekoppelt ist das dann mit einem "Gasmehrverbrauch" von 20-30 Prozent und 20 % Leistungsverlust. Die Opels sind geeignet, diese laufen sehr gut damit, ohne Einbußen. Wer es trotzdem bei einem Lexus wagt, dessen Luftfilterkasten würde regelmäßig unter Verpuffungen zerstört werden, und mit etwas Glück auch noch den Luftmengenmesser dazu. Der ganze Spaß nennt sich "Backfire", und entsteht aufgrund eines Gasrückstaus im Luftfilterkasten, der sich entzündet. Dies passiert bei schlecht eingestellten Venturianlagen oder schlichtweg ungeeigneten Motoren. Niemals einen Lexus mit einer Polen-Venturi umrüsten! Es muss eine sequentielle Anlage oder Flüssigeinspritzung verbaut werden. Ein Backifire ist bei nicht-Venturi Anlagen unmöglich. Das gibt es in Polen ab 1500 € für einen Sechszylinder, und in Deutschland ab 2200 € inklusive TÜV. Soo toll ist da der Preisunterschied gar nicht mehr, zumal die TÜV Eintragung noch dazu kommt Generell ist festzustellen, das nahezu jede Umrüstung mindestens 1-3 Nachbesserungen mit sich zieht, und natürlich sonstige Termine. Jedes mal nach Polen gurken? Macht man es in Deutschland, so kostet es Geld. Man sollte da schon genau nachrechnen, ob man sich den Stress geben muss.

bearbeitet von H@ns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung